Kinder vs. Karriere?
Hallo,mein Studienabschluss ist bereits in absehbarer Nähe und es besteht Aussicht auf einen gut bezahlten Job. Wäre da nicht das Problem, dass der Job mindestens zwei Stunden Fahrzeit von zu Hause weg ist und meine Kinder zum Zeitpunkt des Abschlusses ca. 9, 7 1/2 und 6 Jahre alt sind. Folglich würde ich, selbst wenn ich täglich nach Hause fahren würde, meine Kinder in der Woche nie sehen, da sie morgens noch schlafen würden, wenn ich außer Haus müsste und abends bereits im Bett wären, wenn ich von der Arbeit nach Hause käme. Eine Zweitwohnung würde sich in dieser Hinsicht eher lohnen.
Ein Job in der Nähe steht bis dato nicht in Aussicht und gestaltet sich äußerst schwierig, zu dem ist eine deutlich geringere Vergütung zu erwarten.
Ich wüsste jetzt gern von anderen Betroffenen, wie sie sich entschieden haben (Vielleicht gibt es ja auch noch andere Lösungen oder Möglichkeiten?) und möchte vorab darum bitten, dass es zu keiner Diskussion kommt, ob diese oder jene Entscheidung die richtige gewesen ist/sein wird oder ob man sich vorher hätte überlegen sollen, ob man sich überhaupt Kinder anschafft.
Vielen Dank!
Candice