Meine Erfahrungen nach der Konisation
Hallo Seducia,
Ich habe ja das Thema hier erstellt und hatte meine Konisation Im März 2012.
Also bei mir war es folgendermaßen:
Die Narkose habe ich gut vertragen, mir wurde warm und dann war ich auch schon weg
Bei mir war es auch ambulant, wobei ich aber zur Überwachung eine Nacht im Krankenhaus geblieben bin.
Meine Schmerzen waren ähnlich.
Hatte ein sehr starkes Ziehen im Unterleib, dauerhaft anhaltend bis zum 4 Tag.
Gut, es kommt ja auch drauf an wie groß der Kegel ist, den man entfrent, nehme ich an und bei mir war es das äußerste was machbar war.
Auf jeden Fall wollte ich dann am nächsten Tag nach Hause, habe die Entlassungspapiere bekommen und wollte meine wirklich kleine Sporttasche, die ich mit hatte hochheben und bin vor Schmerzen fast zusammen gesackt!
Schwer heben war für die nächsten 4 Wochen wirklich nicht möglich...Ebenso meinem Hobby dem Reitsport nachzugehen war geradezu für die folgenden 8 Wochen tabu, da man da ja nunmal viel die bauchmuskeln anspanntund das Risiko zu groß war, das etwas am Gebärmuttermund reißen und ich lebensgefährlich bluten könnte, so der Chefarzt der Klinik.
Nunja, da habe ich dann mal mit allem pausiert.
Nach 8 Tagen löste sich dann der Schorf ab und ich bekamm nochmal eine Blutung. Die war aber eher sehr schwach.
Ich muss sagen, diese Op habe ich gut überstanden.
Leider musste ich am 6. Dezember 2012 nochmals unters Messer, da man einen Tumor am Gebärmutterhals bis zum Scheideneingang entdeckt hatte.
Man entfernte mir diesesmal das Gewebe via Laserop.
Also hatte man nicht alles vollständig entfernen können bei der ersten Konisation nehme ich an.
Das Ergebniss war Gott sei dank für mich positiv.
Es war (noch) kein bösartiger Tumor bzw. bösartiges Gewebe.
Nach dieser Op muss ich sagen, fällt es mir echt verdammt schwer überhaupt mit einem Mann intim zu werden.
Abgesehen davon, das ich vorerst eine wirklich unschöne Narbe zwischen Damm und Scheideneingang habe, fühle ich mich sehr sehr unwohl.Phsychisch hat das doch nen kleinen knacks bei mir hinterlassen. Selbst ein Tampon einführen ist momentan noch schmerzhaft.
Selbstbefriedigung ohne Vibrator oder Dildo, sprich , stimmulation der Klitoris, ist alles andere als angenehm.
Beim Orgasmus bekomme ich ein schmerzhaftes Ziehen im Unterleib, welches bis hoch zu den Eileizern geht.
Nächste Woche habe ich zum Glück wieder eine Nachuntersuchung.
Bin mal gespannt wie die Werte sind und was mein Doc zu all den Problemen sagt, die ich habe?
Ich wünsche Dir gute Besserung und schone Dich, kann dir das nur empfehlen. Lass alles langsam angehen!
Lieben Gruß
Bel