Beginne den Tag mit einem Lächeln...
und Du hast das zumindest schon hinter Dir...wenn die Zukunftsangst schlimmer wird!
Hast Du über das Thema schonmal mit Deinen Eltern oder "echten" Freunden (möglichst gleichaltrigen) gesprochen? Falls nein, hörst du dort "meistens" die ehrlichste (aber nicht schönste) Meinung zu Deinem Problem...UND...sie kennen Dich meistens am besten!
Ich kann Sex und Liebe ohnehin sehr gut voneinander trennen und wir sind beide generell nicht extrem eifersüchtig. Wir könnten uns auch in näherer Zukunft vorstellen (mit dem Einverständnis des anderen!) mal mit jemand anderem zu schlafen, dass der andere zusieht etc. Ich denke, wir sind beide sehr offen. Solche Aktionen ändern ja nichts an der Qualität einer Liebesbeziehung. (das soll jetzt nicht heißen, dass mein Posteingang mit Sex-Anfragen zugespammt werden soll.
). Von lebenslanger Monogamie halte ich nicht viel. Man muss nur immer ehrlich sein. Ich habe nur Angst, dass mein Freund es sich in 20 Jahren doch anders überlegt, eifersüchtig und zu anhänglich wird. Habe ich oft bei älteren Männern und jüngerer Frau beobachtet, d.h. dass er ihr irgendwann hinterherläuft und darauf stehe ich natürlich nicht.
s
5 Tage in einer erotischen community, Lobgesänge auf Eure tiefe und sexuell erfüllende Partnerschaft...
Glaube du hast Dein/Euer "Problem" oben schon ganz gut selbst beantwortet.
Hier wird Dir niemand helfen können die Evolution und seine "einfachen" Gesetze auszuhebeln. Alle Generationen haben eben Ihre Zeit & Päckchen zu tragen, woraus sich in manchen Kulturkreisen auch Werte und Moralverständnisse entwickelt haben...bei manchen leider auch nicht!
Das alte Menschen irgendwann anhänglicher und emotionaler werden, hat leider oft mit Ihrer fehlenden Mobilität oder schmerzenden Fortbewegung zu tuen.
Und das irgendwann leider nicht mehr sichergestellt ist, dass jeder seiner Bekannten und Freunde zum nächsten Seniorentreff oder Bingo kommt.
So kenn ich das..
Welche einsamen Dreibeiner sorgen da nicht gern rechtzeitig und "zuvorkommend" mit einer jungen Partnerin (Pflegerin) vor, die man früh genug auch noch bedarfsgerecht "erziehen" kann.
Und das Auge "fickt" ja schließlich auch mit...
Partnerschaftliche Zukunftsängste kann Dir leider niemand nehmen. Da entscheidet nur das
und das "Schicksal" wielange es gut gehen soll.
Und gegen Altersschwäche und Potenzprobleme soll es heute ja auch gute Medikamente geben.