Hmmm das ist mal ein Thema hier!
Da könnte sich man Wochenlang drüber streiten finden wir zumindest.
Diejenigen die hier sagen, dass es eine absolute Modeerscheinung ist, geben wir natürlich recht. Es gibt mittlerweile so viele, die ein Tattoo auf dem Steiß haben (bewusst das Wort nicht genannt) wollen einfach auf dem neusten Stand sein. Das hat sich schon ein bischen zu sehr eingebürgert. Mit er Zeit wird es auch ein bischen langweilig, wenn man die Tattoos immer an der gleichen Stelle sieht.
Als ich (die Melle) zum Tattoowierer gegangen bin, habe ich ihm auch gesagt, dass ich dort ein Tattoo hinhaben möchte. Er hatte mir sofort davon abgeraten, weil es das schon zu oft gibt. Es ist dann etwas geworden, was sich über den kompletten Rücken zieht.
Heute rate ich jedem davon ab der sagt, dass Tattoo soll an diese Stelle. Im Endeffekt kann man niemandem reinreden. Es ist immernoch eine Entscheidung für einen selber.
Aber die Leute die sagen sie können mit Tattoos und Piercings nichts anfangen sind deswegen auch nicht schlecht. Man sollte immer versuchen die Meinung eines anderen zu tollerieren. Dann kommt man auch selber besser im Leben klar. Die einen mögen es, die anderen nicht.
Wir sind sehr stolz auf unsere Tattoos und zeigen sie auch gerne.
TubsMelle