Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
509 Mitglieder
zur Gruppe
Bielefeld
1572 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virtuelles Kennenlernen - ein Problem?!

.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Ich bin auch da Fachmann und vermag die Fehlerarten gut nach Legasthenie und mangelnder Intelligenz zu unterscheiden.

Wenn du dich da mal nicht vertust ...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Sonne Licht
Bei dir wäre mir kein Moment lang der Gedanke gekommen, du könntest keine kluge Frau sein. Ich sehe es eher so, dass wer das nicht unterscheiden kann, selbst nicht der Hellste ist und Ansprüche erhebt, denen er selbst nicht genügen kann.
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Bei dir wäre mir kein Moment lang der Gedanke gekommen, du könntest keine kluge Frau sein.

Mir schon.

Wenn ich so auf die Geschlechtsangabe schaue...

*zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Dann wäre
Wenn du dich da mal nicht vertust ...

ich in meinem Beruf eine Niete gewesen. Es wäre schlimm gewesen, weil meine Gutachten den Lebensweg von jungen Menschen zu beeinflussen hatten.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
@ rueckenwind_69

Vielleicht meint er meine gut entwickelte Anima ...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Siehste
doch teilzeitbescheuert, wollte Mensch schreiben. Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.
fesselnd, du gehst hoffentlch aber auch davon aus, eine Fehlerquote gehabt zu haben?!
Sozusagen einigen leuten den Lebensweg zumindest halbwegs vermasselt zu haben.

Beurteilen kann man nur denjenigen, dem man intelligenzmäßig überlegen oder zumindest gleichgestellt ist. *zwinker*

Und beispielsweise Lehrer oder Leute bei irgendwelchen anderen Ämtern sind da zu 99% hochbegrenzt.

Licht: du kannst doch deine Schwäche bei Anschreiben erwähnen?!
Obschon mir bei dir bisher nichts aufgefallen ist!
fesselnd, du gehst hoffentlch aber auch davon aus, eine Fehlerquote gehabt zu haben?!

Letztlich beurteilt er ja nur,wen er in seine Nähe läßt und nicht ,wer leben und sterben darf.

Das "Risiko" für den Beurteilten ist also überschaubar.
ich in meinem Beruf eine Niete gewesen. Es wäre schlimm gewesen, weil meine Gutachten den Lebensweg von jungen Menschen zu beeinflussen hatten.
naja, er schrieb doch obiges
Das hatte ich schon gelesen,bezog mich aber auf den Bereich,der für's Thema eine Rolle spielt. *zwinker*

Ich selbst bin vom fesselnden "Schriftprüfer" auch schonmal wegen eines falsch geschriebenen Wortes gemaßregelt worden.

Wie das wohl bei einer Bewerbung auf eine "Stelle" als Hausfreund geendet wär?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Kennst du,
gegenstück, den Satzteil "nach bestem Wissen und Gewissen"? Wenn man weiß, welche Verantwortung man damit trägt, begutachtet man eher in Zweifelsfällen pro Mensch. Allerdings habe ich ohnehin beratende, nicht verurteilende Funktion gehabt. Wenn ich davon ausgehen müsste, dass ich mich dabei jemals getäuscht haben würde, hätte ich aufhören müssen. Allerdings ist kein Mensch unfehlbar, also auch ich nicht.

Du solltest vor allem nicht davon ausgehen, dass man solche Beurteilungen aus einer Momentaufnahme heraus schreibt, sondern sich eingehender mit der betreffenden Persönlichkeit befasst. Und es waren Fördergutachten, keine Wohl-oder-Wehe-Gutachten. Also war die Frage immer die, was dieser Mensch kann und welcher Weg ihm daher am leichtesten fallen dürfte. Es wurden immer auch die Alternativen genannt, entscheiden musste er selbst oder die Eltern.

Generell sollte man immer annehmen, dass das was einer gelernt/studiert hat, dazu befähigt, es richtig zu tun. Sonst dürfte ich zu keinem Arzt, zu keinem Banker, zu keinem Tischler oder Bäcker mehr Vertrauen haben, wenn ich in Frage stellen würde, ob er seinen Beruf richtig ausübt.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
OI
Hausfreunde konnte es nie geben, du wärst also gnadenlos durchgefallen. Im Vertrauen gesagt, verrat es nur niemandem hier weiter, es macht einfach Spaß, ein wenig zu pieksen, oder auch mal kleine Zötchen zu schreiben, an denen sich jemand aufregen kann.
Generell sollte man immer annehmen, dass das was einer gelernt/studiert hat, dazu befähigt, es richtig zu tun.
*nono*
das nehme ich nicht mal bei mehr als 2-5% aller Gelernten/Studierten an.
Rein aus Beobachtung/Erfahrung!

Sonst dürfte ich zu keinem Arzt, zu keinem Banker, zu keinem Tischler oder Bäcker mehr Vertrauen haben, wenn ich in Frage stellen würde, ob er seinen Beruf richtig ausübt.
Also in meinem Leben habe ich erst -mit viel Wohlwollen- ne handvoll Ärzte erlebt, die auch nur den Hauch einer Ahnung haben.
Der Rest doktert nur herum.
Gleiches beim Rest, wobei es wohl am wenigsten miese Bäcker gibt.

Wärst du jetzt ne Frau, hätte ich trotz virtuellen Kennenlerns eine gute Einschätzung über dich erhalten.
Wobei dies bitte nicht als negative Kritik an dir zu verstehen ist.
Ebensowenig wie der Rest!

Deswegen ist das Forum eine sehr gute sache auf so einer Plattform. Eine optimale Ergänzung zu dem Nachrichtengetausche.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Siehste
und ich wäre mir im Klaren, dass das nur eine Momentaufnahme sein kann. Aber wenn ich hier im Forum mitlese, kann ich genau sagen, an wem ich mir nicht die Finger verbrennen wollte, wer vielleicht das Zeug zu mehr hätte.

Aber was ist mit den mehr als hunderttausend anderen Frauen, die nie im Forum schreiben?
Wärst du jetzt ne Frau, hätte ich trotz virtuellen Kennenlerns eine gute Einschätzung über dich erhalten.
Wobei dies bitte nicht als negative Kritik an dir zu verstehen ist.
Ebensowenig wie der Rest!

Deswegen ist das Forum eine sehr gute sache auf so einer Plattform. Eine optimale Ergänzung zu dem Nachrichtengetausche

Wenn sich nicht zu viele Fakes in den Threads tümmeln, dürfte das auf jedes Forum zutreffen.

Und damit sind wir wieder beim EP - man KANN Menschen sehr wohl virtuell kennen lernen und auch einschätzen.

Für einen ersten Eindruck reicht es auf alle Fälle ....
Aber was ist mit den mehr als hunderttausend anderen Frauen, die nie im Forum schreiben?
die bleiben unsichtbar, oder man muß eben den längeren Weg über die anderen Kommunikatioswege gehen.
Wenn sich nicht zu viele Fakes in den Threads tümmeln, dürfte das auf jedes Forum zutreffen.

Also ich habe noch nie einen Fake hier getroffen was sollte auch der Sinn und Zweck sein man ist hier doch eh anonym. Ob man nun der iron oder Biron ist oder sonst einen anderen Nick hat ist doch egal.

Soviele Infos wie hier bekommt man doch sonst nirgends über einen Menschen.

Letztendlich ist es nur ein Mittel zur Kontaktaufnahme nicht mehr und nicht weniger und dafür ist es sehr gut geeignet.
Was die einzelnen draus machen sthet auf einem ganz anderen Blatt.
***an Frau
10.900 Beiträge
wie wahr, wie wahr
Soviele Infos wie hier bekommt man doch sonst nirgends über einen Menschen.

Es gibt ja Forenschreiber die breiten ihr ganzes Leben hier genüsslich aus und ich frage mich schon öfters, was sie antreibt hier solch einen Seelenstriptease zu begehen.

Letztendlich ist es nur ein Mittel zur Kontaktaufnahme nicht mehr und nicht weniger und dafür ist es sehr gut geeignet.

Und das bezweifle ich halt. Es hat sich hier schon öfter gezeigt, vor allem da wo gejammert wird, dass da wohl die Kontaktaufnahme eher Schwierigkeiten bereitet. Und diese Beiträge werden da wohl eher zum Hindernis eines Kennenlernens.

Denn wenn ich Interesse an jemanden hätte, dann schaue ich selbstverständlich auch nach in welchen Foren er sich beteiligt.
Ich halte die Foren für deutlich aussagekräftiger für die Beurteilung von jemandem,als die Selbstbeschreibungen im Profil,solange man in der Lage ist zwischen den Zeilen zu lesen und längere Zeiträume überblickt.

Momentaufnahmen können je nach Thema ziemlich täuschen.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Genau ...

... manchmal wird man einfach nicht verstanden und es ist falsch, sich über Menschen vorschnell ein Urteil zu bilden ... die man eigentlich gar nicht kennt und nicht versteht.

die Herde ...

Einer bildet sich 'ne Meinung ohne zu verstehen oder zu hinterfragen um zu verstehen, der Rest latscht blind hinterher. Schon oft beobachtet, zu oft ...

Ob die Bi_ldzeitung daran Schuld hat *gruebel* ... bi_ld Dir "Deine" Meinung.
***an Frau
10.900 Beiträge
Einer bildet sich 'ne Meinung ohne zu verstehen oder zu hinterfragen um zu verstehen, der Rest latscht blind hinterher. Schon oft beobachtet, zu oft ...

Das sehe ich aber anders. Wie kann ich aus dem Geschriebenen anderes herauslesen als was da schwarz auf weiß steht?

Wenn ich was nicht verstehe kann ich ja nachfragen, aber grundsätzlich ist bei regelmäßigen Forenschreibern tendenziell schon zu erkennen wie sie ticken.

meine Tastatur hackt, für fehlende Buchstaben bitte ich mal schon im Vorfeld um Entschuldigung
Das sehe ich aber anders. Wie kann ich aus dem Geschriebenen anderes herauslesen als was da schwarz auf weiß steht?

Das geht problemlos und ist regelmäßig Grund für Auseinandersetzungen in den Foren.

Es fehlen Mimik und Betonung,um die Stimmung einer Aussage zuverlässig zu deuten.Außerden wird jemand,wenn ihn ein Thema in besonderem Maße persönlich betrifft ,viel emotionaler und vielleicht sogar mal irrationaler posten,als er das sonst täte.

Ich habe hier im ersten Affekt mache(n) komplett anders eingeschätzt,als ich sie jetzt sehe.
Das wird umgekehrt nicht anders sein.
***an Frau
10.900 Beiträge
@offinterest
Es fehlen Mimik und Betonung,um die Stimmung einer Aussage zuverlässig zu deuten

Ich habe solche Erfahrungen für mich bisher noch nicht gemacht. Hier in den Foren kann ich auf Mimik und Sprache völlig verzichten.

Ich kann sehr gut herauslesen, ob mich ein Forenschreiber akzeptiert oder torpediert bzgl. meiner Meinung, heißt andere Meinung und dann auch eben nicht nur bei mir, intolerant ist.

meine Tastatur hackt, für fehlende Buchstaben bitte ich mal schon im Vorfeld um Entschuldigung
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Toleranz wird überschätzt ...
Ich habe solche Erfahrungen für mich bisher noch nicht gemacht. Hier in den Foren kann ich auf Mimik und Sprache völlig verzichten.

Ich kann sehr gut herauslesen, ob mich ein Forenschreiber akzeptiert oder torpediert bzgl. meiner Meinung, heißt andere Meinung und dann auch eben nicht nur bei mir, intolerant ist.

Das ,mit Verlaub,kratzt an der Grenze zur Selbstüberschätzung.Hier sind(zum Glück) Leute unterwegs,die selbst heftigsten Subtext so feinsinnig untermischen,daß man sie eine Weile kennen muß,um ihre Aussagen einschätzen zu können.

Ich will dir aber nichts einreden.

Toleranz wird überschätzt ...

Solche Statements,noch dazu ohne Bezug zum "Gespräch" ,im Zusammenhang mit der Einstufung "inkompatibler" Frauen in die Kategorie "kaputtgerittene Dienstfahrzeuge" sind aber auf jeden Fall in der Lage ein Bild von jemandem zu zeichnen,für das es durchaus eine Klientel weiblicher Abnehmer gibt.

Auch ein Konzept.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.