Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3002 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23351 Mitglieder
zum Thema
Sprachgebrauch von Sklave/In und Sub66
Schon öfter kam es zu Kommunikationsproblemen, weil eine Sub sich als…
zum Thema
Sklave treu, Herrin nicht - Ist das okay?169
Hat jemand vielleicht erfahrungen damit, bei einem 24/7 verhältnis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Männer Sklave/Sub sein?

*********asure Frau
1.686 Beiträge
Vielen Männern steht eins im Wege. Die Rollenverteilung ist so ins Fleisch und Blut übergegangen, dass Schwäche, Unterordnung usw. für den Mann normalerweise ein absolutes NOGO-Programm ist.

Rubbish. Ich bin felsenfest überzeugt davon dass es, seit es überhaupt einigermassen zuverlässige Aufzeichnungen über die Rollenverteilung zwischen den Geschlechtern gibt, diese noch nie so flexibel waren wie heute und noch nie war es so einfach, eine andere Rolle einzunehmen als die "gesellschaftlich vorgegebene".

Und zwar gilt das für beide Geschlechter. Und, damit das auch gleich klar ist: Das ist gut so.

Wer submissiv sein will in einer Partnerschaft oder wo auch immer, der kann das. Wie offen oder versteckt das möglich ist, ist eine andere, individuell zu beantwortende Frage.

Und sowieso: wer als Mann heute immer noch in dieser Scheissrolle gefangen ist, wie sie hier im Zitat impliziert wird, der wird langfristig sowieso auf der Verliererstrasse landen. Zu Recht.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Und sowieso: wer als Mann heute immer noch in dieser Scheissrolle gefangen ist, wie sie hier im Zitat impliziert wird, der wird langfristig sowieso auf der Verliererstrasse landen. Zu Recht.

Da bin ich mir leider nicht so ganz sicher wie Du.....für die Frauen würde ich Deinen Satz so unterschreiben wollen.

Kirk ende
********iola Frau
1.021 Beiträge
klar, weil dann in heutiger Zeit spätenstens nach ein paar jahre ehe die scheidung ansteht.

zweite frau, zweite scheidung und irgendwann besoffen in der kneipe oder alleine im Altersheim.

nicht immer aber immer öfter.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
jetzt sind wir völlig off topic....aber es ist tatsächlich heutzutage ein großes Problem, daß viele Frauen noch nichtmal ansatzweise nachvollzogen haben daß der Gesetzgeber in vielen Bereichen die gute alte Hausfrauenehe abgeschafft hat....gibt noch ein Paar Überbleibsel (z.B. Ehegattensplitting aber da wird auch ordentlich dran gerüttelt)....und so sind viele Frauen aufgrund ihrer Biographie von Altersarmut bedroht.....aber zurück zum Thema.....

Kirk ende
*********r_by Mann
546 Beiträge
lol
@*********asure

Bist du von der Sorte; Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt?

Mit verlaub, die gesellschaftlichen Räume für flexible Rollenverteilungen mögen vordergründig gegeben sein aber sie sind oftmals reine Heuchelei. Auch ist das nicht in die Köpfe vorgedrungen. Und du entscheidest nicht ob jemand das kann oder nicht, sondern immer noch der einzelne für sich!

Fakt ist, dass die Mehrheit (leider) immer noch alten Rollenverhaftungen erlegen ist. Sowohl Frauen als auch Männer. Das zeigt sich allein in der Statistik der therapeutischen Interventionen. Männer suchen viel viel seltener einen Therapeuten auf als Frauen um sich Hilfe zu holen, weil das gegen den Mythos des funktionierenden Mannes geht. Frauen sind im SM Bereich überwiegend devot. Also nichts von einem Gleichgewicht der Genderrolle zu erkennen, auch wenn das wünschenswert wäre.
********iola Frau
1.021 Beiträge
weil der großteil der Männer Angsthasen sind.

wad meinste wie viele "echte Kerle" zu eine Domina gehen um sich "therapieren" zu lassen.
*********r_by Mann
546 Beiträge
weil der großteil der Menschen Angsthasen sind.

ist doch ganz wundervoll! *g*
********iola Frau
1.021 Beiträge
ja, genau...

(wir erlauben uns mal das off-topic, da die frage längst beantwortet ist)

ich könnte von kleingetier so viele Beispiele bringen.

Wad meinste wieviele männer das Krampfen anfangen, wenn sie nur eine Kanüle sehen.
und das im vanilla und bdsm-bereich.

-einläufe
-einkäufe
-Trennungsängste
-angst peinlich zu wirken.

am besten immer eine Mutti dabei haben bei der mann zur not an den Busen kann.

*lach*

edit: oh, ein bayer und dann noch waage.
wad meinste wie viele "echte Kerle" zu eine Domina gehen um sich "therapieren" zu lassen.

nicht viele... da träumst du vielleicht von... *nase*

die Weicheier kann die Domse ruhig haben... mit echten Kerlen hat das wenig zu tun! *fiesgrins*
*********r_by Mann
546 Beiträge
Wie war das mit der Rollenverteilung, und Männer und Schwäche und so? Lach,.... Siehe mein Vorposter!

@***la
Bayer bin ich nicht (auf gar keinen Fall) Waage schon ist das jetzt gut oder schlecht?
********iola Frau
1.021 Beiträge
hey, *smile* ,
da habe ich ja eine richtigen Witzbolt entdeckt.

Es sei dir gestattet das du mir glaubst, ich kenn euch alle *zwinker*

edit: @**r spieler: oh, waagen sind die schlimmsten.
das mit dem nicht bayern sein, finde ich sehr erfreulich
*********r_by Mann
546 Beiträge
Dir glaub ich jedes Wort blind! Aber jetzt hör auf hier meine Knöpfe zu drücken, ich geh heute noch weg und muss den "echten Kerl" makieren *zwinker*
********iola Frau
1.021 Beiträge
ich meinte doch den spaßvogel über dir.
aber auch deine Aussage ist schön zu hören.

Viel spaß heute abend, ich muss/darf arbeiten.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Bist du von der Sorte; Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt?
Aber sicher doch. Wer soll's mir verbieten? Und was soll daran falsch sein?

Mit verlaub, die gesellschaftlichen Räume für flexible Rollenverteilungen mögen vordergründig gegeben sein aber sie sind oftmals reine Heuchelei.
Nein. Man kann es sich einrichten. Ich tu es, mein Mann tut es, viele meiner Freundinnen tun es. Alle haben eines gemeinsam: Sie (wir) wollen es und wir lassen uns nicht von der ersten Hürde von diesem Vorhaben abbringen.

Und du entscheidest nicht ob jemand das kann oder nicht, sondern immer noch der einzelne für sich!
Natürlich nicht. Ich muss schon genug entscheiden, tagein, tagaus. Da kann ich mich nicht auch noch um jedes Weichei kümmern.
Ich formuliere es anders: Nicht jeder der es gerne möchte, kann Sklave oder sub sein, aber jeder hat dazu die Möglichkeit. Besser? (Und ja, das gilt für Männer, deshalb die maskulinen Begriffe)

Männer suchen viel viel seltener einen Therapeuten auf als Frauen um sich Hilfe zu holen, weil das gegen den Mythos des funktionierenden Mannes geht.
Mit Verlaub: Das ist euer Problem. Wenn Männer immer noch so grosse Probleme haben, sich der neuen Realität in der Gesellschaft anzupassen, dann liegt es an euch Männern, das zu ändern. Ich hoffe, ihr werdet dabei von den Frauen unterstützt. Das wäre dann in etwa der Bereich, in dem sich der Feminismusdiskurs heute bewegt.

Frauen sind im SM Bereich überwiegend devot.
Fakten, bitte. Keine Mutmassungen.

Also nichts von einem Gleichgewicht der Genderrolle zu erkennen, auch wenn das wünschenswert wäre.
Dann tut es doch und jammert nicht immer. Echt. Wenn es etwas unerquicklicheres gibt als Froscheier im Frühstückskaffee, dann sind das jammernde Männer, welche zu schwach sind, etwas an ihrer Lage zu ändern und dann die Frauen beschuldigen, an ihrem Leid schuld zu sein.

Sorry, klingt vielleicht etwas herb und ist nicht persönlich gemünzt, aber das Geflenne geht mir echt auf den Keks.

Ich wiederhole mich: Männer können Sklave oder sub sein. Wenn sie wollen. Das Schlüsselwort hier ist WOLLEN. Wer es nicht tut obwohl er die Möglichkeit hätte, verwirkt jedes Recht zu jammern. Wenn er es trotzdem tut, wunder es mich nicht, wenn er sich nachhaltig ausserstande sieht, eine Domme zu finden.

Und last but not least: Ich finde, diese Diskussion wird erst jetzt so richtig on topic.
Mal von den üblichen dummdoofen Bemerkungen von Glatzeistsexy abgesehen.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Upps. Ich wollte eigentlich sagen, ich mach mir MEINE Welt, wie sie mir gefällt. Kleiner, aber entscheidender Unterschied.

Übrigens: Pippi rockt. Auch für Jungs.
*********r_by Mann
546 Beiträge
Zu den Fakten;

Du musst ja nur mal die Suche bei Joy einschalten und nach devoten Frauen, bzw. nach dominanten Frauen suchen. Wo hast du wohl mehr treffer?

Ansonsten, wer bin ich das ich in DEINE Welt eingreifen würde. Und von Problemen hab ich nicht gesprochen, vom gejammer auch nicht. In deiner Welt verwirkt jemand sein Recht zu jammern wenn er seine Lage nicht ändern kann? Und nur weil du das konntest, glaubst du jeder wäre in der Lage? Naja,... deine Welt eben nicht wahr? *g* Für mich ist deine Welt ziemlich eng,... wenig Platz dort aber ist ja nicht meine Welt.
*******erli Paar
4.486 Beiträge
Und hier auf Seite 20 beantworten die Männer gerade die Frage der TE mit nein.
Richtig, @**ja?

Genau so ist es *ja* jedoch tun sie das auf fast jeder Seite.
Aber das ist schon ok .... SM und Co ist für die meisten nun mal in erster Linie eine sexuelle Variante, Spielerei, Möglichkeit oder was auch immer.

Zum Teil sogar beneidenswert, da es ein bewusst Gesteuertes an und aus ermöglicht.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Zu den Fakten;

Du musst ja nur mal die Suche bei Joy einschalten und nach devoten Frauen, bzw. nach dominanten Frauen suchen. Wo hast du wohl mehr treffer?
Hummm .... naaberjetztmalganzehrlich: Fakten und Joy im selben Satz zu erwähnen, find ich jetzt schon grad ein starkes Stück *zwinker*

Aber egal, es geht ja in diesem Thread nicht darum, ob sich mehr Frauen den Arsch verhauen lassen wollen oder lieber Pos versohlen.

Und nur weil du das konntest, glaubst du jeder wäre in der Lage?
Nein, genau das habe ich explizit nicht gesagt. Sondern: Nicht jeder kanns, aber jeder hat dazu die Möglichkeit. Heutzutage mehr als zu irgendeiner Zeit der Menschheitsgeschichte.
*******ame Mann
131 Beiträge
Eine frage an die ,die aus Altenburg kommen.
Gibt es in Altenburg eine Domina wen ja wo und wie finde ich sie ?
********iola Frau
1.021 Beiträge
galerie-de-sade

da sind an sich alle gelistet.
*******ame Mann
131 Beiträge
Ich weis das es in Altenburg eine gibt ich hatte ihre seide mal beim Googlen gefunden aber ich finde sie jetzt nicht mehr.
********iola Frau
1.021 Beiträge
http://www.galerie-de-sade.de/domina-guide-16-s1.html

kann natürlich sein das du ein paar km auf dich nehmen musst
*******ame Mann
131 Beiträge
Danke die seide hatte ich auch schon gefunden aber da ist eine in Gera das ist nicht sehr weit weg von ABG,aber bevor ich das mache muss ich meine Herrin mal ganz nett und höflich fragen ob ich das machen darf und ob sie mir das erlaubt.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich wiederhole mich: Männer können Sklave oder sub sein. Wenn sie wollen. Das Schlüsselwort hier ist WOLLEN. Wer es nicht tut obwohl er die Möglichkeit hätte, verwirkt jedes Recht zu jammern. Wenn er es trotzdem tut, wunder es mich nicht, wenn er sich nachhaltig ausserstande sieht, eine Domme zu finden.

Ergänzend dazu vielleicht : Sie wollen evtl. aber eben nicht um jeden Preis. Scheint so als hätte Mann eben doch Ansprüche ....und dies ist doch gut so. Mir ist keine anspruchlsose weibliche sub bekannt, die jede sich bietende Möglichkeite nutzen

Ich denke wer als Mann nicht unbedingt bei drei nicht auf die Knie fällt und an seine eigenen Ansprüche denkt hat es tatsächlich schwer hier wie im reallife eine NocashHerrin zu finden....dies hat nichts mit wollen zu tun sondern ist einfach Angebot und Nachfrage....

Kirk ende
********iola Frau
1.021 Beiträge
zu eins: ne, nur zum teil

zu zwei: ja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.