@klicki, @lustbaer
@****ki:
(natürlich übertragen gesprochen!): Wenn Du mit diesen (ICH-)Aussagen zu mir kämst und mir erklärst, WAS Sex, bzw.Liebe-Machen (mit mir) für dich bedeutet, wie wichtig diese Form des seine-Liebe-ausdrückens für dich ist, würde ich dich nicht abweisen oder verletzen (wollen). Vielleicht würde ich nicht alles gleich richtig verstehen, vielleicht bräuchte ich viele Gespräche. Mitunter HÖRT man zwar zu, VERSTEHT aber nicht richtig. Kein böser Wille..
Ich glaube wirklich daran (auch aus eigener Erfahrung
), dass sich irgendwie und auf unerklärliche Weise die Fronten ungewollt verhärten.
Das Karussell dreht und dreht sich: der ist schlecht gelaunt, WEIL er kein Sex hat - was ja auch teilweise stimmt, sie zickig ist, weil sie genau weiß: schläft sie mit ihm wird seine Laune besser, was auch stimmt, sie will nicht, um ihm zu zeigen, dass sie nicht nur für die Laune-Verbessung herhalten möchte, was auch stimmt, sie irgendwann das sich verweigern als Mittel benutzt, was auch stimmt
, als Ausdruck ihrer Unzufriedenheit, er bezieht das Nein auf Zurückweisung seiner Persönlickeit, was ja auch stimmt, dann schon erst recht nicht. Sex mutiert zu etwas, was beide nicht wollen, aber keiner weiß so recht, wieso es dazu kam und wie man es durchbrechen soll....
Insofern, Klicki, ist es goldrichtig zu reden! Darf ich folgendes sagen: Nicht darüber, wie man BEWERTET, was der andere tut (sonst hat man alle Hände mit Abwehr und Rechtfertigung zu tun), aber reden darüber, was für Gefühle und Bedürfnisse man hat.
"Du interessierst dich nicht für meine Gefühle und Bedürfnisse" oder "Ich würde dir gerne besser erklären können, was Liebe-Machen (z.B) mit dir für mich bedeutet und wie ich mich dabei/danach fühle" . Soll jetzt kein Psycho-Geschwafel sein, nur wie ich mich auf ein Gespräch einlassen könnte.
Mein Mann ist ein sehr sinnlicher Mensch, dem Körperkontakt sehr wichtig ist. Heute weiß ich darum und geniesse es, wenn im vorübergehen mir über den Po streichelt oder beim Kochen kurz den Busen streichelt. Früher hätte er es nicht getan (was wird sie denken??) und ich (der grabbelt doch schon wieder, weil...) BLÖD, nicht?!! Und noch viel BLÖÖÖDER: Wieso haben wir nicht schon früher darüber gesprochen?? Tja, das Karussell....
Und eines darf man wirklich nicht von der Hand weisen: Die Biologie. Es sind - wenn ich das mal so einfach behaupten darf - zwei Themenkreise:
1. Der Wunsch nach Sexualität, Zärtlichkeit mit dem Partner
und
2. Was mache ich mit meinem "Bedürfnis" (was Mann ja trotz aller Liebe und manchmal der Liebe zum Trotz hat..)
Früher bei uns: Er hatte Lust (wieso, weshalb, wodurch erst mal egal). Sie hatte keine (wieso, weshalb, wodurch auch erst mal egal). . Also "Nein" und damit war das Thema durch. Zurückweisung, ER: ihr sind meine Gefühle egal, liebt sie nmich überhaupt noch? SIE: der will doch sowieso nur... und oh, nun wird die Laune wieder ganz großartig, wenn ich nicht will und so weiter. Es fand kein wie auch immer gearteter Sex statt, und viel wichtiger, keine Annährung. Merkwürdig, in fast allen anderen Lebensbereichen würde man die Situation so nicht stehen lassen. SCHEISSE! Beste Voraussetzung für gute Stimmung am nächsten Tag, die auch nicht besser wird, wenn sich der eine im Nebenzimmer oder unter der Dusche einen gefrustet runterholt.
Beispiel heute: Er hat Lust, sie hat keine. (Gibt´s ja auch mal anders herum) Sie fühlt sich nicht bedrängt, er fühlt sich nicht zurückgewiesen. Liebevoller Blick, z.B. er streichelt sich neben ihr, läßt sie an seiner Lust teilhaben, bezieht sie teilweise ein, sie gibt ihm das Gefühl, sie nimmt ihn an, auch wenn sie mal nicht "aktiv" ist. Ein schönes, dennoch GEMEINSAMES Erlebnis. Und manchmal ergibt sich dabei ja was....
Worum es geht dabei, ist, dass er sich nicht zurückgewiesen fühlt und keiner auf das blöde Karussell springt.
Auch wenn mich Lustbaers ewige Herumreiterei auf dem Emanzenkram langsam nervt,
Wenn ich dann noch sehe, wie es denen, die ehrlich in sich reinhören, sich von falschen Bildern und Argumenten der Hardcore Frauenbewegung verabschieden
denn die Gefühle und Gedanken der Frauen immer nur darauf (Hardcore Frauenbewegung) zu schieben ist etwa genauso einfältig wie die Aussage: "Ihr Männer denkt nur mit dem Schwanz, und nur wenn ihr Sex habt seid ihr glücklich", so muß ich ihm (allerdings nur) insoweit recht geben, als man Dinge nur verändert, wenn man in sich hineinhört und dem andern ZUhört. Schwer wird es, wenn man sich mit folgener Aussage - zu finden in einem bestimmten Profil
- auseinandersetzen muß:
Frauen ihr wollt wissen wie Männer ticken?
Gebt ihnen zu essen, lasst ihnen ihre Kumpels und ihre Hobbys, blast ihnen das Gehirn aus dem Schädel, vögelt sie, bis ihr ihnen das Rückenmark komplett ausgesogen habt und sie werden euch bereitwillig überall hin folgen. In den Schuhladen, ins Theater, in euer Bett, einfach überall hin.
Wenn Mann etwas anderes behauptet, lügt er oder er ist impotent.