Supermänner
Das ganze Forum zeigt, dass viele mit diesen abgeblockten Versuchen der Kontaktaufnahme kämpfen (jaja, ich weiß, unsere Supermänner natürlich nicht.
eben nicht! Einer wie ich ist kein Supermann, aber einer wie ich ist auch nie auf Schnäppchenjagd. Es ist die Blickrichtung, die bestimmt, ob man Erfolg hat oder nicht.
Ich war in meinem ganzen Leben nie auf sexuelle Trophäen aus, sondern stets auf verlässliche Beziehung. Das kommt anders an, als wenn MANN den großen Zampano markiert, durchblicken lässt, dass er nur auf Einmalgebrauch fixiert ist, klar ist, dass er ein armes Würstchen ist, das sich auch mal nach Senf sehnt oder auch erkennen lässt, dass FRAU ihm nicht vertrauen kann. Und gerade die verdächtige Eile, das heftige Drängen zu einem Treffen, ist keine vertrauensbildende Maßnahme.
Quintessenz: Ob Erfolg oder nicht, kann man nicht den Klicks der Profilbesucher anlasten, sondern dem, was das Profil über den Ersteller aussagt, wie es rüberkommt, und wie er dem Profil im weiteren Verlauf der Annäherung gerecht wird. Ich kenne zum Beispiel Spezialisten, die sich von Freunden nach Cyrano de Bergerac- Art ihr Profil schönen lassen, aber nicht bedenken, dass der Freund und Helfer für die Mails meist nicht mehr zur Verfügung steht. Nirgendwo ist Authentizität mehr gefragt als im Profil. Dann hält man auch mehr Mails durch als nur die erste.