Anregungen zum erfolgreichen Anbahnen einer Beziehung
Diese Anregungen habe ich Phil bereits am 14.12.2006 geschrieben, aber ich denke auch andere könnten eventuell von ihnen profitieren und für eine Diskussion reichen sie alle Male.
Anregungen zum erfolgreichen Anbahnen einer Beziehung
Alle von mir gemachten Vorschläge, Verhaltensangaben berücksichtigen bitte ohne zeitliche oder numerische Abfolge.
1. Isolieren
2. Positive Gefühle wecken
3. Körperkontakt
Ich gehe davon aus, dass Ihr eine feste Sympathiebasis habt.
Du brauchst dich also nicht mehr damit abplagen sie kennenzulernen und sie für dich zu interessieren.
Dir fehlt nur der Schritt vom Freund zum FREUND.
Es heißt, um mit einem Mann etwas Festes anzufangen, müsste eine Frau total auf ihn stehen, ja, geradezu verrückt nach ihm sein. Lass dich von solchen Schauermärchen nicht entmutigen! Sie entsprechen nicht im Geringsten der Wahrheit.
Ein weiteres Gerücht besagt das Frauen auch ohne Männer auskämen. Auch das ist falsch!
Frauen lieben Romantik. Sie wünschen sich einen Partner, den sie küssen und umarmen können. Sie sehnen sich danach.
Um erfolgreich ans Ziel zu kommen must du die Gedanken deiner Auserwählten im Laufe der anfangs harmlosen Unterhaltung unmerklich in Richtung Romantik und Geborgenheit dirigieren, sodass sich ihr Bild von dir allmählich wandelt, bis sie dich nicht nur als guten Freund sondern als potenziellen Partner sieht.
Du bist ihr bereits sympathisch, also starte deinen „Feldzug“.
Schritt 1: Blickkontakt
Ich weis, ihr beide seht euch jeden Tag, aber ein Flirt beginnt immer mit dem richtigen Blickkontakt. Du musst erst mal ihre Aufmerksamkeit erregen, damit es mit dem Flirt, und damit beginnt der ganze Abend, klappt. Such einfach bei der Begrüßung oder ganz nebenbei ihren Blick. Wichtig, es darf nicht krampfhaft aussehen, ehr als wenn du sie an diesem Abend das erste Mal „richtig“ erblickst. Falls sie den Blick erwidert versuche ihn aufrechtzuerhalten ohne zu Stieren. Sehe von einem Auge zum anderen und vermeide es zu Blinzeln oder den Blick abzuwenden. Nochmal nicht stieren, erzwinge nichts. Klappt alles wir sie sich fragen was mit dir los ist und sich Gedanken darüber machen.
Ich gehe, da ihr euch mögt, davon aus das sie dich anlächeln wird, lächel erst jetzt zurück, dass wird sie noch mehr verunsichern, aber sie schon auf eine romantische Schiene hinführen.
Schritt zwei: Hilfsbereitschaft
Du musst sie Ansprechen, ja, ihr habt schon geredet aber heute soll ja alles anders werden. Geh auf sie zu und weise sie auf ein eventuell vorhandenes Haar, Wimper oder einen Fussel hin. Natürlich entfernst du dieses Manko umgehen. Sollte nichts zu finden sein erfinde einfach etwas, so weis sie aber, dass du ihr eine besondere Aufmerksamkeit schenkst.
Ein echter Gentleman.
Schritt drei: Komplimente
Komplimente Bitte nicht im Überfluss, einfach nur ganz nebenher, als wenn es selbstverständlich ist das sie klasse aussieht. Aber natürlich so das sie es glaubt was du sagst und sich geschmeichelt fühlt.
Damit bist du erstmal mit der Grundausstattung vertraut, nun wollen wir deinen Schatz bearbeiten und in die richtige Stimmung bringen.
Versuche von Anfang an in Ihrer Nähe zu bleiben und kümmere dich unaufdringlich den ganzen Abend um sie. Lass nicht zu das sie die positiven Gefühle der ersten Begegnung an diesem Abend verliert. Du hast ein großes Ziel und darauf arbeitest du hin.
Habe ich schon gesagt das Alkohol für dich fast tabu ist. Erstens brauchst du einen klaren Kopf und dann musst du sie dir ja auch nicht schön trinken. Frauen mögen Männer die ihren Alkoholkonsum beherrschen können.
Desweiteren sind für diesen Abend tabu, politische und religiöse Themen, Lästern, persönliche Probleme, Verzweiflung egal ob beruflich oder private Themen, gesundheitliche Probleme, Exfreundinnen, alles Themen die geeignet sind jemanden herunterzuziehen aber nicht um den Abend angenehm zu gestalten.
An diesem Abend wirst du“ bewusst“ an deiner Körperhaltung und Gestik arbeiten, ich muss dir wohl nicht sagen das mit einer aufrechten Haltung, größer und maskuliner wirkst, aber übertreibe nicht.
Sei aufmerksam ohne zu schleimen. Ziel ist es eine Intimität zu schaffen ohne aufdringlich zu wirken.
Alle muss sie positiv stimmen und sie wird dann automatisch bei dir wohlfühlen.
Ab auf das Konzert, erlebt es ZUSAMMEN. Bleibe bei Ihr, kümmer dich um sie und lass sie durch „unbeabsichtigten“ Körperkontakt wissen das du da bist. Das ist eine Gradwanderung, wenn zu übertreibst wird sie denken du bist ein perverser Grabscher, also Finger weg vom Brust und Hintern. Hüfte, Schulter, Arm sind ok. Es wird laut sein also wird sie sich nicht wehren wenn du Gespräche durch Körperkontakt unterstützt.
Sie wird sich an deine Berührungen gewöhnen und wenn alles klappt diese erwidern. Beachte bitte die Grenzen, taste dich langsam vor und überstürze nichts. Sollte sie deine Nähe suchen, sich an dir reiben, ganz nah zu dir heranrücken, nicht weil jemand von der anderen Seite drängelt, sondern ganz bewusst, leg den Arm um ihre Schultern.
Achte auf jedes Zeichen von ihr, wenn sie dich schmachtend anschaut, deine Hand nimmt, oder sich vor dich stellt damit du sie mit beiden Armen umfassen kannst, bei einem romantischen Lied, zöger nicht sie zu küssen.
Nichts ist besser geeignet Fehler zu vermeiden als die durch dir Umgebung erzwungene Unfähigkeit zum Reden.
Sollte es nicht gepasst haben, halte ihre positive Stimmung aufrecht wenn ihr auf den Weihnachtsmarkt geht, wieder die Ermahnung: Alkohol nur in Maßen. Hast du währen des Konzertes Körperkontakt aufgebaut, halte diesen aufrecht. Gib nie auf was du erobert hast. Nimm sie im Gedränge ruhig an die Hand um sie nicht zu verlieren oder um Ihr einen Stand zu zeigen. Wie gesagt jedesmal gewöhnt sie sich mehr an deine Berührungen und sie wird sich beschützt und wohl fühlen und das wollen wir ja erreichen. Den Weihnachtsmarkt selbst finde ich ungeeignet um sie romantisch zu fragen.
Wo wir gerade dabei sind, man fragt Frauen nicht ob sie etwas wollen.
Du musst sie dahin einstellen das sie etwas will, was du ihr dann gerne gibst. Ein Kuss zur rechten Zeit sagt mehr als tausend Worte und sie hat nicht so schnell die Möglichkeit „Nein“ zu sagen. Sollte sich den ganzen Abend über also die Möglichkeit bieten zöger nicht dein Glück am Schopf zu packen.
Sollte es doch noch bist zu dir nach Hause nötig sein sie in Hochstimmung zu erhalten hast du ein hartes Stück Arbeit vor dir, aber der Abend muss für sie unvergesslich sein, es soll ja der letzte Tag ihres Singellebens und der erste eurer Beziehung sein.
Versuche sie bei dir zu isolieren, wie schon den ganzen Abend, es ist euer Abend auch wenn andere dabei sind. Sprich in einer ruhigen, romantischen und angenehmen Atmosphäre (Kerzen! Frauen lieben Kerzenlicht.) über positive Gefühle, Träume und Wünsche. Höre aufmerksam zu! Reflektiere Ihre Aussagen und gebe ihr das Gefühl das du mit ihr auf einer Ebene bist. Also das ihr eine Wellenlänge habt, such Körperkontakt und lass sie sich bei dir einkuscheln. Und dann frag sie, oder besser Küss sie zärtlich als Abschluss eines wundervollen Abends.
Viel Glück, ich erwarte deinen Bericht egal wie du dich entscheidest.
Brian
PS: Alles was du tust, macht du natürlich auf eigene Gefahr, hab Spaß dabei.