Bei uns war es anfangs keine richtige Fernbeziehung, bis jetzt haben wir meist nur 20-25 km auseinander gewohnt, aber durch öffentliche Verkehrsmittel schlecht erreichbar gewesen. Er hat zwar ein Auto, aber ich fands doof wenn er immer gekommen ist und ich selten zu ihm konnte, durch die schlechten Busverbindungen.
Ich kannte den Umstand schon aus einer vorhergegangen Beziehung in der ich auch ca. 40 km von meinem damaligen entfernt wohnte.
Ich fand es jetzt nicht so sonderlich schlimm, aber ich sehnte mich schon nach mehr.
Wir sahen uns jedes Wochenende und eventuell auch einmal in der Woche.
Nach 5 Monaten bin ich nun mit meinem Schatz zusammen gezogen und es ist viiiiiiiiiel schöner wie vorher. Fast jeden abend (außer in den Nachtschichtwochen) mit meinem Schatz abends einschlafen, viel kuscheln und den ganzen Tag küssen.
Ein Resümee aus der vergangenen Zeit: Eine Fernbeziehung ist machbar, wenn man sich vertraut und ehrlich zu einander ist. Man kann sie auch einige Zeit aushalten, aber ich finde, es sollte schon eine Zeit sein die absehbar ist, ansonsten macht es irgendwann "keinen Spaß" mehr.
Bine