Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
509 Mitglieder
zur Gruppe
Bielefeld
1572 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virtuelles Kennenlernen - ein Problem?!

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Supermänner
Das ganze Forum zeigt, dass viele mit diesen abgeblockten Versuchen der Kontaktaufnahme kämpfen (jaja, ich weiß, unsere Supermänner natürlich nicht.

eben nicht! Einer wie ich ist kein Supermann, aber einer wie ich ist auch nie auf Schnäppchenjagd. Es ist die Blickrichtung, die bestimmt, ob man Erfolg hat oder nicht.

Ich war in meinem ganzen Leben nie auf sexuelle Trophäen aus, sondern stets auf verlässliche Beziehung. Das kommt anders an, als wenn MANN den großen Zampano markiert, durchblicken lässt, dass er nur auf Einmalgebrauch fixiert ist, klar ist, dass er ein armes Würstchen ist, das sich auch mal nach Senf sehnt oder auch erkennen lässt, dass FRAU ihm nicht vertrauen kann. Und gerade die verdächtige Eile, das heftige Drängen zu einem Treffen, ist keine vertrauensbildende Maßnahme.

Quintessenz: Ob Erfolg oder nicht, kann man nicht den Klicks der Profilbesucher anlasten, sondern dem, was das Profil über den Ersteller aussagt, wie es rüberkommt, und wie er dem Profil im weiteren Verlauf der Annäherung gerecht wird. Ich kenne zum Beispiel Spezialisten, die sich von Freunden nach Cyrano de Bergerac- Art ihr Profil schönen lassen, aber nicht bedenken, dass der Freund und Helfer für die Mails meist nicht mehr zur Verfügung steht. Nirgendwo ist Authentizität mehr gefragt als im Profil. Dann hält man auch mehr Mails durch als nur die erste.
hinzu kommt, daß abgesehen vom Foto eine gewisse Schreibfertigkeit die Hürde schlechthin darstellt.


Wer vielleicht das tollste Lächeln besitzt aber nicht halbwegs gut schreiben kann, hat schon mal schlechtere Ausgangsbedingungen für das schreibale Medium, die zu einem Erfolg nötig wären.
Ich persönlich glaube nicht, dass es an der Schreibfertigkeit liegt. Ich persönlich würde mich schon als schreibfertig beschreiben. Obwohl, oder gerade weil ich hier keine Beziehung, ein sexuelles Verhältnis oder ähnliches suche, gelingt es mir kaum, irgend eine Art an Feedback auf meine Anschreiben zu erhalten. Ich habe mich oft gefragt, woran es denn wohl liegen möge. Ich bin zwar nicht besonders hübsch, aber auch nicht gerade häßlich. Doch stoße ich im RL nie auf solch ein Desinteresse wie hier - im virtuellen Raum.

Da ich schon ein paar Jahre hier zugegen bin, hat sich im Laufe der Zeit herauskristallisiert, dass es garnicht am Schreiben liegt, sondern an Äußerlichkeiten - ganz banalen Dingen. Zum einen befinde ich mich in einer festen Beziehung - was schon einmal Abschreckung genug ist. Zum Andern sind meine Fußnägel lackiert. Wenn sich mal jemand auf mein Profil verirrt, dann um einfach und banal um zu glotzen, so wie man fasziniert auf der Autobahn glotzt, wenn sich ein Verkehrsunfall ereignet, oder auf dem Jahrmarkt - wenn der der Gnom aus der Kanonenkugel geschossen wird. Sensation - ein Mann mit lackierten Fußnägeln, wo gib es denn sowas? *vogel*

Hinter die Fassade schauen, möchte eigentlich niemand. Warum auch, schließlich gibt es genug potentielle Beischlafpartner unter den 1 Millionen glücklichen Joy- Mitgliedern, so in etwa 500 000. Also kann Frau sich ihren Traumprinzen in aller Ruhe aussuchen.

Es ist einfach so. So wie der Mann bestrebt ist seinen Samen möglichst breit zu streuen, so streut er auch sein Anschreiben breit. Er schreibt also 50 Frauen an, in der Hoffnung, es möge dabei eine sein, die bereit ist, sich mit ihm zu paaren. Doch hier liegt gerade das Dilemma. Frauen ticken anders. Sie suchen das perfekte Männchen, mit dem es möglichst viele Blagen heranzüchten kann. Sie wird also mit Mails von Männern überschwemmt. Das verleitet sie zu der Annahme, sie wäre das Zentrum des Universums, die Königin der Nacht. Sie könne sich erlauben, aus den vielen Verehrern den Einen auszuwählen, dem sie ihre Gunst erweist - was sie dann auch macht, sie lehnt sich bequem zurück und selektiert.
Das heißt, würde der Mann immer nur die Frau anschreiben, die für ihn etwas ganz besonderes ist - und nicht alle, in der Hoffnung, dass ein mal ein Mitleidsfick für ihn abfällt, würde sich schlagartig die Situation ändern.

Also, der Mann selbst ist Schuld. Er selbst hat sich in eine unkomfortable Situation gebracht.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nein
du, nicht der Mann, hat Schuld, wenn du dieses Wort nehmen willst. Es geht überhaupt nicht hervor, was du eigentlich erwartest. Frau müsste schon im Nebel stochern, um herauszufinden, was du mit einem Kontakt bezwecken möchtest. Soll sie deine Nägel feilen und lackieren?

Und so geht es eben vielen anderen Männern auch. Wo keine klare Ansage ist, wo auch der Hintergrund nebulös verschwimmt, darf nicht erwartet werden, dass Interesse entsteht. Egal wie die Ansage lautet, ob man damit einige Frauen verprellt, man findet bei anderen viel eher Interesse als ohne.

In der virtuellen Welt kein Glück zu haben kann Pech oder aber auch Unfähigkeit sein, sich angemessen zu präsentieren.
In der virtuellen Welt kein Glück zu haben kann Pech oder aber auch Unfähigkeit sein, sich angemessen zu präsentieren.

Weder Glück noch Pech, noch Unfähigkeit sich angemessen zu repräsentieren.

Es ist einfach Mathematik - ganz einfach und logisch.

Soll sie deine Nägel feilen und lackieren?

Ich glaube, das kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich das selbst ganz gut hinbekomme. *ggg*
***an Frau
10.900 Beiträge
Das stimmt alles nur bedingt. Ich habe z.B. nichts in meinem Profil was auf eventuelle sexuelle Präferenzen hinweist, da kann man nicht mal etwas herauslesen.

Es kommt auf die Präsentation und Authentizität des Profilinhabers an.

Das sollte eigentlich überhaupt nicht schwer sein dieses hinzubekommen. Ich kann mich trotz meines gefühlten Exotenstatus über Kontakte überhaupt nicht beschweren. Wer Interesse zeigt wird sich schon gegebenenfalls bemerkbar machten.

Sonst hätte ich hier bestimmt schon Tschüss gesagt. Denn meine Domäne in den offenen Foren zu schreiben geben inhaltlich schon lange nicht mehr viel her (mir wirklichen Ausnahmen), über mehr dazu lasse ich mich mal lieber nicht aus. *zwinker*

meine Tastatur hackt, für fehlende Buchstaben bitte ich mal schon im Vorfeld um Entschuldigung
Es ist einfach so. So wie der Mann bestrebt ist seinen Samen möglichst breit zu streuen, so streut er auch sein Anschreiben breit. Er schreibt also 50 Frauen an, in der Hoffnung, es möge dabei eine sein, die bereit ist, sich mit ihm zu paaren

Neben der festen Beziehung und den lackierten Fußnägeln(lies dir mal durch was für Männertypen meist gesucht werden *zwinker* )wird evtl.das oben geschriebene zwischen den Zeilen zu erahnen sein.

Menschen(da gehören Frauen ja irgendwie dazu) mögen es,wenn man sich für ihre Person interessiert und selbst interesant is.
Die wollen nicht eine unter 50 Blumen sein,die von dir bestäubt wird,weil Du Interesse hast deinen Samen möglichst breit zu streuen.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Hier im joy ist es doch ähnlich wie im RL, aber eben nicht gleich.
Anschreiben, tolles Profil das machen Viele. Frau will aber das Besondere.
Mann muss andere Wege finden, um auf sich aufmerksam zu machen.
Anders sein, sich aus der Masse herausheben, dann klappt das auch mit dem Kennenlernen.
Anschreiben, tolles Profil das machen Viele. ....... Mann muss andere Wege finden, um auf sich aufmerksam zu machen.

Na da bin ich aber gespannt.
Was schwebt dir denn da so vor?
3D- Bilder? Virtuelle Rosen mit Duft?
*rotfl*
****ou Frau
112 Beiträge
Achtung und Interesse
sind der Schlüssel, zumindest für mich. Zuhören (und das kann man zum Einstieg auch schriftlich), aufmerksam sein. Die Fähigkeit, sich mit Worten ausdrücken zu können ist für mich wichtig - es gibt hier Menschen, die mich allein durch die Art wie sie etwas schreiben (oder nicht) zum Lächeln bringen, ob in Forenbeiträgen oder im Profil oder in einer mail, echte Wortzauberer. Diese kontaktiere ich dann auch gerne - weil sie mein Interesse geweckt haben am Mensch dahinter. Bisher hat sich beim guten, altmodischen physischen Treffen dann fast immer bewahrheitet: Diejenigen, welche schreibend eine Saite in mir zum klingen brachten, sind auch in natura symphatisch. Unabhängig ob Mann oder Frau, freundschaftlicher und/oder erotischer Kontext.

Seid doch ehrlich: Wenn mir nur nach Sex ist, weil ich grad' so wuschig bin, dass ich heute an nichts Anderes mehr denken kann, ist's doch einfacher in einen Club zu gehen. Da muss ich niemanden an mich ranlassen und alle haben Spass. Alles zu seiner Zeit. Darum geht es m.E.n. auch in diesem thread nicht. Hier im Joy wünsche ich mir, offene und symphatische Menschen kennenzulernen, und alles andere ergibt sich...wenn man offen und ehrlich ist. Und das geht nur mit Treffen, wie Sensualito so treffend beschreibt:

Es fehlen die subjektiven Eindrücke, die kleinen Stärken und Schwächen, die einen Menschen liebenswert oder unausstehlich machen. Es fehlen Gerüche, kinästetische Eindrücke, eben alles was nicht aus Optik und Ratio besteht.

Beim ersten Treffen merkt man, ob und was man mehr möchte: Nur Sex weil man körperlich einfach voll aufeinander abfährt, sich wiedersehen um mehr voneinander zu entdecken, weil das Gegenüber mich körperlich und menschlich berührt, eine nicht-erotische Bekanntschaft (auch das habe ich hier wunderbar erfahren). Oder auch nichts. Nichts. Gar Nichts. Dann aber bitte ehrlich sein und respektvoll sagen, dass es nicht 'klick' macht....Ich glaube, das ist die grösste Hürde und der Grund für soviel Enttäuschung und Leid hier: Das einer beginnt, sich zu verlieben. Im mailaustausch eigene Gefühle in das Gegenüber hineininterpretiert, man beim Treffen sich zwar symphatisch ist, man aber nicht wahrhaben will, dass der eine was anderes möchte als der Andere...weil man ja in mails und Chat soviel besser sich selbst was vormachen kann.

Ja, davor habe auch ich Angst, und deswegen setzen glaube ich sehr viele gleich mir ihre Ratio ein, Fluchttrieb und/oder besonders cool, was Kennenlernen (vertraut machen) erschwert. Oder manchmal ist's ganz banal so, dass man grad mit einem speziellen Menschen in Kopf und Herz beschäftigt ist, und der Kontakt mit Anderen weniger und anderes wird.

VG + schönes Wochenende, kanjou.
Die wollen nicht eine unter 50 Blumen sein,die von dir bestäubt wird,weil Du Interesse hast deinen Samen möglichst breit zu streuen.

Ach ja, die wollen aber auch nicht beschleimt werden.

Im Übrigen schreibe ich persönlich nur Frauen an, die mich 100% ig ansprechen - und die ganz gezielt und untrapersönlich. Wie gesagt, ich möchte meinen Samen ja garnicht streuen, sondern wenn überhaupt nurganz gezielt abgeben - sowas soll es ja auch geben. Ich bin eher auf intellektuelle Befruchtung aus.
Ach ja, die wollen aber auch nicht beschleimt werden.

Das sind ja hoffentlich nicht die beiden einzigen Optionen *zwinker*
Wenn Konversation (ohne das bereits energische Fokussieren der Klit )schon unter "Schleimen" läuft, wird es nicht so leicht ,Interesse zu wecken.

"Intellektuelles Befruchten" ist auch nur Befruchten..

Evtl. liegt der Irrtum in der Annahme ,Frauen würden sich hier auch nur rasch was zum Poppen aus dem Regal greifen wollen.
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Ich bin eher auf intellektuelle Befruchtung aus.

Befruchtung oder Befruchtetwerdung? Das ist hier die Frage... *zwinker*

*mrgreen*
Ganz ehrlich @********esst,

ich verstehe nicht welche Botschaften Du hier aussendest, bzw. auf was Du hinauswillst?. Klingt alles so verquarkt und an den Haaren herbeigezogen. Aber nurzu - vielleicht solltest Du aber mal vor der eigenen Haustüre kehren.


Für mich klingt das alles so, als wollest Du dich hier nur ein wenig vor den Weibchen aufplustern. So wie du deine Theorien breit streust, so wirst Du auch denen Samen breit streuen, davon bin ich überzeugt. *cool*
Für mich klingt das alles so, als wollest Du dich hier nur ein wenig vor den Weibchen aufplustern. So wie du deine Theorien breit streust, so wirst Du auch denen Samen breit streuen, davon bin ich überzeugt.

Hat mit Theorien nichts zu tun.Das ist hier wie im richtigen Leben :erst mal den Menschen kennenlernen.

Wenn niemand Kontakt mit dir will ,muß es Gründe geben,die nichts mit mir zu tun haben *zwinker* und vermutlich auch nichts mit den angeschriebenen.

Aber jammere hier ruhig noch ein wenig.Ich glaube,das mögen sie.
@senno + @ofInterest
ich glaube, an Eurem Dialog kann man gerade sehr schön ablesen, wie kompliziert virtuelles Kennenlernen sein kann.
*g*
ich glaube, an Eurem Dialog kann man gerade sehr schön ablesen, wie kompliziert virtuelles Kennenlernen sein kann.

Stimmt,ich will auch nicht "bestreut" werden,selbst wenn die Fußnägel noch so neckisch lackiert sind *mrgreen*
Jammern?!

Das Thema lautet:

Virtuelles Kennenlernen - ein Problem?!

Insofern wird es ja auch Leute (wie mich) geben, die ein Problem damit haben, oder in der Lage sind zuzugeben, dass sie eines damit haben.



Wenn das bei Dir anders ist @********st11 - Du der Womanizer oder Superlover bist, dann sei dir das gegönnt - wirklich. Dass Du hier permanent darauf hinweisen mußt, dass dein Profil das Gelbe vom Ei ist - bitteschön. Du wirst schon einen Grund haben, warum Du so krampfhaft auf Dich aufmerksam machen mußt.
Du der Womanizer oder Superlover bist, dann sie dir das gegönnt - wirklich. Dass Du hier permanent darauf hinweisen mußt, dass dein Profil das Gelbe vom Ei ist - bitteschön

Senno
Ganz ehrlich,Du liest Dinge die hier nirgends stehen.Mein Profil ist eher sparsam und ich habe nirgendwo geschrieben Superlover zu sein.

Ich weiß aber,daß es möglich ist hier sehr nette Kontakte zu knüpfen und werde damit nicht allein sein.
Ich habe allerdings gar nicht vor meinen Samen breit(!) zu streuen .

Versuch nicht mit der Tür in's Haus zu fallen und vielleicht mal einen Moment gezielt nur Profile anzuschreiben,hinter denen Du jemanden vermutest,der dich auch als Person interessiert,jenseits von Strapsen und Tittenbildern.Man muß deswegen ja nicht gleich Heiratswillen bekunden.
Evtl. kommst Du dahinter und kannst dich danach wieder den "anderen" zuwenden.
Dann hast Du mein Profil genausowenig gelesen, wie ich deins. *zwinker*
Senno:
Das stimmt wohl.Ich hatte nur deine Aussagen im thread genommen und die klingen ziemlich "zielgerichtet" *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Dieses Bild
ist natürlich schon ein wesentlich besserer Anreiz, mal dein Profil unter die Lupe zu nehmen. Und wäre da nicht die Marotte mit den Fußnägeln, müsstest du eigentlich ziemlichen Zulauf haben, denn du bist eindeutig klug, gut aussehend, im besten Mannesalter. Unklar bleibt nach wie vor, wen und was du eigentlich erhoffst. Dass ein gebundener Hintergrund vorhanden ist, schreckt ab. Allerdings ist die Frage immer, ob es nicht klug ist, die Falschen abzuschrecken.

Es ist natürlich eine zweischneidige Sache, wenn du oi unterstellst, im Forum auf sich aufmerksam zu machen, denn für dich könnte das Gleiche gelten.

Ich wünsche allen hier, dass ihnen immer das beschert werden möge, das sie "verdienen"- natürlich immer nur im Guten. Honi soit qui mal y pense.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Ich find das niedlich *liebguck*
Versuch nicht mit der Tür in's Haus zu fallen und vielleicht mal einen Moment gezielt nur Profile anzuschreiben,hinter denen Du jemanden vermutest,der dich auch als Person interessiert,jenseits von Strapsen und Tittenbildern.Man muß deswegen ja nicht gleich Heiratswillen bekunden.
Evtl. kommst Du dahinter und kannst dich danach wieder den "anderen" zuwenden.
Da versucht http://www.joyclub.de/my/1887992.ofinterest11.html tatsächlich dem Joy-Urgestein http://www.joyclub.de/my/1893849.s_e_n_n_o.html Kontakttipps zu geben *freu*

Hach, das wärmt mein Herz...und läßt mich schmunzeln *mrgreen*
*mrgreen*

wie,der jammert nur zum Spaß oder weil's ruhiger wird auf dem Profil ?
Die Mitgliederstruktur hat sich geändert, wie ich finde. Ich will nicht sagen früher war alles besser, aber aufgrund weniger Mitglieder, war es nicht gerade so anonym und unverbindlich.

Wenn man wie ich kiene realen Kontakte, das heißt , alles was über telefonieren und schreiben hinausgeht, kommt man irgendwann mal an einen Punkt, wo das Interesse erlicht. Vor 3-4 Jahren war es hier jedenfalls unterhaltsamer, auch dann, wenn man nicht auf schnellen Sex, auf schneller, höher, weiter, öfter aus ist.

@****ine

*knuddel* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.