@ Ahja u. Baerli
Da habt Ihr sicher Recht. Bisher konnte ich das nur leider nicht praktisch ausleben und so macht man eben seine eigenen Beobachtungen die nunmal nur theoretisch sind.
Was aber auch ein wichtiger Punkt ist, sind die angesprochenen Dinge von den Leuten hier die sich schon in solch einer Beziehung befinden.
Das hat mich schon sehr nachdenklich gestimmt.
Wahrscheinlich muss ich meine Aussage, dass ich zu 100% unterwürfig bin revidieren.
Z.B. die Geschichte die Titania über das Spielchen ihres Doms beschrieb, der ihr ne SMS mit einer Wohnunhsanzeige schrieb.
Oder die sog. Geldsklaven.
Das ist für mich ein NoGo.
Also kann ich daraus schlußfolgern, dass ich nicht für alles bereit bin und somit würde ich der Domina wiedersprechen, was natürlich ein Stückweit meine eigene Dominanz in den Vordergrund stellt.
Einfach ausgedrückt: ich bin nicht bereit meiner Partnerin mein komplettes Leben, und damit auch meine Selbstbestimmung, unterzuordnen.
Allerdings weis ich nicht inwieweit mein Fetisch da eine Rolle spielt.
Kann gut sein, das sich meine Unterwürfigkeit nur aufs Bett beschränkt.
Das glaube ich zwar nicht aber es spricht einiges dafür.
Zumindest bin ich bereit die Sache anzugehen und bin somit erst einmal für vieles offen.
Ein Beispiel: in meinem Beruf muss ich mich jeden Tag behaupten, dass geht gar nicht anders, auch wenn ich es lieber anders hätte.
Wenn ich dann nach Hause komme und immer noch agro drauf bin, läge es an meiner Partnerin mir diese Flausen auszutreiben.
Da ich wahrscheinlich das beruflich erlebte mitbringen würde.
Auch habe ich mir andere Vorstellungen zu der sub./dom. Geschichte gemacht als das hier kunt getan wird.
Das wiederum kann aber auch gut an meinem Fetisch liegen, der, denke ich, doch in eine andere Richtung geht als das Beschriebene hier.
Wobei wir dann allerdings wieder bei der angesprochenen Fixierung wären.
Unterm Strich kann man sagen, dass es auf beide ankommt.
Ich kenn auch ein Domina/Sub. Pärchen wo es ganz harmonisch zugeht.
Da ist dann wiederum auch Liebe im Spiel.
Das finde ich ganz gut.
LG
Robby