Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
509 Mitglieder
zur Gruppe
Bielefeld
1571 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner145
Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virtuelles Kennenlernen - ein Problem?!

Passende Partner wohnen manchmal nicht um die Ecke.
Bingo, und selbst wenn, heißt es nicht, daß man sie jemals träfe!
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
kaputte Frauen
... da sticht mir sofort der Vergleich zwischen einem kaputten Auto und einer kaputten Frau ins Auge.

Es kommt darauf an, wer und wie viele darauf rumgeritten sind und vor allem wie damit umgegangen wurde. Die Schlampe, gemeint ist ein Vorführer, weist im Alter, die meisten Mängel auf.

Mann macht es kaputt und regt sich später darüber auf.

*ironie*
zum Glück bin ich ein lieber Wolf *lolli*
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
@
der_boese_Wolf
kaputte Frauen

kommt auch immer drauf an WER es vorher gefahren hat *zwinker*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Lesen_Denken_Schreiben
Hast Du was an den Augen, es stand doch schon da ...

wer

Muss ich immer erst böse werden ...
Sehr despektierlich!!!
Man muss sich schon wundern, mit was Frauen alles verglichen werden. Finden wir sehr despektierlich. Seid ihr euch da sicher, ob ihr tatsächlich eine richtige Frau kennen lernen wollt. Mit allem drum und dran? Oder doch nur jemand, der gerne kaputt macht und sich an kognitiv fragwürdigen Sprüchen aufgeilt? Manchmal helfen da auch keine Hinweisschilder!
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Bei der Kälte sind Gehirnzellen und Augen eingefroren

*lol*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Es kommt weniger darauf an wie viele. Es kommt mehr darauf an, von wem man welchen Umgang mit sich zugelassen hat.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Lesen_Denken_Schreiben
...und vorher ans Thema denken:

*pfeil* Virtuelles Kennenlernen - ein Problem?!

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
vielleicht noch ein anderer Aspekt in den Raum geworfen :

können sich Frauen virtuell überhaupt für den "richtigen" entscheiden ?
Können sie die grosse Masse von Mails richtig filtern ?

laufen sie nicht die Gefahr an einen zu geraten der am lautesten schreit oder am besten blendet und sich dann als nicht der entpuppt der er wirklich ist ?
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
laufen sie nicht die Gefahr an einen zu geraten der am lautesten schreit oder am besten blendet und sich dann als nicht der entpuppt der er wirklich ist ?

Virtuell wie auch im realen Leben.

Frauen wie auch Männer können die Mails sehr gut filtern, nur wonach gefiltert wird ist sehr individuell.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
L_D_S ... ich liebe diese Frau.

mit sich zugelassen hat

sonne_licht

Man kann nur so weit gehen, wie es der andere zulässt ...

Ein sehr ernstes Thema, manchmal endet sowas mit dem Totalzusammenbruch eines Menschen.

@****ra

Geschwollenes Deutsch, hilft aber auch nicht.

Ok, belassen wir es dabei ...

Frauen wie auch Männer können die Mails sehr gut filtern, nur wonach gefiltert wird ist sehr individuell.

Ich denke eine Schreibschwäche kommt nie gut an, selten obszöne Worte oder vollkommen überdrehte Begeisterung, Einzeiler, Worthülsen, Überheblichkeit, Fremdwissen ...
Da gibt es 'ne ganze Menge, was nicht wirklich ankommt.
Kommt darauf an...
...wie realistisch man an die Suche in der virtuellen Welt heran geht. Wenn jemand mit grosser Naivität auf der Suche nach dem Traumpartner in der virtuellen Welt alles glaubt, dann kann man nur darauf hereinfallen. Es liegt schon auch in der eigenen Verantwortung, die Spreu vom Weizen zu trennen. Man darf nicht alles glauben und sollte auch noch andere Indizien hinzunehmen. Möglichkeiten gibt es genügend. Eine gesunde Skepsis sollte man schon walten lassen. Vor allem aber sich Zeit lassen und nicht gleich losstürmen, nicht alles glauben und allem blind vertrauen.

@****ra

Geschwollenes Deutsch, hilft aber auch nicht.

Ok, belassen wir es dabei ...

Sorry, wenn wir Schweizer mit unserem Deutsch für euch etwas geschwollen klingen. Deutsch ist halt nicht gleich Deutsch.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Für mich ist das virtuelle Kennenlernen eine Bereicherung. Mehr als andere Personen kennen zu lernen habe ich für mich die Möglichkeit erkannt, mich dadurch selbst besser kennen zu lernen und damit auch besser zu verstehen. Viel interessanter als den anderen zu beurteilen ist, mich selbst dabei zu beobachten, um festzustellen, warum ich so und nicht anders über den anderen urteile. Darüber habe ich immer mehr für mich rausgefunden, was ich will.

Das virtuelle Kennenlernen kann dann zum Problem werden, wenn man ein bestimmtes Ziel verfolgt das aus einem Defizit heraus entsteht und damit in einem bestimmten zeitlichem Verlauf nicht gestillt wird, werden kann. Hat man kein bestimmtes Ziel, so kann man gelassener sein, was einen erwartet. Wer das Interesse hat Menschen kennen zu lernen, weil er sie spannend findet und andere wie auch sich selbst entdecken will, der hat heute über das Netz Möglichkeiten die es vor dem Zeitalter des Internets in der Form nicht gegeben hat.

Wenn jeder ansprechende virtuelle Kontakt, jedes damit verbundene reale Date mit einer verheißungsvollen Hoffnung, den Traumpartner fürs Leben gefunden zu haben und damit die ersehnte Beziehung endlich in greifbarer Nähe zu glauben, könnte damit ein Problem bekommen das mit Frust, Traurigkeit, Schmerz und Resignation auf der Gefühlsebene belegt wird. Was für die weitere Suche nicht sehr förderlich zu sein scheint, weil das Gegenüber diese Grundschwingung sehr wohl mitbekommt.
Ich (sie)bin erstmal sehr skeptisch und zurückhaltend was das kennenlernen neuer Menschen angeht.Ich lerne zwar gerne neue Leute kennen,auch virtuell,aber ich glaube und traue erstmal kaum was.Ich brauche lange um Vertrauen aufbauen zu können.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Dummerchen?
können sich Frauen virtuell überhaupt für den "richtigen" entscheiden ?
Können sie die grosse Masse von Mails richtig filtern ?

Sie müssen sich gar nicht mit dem Verstand entscheiden, oder gehst du durch die Welt und kannst mit allen Frauen anbandeln , die dir gefallen? Sie lassen rein intuitiv auf sich wirken, was da rüberkommt, vor allem zwischen den Zeilen.

Und es ist eine Illusion, dass da bei entsprechender Profilgestaltung Hunderte Mails kommen. Als wir Gäste suchten , habe ich mitbekommen, was da eingeht. Da gibt es die Profilnichtleser mit ihren CP-Texten und die Einsatzschreiber, die sofort ohne Lesen weggeklickt werden. Wenn dieser Müll erst mal beseitigt ist, bleibt nicht mehr allzuviel übrig. Davon können die noch aussortiert werden, die den geistigen Ansprüchen nicht gerecht werden, was am Satzbau und der Art der RS-Fehler gut zu erkennen ist.
Ja das stimmt.Menschen für eine vernünftige Konversation zu finden ist nicht leicht!Aber auch real ist das so.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Eben
und wenn man dabei einen gewissen Mindestanspruch hat, erst recht.
oh wie wahr!!
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Davon können die noch aussortiert werden, die den geistigen Ansprüchen nicht gerecht werden, was am Satzbau und der Art der RS-Fehler gut zu erkennen ist.

Es gibt mehr Menschen mit einer Schreibschwäche als man glauben mag. Ich selbst bin auch ein Betroffener, auch wenn ich versuche mir Mühe zu geben.
Ja ob Rechtschreibschwäche oder nicht ist uns egal.Es kommt auf die Person und den Geist dahinter an!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
sonne licht
Es gibt mehr Menschen mit einer Schreibschwäche als man glauben mag. Ich selbst bin auch ein Betroffener, auch wenn ich versuche mir Mühe zu geben.

Ich bin auch da Fachmann und vermag die Fehlerarten gut nach Legasthenie und mangelnder Intelligenz zu unterscheiden.
Ich bin auch da Fachmann und vermag die Fehlerarten gut nach Legasthenie und mangelnder Intelligenz zu unterscheiden.

Im Gegensatz zu fesselnd bin ich selbstverständlich nicht auf so vielen Gebieten Fachfrau. Wie auch, wer kann ihm schon das Wasser reichen ?

Aber auch ich bin der Meinung, dass man das sehr wohl unterscheiden kann. Zumindest meine ich das zu können.

Petra
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Beim virtuellen kennen lernen kann die Schreibschwäche sehr hinderlich sein um den Geist zu erkennen. Wenn nämlich die Schreibschwäche nicht erkannt wird und damit der Geist beurteilt.

Ich habe einige Gegenbeispiele kennen lernen dürfen. Menschen die keinen einzigen vernünftigen Satz formulieren konnten aufgrund ihrer Schwäche und im realen sehr gebildete und sprachgewandte Persönlichkeiten waren.

Wenn man glauben mag, das es mehr Schein als Sein gibt, dann gibt es auch mehr Sein als Schein ....
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das werfe ich
dir auch gar nicht vor, Petra. Frau muss nicht alles können. Aber wenn du in deinem Leben so viele Tests gemacht und Fördergutachten geschrieben hättest wie ich, dürftest du das auch schreiben. Kannst ja noch entsprechend studieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.