Vielleicht kann man jetzt wieder
ernsthaft schreiben, zuvor war es unmöglich.
Natürlich ist auch das von mir nicht neu, sondern an anderer Stelle schon von mir zu lesen gewesen. Meine letzte Beziehung (die jetzige ist ja nur 24 Jahre jünger, also fast in meinem Alter) war fast 35 Jahre jünger. Wir hatten eine wunderbare Zeit, aber auch eine Abmachung: wenn sie das Gefühl haben würde, dass sie eine Familie mit einem jüngeren Mann gründen möchte, dann würde ich ihr keine Steine in den Weg legen. Sie schloss das zunächst kategorisch aus, aber eines Tages kam doch der Tag, an dem sie mich bat, sie dafür freizugeben (war eine D/S-Beziehung!).
Ich schloss zwar gemeinsame Kinder nicht aus, aber fand es schließlich, so schwer es im Moment fiel, besser, das mit einem jüngeren Mann anzugehen. Und wie das Schicksal es wollte, lernte sie schon innerhalb einer Woche diesen Mann kennen, mit dem sie heute verheiratet ist und ein Kind (bisher) hat. Ich wurde fast ebenso schnell entschädigt mit dem Kennenlernen einer wundervollen Partnerin.
Natürlich ist es zunächst seltsam, wenn die Eltern im gleichen Alter oder sogar jünger sind. Aber wenn die Familien einen erst kennen, wandelt sich das. Der übrigen Öffentlichkeit gegenüber blieben wir provokant, denn die geht das absolut nichts an, die sollen vor ihrer Tür kehren, da liegt genug Müll.