also....
meine Meinung zum Thema ist die, daß sowohl Mann als auch Frau dieses Gefühl durchlaufen können, aber jeder Mensch entsprechend seiner Veranlagung entsprechend damit umzugehen vermag oder auch nicht.
Sollte man/n sich nicht eher fragen , warum man sich dieses Wortes überhaupt bedient? Ist es nicht so, daß es viele Wendepunkte im Leben gibt/gab, die aber relativ unbeachteter mitgenommen wurden? Man wird erwachsen, man entspringt den Teeneklamotten, man macht eine Ausbildung und kann endlich selbst seine finanziellen Entscheidungen treffen und übernimmt selbst Verantwortung in vielerlei Hinsichten;
man gestaltet ausbildungstechnisch sein Leben nach eigenen Fertig-/ und Fähigkeiten und geht seinen Weg, der eine dabei mit, der andre ohne Partner/in,...... und dann........manche bekommen Kinder und haben erneut eine Verantwortung mehr, andre bekommen die Karriereleiter angeboten und für Kinder ist keine Zeit....
aber, JEDEN Menschen trifft Mutter Natur zu einem Zeitpunkt seines Lebens, wo er spüren wird und muss, daß er "ein Glied der Gemeinschaft" geworden ist und unabdingbar eigentlich funktionieren soll/wird/muss/will,.... sie/er ist perfekt in seinem Tun (oder auch nicht ganz ) und durchläuft mehr oder weniger den Lebenscocktail ala Hormonumstellung und auch nochmals körperlich sichtbarer Veränderungen........
aber Leute, das ist alles so Entwicklungsgeschichtlich gewollt, und keine/r kommt umhin, dies durchzumachen, ob man will oder nicht, und
...wenn ich dann hier lese, was DIE ANDREN DAZU SAGEN::::: na hallo, leben Die in deinem Körper oder was, wissen Die , wie es Dir momentan wirklich geht? Haben sie DIR Hilfe angeboten?
Was ich sagen will, JEDE/R hat nur dieses eine Leben und kann doch immer und immer nur vorwärts schauen,........ was noch kommen wird, weiß keiner, was war, wissen wir ja alle , ....... aber wenn ich mich festfresse in dem Gedanken,huch , ich hab ne midlifecrisis , dann bleib ich stehen, statt meiner Intuition freien Lauf zu lassen und weiter zu machen, ... Und warum Ziele erst mit 70 angehen , wenn heute der Wunsch danach besteht und ich die Möglichkeit habe,warum nicht jetzt,...und wenn es mit meiner persönlichen Veränderung nun doch nicht mit der/dem Partner/in klappen will, warum keinen Neuanfang starten und sich verwiklrichen in einer neuen Beziehung?,..... warum
grübeln,.......... wir sind Menschen , alle frei in Entscheidungen, und wenn ich wider eigenen Willen mich entscheide muss ich mit den Konsequenzen eben klar kommen,.......
Leutz , besinnt Euch auf Euer Bauchgefühl, lebt Euer Leben ohne Gedanken an das Geschwätz der Nachbarn, geht Euren Weg ohne Blick nach hinten und verwirklicht Eure Wünsche und Sehnsüchte - Ihr habt nur dieses eine Leben,...verschwendet nicht so viel Zeit zum Grübeln und nach Ursachen zu fragen, sondern geht los, weiter , voran, denn nach der nächsten Ecke erwarten Euch wieder neue Erlebnisse
und Überraschungen des realen Lebens.......
zu mir:ich hab in meinem 37.Lj meinem damaligen Mann den Hausschlüssel
abgenommen in einer affektiven Handlung , begründet in seinen unfamiliären Handlungen, und es taten sich neue Türen auf......
keine Zeit zum Grübeln,ob ich in ner Krise steckte oder er, denn wenn du damit anfängst,zu grübeln, vergeht mit jeder verschwendeten Minute Zeit des Glücklich-sein-könnens.....
......und ich fand mein neues Lebensglück
und wir lassen all unsere persönlichen Krisen hinter uns und geniessen sogar das Miteinander mit hiesigen MITgliedern,
grins
, denn auch Frauen mit vierzig und mehr haben Reize, genau so interessant wie Männer, wenn sie eine reife Frau mögen und verkraften, die weiß, was sie will,.......
Allen viel Glück bei Ihrem weiteren Weg , hier und auch real...glg