Wenn Kinder einen sprachlos machen.....
Ich habe heute mit meinem kleinen Patensohn so eine herzliche Überraschung erlebt, die ich euch gerne erzählen möchte. Es hat mir in den Sinn gerufen, wie sehr Kinder einen verzaubern und sprachlos machen können. Kennt ihr das oder habt ihr das nicht selbst schon oft erlebt???
Ich bastel heute schon den ganzen Tag Weihnachts Deko mit einem höchst ungeduldigen Zwerg.... Meinem vierjährigen Patensohn... Er kam dabei auf die Idee, das wir nicht bis zum 24.12. auf den Weihnachtsmann warten, sondern ihn jetzt schon suchen... Und zwar SOFORT !!!!!
Wir haben dann aber besprochen, das der Weihnachtsmann ja grad jetzt sehr beschäftigt ist mit den Wunschzettel aller Kinder und besser nicht stören. Ausserdem wollen wir ja auch fertig werden mit dem basteln.
Zwei Stunden später habe ich die ersten Abfälle zusammen gesammelt und zum Müll gebracht. Als ich zur Wohnungstüre wieder rein kam, stand er voll angezogen mit Jacke, Mütze, Schal und Schuhen vor mir und teilte mir mit, das er es sich überlegt hat! Er hatte auch eine Tüte Gummibärchen aus dem Schrank genommen und wollte den Weihnachtsmann damit bestechen uns jetzt schon zu verraten, was er uns an Weihnachten bringt.
Ich konnte nicht anders, als ihn in den Arm zu nehmen und musste wirklich herzlich lachen. Raffiniertes Kerlchen!!!!