Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17438 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2936 Mitglieder
zum Thema
Dinge, die eine Sub von ihrem Dom benötigt168
Ihr lieben Mit-Perversen, vor Kurzem bin ich wieder über einen Text…
zum Thema
Einseitige Vanilla Beziehung121
Ich weiß zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom/Domme mit Anlehnungsbedürfnis?

Dom/Domme mit Anlehnungsbedürfnis?
Ich (m, sub) habe Interesse an einer D/S-Beziehung. Meine Frau, die im Alltag eindeutig dominant ist, lehnt das zumindest nicht völlig ab, hat aber noch Berührungsängste. Eine Frage stelle ich mir auch: Jeder Mensch hat doch mal das Bedürfnis, sich anzulehnen, hängt durch und braucht Zuspruch. Ideal ist dann doch, wenn der Partner/die Partnerin die Initiative ergreift und notfalls auch mal bestimmt, was zu tun ist. Was aber wenn der anlehnungsbedürftige Teil gerade der Dom/die Domme ist? geht das zusammen?
*******958 Frau
9.875 Beiträge
Was aber wenn der anlehnungsbedürftige Teil gerade der Dom/die Domme ist? geht das zusammen?
auch ein dom ist ein mensch
mit höhen und tiefen
demzufolge geht dies auch "zusammen" - smile
**ja Frau
2.998 Beiträge
Ideal ist dann doch, wenn der Partner/die Partnerin die Initiative ergreift und notfalls auch mal bestimmt, was zu tun ist.

Jeder Mensch tickt anders, doch was sollte schon geschehen, wenn der devote Part entscheidet .... es sei nun nötig Dom, in den Arm zu nehmen ?

Im schlimmsten Falle kommt ein gereiztes : Nein


Was aber wenn der anlehnungsbedürftige Teil gerade der Dom/die Domme ist? geht das zusammen?

Ja das geht.
********noxx Frau
3.755 Beiträge
geht das zusammen?

Ja, das geht, wenn man sich im Klaren ist, wann welche Ebene greift. Auch wenn man im Metakonsens oder 24/7 läuft, gibt es verschiedene Ebenen, auf welcher man gerade turnt, muss man halt nur wissen...

noxx *hexe*
******ica Frau
163 Beiträge
Also die Dommes die ich so kenne, inklusive meiner selbst, haben gerne aufmerksame subs. Und das gilt nicht nur für das leere Wasserglas oder die geschlossene Tür sondern auch für unsere "Gefühlslagen" und ich fände es eher negativ, wenn sub dann nicht auch mal "die Initiative ergreift" und in den Arm nimmt.

Wie bereits geschrieben: wenns doch grad nicht passt wird halt entsprechend "zurechtgewiesen" bzw. es kommt ein klares nein.
**ja Frau
2.998 Beiträge
Wer will schon einen Partner ohne jegliche Eigeninitiative ?

Sub sein bedeutet nicht das eigene Denken abzustellen und keine Intitative zu ergreifen *nein* .... im Gegenteil wird ein Schuh draus,
Eigeninitiative ist sehr wünscheswert .... nur im Endeffekt in der schweren Form .... beachte Deinen Partner/in und lerne was Ihm / Ihr gut tut.
********6869 Paar
12 Beiträge
Bevor ein Mensch...
... DOM, Sub oder Sonstiges ist... ist er in erster Linie einmal Mensch... mit Gefühlen, Gefühlsschwankungen, Problemen und Sonstigem, was das Leben an Negativem noch zu bieten hat...!

Wenn ich meine TOP-Rolle einnehme... dann ist die Welt für mich in Ordnung... will heißen, dass mich dann irdische Probleme nicht interessieren, weil es in diesem Augenblick/Session nur meine Sub und mich gibt...!

Außerhalb dieser D/s Rolle bin ich Mensch/Mann und habe meine Probleme... und da habe auch ich meine schwachen Momente... wenn auch nicht oft... aber das ist meine persönliche Einstellung...!

Als Mann/Dom nicht schwach sein zu dürfen ist für mich genauso ein Blödsinn, wie viele dom. Herren der Meinung sind, sie müssten das ganze Jahr über mit einer grimmigen Miene herumlaufen... sie sind ja schließlich DOM...! Pah... finde ich einfach nur lächerlich... aber jeder muss da sein eigenes Ding durchziehen... sonst gäbe es ja auch nix mehr, worüber man sich amüsieren könnte... hehe

Also... jedes menschliche Lebewesen ist in erster Linie einmal ein Mensch, der von seinen Gefühlen geleitet wird... und wenn ein DOM seine schwachen Seiten nicht kennt... sollte er diesen "Job" besser an den Nagel hängen...!!!


SMartie69
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*******oore

Was aber wenn der anlehnungsbedürftige Teil gerade der Dom/die Domme ist? geht das zusammen?

Warum nicht? Mir ist noch keine Domse begegnet, die sich nicht hat gern beim Tanzen führen lassen.

Tops sind auch nur Menschen. Menschen, denen man mit ganz gewöhnlichem menschlichem Respekt begegnen sollte und dieser Respekt schließt mit ein, dass man ihnen auch ganz normale menschliche Gefühle zugesteht. Was heißt, sie können auch mal emotional einknicken, wie jeder andere eben auch. Eine starke Schulter zum anlehnen – von Mann zu Frau – oder ein ´Komm auf´n Schoß´ ist da todsicher nicht verkehrt.

Nicht so kompliziert denken, einfach machen.

Bruns
*******Herz Paar
93 Beiträge
Was aber wenn der anlehnungsbedürftige Teil gerade der Dom/die Domme ist? geht das zusammen?

Warum sollte es denn nicht gehen?

Ich lebe in einer 24/7 Beziehung,(zwar bin ich die Devote,wobei es eigentlich egal ist,welcher Part es ist) und wenn ich merke meinem Herr geht es nicht gut,dann bin ich für ihn da,so wie er für mich.
Und dann frage ich auch nicht erst ob ich ihn in den Arm nehmen darf usw.
In erster Linie ist er nämlich mein Partner,der Mensch den ich liebe!

Und das wird auch immer so bleiben.

Rasend_Herz / Sie
Vielen Dank für Eure Antworten...
...Ihr helft mir da wirklich weiter! Es ist mir nämlich tatsächlich wichtig, eine Partnerschaft zu führen, in der beide aufeinander eingehen und füreinander da sind. Perfekt wäre es natürlich, wenn meine Frau ihre Berührungsängste gegenüber D/S verlieren würde. Drängen möchte ich sie allerdings nicht.
******gor Mann
1.200 Beiträge
Lass ihr ruhig auch die Zeit,vielleicht fängst ja mal behutsam an,wenn ihr intim seid,bitte sie,ihre Hände hinter dem Rücken zu verschränken und sich daraufzulegen und verwöhn sie dann.
So ist sie nicht gefesselt,merkt aber eine gewisse Hilflosigkeit,vielleicht gefällt ihr das und ihr macht behutsam auf dieser Schiene weiter,evtl.mal n paar härtere Klappser beim Doggie,so kleine Auslöser könnten die Materie dann schmackhaft machen für sie...
**ja Frau
2.998 Beiträge
auf Hilflosigkeit *ggg* steht seine Frau (Femdom) ganz bestimmt *lach*

ob sich bei Männer der Text beim lesen verändert ? *nachdenk*
******gor Mann
1.200 Beiträge
Ooops, da hatte ich was ganz anderes rausgelesen,nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil....
Hilflosigkeit...kommt drauf an...
@******gor kein Problem! Aber es wäre natürlich schön, wenn sie auf Hilflosigkeit steht, es muss ja nicht ihre sein *zwinker*
******gor Mann
1.200 Beiträge
Denne mal ganz romantisch,Strauss Blümchen,mit Kärtchen/Gutschein drin,
"Ich möchte dir eine Nacht ganz zu Diensten sein"....
Natürlich noch nett ausgeschmückt,,,
Denke so etwas setzt einen nicht so stark unter Druck und muß ja auch nicht eingelöst werden...
*********iten Paar
1.908 Beiträge
Bei solchen Fragen ist die Verlockung gross, ganz missionarisch zu empfehlen beim Missionar zu bleiben. Wer sich solch eine Frage nicht selbst beantworten kann ...
Könnte sein
@*********iten: Vielen Dank für die offenen Worte! Es könnte am Ende tatsächlich dazu kommen, dass wir bei vanilla bleiben, auch wenn ich das schade fände.
*****lva Frau
960 Beiträge
Ihr müßt ja nicht direkt 24/7 ausprobieren!

Laßt es langsam angehen und wachst an Euch und mit Euch!

Ansonsten finde ich die Frage allerdings schon etwas abstrakt...denn wofür hab ich nen Partner, wenn ich mich nicht bei Bedarf auch mal bei ihm ausheulen kann...da frage ich mich doch eher, ist die Beziehung als Solches intakt, wenn das nicht möglich ist...

LA
****ale Frau
4.612 Beiträge
Tröste mich! *peitsche*
Jetzt! *peitsche*
Sofort! *peitsche*

Und dann auch mal *heul2* *troest* *taetschel*

Nicht gaaaaanz bierernst gemeint, aber mit einem wahren Kern.
******Ice Frau
481 Beiträge
gerade erlebt
Gestern hatte mein Dom ein starkes Anlehnungsdürfnis, als ich mitten im Spiel losschrie: ich halte das nicht aus!
Dann kam plötzlich ein starker Drang von ihm mich fest in den Arm zu halten und zu drücken.
In dem Moment sagte er: oh mein kleines Sklavenmäuschen! Ein sehr schöner Augenblick sowohl für mich wie für ihn auch.
Manchmal braucht es nicht viel Worte!
Gruss Sonja
@Sub_Sonja73
Ich finde es sehr schön , daß Du dieses Erlebnis hattest. Denn ich finde es äußerst wichtig , wenn man auch als DOm nicht verlernt hat Herz und eigene Schwächen dem/ der Vertrauten zu offenbaren.

Denn so steht es auch in meinem Profil bereits beschrieben:

Halte Dich fern von Doms, die keine Schwächen haben und von Subs, die keine Stärken haben

Wahre Dominanz liegt in der Ausstrahlung, in dem Blick und in den Worten

Nur wer im Herzen rein und frei ist, kann sich fallen lassen um eine normale Beziehung zu führen und sich in eine andere Welt entführen lassen.
Konkretisierungen
Vielen Dank für die anregenden Beiträge!

@*****lva In unserer Ehe fühlen wir uns beide sehr wohl und können uns auch sehr gut fallen lassen oder auffangen, wenn eine(r) von uns beiden ungewollt fällt. Darin bestätigen und stärken wir uns auch gegenseitig. Meine Frage war gewiss abstrakt, denn wir haben beide keine nennenswerte Erfahrung im Bereich BDSM. Insofern wäre es in der Tat am besten, in aller Ruhe zu tun und nicht zu grübeln.

Die Komplikation kommt daher, dass wir beide gesundheitlich nicht 100 Prozent sattelfest sind, was bei mir für jeden offensichtlich ist (Rollifahrer), bei ihr aber nicht (Herzerkrankung). Das Anlehnugsbedürfnis meiner Frau resultiert daher oft auch aus einer konstanten Frustraton, weil andere ihre Einschränkungen nicht erkennen und es für Allüren halten, wenn sie Dinge nicht tun kann. Die meiste Zeit bin ich aus diesem Grund der starke und sie die anlehnungsbedürftige. Auf der anderen Seite ist sie von ihrem Wesen her eindeutig die laute, bestimmende, oft ungeduldige, dominante von uns beiden, ich eher der leise, beharrliche, ausgleichende, devote. So sind wir und das ist gut so! Nur wird dadurch natürlich alles komplizierter, wenn wir unser Wesen auch in erotischer Hinsicht ausleben wollen (hinzu kommt natürlich auch, dass wir körperliche Grenzen akzeptieren müssen).

@*******ja73 bei dir möchte ich mich auch ganz herzlich bedanken, dass Du Dein Erlebnis hier geteilt hast! So stelle ich mir eine von Liebe getragene und erfüllende dom/sub Partnerschaft vor. Und @*********_Sade, dem ist nichts hinzuzufügen.

@****ale Du hast meine Wünsche sehr treffend in Bilder umgesetzt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.