die BFG
hallo gemeinde, endlich hab ich den ganzen krempel, den ich suchte, unter anderem den kabelfernauslöser, für den ich bei olympus eben keine 90 euros blättern wollte.schon vor einem jahr ist mir das gewehrstativ in die finger gefallen (danke alkashan!), ich eh noch nen metz 45 ct3 rumliegen hatte, samt dem teleaufsatz 45-22. die oly 410 war für die ganze angelegenheit einfach zu mickrig, brachte nicht das norwendige eigengewicht mit. sie wurde dirch eine €-1 mit batteriegriff ersetz, alleine das sind schon fast ein kilo masse. dazu das rubinar 500/5,6 , nochmal gut 2 kilo, der blitz samt televorsatz bring auch noch mal ein kilo auf die waage. alles in allem 5 kilogramm. da bleibt nicht viel platz für vibration. den schaft aufgelegt ist zittern schon fast ausgeschlossen. bei vertretbaren iso 800 an der oly kann man damit locker über 200 meter wegblitzen. mal sehen, wielange es dauert, bis ich mit dem förster ärger bekomme.
wenn die kalten tage endlich vorbei sind, werd ich mich mal auf den ansitz schwingen.
der blitz wird über die pc-buchse ausgelöst, ausgelöst und focussiert wird über einen umgebauten jjc- fernauslöser, der in der schäftung verschwunden ist, zweistufiger taster mit focussieren/ auslösen.
macht bei dem rubinar zwar keinen grossen sinn, aber das ding muss ja nicht immer drauf sein, da findet wohl auch das oly 40-150 seinen weg dran.
sorry für das miese bild, mehr gab mein altes handy nicht her. aber das wesentliche wird zu sehen sein.
schönen resttag noch, oscar