Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3004 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23351 Mitglieder
zum Thema
Sprachgebrauch von Sklave/In und Sub66
Schon öfter kam es zu Kommunikationsproblemen, weil eine Sub sich als…
zum Thema
Sind Männer die "besseren" Subbies/Sklaven?10
Nun gibt es ja nicht nur Damen und Frauen die der devoten neigung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Männer Sklave/Sub sein?

******Cut Frau
2.959 Beiträge
Freiheit als höchstes Gut? kannst Du ja mal im Pädophilenchat diskutieren da bekommt man für solche Thesen bestimmt Zustimmung.

Hm, deine Vergleiche verwundern mich irgendwie doch immer mal wieder...

Mit dem Argument daß man dies erst alles selbst verstehen und erleben zu müssen um Dinge zu beurteilen zu können bzw. sie als "falsch" oder "schön geredet" einordnen zu dürfen begibst Du Dich aber zwangsläufig aufs Glatteis.

Finde ich nicht.

Ich kann nur das wirklich beurteilen, was ich selbst erlebt und erfahren habe.Dabei bleibe ich.
Ich kann zwar versuchen mein Erleben und Fühlen dahingehend jemandem näher zu bringen...aber wie schwierig das ist, muss ich dir wohl nicht sagen, wenn der andere der Argumentation gegenüber uneinsichtig ist, dreht man sich irgendwann nur noch im Kreis.

Gerade die Dimension der Gefühle ist für mich eben eine, die sich nicht x-beliebig auf Hinz und Kunz anwenden lässt. Die auch keiner Statistik stand hält, da zu individuell.

Zoie

Dankeschön an Rotbart *blume*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich kann nur das wirklich beurteilen, was ich selbst erlebt und erfahren habe.Dabei bleibe ich.

Stimmt. Da gebe ich Dir Recht. Da habe ich das falsche Wort geschrieben.....beurteilen ist da evtl. nicht das richtige Wort. Eine Meinung zu einem Thema haben trifft es da schon eher....

Mit meinen vergleichen wollte ich nur deutlich machen daß dieses Freiheitsargument auch ganz schnell mißbraucht werden kann....und man dies auch anders sehen kann.


Kirk ende
*******rBW Mann
14.453 Beiträge
@*******irk

Das ist echt Schwachsinn was Du da teilweise geschrieben hast und vor allem dann das Thema hier und die Äuserung von Zoie in Verbindung mit diesem P Wort zu bringen, da fdreht es mir den Magen rum, wirklich!

@**ie, bitteschön, gern geschen! *blumenschenk*

Gruß vom Rotbart
******Cut Frau
2.959 Beiträge
@KaeptnKirk
Mißbrauch gibt es leider überall, das dürfte bekannt sein.

Eine der Arten des "Mißbrauchs" ist für mich sogar die der Sprache... die mir hier des öfteren bitter aufstösst.

Indem man anderen die eigenen erlebten Gefühle durch brillante Rhetorik absprechen bzw. ad absurdum führen möchte. Sogar dann wenn es im guten Glauben geschehen mag..

Gefühle sind einzigartig. Immer noch *zwinker*

Zoie
*****666 Mann
6.423 Beiträge
@*******irk



Menschen die dies in ihr BDSM Spiel einbauen können sich die Sache ja dadurch schön reden daß sie ganz selbstbestimmt diese Rolle gewählt haben und sich somit aus den Fesseln befreit haben (Nach dem Motto: Mach Dich frei laß Dich in Ketten legen)....


Was kann freier sein, als das auszuleben was man fühlt, auch wenn der Rest der Welt das anders handhaben und nicht verstehen mag ?

Nicht alles, was DU nicht verstehst oder selbst fühlst, muss zwangsläufig falsch sein, bzw. "schön geredet" werden.


Zoie

Interessant ist doch daß Du den ersten teil meines postings ja gar nicht bestreitest. Wo es darum geht daß viele "Stino" Paare ja auch Macht und Ohnmacht"spiele" haben ohne dies zu bemerken und es ja auch hier oft zu einer eher devoten und dominanten Rollenverteilung kommen kann. Das ich diesen Umstand als eher negativ umschreibe wird gar nicht bestritten. Erst als ich BDSM mit in das Rollenmodell eingeführt habe kommt die Kritik.

Kirk ende
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Erst als ich BDSM mit in das Rollenmodell eingeführt habe kommt die Kritik.

Das mag daran liegen, das ich dieses Thema im BDSM-Kontext verstanden habe, da es auch darunter eingestellt wurde...;-)


Zoie
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Indem man anderen die eigenen erlebten Gefühle durch brillante Rhetorik absprechen bzw. ad absurdum führen möchte. Sogar dann wenn es im guten Glauben geschehen mag..

Gefühle sind einzigartig. Immer noch

.....und sie können einen auch auf den Holzweg führen....leider. Ich zumindest habe dies leider nicht nur einmal erfahren müssen. Es geht nicht darum Menschen die Gefühle abzusprechen... die sind ja nun mal wie sie sind. Es geht darum sein Blickfeld zu weiten und nicht nur die Gefühle als Legitimation für seine Handlungsweisen ins felde zu führen....

Kirk ende
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Es geht darum sein Blickfeld zu weiten und nicht nur die Gefühle als Legitimation für seine Handlungsweisen ins felde zu führen....

Naja, im besten Fall funktioniert beides.

Und nur weil BDSM für mich sehr viel mit Gefühl zu tun hat, bedeutet das nicht, das ich dabei den Verstand nicht auch berücksichtige, was ab und an ja ganz gern ins Feld geführt wird...

Nur explizit erwähnen muss ich es nicht immer *zwinker*
Es reicht mir, das ich es weiss.
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Hey Leute
und wo krieg ich nu raus ob ich Sklave und Sub sein darf oder nich????

Alles Liebe + seit doch bitte nett zueinander + oyo
******Cut Frau
2.959 Beiträge
@Sklave_oyo
und wo krieg ich nu raus ob ich Sklave und Sub sein darf oder nich????

Im großen Buch der bdsmigen Weisheit oder du fühlst es ganz einfach in dir selbst, am schönsten wohl in Verbindung mit einem für dich passenden dominanten Pendant und vergisst ganz einfach ob all das auch korrekt nach Lehrplan ist *zwinker*

Zoie
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
So schön
Da nehm ich dann drei Stück von...

Ätsch ich hab geflunkert... ich weis es doch schon seit 50 Jahren...

Alles Liebe + weiter gaanz cool bleiben *zwinker* + oyo
**if Mann
2.514 Beiträge
und wo krieg ich nu raus ob ich Sklave und Sub sein darf oder nich????

Solange es in Zweifel gezogen wird, ob Männer Sklave oder Sub sein können, wahrscheinlich gar nicht.

Ich weiß gar nicht wieviel Sklave sie überhaupt sein sollen, wahrscheinlich Totalsklave, wo doch jeder weiß, dass die meisten unter ihnen Sklaven ihrer Frauen sind. Und wenn es dann schiefgeht, waren sie halt nicht genug Sklave.

Aber mir scheint der Hintergrund der Frage klar zu sein - Männer können gar nicht Sklave sein, weil sich ihre Vorstellung davon auf das Sexuelle, womit ich BDSM mit einschließe, beschränkt, was bei Männern einem steten Wandel unterliegt. Die meisten wollen eine Session, habe ich mir sagen lassen. Aber was können die Männer dafür, dass es so wenig Femdoms gibt - oder sollen sie Sklave bei jeder Frau werden ?
Sind wir bei totaler Unterwerfung nur auf sexueller Ebene, dann hätten wir EPE (Erotic Power Exchange), bei einer völligen Unterwerfung auch im Alltag hätten wir TPE.

Und beides gibt es auch in männlicher Form.
**if Mann
2.514 Beiträge
ja, ja, das klingt erst mal alles furchtbar geil, aber welcher Mann lässt sich auf TPE ein, wenn er noch alle Tassen im Schrank hat. Dafür muss er erst mal die adäquate Frau finden, denn Sklave ist man sein Leben lang, es sei denn man wird anderweitig abgegeben, was aber höchst selten passiert.
Klar Fliegen ist schön, aber man kann auch gewaltig auf die Fresse fallen.
Männer werden i. A. unvorsichtig, wenn sie Träume in die Realität umsetzen und wenn sie hier nicht Internetsklave bleiben wollen.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
ja, ja, das klingt erst mal alles furchtbar geil, aber welcher Mann lässt sich auf TPE ein, wenn er noch alle Tassen im Schrank hat.
Naja, halt alle die, welche nicht alle Tassen im Schrank haben. Oder vielleicht diejenigen, welche sich nicht vor sich selber in die Hosen scheissen und sich getrauen, ihre Bedürfnisse und Fantasien und Träume wahr werden zu lassen.
Alle anderen schnöden lieber und bejammern sich selbst und häufig auch über die Frauen, weil die nicht so sind wie sie's gern hätten


Dafür muss er erst mal die adäquate Frau finden, denn Sklave ist man sein Leben lang, es sei denn man wird anderweitig abgegeben, was aber höchst selten passiert.
Ja, diese Frau muss man erst finden. Gelingt nicht allen. Aber am wenigsten den Jammerlappen, die sich nicht getrauen, zu sich selber zu stehen.
Und dass es ein Leben lang sein muss, ist ja auch kompletter Quark. Beziehungen gehen auseinander. Können auseinander gehen. Müssen auseinander gehen können. Auch TPE-Beziehungen.
Weil: Echte Sklaverei existiert nämlich nicht. Zumindest nicht in dem Sinn, wie wir hier darüber diskutieren. Sonst natürlich schon, leider.

Klar Fliegen ist schön, aber man kann auch gewaltig auf die Fresse fallen.
Männer werden i. A. unvorsichtig, wenn sie Träume in die Realität umsetzen und wenn sie hier nicht Internetsklave bleiben wollen.
Klar ist Fliegen schön. Aber wie schon oben angetönt: Wer sich lieber in die Hose kackt, als zu springen, der wird das Gefühl des Fliegens nie kennenlernen. Und ja, Abstürze gibt es. Da tut man ein Pflaster aufs Aua, ein Gips ums gebrochene Bein, einen Eisbeutel auf die schmerzende Rübe. Und dann beisst man auf die Zähne und probiert es noch einmal.
So ist das Leben: Mal fliegt man, mal stürzt man ab. Mal tut's weh, mal ist es einfach nur geil.
Man kann natürlich auch kriechen. Dann passiert einem nichts.
*******rBW Mann
14.453 Beiträge
Also ich sag das jetzt mal so,:

"Ja, Männer können Sklave/sub sein", es muss ja nicht gleich eine 24/7 oder gar TPE Beziehung sein!

OK, manchmal ist es schwer für einen Mann alles auszuschalten aber wenn einer wirklich devot oder devot und maso ist, dann kann es sehr weit gehen, allerdings ist es auch oftmals nicht immer 100%zentig mit dem Job vereinbar oder wenn der Mann bis zum Beginn der Beziehung irgendeinen Mannschaftssport betrieben hat...

Ich war bis vor ca. 4 Monaten ca. 1 1/2 Jahre sub einer femdom, sie akzeptierte das es Zeiten gab wo ich ihr einfach nicht zur Verfügung stehen konnte, aus beruflichen oder familiären Gründen, was auch immer und es ging!

Es ist alles eine Sache der Absprache wie weit eine DS Beziehung in den Alltag oder das Familiäre eingreifen darf!

Ich finde es z.B. bescheuert wenn in einer DS Beziehung die Abkapselung vom bisherigen privaten Umfeld/Freundeskreis verlangt wird!

Grüßle, Rotbart
Bei Frauen ist es doch auch genau dasselbe, wieso muss man da zwischen Mann und Frau unterscheiden?
Ist doch auch so, das es nicht immer mit Familie, Job und co vereinbar ist.

Wir
*******rBW Mann
14.453 Beiträge
@********nana

klar ist es bei Frauen genau das selbe aber das Thema dieses Tread ist nunmal die Frage "Können Männer Sklave/subh sein?"

Grüßle, Rotbart
Klar geht es hier um die männlichen Subs. Aber da man es Frauen zutraut Sub zu sein und Männern nicht such man gerne nach Unterschieden warum das so ist. Aber hier werden so viele Aspekte angesprochen bei Männern, warum sie angeblich nicht 100% unterwürfig sein können, welche bei Frauen doch genauso sind und trotzdem sagt man, bei Frauen sei dies einfacher. Ich frage mich dann, was man über Frauen denkt warum das einfacher sei? Oder was man unter 100% Unterwrfung versteht? Ich meine selbst TPE hat seine Grenzen... da muss sie in unserer Beziehung auch nicht ihn vor den Eltern Ihrzen und zeigen, dass sie ihm unterwürfig ist, warum also sollte dies ein männliches Sub tun müssen damit es 100% ein Sub ist?

Noch ein gutes Beispiel übrigens warum Männer Sklaven sein können. In einem anderen Forum wurde sie mal angeschrieben von einem Typen, der ihr äußerst demütig erklärt hat, er habe es nicht verdient ihr zu schreiben, tue dies aber trotzdem in der Hoffnung sie könne ihn erziehen. Er würde alles für sie tun, habe aber kein Geld und würde deswegen auch mit anderen Männern schlafen umd Geld dafür zu bekommen, um ihr was bieten zu können.
Dieser Typ ist nicht nur ein gutes Beispiel dafür, wie verzweifelt man doch sein kann, sondern auch dafür, dass es eben Männer gibt, die sich völlig unterwerfen möchten.

Wir
*******rBW Mann
14.453 Beiträge
@********nana

ich seh das genauso wie Ihr!

Wahrscheinlich wird vom Mann eben erwartet das er sich nicht so leicht einer Frau unterwirft, auch weil er mit Spott von seinen Kumpels rechnen muss wenn sie es erfahren!

Trag als Mann einen Rock ( wie ich es häufig mache ) oder ein buntes Halstuch ( wie ich es mal in einer SM Beziehung 24/7 machen musste ), da erfährst Du leicht Spott!

Aber wenn eine Frau ein schmuckes Halsband trägt wird gilt es oft lediglich als modisches Accesoire!

Grüßle
**if Mann
2.514 Beiträge
ja, manche Männer können einem leid tun (, wie sie ihre Zeit vertrödeln). Deshalb finde ich die Fragestellung schon reichlich unverschämt, unabhängig davon, was ich davon halte.
Gegen die Statistik hilft nun mal auch kein Positivismus und vom Kommunismus der Gefühle sind wir weit entfernt, wo jeder das an Gefühlen haben kann, was er nur will.
********iola Frau
1.021 Beiträge
Die frage worden von einer Femdmo gestellt, weil sie immer wieder von soooo devoten angeschrieben oder abgebaggert wird,
Die sich dann als so garnicht komplett devot herausstellten, sogar meist sehr schnell.

Nach dem Motto:
ich bin Super devot, mache alles was sie sagen, möchte aber vorher ein Foto von ihnen sehen, und Tabus ist anal und jegliche Form der Schmerzen und Geld habe ich auch keines würde aber wenn sie mich zwingen, für sie anschaffen gehen, am liebsten wurde ich auch so schwänze Blasen, aber das gestehe ich weder mir noch ihnen gegenüber ein.

Nach 100 so welcher Anfragen stellt sich frau ab und an die frage: können Männer überhaupt Sklave/sub sein?!?

Das mit der Fragestellung hatten wir recht schnell geklärt, das mit der Antwort ebenfalls.

Damit ihr nicht alles lesen müsst,
Es gibt wenige, Scheiß wenige Männer die so gut wie keine Ansprüche stellen.

Die meissten erwarten zumindestens ab und an nach ihrem Gunsten bespielt zu werden oder ihre gewöhntes leben behalten zu dürfen (Freunde, Hobbys USW.)

Es geht nicht darum es ihnen zu nehmen, sondern darum es ihnen nehmen zu können, wenn man wollte.

Für einen 100prozent devoten entspricht es seinen Neigungen wenn er sozial isoliert wird weil die Dame es möchte.

Bevor wir die ersten Seiten wiederholen, es geht weder um weibliche süß, noch um die Qualität der Handlungen der Femdoms. Lg Viola
*******erli Paar
4.486 Beiträge
Noch ein gutes Beispiel übrigens warum Männer Sklaven sein können. In einem anderen Forum wurde sie mal angeschrieben von einem Typen, der ihr äußerst demütig erklärt hat, er habe es nicht verdient ihr zu schreiben, tue dies aber trotzdem in der Hoffnung sie könne ihn erziehen. Er würde alles für sie tun, habe aber kein Geld und würde deswegen auch mit anderen Männern schlafen umd Geld dafür zu bekommen, um ihr was bieten zu können.

Kein Beispiel *nein* wie demütig oder devot dieser Mensch ist, sondern einfach großes Kopfkino im Alleingang, nach seinen Regeln und Bedürfnissen.

Verfasserin unbekannt

Gedanken und Spiele
Dominant bin ich also.
Tolle Feststellung
Bin an Dich geraten.
Und nun ?
Nun bin ich Dir nicht dominant genug ?
Nun, Du hast das Spiel ohne mich begonnen.
Wolltest mir zeigen, wie gut Du mich
manipulieren kannst.
Wolltest mir zeigen, dass der Sklave der Master ist.
Bist Du das wirklich ?
Oder hast Du einfach nur verloren ?
Ums Verlieren geht es ja auch.
Aber nicht nur.
Nur Du hast das vergessen
Du hast leider vergessen, mir Bescheid zu
geben, dass wir spielen.
Du hast vergessen, mit mir die Regeln aufzustellen.
Du hast vergessen, mir die von Dir
erdachte Rolle zu beschreiben.
Du hast zuviel vergessen.
Jetzt spielst Du alleine.
Du hast an meiner Dominanz gezweifelt.
Von Anfang an.
Hast mich nicht gefragt, ob wir spielen wollen.
Hast Deine Rolle selbst bestimmt und auch selbst gestaltet.
Hast mir nicht voller Vertrauen Deine Wünsche mitgeteilt.
Und dann hast du angefangen.
Und spielst allein.
Und bist allein.
Erst spielte ich noch mit.
Unbewusst.
Wußte ja nicht, worum es geht.
Du wolltest eine Reaktion.
Und als Du sie bekamst, warst du nicht zufrieden.
Nicht zufrieden, wie sie ausgefallen war.
Nur :
Du hast dich dem Spiel unterworfen.
Du hast Dein Leben verloren.
Du hast Dein Leben zu einem Spiel ohne Regeln gemacht.
Du hast es für Dich zu einem gemacht.
Und nun wirst du alleine weiter spielen.
Ohne mich.


*******oyo Mann
3.915 Beiträge
@Viola
Eigentlich sollte ich denken: las ma... so ne Domina wird schon wissen was se tippt ??? Also der Freund von meinem Schwager der hat gesagt diese Dominas die sind doch Alle krank.. wollen wir wirklich auf dieser Basis reden?

Die Femdom, Die Sklaven, die Subs, die Masos und Sados... was solls hinter jedem Menschen steht auch ein Schiksal... Weicheier, Stümper, Versager und Maulhelden hat es in Jeder Gruppe auch bei den Tops.. wer sacht denn das Du oder diese Femdmo einem Sklaven überhaupt gerecht werden können

Also in meinem Fall gehört da noch eine riesige Portion Sympathie, Chemie, Verbundenheit und Liebe dazu... Schmerz, Geld, Keuschhaltung + Soziales sind Facetten die es haben kann... aber nicht zwingend braucht...

Vorspiegelung falscher Tatsachen, Selbstüberschätzung und Belagerung von Postfächen ist übrigens kein Spezifisch Sklavisches Problem.

Diese Sprüche ich kann jeden Sklaven, Alle Männer wollen mich, oder ich tu Alles für die Herrschaft... ist wohl eher Wunschdenken denn Realität...

Na denn in diesem Sinne + Alles Liebe + oyo
********iola Frau
1.021 Beiträge
der freund von dem mann deiner schwester hat gesagt?

*lach*


oyo, ich habe den Grundriss des eigentlichen Themas noch einmal aufgezeigt.
wenn du jetzt an einer stelle von meinem Beitrag einsteigen willst, lese dir doch vorher das Tema durch wenn es dich wirklich interessiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.