Bist du von der Sorte; Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt?
Aber sicher doch. Wer soll's mir verbieten? Und was soll daran falsch sein?
Mit verlaub, die gesellschaftlichen Räume für flexible Rollenverteilungen mögen vordergründig gegeben sein aber sie sind oftmals reine Heuchelei.
Nein. Man kann es sich einrichten. Ich tu es, mein Mann tut es, viele meiner Freundinnen tun es. Alle haben eines gemeinsam: Sie (wir) wollen es und wir lassen uns nicht von der ersten Hürde von diesem Vorhaben abbringen.
Und du entscheidest nicht ob jemand das kann oder nicht, sondern immer noch der einzelne für sich!
Natürlich nicht. Ich muss schon genug entscheiden, tagein, tagaus. Da kann ich mich nicht auch noch um jedes Weichei kümmern.
Ich formuliere es anders: Nicht jeder der es gerne möchte, kann Sklave oder sub sein, aber jeder hat dazu die Möglichkeit. Besser? (Und ja, das gilt für Männer, deshalb die maskulinen Begriffe)
Männer suchen viel viel seltener einen Therapeuten auf als Frauen um sich Hilfe zu holen, weil das gegen den Mythos des funktionierenden Mannes geht.
Mit Verlaub: Das ist euer Problem. Wenn Männer immer noch so grosse Probleme haben, sich der neuen Realität in der Gesellschaft anzupassen, dann liegt es an euch Männern, das zu ändern. Ich hoffe, ihr werdet dabei von den Frauen unterstützt. Das wäre dann in etwa der Bereich, in dem sich der Feminismusdiskurs heute bewegt.
Frauen sind im SM Bereich überwiegend devot.
Fakten, bitte. Keine Mutmassungen.
Also nichts von einem Gleichgewicht der Genderrolle zu erkennen, auch wenn das wünschenswert wäre.
Dann tut es doch und jammert nicht immer. Echt. Wenn es etwas unerquicklicheres gibt als Froscheier im Frühstückskaffee, dann sind das jammernde Männer, welche zu schwach sind, etwas an ihrer Lage zu ändern und dann die Frauen beschuldigen, an ihrem Leid schuld zu sein.
Sorry, klingt vielleicht etwas herb und ist nicht persönlich gemünzt, aber das Geflenne geht mir echt auf den Keks.
Ich wiederhole mich: Männer können Sklave oder sub sein. Wenn sie wollen. Das Schlüsselwort hier ist WOLLEN. Wer es nicht tut obwohl er die Möglichkeit hätte, verwirkt jedes Recht zu jammern. Wenn er es trotzdem tut, wunder es mich nicht, wenn er sich nachhaltig ausserstande sieht, eine Domme zu finden.
Und last but not least: Ich finde, diese Diskussion wird erst jetzt so richtig on topic.
Mal von den üblichen dummdoofen Bemerkungen von Glatzeistsexy abgesehen.