mein Lippenbekenntnis
Ich persönlich finde es erschreckend wie so manch eine Frau ihren vermeintlich abnormen Lippen entgegnet. Das Schönheitsideal besser gesagt zu erkennen etwas außergewöhnlich zu sein oder etwas Außergewöhnliches zu haben… dabei sagt bereits das Wortspiel “Außer Gewöhnlich“ so viel.
Sind wir Menschen wirklich so flach, muss es wirklich von der Stange (hee die war jetzt aber nicht gemeint) sein, dabei sitzt und passt ein Maßanzug doch viel besser, im Bezug Lippen habe ich meinen gefunden.
Ich denke das manche Frauen in jungen Jahren, schon weit vor dem ersten Sex Bemerkungen über das “Aussergewöhnliche“ bekommen, aber verständlicherweise diesen Bemerkungen nichts Positives entnehmen können. Hierzu addiert sich die Zensur der öffentlichen Medien und natürlich Lehrmittel und schon ist er geprägt der “Standard“.
Auch hier gilt die Geschmäcker sind verschieden und wenn es nicht passt eijo dann passt es halt nicht aber passend machen wird man das nicht können.
Aus rein “ästhetischen“ (mir bitte mal jemand das Lineal reicht um die optimale Größe zu ermitteln) Gesichtspunkten erinnert mich hier eine OP an die gemurksten Gesichter so mancher plastisch, verbogener Hollywood Filmhelden. Korrekturen aus alltäglicher Beeinträchtigung und / oder Schmerzen kann ich durchaus nachvollziehen (aber muß es denn wirklich Radfahren und Reiten sein und überhaupt Röcke sind viel attraktiver).
Bei all der Optik und dem subjektivem Vergleich zum Gewöhnlichen sollte sich betroffen fühlende Frau sich ein wenig mehr aus der geistigen Einsiedlerkrebsstellung befreien und sich ruhig mal trauen.
Ich denke sogar das mir so einige Frauen hier recht geben…
sich mit so etwas “Außergewöhnlichen“ zu verstecken oder zurückzuhalten führt eher zu Missverständnissen,
“Mann“ sich da vielleicht denkt oje die nimmt des da immer wech, da lang ich netmehr hin, net das ich da jetzt was kaputt mach.
Just my 2 cents