Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
509 Mitglieder
zur Gruppe
Bielefeld
1572 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virtuelles Kennenlernen - ein Problem?!

da wirst Du wohl lesen müssen *zwinker*
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
das Thema Borderline passt aber ganz und gar nicht zum

Virtuellen Kennenlernen *zwinker*
*******vice Mann
2.150 Beiträge
hmmm
ich dachte tatsächlich es geht um - Virtuelles Kennenlernen -
ein Problem ?! *nachdenk*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Internetkriminalität
ist einer von vielen Nachteilen, die uns das Netz beschert. Wer mit diesem Werkzeug umgehen kann, kann Naivere sehr schnell mobben, betrügen, zerstören und zum Missbrauch verführen. und man kann damit perfekt überwacht werden, auch wenn man nicht kriminell ist.

Trotzdem darf man das Kind nicht mit dem Eimer ausschütten. Vorsicht wird aber immer geboten sein.

Schlimm finde ich das unter Schülern grassierende Cybermobbing, es genügt nicht mehr, einen Schüler in der Klasse fertigzumachen, sondern er muss gleich in der ganzen Gegend gebrandmarkt werden. Eigentlich würde dagegen nur ein Antimobbing helfen, indem man die Mobber an den Pranger stellt.

Übrigwens habe ich Cybermobbing auch schon auf einer anderen Seite für Erwachsene erlebt- nach einer Abweisung.
*******vice Mann
2.150 Beiträge
oha
und nu gehts um - Internetkriminalität *wow*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Und was sagst du
wenn du beim virtuellen Kennenlernen Opfer sein wirst? Jedes Thema darf mehrere Aspekte haben- auch für Beckmesser.
********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Ironie on

Man könnte auch sagen, es geht um ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom, denn einige scheinen gar nicht zu lesen, warum es eigentlich geht

Ironie off

Danke an realywomen *blume*
Hallo, ich habe leider nicht den ganzen Beitrag lesen können (es entwickelt sich zu schnell), aber ich sehe keinen gravierenden Unterschied in der Möglichkeit virtuell oder real beim Kennenlernen zu betrügen. In der realen Welt hiessen die Leute früher Heiratsschwindler, wie sie in dervirtuellen Welt heissen weiss ich nicht. Ich denke in den meisten Fällen gilt, wer reinfallen möchte, der fällt herein.
Vielleicht hat sich die Anzahl der Betroffenen erhöht, weil es mehr Kontaktversuche gibt, aber es ist kein neues Phänomen.

Gruss

adv_1150
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Teufelszeug
Alle abmelden! Sofort! Bevor Schlimmeres passiert!

*zwinker*

Mit anderen Worten: Man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen.
*******vice Mann
2.150 Beiträge
@ fesselnd
*blabla* *oede* und übrigens , wer lesen kann ist klar im
Vorteil , wie war nochmal das Thema *haumichwech*
Liebe Petra, vielen Dank für deinen sehr qualifizierten Beitrag. *headcrash*

Gerne geschehen. Vielleicht verhindert mein qualifizierter Beitrag ja, dass du irgendwann in der Psychiatrie landest.

Petra
@sweety
das Thema Borderline passt aber ganz und gar nicht zum

Virtuellen Kennenlernen *zwinker*

Für den TE aber schon, wie Du siehst und um sie geht es hier *zwinker*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Nun aber mal langsam hier. Ich lasse den Thread nicht untergehen, nur weil hier einige meinen, ein durchaus ernstes Thema um ihre mehr oder weniger spaßigen Einlagen ergänzen zu müssen.

Wenn man nichts zum Thema beizutragen hat, kann man auch mal die Klappe halten. *my2cents*
Nun, so schnell geht weder ein Thread noch die Welt unter.
Und wenn man mal ein bisschen Spaß hat im Leben kann das auch nicht schaden.
Borderline ist eine Krankheit, die nun zunächt ja mal nichts mit dem Internet zutun hat.
Würde also für meine Theorie sprechen, dass bei besagter Bekannten schon im Vorfeld ein Problem vorlag.
Aber nun halte ich mich wirklich besser raus. Denn irgendwie ist mir das Ganze hier eh zu depri. Und wenn ich das sage, will das was heißen...

Petra
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom,

sorry , das Wort bzw die Erkrankung kommt im Eingangsbeitrag nicht vor...

nun, dann verabschiede ich mich hiermit...
mein erworbenes medizinisches Wissen reicht dafür nicht

*ironie*
Borderline ist eine Krankheit, die nun zunächt ja mal nichts mit dem Internet zutun hat.

natürlich nicht,jedoch dort eben sehr verbreitet,weil es den Betroffenen in der Anonymität einfach gemacht wird.

Sweety........der Verlauf der Diskussion hat die User hier dorthin geführt,wie das nunmal so ist und vom TE eben auch gewünscht war.

Wer schonmal damit zu tun hatte,fühlt sich eben angesprochen,wer nicht,sollte das nicht ins Lächerliche ziehen.
Ich bin der Meinung das es gar nichts mit bekloppt sein oder ähnlichem zu tun hat wenn man sich vermeintlich in einen Menschen verliebt den man noch nie gesehen hat.

Es könnte auch sehr damit zu tun haben das viele in ihrer Einsamkeit einfach kaputt gehen.

Und man darf dann so wunderbare Ratschläge lesen wie: Nun arbeite doch mal an Dir, kauf dir dieses oder jenes Buch, Du mußt nur an Deinem Selbstwert arbeiten usw. usw.

Aber ich persönlich habe noch keinen Menschen getroffen der dadurch seiner gefühlten Einsamkeit entgehen konnte.

Oft ist diese Einsamkeit eine Augenblickaufnahme. Und gar nicht mal etwas dauerhaftes. Und dann klickt man ein Profil an und schreibt einfach mal wenn das Profil gefallen findet. Man bekommt eine Antwort und es entsteht ein Gespräch in dem man sich plötzlich unglaublich verstanden vorkommt.

Weil wer hier z.b jammert, der wird schnell verurteilt. Aber es würde schon reichen wenn der Antworter einfach nur Verständnis spendet.

Und schon freut man sich wahnsinnig auf die nächste Post. Wird kribbelig wenn der jemand nicht sofort wieder antwortet, klickt auf dem Profil herum und findet die Worte die man eben gelesen hat auf einmal noch viel, viel besser.

Ich persönlich halte das durchaus für ein Phänomen unserer Zeit. Es gibt immer mehr Singels. Und immer weniger Menschen bei denen man glaubt das sie sich wirklich einlassen wollen.

Online scheint das anders. Da ist oft Verstehen und Verständnis. Und es bleibt irgendwie für einen selber auch "ungefährlicher" Weil es auf einer Illusion aufbaut die man sich selber erschaffen konnte.

Die oft an der Realität zerschellt, keine Frage. Aber soweit denkt man ja erstmal gar nicht.

Es ist doch schon wenn man nicht sinnlos vor der Kiste hockt. Man kann sich auf jemanden freuen. Ein Grund davor zu hocken. Und man kann sich wundervolle Tagträume ausmalen weil da jemand ist. Man geht nicht so ganz alleine ins Bett. Man nimmt wenigstens die Wünsche und Gedanken an jemanden mit der "da" ist. Zwar nur am anderen Ende einer Tastatur, aber da.

Ich glaube das sehr häufig unterschätzt wird wieviele Menschen tatsächlich einsam sind.
********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke allen, die diesen Thread am laufen halten, indem sie mich und vielleicht auch andere bei der Diskussion weiterbringen und begleiten.

Aber jetzt bin ich erst mal off.
********na77 Frau
46 Beiträge
"Es gibt keine Wirklichkeit...
...als die, die wir in uns haben.“ (Demian, Hesse)

Wünschen wir uns nicht alle, dass jemand unsere Wirklichkeit ganz und gar versteht. Es wird nie möglich sein, weil niemand die Welt so sehen kann wie jeder einzelne von uns. Wer sich dieser, meiner Welt aber annähert wird als „seelenverwandt“ erkannt. So jemanden lässt man nicht wieder los und baut ihn ein, in die Konstruktion der eigenen Wahrheit. Es spielt keine Rolle ob dies virtuell oder real geschieht. Wir sind immer auf der Suche nach dem Menschen der uns entspricht und wir werden ihn nie finden. Dieser Mensch können wir uns nur selber sein und wenn wir das erkennen, spielt es keine Rolle mehr, ob wir den Richtigen oder die Falsche gefunden haben. Dann freuen wir uns einfach, wenn sich uns jemand für einen Moment nähert und wir uns erkannt fühlen.
@****ner Riese:

ich hätte gern mal eine Erklärung. Ich verstehe nämlich nicht, warum du mein Profil in dem Kontext angreifst?
Eine meiner besten Freundinnen habe ich vor 15 Jahren über Foren kennengelernt.

Ich würde für sie jederzeit alles stehen und liegen lassen und umgekehrt war sie für mich schon sehr oft Stütze und Halt.

Wir treffen uns so oft es geht real, manchmal fahre ich oder sie auch 100km nur für einen Kaffeeklatsch, ansonsten telefonieren wir regelmässig miteinander.

Wir kennen uns in- und auswendig und sind mehr wie nur seelenverwandt.
schöne Geschichte, ich habe auch eine liebe Freundin hier kennen gelernt, bzw. sind wir dabei uns kennen zu lernen aber die Entfernung ist sehr groß.......

Telefonieren ist immer ein schöner Beginn , bzw, eine gute Möglichkeit den Kontakt zu vertiefen und sich näher kennen zu lernen.

Wir haben immer viel zu "tratschen",weil wir eben beide hier sind *g*
an dieser Stelle, ganz lieben Gruß in den Schnee *frier*
schöne Geschichte, ich habe auch eine liebe Freundin hier kennen gelernt, bzw. sind wir dabei uns kennen zu lernen aber die Entfernung ist sehr groß.......

Ich hoffe mal, dass ich tatsächlich gemeint bin und mir nicht nur einbilde gemeint zu sein.

Wenn ja, dann freue ich mich sehr über diese liebe öffentliche Aussage zu der schönen Tatsache, dass wir uns hier kennen lernen durften.

Wenn nein, was ich nicht glaube, auch egal. Dann sende ich dir dennoch eine ganz dicke Umarmung. Und du weißt ja, nichts ist unmöglich, auch nicht die Entfernung irgendwann mal zu überbrücken *friends*

Deine Petra
ja....
Du bist gemeint ,wer denn sonst *schimpf* .....

Bis bald und ich hoffe, dass Ihr alle neben dem ganzen "Fluch", den die virtuelle Welt zu bieten hat, auch den Segen annehmen könnt.

Hat eben immer alles zwei Seiten *zwinker*

Bis Bald petry und eine dicke Umarmung zurück *friends*

P.S was geht los da rein *haumichwech*

nun aber schnell wieder *zumthema*
@Amarinta
Ich bin der Meinung das es gar nichts mit bekloppt sein oder ähnlichem zu tun hat wenn man sich vermeintlich in einen Menschen verliebt den man noch nie gesehen hat.

Lach, das hatte ich auch gar nicht behauptet.
Wieso man sich verliebt und in wen - das hat noch niemand herausgefunden.

Lediglich wenn es denn passiert ist - dann ist mit schweren Nebenwirkungen zu rechnen. Und dass man sich nicht ganz rational verhält, wenn man gerade heftig verknallt ist, sollten wir alle aus eigener Erfahrung wissen.
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.