Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spermaspiele & Co.
7264 Mitglieder
zur Gruppe
Handjob
2853 Mitglieder
zum Thema
Wie oft masturbiert ihr?337
Mir kam letztens die Frage auf wie oft ich selbst Masturbiere?
zum Thema
Ist es reizvoll für Euch, Männer beim Masturbieren zuzusehen351
An die Frauen: Reizt es Euch, wenn Ihr Männern beim Masturbieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich das Onanieren abgewöhnen wollen

why?
hy!
mein erster eintrag im forum!
habe von meinen freunden (m+w) auch schon von solchen versuchen, ein paar tage oder monate damit aufzuhören! habe nicht verstanden wieso! es ist ein wunderschönes gefühl (Sex auf einer anderen ebene sozusagen)
bin zwar im moment single, aber auch wenn diese zeit vorbei wäre, würde ich nicht aufhören mich zu verwöhnen. selbstbefriedigung ist nicht etwas für notgeile oder sexgeile personen, dieses gefühl gehört einfach zum leben dazu. Auch das schlechte gewissen kann ich mir nciht vorstellen, eine freundin von mir hat gesagt, sie hat ein schlechtes gewissen weil sie einen freund hat und es sich selbst macht (meistens mit romantischer musik am abend)! an alle jetzt die ein schlechtes gewissen haben, selbstbefriedigung ist nichts schlechtes ob mit oder ohne eine beziehung, jeder kennt seinen körper am besten u. weiß als einziger genau was er oder sie will!!! Also tut es weiter, und habt spaß dabei!!!

lg
*****LYN Mann
991 Beiträge
"schlechtes gewissen"
...genau das kommt von der erziehung, von denen, die uns bei bringen wollten, was das beste in unserem leben ist...und dabei haben die ne menge versaut, weil sie es selbst nicht besser wußten (möglicherweise)...
selbstbefriedigung ist eine der normalsten aktionen der welt...schaut euch im tierreich um, aus dem wir uns "erhoben" haben...alle machen es, der rüde, die seekuh...muß ja nicht jedes wesen aufzählen, onanie...das gehört dazu und es fördert die gesundheit, habe da nur leider ein beispiel aus der maskulinen welt parat...aber es ist durch studien bewiesen, das regelmäßige onanie (na klar neben dem sex mit partner/in) das risiko an prostatakrebs zu erkranken enorm reduziert...
...da sollten wir in diesem zusammenhang mal was anderes diskutieren...
wie pflegt ihr eure hände...laßt ihr sie rauh werden oder werden sie gecremt..
ich habe immer eine kleine dose Niv...creme dabei, frauen schauen mich dann meist verwundert an, wenn ich mir die hände eincreme...und wenn ich dann frage, wie sie sich berührt fühlen wollen würden...die antwort könnt ihr euch denken, jaja, ich meine es ist schon wichtig sich gedanken darüber zu machen, wie erfühlt mich der oder die andere...
BROOKLYN
???
Sich das Onanieren abgewöhnen wollen

bist du waaaaaaaaaaahnsinnig *haumichwech*

nieeeeeeeeeeeeeemals *cool*
*******ame Mann
225 Beiträge
ergibt für mich...
auch keinen sinn!
Also ich kann auch keinen Grund dafür finden, sich sowas abzugewöhnen...ist doch was richtig angenehmes.. *ggg*
!!
*pfeil*

da wird sich nichts abgewöhnt, warum ? es gehört dazu, macht und ist geil, allein, als vorspiel, wie mann / frau will
Nie und nimmer würde ich damit aufhören.Gehört dazu wie die Butter aufs Brot.Noch geiler ist es wenn Sie dabei zuschaut. *lol*
Ornanieren abgewöhnen!
Onanieren abgewöhnen?Nein,möchte es garnienicht,das gehört zu meinem Leben.Das ist was Wunderbares.

Gruss Uwe
Wenn ich mir das abgewöhnen würde, hätte ich zur Zeit ja garkeinen Sex mehr. Also, nix mit aufhören.
Also auf so eine Idee bin ich noch nie gekommen weil ich nicht verstehe was das bringen soll. Eine meiner Freundinnen wollte mal, dass ich es mir abgewöhne weil sie es als eine Art von Fremdgehen empfand aber darauf hab ich ihr einfach nichts mehr davon erzählt und es war auch gut. Ich sehe keinen Grund dafür damit aufzuhören.

Grüße,
bademeister
*******667 Frau
335 Beiträge
Ich stimm da Bademeister voll zu... Schon garnicht einer anderen Person wegen, würde ich es aufhören.

Sich es hin und wieder selbst zu machen gehört zur Sexualität einfach dazu...wir haben alle mal damit angefangen an uns selbst rumzuspielen..der Lustgewinn, der dabei entstanden ist, hat uns auf die Idee gebracht in dem "Umfeld" mal weiterzuforschen.

Wir müssen doch erstmal wissen, was uns gut tut und uns geil macht, bevor wir auch nur annährend ahnen können, was einem anderen Menschen gefällt.

Außerdem guck ich den Männern dabei viel zu gerne zu [b]gesteh[/b] *träum*
ALSO WEITERMACHEN!!
Wie sagten doch...
....unsere Altvorderen:
Onanie,onanie-stärkt das Hemd
und schwächt die Knie. *idee*
Sex mit dem Menschen, den wir am längsten und am besten ken
warum soll man sich dies abgewöhnen?

Jetzt kommen sicher bald wieder die Fragen nach den Normen.
Normal ist, was mir gut tut, was mir gefällt und keinem anderen schadet.
Also soll sich doch jeder dort finden wo es ihm am besten geht. Dafür muss man dann eben versuchen und es eben machen, ob außerhalb einer Beziehung oder in einer Beziehung, ob vom Partner versteckt, von diesem toleriert, von diesem akzeptiert, oder sogar von diesem als eine Spielart der Sexualtität geliebt und gewünscht. Viele sehen dem Partner gern dabei zu. Gut ist, was gefällt.

Leider schlagen hier aber auch immer wieder alte "Moralnormen" durch. Das wird sich nicht verhindern lassen.

Ich habe unlängst mit einer guten Freundin darüber diskutiert. Sie ist seit etwa 3 Jahren getrennt und hat seit dieser Zeit keine sexuellen Aktivitäten entfaltet. Auch das muss man tolerieren. Ich hab ihr zwar versucht zu erklären, dass sie es in einer neuen Beziehung leichter haben könnte, wenn sie dem Partner genau sagen kann was ihr gefällt oder was ihr fehlt. Ich war aber nicht so vermessen ihr wegen fehlender Selbstbefiedigung ein schlechtes Gewissen einzureden. Es geht ihr augenblicklich gut. Die Zeit wird irgendwann neue Bedürfnisse bringen, dann kann es auch sein, dass ein Bedürfnis nach Liebe mit dem eigenen Körper auf dem Wunschzettel steht.

Toleranz heißt ja nicht nur Toleranz anderen gegenüber, auch Toleranz den eigenen aktuellen Bedürfnissen entgegen zu bringen.

Der Beitrag sollte nicht so lang werden und läßt sich kürzen: wenns euch gut tut, macht es, wenn nicht, laßt es.
welchen Sinn...
sollte das haben! Es ist natürlich, schön und gehört dazu. Keiner kann sich seine Lust aus den Rippen schwitzen.

LG von der Himmelwiese
Logo!
Onanie ist die Liebe an und für sich. *zwinker*
****tt Paar
115 Beiträge
Warum ?????
warum abgewöhnen, so ein quatsch, alle machen es (egal ob männlein oder weiblein) aber die wenigsten geben es zu!!
und ist ja auch schön *g*
.....Ober-schwachsinn
Garantiert niemals nie ! *freundchen*

demnächst gibt es vielleicht noch einen Fred hier, der heist:

Umfrage:
Wer möchte sich seinen Schwanz abschneiden lassen ...
*aua* *aua* *aua* *aua* *aua*
*********n007 Mann
696 Beiträge
Abgewöhnen
Wieso sollte ich mir etwas abgewöhnen was mir Spaß macht , und warum soll ich beim Wi.... ein schlechtes Gewissen haben.
nie.....
...würd ich mir das onanieren abgewöhnen, wüßte gar nicht warum??!! also von mir ein klares NEIN *aua*
Um Himmels willen, warum sollte man das tun?

Also ich werd relativ unleidlich, wenn ich länger nicht onaniere.

Zur Luststeigerung kann das ab und zu recht prickelnd sein. z.B. Als Wette. Ich wette, im kleinen Kreis, auf Fussball Ergebniss und der Verlierer darf dann bis zum nächsten Spieltag nicht onanieren.

Besonders gemein ist es dann, wenn die Anderen beschreiben, wann und wie sie es sich gemacht haben.

Also kurzfristige Enthaltsamkeit kann reizvoll sein, aber über einen längeren Zeitraum würde ich das nie machen.
******ake Mann
229 Beiträge
ne das muss nicht unbedingt sein *zwinker*
Habe es aus Spaß mal über einen Monat lang ausgehalten ohne zu onanieren. Eigentlich nur um mir zu beweisen, dass es auch ohne geht. War teilweise aber ganz schön anstrengend muss ich sagen.
Was wird geboten?
warum sollte ich es mir abgewöhnen sollen?
es macht doch lust und spass habe ich auch dabei.
lg

kvc
Meine freiwillige maximale Zeitbegrenzung liegt bei einer Woche.
Aber dann freue ich mich auf ne ordentliche Ladung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.