Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsaus: Der Stellenwert von Sex in einer Beziehung?321
Vorneweg, vor Kurzem wurde meine 9 Jahre andauernde Beziehung von…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernbeziehung...erzählt mal....

*******6020 Mann
195 Beiträge
Von 30km auf 1800km
Mich wird es in drei Wochen nach Norden treiben, im Moment hab ich noch keinen Schimmer wie es mit meiner beziehung weiter gehen wird, jedoch sind wir recht zuversichtlich.
Zur Zeit wohnen wir nur 30km voneinander entfernt, da sehen wir uns meistens drei mal pro Woche und den Wochenenden.

Ich glaub so richtig bewusst wird mir das ganze erst wenn ich endgültig im Auto sitze und es los geht.
Eins weiß ich aber ganz gewiss, dass wird die wohl schwerste Zeit meines bisherigen Lebens, obwohl es auch eine gewisse Vorfreude gibt, da ich mich ja aus freien Stücken entschieden habe das Land zu verlassen.
Auf jeden Fall kann ich mir aus den bisherigen Beiträgen ein paar Ratschläge mitnehmen die es vielleicht etwas einfacher machen.
Ich werd mich dann schnellsten mit dieser Skype Geschichte auseinandersetzen um wenigstens so den Kontakt zu halten weil es ja über Telefon mit der Zeit richtig teuer wird.
Wenn wir uns weiterhin so gut verstehen kommt sie wahrscheinlich im Winter nach und dann war es das ja schon wieder mit der Fernbeziehung.

Ha det! Odin
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
hi ihr

so ich meld mich auch mal wieder....
ER war ein totaler reinfall *heul*
is echt gut das ich ihn los bin (auch wenn ich ihn echt lüb hab)
....ich glaub er wollte nur sex *heul* (wie alle andren männer halt auch....)
und als er merkte das ich es wirklich ernst meine
und eben erst mal mim sex warten will.... hat er gaaanz schnell
per mail schluss gemacht (ohhh man wie feige) und als ich
ihn fragte wie es aussieht ob wir trotzdem noch freunde sein
könnten....oder wie, wo, was... bekam ich keine antwort....
naja wie es aussieht habe ich was bessers verdient *zwinker* *baeh*

und ich glaube wenn ich wirklich total verliebt bin (wie es z.b. bei meim
ex war) dann könnte ich schon ne fehrnbeziehung führen.....aber
schon gucken wie schnell ich zu ihm ziehn könnte oder anders rum...
also länger wie ein jahr oder so könnte ich es glaub ned aushalten.

und glaub bin eh ned so der typ dafür.....ich brauch nen mann der
da is wenn ich mal wieder ne griiiiieeese habe und jemanden an meiner
seite brauch (und das is oft weil hab a bissche a sehr verletzte seele....und
die "narben" tun eben ab und zu "weh"....)
naja
*******w13 Mann
431 Beiträge
Hab eine ähnliches Problem
meine Freundin wird wahrscheinlich, wegen eines neuen Studiums wegziehen müssen. Auf Fernbeziehungen hab ich mal schon im vorraus keinen Bock will mich nicht andauernd fragen müssen was sie wohl gerade macht usw. zudem will ich sie sehen können wann ich will. Das könnte ich ned, so muss ich leider davon ausgehen das ich in 5 Monaten wieder Solo nach fast 3 Jahren bin...Leider..
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
@*****187

ohh das is hart! *snief2*
du kannst da einfach so schluss machen?
mhhh also ich würde es trotzdem versuchen....wenn ich
den jenigen wirklich lieben würde...... naja aber muss jeder für sich
wissen *zwinker*
mp_no
dann waes auch keine richtige liebe....

meine meinung , wenn man jemand richtig liebt, dann ist man auch bereit dafür einiges in kauf zu nehmen.....
*****one Frau
6.940 Beiträge
Ich denke auf dauer geht sowas nicht gut
Weil wenn man den anderen Liebt möchte man mit Ihm das Leben teilen und nicht in der Ferne getrennt nur für gewissen Zeitetappen verbringen


Auf Dauer könnte ich es nicht ertragen

Ich hier mein Partner den ich liebe dort


Sunny *sonne*
*******w13 Mann
431 Beiträge
Sicher kann man es versuchen
das Problem ist ja das sich das nicht über halbes Jahr sondern über Jahre gehen würde. Das kann ich einfach nicht, bin da viel zu Eifersüchtig dafür. Wenn sie mal alleine in Urlaub fährt usw. geht das schon. Nur über einen solangen Zeitraum? Ich würde Sie dann wenns hochkommt 2 Tage im Monat sehen, dazu kommt noch das ich zu Ferien zeiten so gut wie nie Urlaub bekomme, das gestaltet sich alles sehr schwierig. Ich liebe sie wirklich, aber was ist mit dem Sex kann mir das nicht vorstellen eine Freundin zu haben und dann nur einmal im Monat oder alle zwei Monate Sex zu haben. Das geht einem doch ab und in meinem Alter will ich mich ja noch austoben (nicht falsch verstehen das kann ich mit einer Frau auch, bin der treue Typ)
Das Funktionieren von Fernbeziehungen ( etwa 450 km) hängt von so vielen Faktoren ab, die man gar nicht alle erfassen kann. Auch ich bin seit sechs Jahren dabei und es läuft. Beide sind wir berufstätig und haben noch Verpflichtungen und Aufgaben aus der Vergangenheit einzulösen, die allerdings in absehbarer Zeit zu Ende gehen sodass wir beide frei sein werden. Damit das aber klappt ist viel Geduld, Verständnis und viel Reden zwischen den Partnern notwendig, was bei manchen eben nicht vorhanden ist. Durch unsere berufliche Inanspruchnahme können wir uns daher nur etwa vier Tage im Monat sehen, jeweils zwei am Ort des anderen. Das sind wie gesagt die äußeren Randbedingungen und das Umfeld in dem wir uns bewegen. Und das hat an und für sich immer ganz gut geklappt. Natürlich hat es auch einige heftige Auseinandersetzungen zwischen uns gegeben, weil man sich so wenig sieht und auch weil manche Treffen aus beruflichen und auch privaten Gründen (manchmal holt einem die Vergangenheit doch wieder ein und muss darauf reagieren) ins Wasser fielen. Und dann kann Verstimmung und Enttäuschung mehr oder weniger heftig durchbrechen. Nur, und hier kommt es auf die Charaktere beider an, wenn man über diese Unstimmigkeiten und Krisen hinwegkommt, indem man intensiv und wenn notwendig auch sehr lange darüber redet um andere Lösungsmöglichkeiten zu finden, dann verbindet das umso mehr im nachhinein und festigt auch die Bezeihung. wenn aber einer von beiden das nicht aushält oder aber nicht bereit ist darüber zu reden, dann nützt alles Verständnis und Rücksichtsnahme des anderen Partners nichts. Dann geht ab einem gewissen Zeitpunkt die Beziehung in die Brüche, weil einer von beiden anfängt zu resignieren.

In diesem Sinne drücken wir allen, die in einer Fernbeziehung leben, die Daumen für ein erfolgreiches Gelingen und mit der Hoffnung versehen eines Tages dann endgültig zusammenzuziehen.

floyd_ *zwinker* *zwinker* *zwinker*
nicht zu lang werden
so eine Fernbeziehung kann ja eine Zeit gehen , bei uns nun 1 1/2 Jahre mit 250km
Aber auf dauer möchte ich das auf keinen Fall so bei behalten. Was eben schon viele geschrieben haben man kann nicht einfach zum Partner und mal schmusen usw immer ist man allein. Nein auf dauer ist das ganz sicher nichts ... ich arbeite dran zusammen zu rutschen. Müssen ja nicht zusammen ziehen aber so das man sich sehen kann wenn man möchte.

*bussi*
*******smin Paar
127 Beiträge
die Liebe geht oft seltsame Wege .....
Hallo Ihr Liebenden

muss nun auch (Marco) ein paar Worte zu diesem Thema schreiben.

Was es heisst getrennt zu leben, was es heisst getrennt ins Bettchen krabbeln zu müssen und ebenfalls dieses Gefühl ertragen zu müssen, bei jedem Abschied am Flughafen zieht es einem die Füsse weg, das Gefühl nach dem Auflegen des Telefons gleich wieder anrufen zu müssen, all dieses mussten wir lange ertragen.

Ein sehr wichtiger Punkt für eine funktionierende Fernbeziehung ist das Vertrauen zum Partner. Ebenfalls finde ich, es ein wichtiger Punkt, dem geliebten Menschen eine Perspektive, ein Ziel, ein Lichtlein am Ende des langen Tunnels zu zeigen. Etwas auf das Beide hinarbeiten, auf was man sich zusammen freut, dann und nur dann kann dieses funktionieren.

Viele schreiben von 250 km, manche auch von weiteren Strecken. Zwischen uns langen nicht nur 100 de von Killometern, nein, es langen Kontinente.

Ob es Südamerika war, Portugal, die USA oder auch der persische Golf. Tief in meinem Herzen wusste ich immer, dass ich meine Prinzessin liebe, dass es sich lohnt diese Zeit zu überstehen und wir schafften es.

Daher, lasst die Köpfe nicht hängen, geht den Weg und arbeitet an Euerem Ziel. Wir haben unseren Traum ,für immer zusammen leben zu können seit 5 Monaten nun endlich erfüllt und ich bin der glücklichste Mann auf dieser Welt.

Hier ein kleiner Satz für meine Prinzessin. Mein Engel, ich möchte Dir für all Deine Liebe danken, ich trocknete dir so oft die Tränchen von deinen süssen Wagen und leider konnte ich oft auch nicht da sein, um dich in den Arm zu nehmen.

Ich habe durch dich ein Liebe erfahren dürfen, wie sie leider nicht viele Menschen auf dieser Welt erleben dürfen. Daher danke.

In love froever

Marco
*******kind Frau
1.523 Beiträge
Fernbeziehung
wie weit weg wohnt ihr aussenander?

Mein Freund kommt aus der Nähe von Aachen. DAs sind so ca. 300- 400 km entfernung.


wie is das so ne beziehung zu haben?
Naja....nicht unbedingt der Hit. Da gehört ne Menge Vertrauen zu.


wie oft seht ihr euch?
Unterschiedlich. Mal einmal mal zwei mal im Monat oder auch mal einen Monat gar nicht.

wann seid ihr zusammen gezogen

Noch gar nicht. Kommt aber hoffentlich bald.
Es kann auch funktioniern
Ich führe jetzt seit über einem Jahr eine Fernehe! Am Anfang unserer Beziehung haben wir uns noch jeden Tag gesehen und dann kam es halt so, dass wir uns nur noch am Wochenende oder auch mal jedes zweite Wochenende sehen konnten. Und trotzdem haben wir uns dafür entschieden zu heiraten. Es klappt wirklich richtig gut, auch wenn es schwer ist und wir, wie jedes Paar, so unsere Problemchen haben. Es lässt sich bei uns leider nicht ändern, da ich hier studiere und er momentan noch in Coesfeld ist und bald in Hamburg studiert. Also für alle die eine Fernbeziehung haben: Verliert nicht den Mut, es kann auch gut gehen!
Wir führen seit über einem Jahr eine Fernbeziehung,"nur" 100 km auseinander,und sehen uns meist jedes 2. WE,zur Zeit hab ich aber Urlaub und bin bissel länger bei Ihm.Ist nicht immer einfach,für ihn leichter als für mich,da er Hobby-und Berufsmässig doch sehr eingespannt ist.Die Wiedersehen sind jedesmal verdammt schön,und der Alltag kehrt auch nicht so schnell ein.Unter der Woche wird öfter gesimst und gechattet,und dann ist das nächste We auch schnell da *g* Die Zeit miteinander wird viel intensiver genossen.Alles hat halt Vor-und Nachteile...Bei uns ist eine Änderung von Fern-in Nahbeziehung(noch) nicht abzusehen.....

Gruß nicole
Fernbeziehung
Jetzt erzählen wir auch mal was über Fernbeziehung:
Wir haben uns im Internet vor knapp 2 einahalb Jahren kennengelernt. Sie wohnte 280 km weit weg. Wir haben uns fast jedes Wochenende gesehen entweder fuhr ich zu Ihr hin oder sie kam zu mir. Wir haben uns auch oft auf der hälfte der Strecke getroffen, auch wenn es dann nur für ein paar Stunden war. Der Abschied fiel uns beiden immer sehr schwer.
Nach einem halben Jahr zog sie zu mir und hat all ihre Freunde und Familie da gelassen und hier bei mir einen Neuanfang gestartet. Wir leben jetz nun seit fast 2 jahren zusammen und wir müßen sagen gut das wir es gemacht haben. Wir bereuen keine Minute.
****FN Mann
259 Beiträge
nie wieder
hatte 2 und beide sind nun schrott naja darum nie wieder !
Wir hatten anfangs auch eine Fernbeziehung.

War nicht einfach. Wir sind beide nicht der Typ für eine Wochenendbeziehung und zwischen uns lagen 300 km und beide haben kein Auto.. man konnte also in der Woche auch nicht einfach mal so rüberfahren.
Als wir also gemerkt haben, wie sehr wir uns mögen, war es natürlich erstmal Thema, ob es sich überhaupt realisieren lässt auf Dauer oder ob man sich lieber zurückhält um es nicht kompliziert zu machen. Aber Gefühle kann man nicht einfach unterdrücken und deshalb haben wir dann einfach jeden Tag bis zu 7 Std. telefoniert und uns ca. 3 Wochenenden im Monat gesehen. Man hat quasi die ganze Woche nur darauf gewartet sich endlich wieder sehen zu können. Das war wirklich ne harte Zeit und deshalb haben wir uns auch relativ schnell entschieden, dass es so nicht weiter geht und wir zusammen ziehen.

Nach einem halben Jahr hatten wir dann also unsere gemeinsame Wohnung und alles sollte gut werden. Aber das ist ein zweiter Haken von Fernbeziehungen: Man hat anfangs keinen Alltag zusammen und kann überhaupt nicht abschätzen, wie es später harmoniert, wenn man auf einmal zusammen lebt und man alle Macken erstmal richtig kennenlernt.

Dazu kommt dann evtl. Heimweh von dem zugezogenen Partner etc., der viel aufgeben musste und in der neuen Heimat keine eigenen Freunde etc. hat, im Gegensatz zum Partner, ..
war also auch nicht einfach...
bis man sich so zusammengerauft und richtig kennengelernt hat.. sich der zugezogene Part sein eigenes Umfeld aufgebaut hat etc. kann schon viel Zeit vergehen.

ABER ... wenn man einen Parner gefunden hat, der einem alles bedeutet und mit dem man sein Leben verbringen möchte, dann lohnt es sich, dafür einiges in Kauf zu nehmen *g*

Allen Schwierigkeiten zum Trotz! *herz*
bin auch der Meinung es lohnt
nur wir wollen nicht zusammen ziehen...hat persönliche Gründe bei ihm die ich voll akzeptiere, zu dem hängen wir nicht gleich wie Kletten auf einander, ich habe ja auch noch meinen Sohn bei mir. Aber eine Wohnung ganz nah bei ihm ist sehr willkommen.
*genau*
*******tor Mann
746 Beiträge
Fernbeziehung
find ich so ziemlich das schlimmste was es gibt, wenn man sich nur an den Wochenenden oder alle paar Wochen mal sehn kann, es mag zwar auch Leute geben die behaupten es würde gut funktionieren grad weil man nicht ständig aufeinanderhockt , aber ich finde es schrecklich immer so lang von dem geliebten Partner getrennt zu sein. *snief*
du hast sowas von recht - martinator
es ist nur schrecklich, oft sehen wir uns dann auch nur ein paar Std. und dann dauert es wieder 1-2-3 Wochen bis ich ihn wieder sehe. Man muss nicht auf einander hängen wie Kletten aber so wenig wie jetzt...da habe ich schon das Gefühl ich verhunger...nicht unbedingt was Sex angeht aber Zärtlichkeiten, kuscheln usw es fehlt tierisch
wir wohnen ca. 500 km auseinander und es ist schon schwer. ich möchte bei ihr sein, sie sehen und berühren, einfach an ihrem leben teilhaben aber bis jetzt sehen wir uns nur alle 5-6 wochen für ein paar tage.
die sehnsucht ist unbeschreiblich groß und doch ist es diese liebe wert das ich auch den schmerz des getrenntseins in kauf nehme.
irgendwann werden wir zusammen ziehen, das gibt mir immer wieder mut wenn mich die traurigkeit übermannt.
Da kann ich auch was dazu beitragen.

Mittlerweile bin ich in meiner 3. Fernbeziehung gelandet und es war jedesmal gleich schrecklich.

Uns trennen über 700 km (Luftlinie) oder fast 1000 km (Straße)... sehr viele Meter, irrsinnig viele Zentimenter, zuviel Millimeter!

Natürlich kann man sich den Gedanken immer wieder vor Augen halten: Es kann auch gut gehen... Nur will man das in diesem Moment hören? Bringt einem das was?

Wir haben uns jetzt ich glaub über 10 Wochen nicht gesehen und müssen immer noch 4 Wochen überbrücken... Dann seh ma uns für 3 Wochen und das nächste mal steht dann wieder in den Sternen...

Einfach nur traurig... Und es zehrt extrem an den Nerven!
***dy Paar
358 Beiträge
Ich finde, wenn man sich liebt, dann steht man das durch und hofft auf bessere Zeiten irgendwann!

Wir sind auch 600 km voneinander getrennt. Er kommt aber Gott sei Dank die meisten WE nach Hause. Die längste Zeit, die er mal weg war, waren 10 Wochen. Fand ich damals auch sehr, sehr lang. Aber deshalb vielleicht über Trennung nachzudenken käme für mich überhaupt nicht in Frage.

Ihr habt ja dann 3 Wochen miteinander und in der übrigen Zeit ist halt tefonieren *tel* *tel* noch nochmals *tel* angesagt.
unsere antwort
weit von den augen *schock*
weit vom herzen *snief2*

klappt fast nie
geht
*ggg* aber bei mir nur mit der Aussicht bald in seiner nähe zu wohnen. Ohne diese Aussicht ....ich weiß nicht, das wär wohl nix auf dauer
also wir wohnen ca. 77 km auseinander, 1 1/2 stunden zug oder 1 stunde autofahrt.

und das seit 2 jahren! wir sehen uns ausserhalb ihrer ferien / meines urlaubs nur am wochenende, unter der woche wird viel telefoniert, über messenger geschrieben und über webcam angelächelt.

es klappt ganz gut... natürlich sehnen wir uns danach endlich zusammenziehen zu können, aber das dauert halt noch ein weilchen. also wenn ihr wirklich gefühle füreinander habt dann probiert es! wenn es nicht klappt - okay, dann ist das halt nichts für dich / euch. aber wenn es funktioniert, warum nicht?

viel glück!

lg, eisblumen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.