Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
509 Mitglieder
zur Gruppe
Bielefeld
1571 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner145
Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virtuelles Kennenlernen - ein Problem?!

knips123 also in unserem fortgeschrittenen Alter gib es wohl nicht mehr soviele Jungfrauen die noch keine fehlgeschlagene Beziehung hinter sich haben bzw. eine hintersichlassen wollen.
Da gibt es wohl keine Unterschiede ob online oder offline. Real habe ich hier nur zwei Frauen getroffen und so kaputt sahen die nicht aus.
Von den Beiträgen her kann ich das auch nicht so nachvollziehen, dass es hier mehr kaputte Frauen gibt als anderswo. Der Unterschied liegt vermutlich daran dass sich hier Leute aus allen gessellschaftlichen Schichten zusammentreffen und im realen Leben kann man da eher seine Stammkneipe nach den Leuten auswählen die einem eher liegen.
Je gehobener der ganzheitliche Anspruch ist, desto dünner wird die Luft. Ob in der realen Welt oder in der virtuellen ... ganz gleich.
wobei hier erstaunlich viele wenig bekloppte Frauen zu finden sind!
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Vielleicht liegt's an der inneren Einstellung?

*g*
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge

hab hier eher eine andere Erfahrung gemacht

hier sind erstaunlich viele "kaputte" (von Vorbeziehungen kaput gemachte) Frauen zu finden. ... oder ich ziehe die irgendwie an
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge

Ich kann diesen Satz nicht wirklich deuten ... wie meinst du das ?

Gibt es woanders viele bekloppte oder wenig viel bekloppte ?
********vers Paar
77 Beiträge
Wir haben uns 2007 im Internet kennengelernt und sind jetzt seit knapp 5 Jahren zusammen. Virtuelles Kennenlernen ist nur dann ein Problem, wenn es zu lange beim virtuellen Kontakt bleibt. Mein weiß eben doch nicht, wie das Gegenüber drauf ist. Und wenn man sich dann im RL trifft, kann es logischerweise passieren, dass der andere doch nicht so toll ist, wie er/sie sich immer aufgrund der längeren Reaktionszeit in der Virtualität geben konnte.
@*****123 Na Frauen die auf Herzchenlolli lutschende Männer stehen *gruebel*
nein, Rückenwind, das liegt nicht an der Einstellung.

Ach so, und zwischen bekloppt und "gestört" muß unterscheiden werden.
Und es ging ja lediglich um die dünne Luft.

Wie sonne_licht beschrieb, wird die Luft bei einem gewissen Anspruch nach oben hin immer dünner, was für mich oft ein Problem darstellt...auch in Fachforen bzgl. anderer Themen.

Aber mir ist eben aufgefallen, daß es hier nicht superschwer ist, wenig bekloppte Frauen zu finden.
Klar, das liegt natürlich auch am Erkennenkönnen der entsprechenden Profile.
Dennoch kommt es mir hier prozentual recht hoch vor.
Kann´s mir auch halbwegs erklären.

So richtig hohle Nüsse sind mir hier noch nicht sooooooo viele aufgefallen.
Daß ist ja auch online der Vorteil:
hier kann ich anhand des Profiles schon einen gewissen Einblick über das hinter der Stirn bekommen.
Auf der Straße muß ich erstmal paar Sätze wechseln, was in einem Club oä nicht schnell ergiebig sein muß.
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Was meinst du jetzt nochmal mit "wenig bekloppt", gegenstueck? Geringer Anteil an Bekloppten oder großer Anteil an gering Bekloppten?

Ich denke trotzdem, dass es auch drauf ankommt, wie man den Leuten gegenübertritt. Wenn ich hier poste mit der Einstellung "alle bekloppt außer ich", dann wird das schon irgendwie auf mich zurückkommen.

Dass hier trotzdem einige Leute schreiben, die sich in dünner Luft bewegen, glaub ich gleichwohl auch.
Oh Gott, diese armen Kerle die sich das auch noch erschleichen müssen um zum Schuss zu kommen.

Ein wenig mehr Mitgefühl bitte. *zwinker*

Wie sonne_licht beschrieb, wird die Luft bei einem gewissen Anspruch nach oben hin immer dünner, was für mich oft ein Problem darstellt...auch in Fachforen bzgl. anderer Themen.

So dünn finde ich die Luft hier gar nicht,was das intellektuelle Niveau angeht.

Ich war eher angenehm überrascht.Man darf sich nur den Blick nicht vernebeln lassen ,von den Ausreißern nach unten.
So dünn finde ich die Luft hier gar nicht,was das intellektuelle Niveau angeht.
das meine ich doch

Rueckenwind...ich meine intelligentere Frauen mit "wenig bekloppt".
Das Entgegentreten ändert ja leider nichts am vorhandenen Verstand!

Menno, jetzt wollte ich mal diplomatisch sein *zwinker*
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
neee, am Verstand ändert es nichts. Trotzdem kann man viel "Kaputtheit" in die Leute hineininterpretieren, wenn man das Kaputt-Schema vor seinen eigenen Augen trägt. So war's gemeint.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
kaputtheit kann man nicht reininterpretieren

das merkt man schon beim ersten Gespräch wenn sie von ihrem Ex anfangen.
klar, "kaputte" trifft man viele, aber das ist wohl auch recht normal....ich glaube die wirklich "heilen" sind "besser" versorgt und "müssen" nicht im Netz suchen.

Im netz finden sich spezielle leute meines Erachtens besser.

Zumal ich bißl kaputt nicht wirklich schlimm finde. man munkelt ja, das Leben sei gar kein Ponyhof
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Hm, vielleicht... aber man hat nun mal eine Vergangenheit. Und wenn du schon auf den "Kaputt"-Schalter drückst, wenn sie nur erzählen will, warum es der Ex ist und nicht mehr der Partner? Klar, erstes Date, da sollte man damit nicht anfangen, sagt jeder Date-Experte, aber manchmal will man vielleicht einfach klare Fronten schaffen und damit ist das Thema dann durch. Vielleicht...??!?
kaputtheit kann man nicht reininterpretieren
Das geht ganz hervorragend,vertrau mir.

das merkt man schon beim ersten Gespräch wenn sie von ihrem Ex anfangen.

Ich bin nicht so sicher,ob das (in Maßen) nicht ein übliches Thema ist,wenn zwei sich kennen lernen(wo kommst Du her ? Wie weit bist Du damit fertig?)
Mensch, jeder hat doch seine Macken und erzählt am Anfang oftmals ein wenig totalen Bullshit....da muß man etwas tolerant mit dem "Verzeihen/nicht speichern" sein.
Was war nochmal das Thema?? Virtuelles Kennenlernen...?

Na wer damit ein größeres Problem hat sollte sich schleunigst hier abmelden am Ende lernt er/sie noch jemanden hier kennen *schock*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Der/die Ex ist immer eine Referenz für die nächste, den nächsten. Daher erachte ich es für mich für wichtiger wenn die Frau beim ersten Gespräch über ihren Ex redet als sich über gemeinsame Interessen auszutauschen. Viel wichtiger für mich ist nicht das sie über ihren Ex redet, sondern wie sie über ihn spricht. Daran kann ich meist sehr gut ableiten, wo sie heute steht und wie sie ihre Vergangenheit aufgearbeitet hat.
Viel wichtiger für mich ist nicht das sie über ihren Ex redet, sondern wie sie über ihn spricht. Daran kann ich meist sehr gut ableiten, wo sie heute steht und wie sie ihre Vergangenheit aufgearbeitet hat.

Ich glaube ,man kann daraus sogar noch viel mehr ableiten,je nach Verlauf der Vorbeziehung.
Ich glaube ,man kann daraus sogar noch viel mehr ableiten,je nach Verlauf der Vorbeziehung.

Aber macht es einen Unterschied wie man Virtuell oder Real über den/die Ex spricht??
Aber macht es einen Unterschied wie man Virtuell oder Real über den/die Ex spricht??

Den macht es sicher,aber nur begrenzt.
Wir wissen es
bis jetzt (hier) nur Beziehungsgeschädigte oder sonst irgendwie "kaputte" Frauen.

weiss nicht woran das liegt.

Es liegt sehr wahrscheinlich an Deiner Einstellung selbst, die etwas kaputt ist. Behauptung ist noch lange kein Beweis! Mit dieser Pauschal-Aussage, dass hier nur solche Frauen zu finden sind, bürstest Du alle über einen Kamm. Diese Aussage zeigt aber ganz deutlich, dass Deine Wahrnehmung eine leichte Phasen-Verschiebung aufweist. Wenn eh schon alles im Vorwege so negativ ist, dann wirst Du kaum den Blick dafür haben, die Perlen zu finden. Mach mal Deine Augen auf und arbeite an Deiner Einstellung, dann wirst Du auch das passende finden. Was Du machst, ist nichts anderes als Autosuggestion. Du redest Dir das mangels Erfolg selbst ein, weil es für Dich der bequemere Weg ist, als einzusehen, dass Du eventuell falsch an die Sache herangehst. Aber klar doch, es sind mal wider die Anderen an allem schuld, wir so oft!!!
Da liest man von Verlobten, die sich im Netz kennengelernt, aber noch nie im realen Leben getroffen haben. Da fühlen sich manche nach zwei, drei Mails blind verstanden. Der virtuelle Partner wird auf einmal zur Lichtgestalt. Die große Liebe meines Lebens nur einen Mausklick entfernt? Nur um dann bitter entäuscht auf einmal in Real Life aufzuwachen...?

Kann ich so nicht bestätigen, das hört sich wirklich nach super-duper Märchen an *zwinker*

Ich hatte auch schon 2 Partner aus dem Netz. Aber überhaupt nicht so von der Sympthomatik wie oben beschrieben. Bei dem ersten waren es massig Nachrichten an einem Tag, interessante Unterhaltungen... optisch zugesagt hat er mir online allerdings nicht und ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich ihn wirklich treffen möchte? Am Ende habe ich das doch getan und im echten Leben sah er viel besser aus, als auf dem Bild. Im Allgemeinen verlief so manches im echten Leben besser und deswegen sind wir zusammen gekommen.

Beim Zweiten war das so ähnlich... obwohl nicht mal wirklich ähnlich. Seine Nachrichten wirkten auf mich anfangs sehr überheblich und ich hatte nie im Leben vor, ihn zu treffen. Er war mir auch zu alt und überhaupt nicht mein Typ. Aber alles entwickelte sich nach und nach und letztendlich hat sich seine sehr freche Art durchgesetzt.

Für mich war das meist also so wie im echten Leben. Nichts mit Märchenprinzen *g* Man brauchte Zeit, um sich zu beschnuppern und kennen zu lernen. Und um sich zu entwickeln.

Warum man aber das Netz trotzdem so toll findet? Weil man eine riesige Auswahl an potentiellen Partnern hat und das alles an einem Ort. Sonst müsste ich eine Weile in FFM oder im Allgäu verweilen, um die Männer kennen zu lernen, die ich kennen gelernt habe und so war ich daheim und habe mit denen gemütlich am PC geplaudert.
Passende Partner wohnen manchmal nicht um die Ecke. Und gäbe es kein Internet hätte man sie wohl auch nie kennen gelernt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.