ich für meinen teil bin eher der kollegiale typ reiterin... ka früher wars sicher der fall von wegen aww pferde wie süß (fu ich war 7 verdammt da is das ok
)
und später hey - die tiere waren nett zu mir, menschen waren scheiße, und.... ich hatte endlich mal was was ich konnte... das pferd arbeitet mit mir, nicht gegen mich
und heute - wenn ich ein pferd hab auf das ich mich verlassen kann dann spiel ich auch manchmal nur mit ihm anstatt zu reiten - fangen oder so...
ich reite auch ungern mit gerte - am liebsten nur durch feine hilfen...
klar muss ne gewisse rangordnung sein aber auch nur weils sonst einfach scheisse gefährlich werden KANN - es sind halt wildtiere...
aber die ganze sexuelle/dominanz sache kommt bei mir da so garnicht in den sinn... eher zeit verbringen, sport treiben mit nem lieben freund - der einen netterweise trägt ( was denn... bin halt faul *lacht*)
manchmal sitz ich dann auch einfach nur drauf und laass das pferd einfach mal laufen wie es meint, und wenns mal n paar minuten nur rumsteht ...ja gut...dann isses halt so.... (solang es nicht versucht sich zu wälzen ist alles ok^^)
und wenn ich hochmotiviert bin und dressur reiten will dann liegts auch eher am sportlichen aspekt und daran was kann das pferd, was kann ich, wer kann von wem lernen, wer kann wem fehler zeigen und verbessern - und mal ganz ehrlich ... ich kann nich ohne die biester... ich bin so froh wenn ich mal wieder drauf kann^^
fühlt sich einfach toll an - so warm und weich unter einem... auch wenn menschen heut bei weitem seltener scheiße zu mir sind... irgendwie sind pferde halt meist doch nochmal netter (aber auch da gibts einfach arschlöcher... )