Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsaus: Der Stellenwert von Sex in einer Beziehung?321
Vorneweg, vor Kurzem wurde meine 9 Jahre andauernde Beziehung von…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernbeziehung...erzählt mal....

--
--
Ich denke ein fernbeziehung hat ihre vor und nachteile...hier des öfteren schon beschrieben , deshalb will ich nicht nochmal alle aufgreifen....
aber ich denke letztendlich hat ein fernbeziehung nur sinn wenn ein ende in sicht ist...wenn man halt sagt...so in nem halben jahr ziehen wir zusammen, von mir aus auch in 5 jahren...aber in einer fernbeziehung die immer eine bleiben soll wäre ich nicht glücklich...
Fernbeziehung....
Liebe findet ihren weg immer..... garantie hat man um die ecke auch nicht... frag deinen bauch..dein herz...das ist dann richtig für dich...viel glück und liebe
lg
(ver)schwindende Vertrautheit
Ich habe eineinhalb Jahre lang eine Fernbeziehung geführt, wobei mich von meinem Freund nicht ein paar Hundert, sondern ein paar Tausend Kilometer trennten. Ein Treffen war daher nicht einmal wöchentlich, sondern höchstens einmal monatlich möglich... Daß die Beziehung gescheitert ist, lag in unserem Fall jedoch nicht an der Entfernung und der Tatsache, daß wir uns entsprechend selten sehen konnten. Im Gegenteil: wenn wir in derselben Stadt gewohnt hätten, wäre die Beziehung wohl früher in die Brüche gegangen.

Das Schwierigste an einer Fernbeziehung ist meines Erachtens, zwischen den einzelnen Treffen die Vertrautheit und Intimität (und damit meine ich nicht nur die sexuelle Intimität) aufrecht zu erhalten. Das ist trotz moderner Telekommunikationsmittel nicht immer einfach. Selbst ein Telephonat mit Webcam kann ein reales Treffen nicht ersetzen. Mir ging es jedes Mal so, daß mir mein Freund im ersten Moment des Wiedersehens wie ein Fremder erschien, an den ich mich erst wieder gewöhnen mußte. Und wenn wir uns wieder aneinander gewöhnt hatten, hieß es Abschied nehmen...
Kann man es Beziehung nennen? Eine Frage die ich mir oft stelle. Von meinen Gefühlen her sicherlich, von den Kabelleien wohl eine Hassliebe. Aber das ist ja nicht die Frage.

erzählt mal
wie weit weg wohnt ihr aussenander?
wie is das so ne beziehung zu haben?
wie oft seht ihr euch?
wann seid ihr zusammen gezogen?

Definitiv zu weit. Es sind beinahe 800km
Einerseits entspannend, andererseits fehlt die persönlichkeit in vielerlei Dingen. Und die Sehnsucht muss ich wohl kaum erwähnen.
Viel zu selten
Gar nicht... und ich wage nicht in aussicht zu stellen ob/wann das der Fall wäre.
**********ERLIN Paar
383 Beiträge
Wir beide haben uns vor über 4 Jahren im Internet kennen gelernt und sind dann nach kurzer Zeit auch zusammen gekommen. 3,5 Jahre haben wir eine Fernbeziehung geführt (ca. 150 km), haben uns jedes zweite Wochenende gesehen + die Zeit in den Ferien.
Die Zeit zwischen den Treffen war natürlich nicht immer leicht, aber wir wussten ja genau, dass sich dies eines Tages ändert. Nun leben wir seit knapp vier Monaten zusammen in Berlin in unserer ersten gemeinsamen Wohnung. *knutsch*

LG
*berlin*
Fernbeziehung
Hallo alle zusammen,

Ich kenne dieses Thema auch bestens.

Im Juli 2005 habe ich ein Jobangebot bekommen in einer anderen Stadt. Ich hatte zu dieser Zeit eine eigentlich super funktionierende Beziehung, in der ich super glücklich war. Ich war zu dieser Zeit bereits drei Jahre mit ihr zusammen.
Da wir uns nur am Wochenende gesehen haben, war es sehr schwer alles unter einen Hut zu bekommen. Dabei haben wir beide übersehen uns viel Zeit für uns selbst zu nehmen.
Die "Trennung" in der Woche war für sie sehr schwer, weil wir vorher immer persönlich füreinander sein konnten.
Durch diese Unzufriedenheit kam es zu der einen und anderen Meinungsverschiedenheit und auch zu Missverständnissen.
Nach einem knappen Jahr war die Beziehung dann leider kapputt.

Bin der Meinung eine Fernbeziehung kann nur funktionieren, wenn das für beide Seiten OK ist und sich niemand schlecht fühlt.Das wichtigste dabei ist immer die Kommunikation untereinander.Das ist sowieso das aller wichtigste in einer Beziehung
Bei uns war es anfangs keine richtige Fernbeziehung, bis jetzt haben wir meist nur 20-25 km auseinander gewohnt, aber durch öffentliche Verkehrsmittel schlecht erreichbar gewesen. Er hat zwar ein Auto, aber ich fands doof wenn er immer gekommen ist und ich selten zu ihm konnte, durch die schlechten Busverbindungen.
Ich kannte den Umstand schon aus einer vorhergegangen Beziehung in der ich auch ca. 40 km von meinem damaligen entfernt wohnte.
Ich fand es jetzt nicht so sonderlich schlimm, aber ich sehnte mich schon nach mehr.
Wir sahen uns jedes Wochenende und eventuell auch einmal in der Woche.
Nach 5 Monaten bin ich nun mit meinem Schatz zusammen gezogen und es ist viiiiiiiiiel schöner wie vorher. Fast jeden abend (außer in den Nachtschichtwochen) mit meinem Schatz abends einschlafen, viel kuscheln und den ganzen Tag küssen.

Ein Resümee aus der vergangenen Zeit: Eine Fernbeziehung ist machbar, wenn man sich vertraut und ehrlich zu einander ist. Man kann sie auch einige Zeit aushalten, aber ich finde, es sollte schon eine Zeit sein die absehbar ist, ansonsten macht es irgendwann "keinen Spaß" mehr.

Bine
Wir führen seit 8 Monaten eine Fernbeziehung über 400 km und haben uns im Internet kennengelernt.
Klar ist es schwer, aber es ist durchaus machbar. Wir sehen uns alle 2 Wochen wenn wir beide mehrere Tage frei haben und verbringen die dann zusammen.

Ich finde wir führen eine viel harmonischere Beziehung als viele die ich kenne. Ich möchte mit niemandem tauschen auch wenn es oft schwer ist und ich sehr oft große Sehnsucht nach meinem Freund habe.
Aber auf der anderen Seite genießen wir auch die Zeit die wir zusammen haben viel mehr. Wir unternehmen viel, haben Spaß oder kuscheln den ganzen Tag nur und verbringen den Tag im Bett *g*
Was das Sexleben angeht ist auch vieles anders .. wir sind immer super heiß aufeinander und probieren wirklich viele Dinge gemeinsam aus. Ich hatte noch mit niemandem so guten Sex wie mit ihm ...

Aber was das wichtigste ist: Ich liebe ihn über alles (und ich hoffe er mich auch *zwinker* ) und hoffe dass es uns bald beruflich möglich ist, zusammenzuziehen.
**18 Paar
32 Beiträge
8 Jahre schon
Wir führen seit 8 Jahren eine Fernbeziehung.

Wir wohnen 130 km voneinander entfernt und sehen uns jedes Wochenende (bis auf ein paar Ausnahmen).
Wir genießen unsere gemeinsame Zeit sehr. Dadurch dass man sich nicht jeden Tag sehen kann streiten wir auch nicht über jede Kleinigkeit, da dei Zeit die wir dann zusammen haben viel zu kostbar ist um sie mit solchen Kleinigkeiten zu vergeuden.

Ich kann es jede Woche kaum erwarten, dass es wieder Freitag wird und ich meinen Schatz sehen kann. Man freut sich einfach viel mehr auf den anderen und kann es kaum erwarten den anderen zu umarmn und bei sich zu spüren. Es ist zwar blöd, dass man nicht immer einfach mal kann wenn man Lust auf den anderen hat, aber dafür ist der Sex wenn wir uns dann sehen sehr intensiv und was besonderes was wir dann sehr genießen.

Wir hoffen dass es sich bald ändert und wir zusammen ziehen können, was zur Zeit nur am beruflichen hängt. Ich habe keine Bedenken, dass es nicht klappen wird wenn wir uns jeden Tag sehen, ich sehe das als neue Herausforderung und es wird eine ganz andere Sitution darstellen, aber das werden wir auch schaffen.

Liebe Grüße
as
positive erfahrungen
mein ex-freund und ich haben fast 600 km weit auseinander gewohnt. wir haben uns ca. zwei mal im monat über das wochenende gesehen und uns jedesmal tierisch aufeinander gefreut. zum abschied gabs dann leider fast immer tränen *snief2* aber durch lange telefonate und e-mails haben wir den endlos scheinenden zeitraum bis zum nächsten treffen überbrückt.
ich muss sagen, es war eine sehr schöne beziehung... sie dauerte ein jahr und zwei monate. wir waren ständig in der gefühlswelt des "frisch-verliebt-seins" *ggg* man ist nach der langen zeit einfach "heiß" aufeinander (und damit meine ich nicht nur unbedingt auf sexueller ebene) man ist auch heiß darauf den partner endlich wieder umarmen, küssen oder ihm einfach nur in die augen schauen zu können...
unsere trennung hatte letztendlich aber nichts mit der entfernung zu tun.

meiner meinung nach kann eine fernbeziehung durchaus klappen. ich denke, dass sie die liebe sogar neu beleben und ständig "frisch" halten kann. die bedingungen dazu sind allerdings zwei sehr engagierte partner und ein sehr tiefes vertrauensverhältnis zwischen ihnen.
....
dies ist meine erste fernbeziehung. wir wohnen 350 km auseinander und ich habe es nicht glauben können, dass sowas funktioniert. trotz der vielen km haben wir sehr engen kontakt, den wir beide sehr genießen. wir telefonieren täglich, smsen und mailen hier sehr viel...denn wir haben übers joy kennengelernt.
auch sehen wir uns fast jedes wochenende. einmal hatten wir 14 tage pause und da war die sehnsucht verdammt groß. mit der fahrerei wechseln wir uns ab und das funktioniert prima...
wenn wir zusammen sind, genießen wir ausdauernd die zweisamkeit. so intensiv habe ich es bisher noch nie erlebt *cool* *cool*
wir sind sehr ehrlich zueinander und sprechen über alles, was uns berührt und das schweißt uns nochmehr zusammen.....
auch kann ich mir gut vorstellen, wie viele hier schreiben, dass die liebe aufgrund der distanz und nähe frisch bleibt.

*zwinker* exxtreme
Worms - Dresden
Dann wollen wir auch mal....

Wir haben uns anfang März in einem Chat kennengelernt.Mein Freund wohnt in Dresden, ich wohne in Worms.
Momentan sehen wir uns zum glück sehr häufig, aber umso schlimmer ist es jedes Mal, wenn er wieder nach Dresden fährt.
Wenn alles gut geht, dann wollen wir uns nächstes Jahr in Worms eine gemeinsame Wohnung nehmen. Ich rechne es meinem Freund sehr hoch an, dass er sein Leben in Dresden für mich und unsere Liebe aufgibt...

Auf dauer wäre eine Fernbeziehung mit sicherheit nichts für uns ( deshalb auch der geplante Umzug ).
Wir wollen so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen und irgendwann eine kleine Familie gründe. Dies wird durch eine Fernbeziehung sicherlich um einiges erschwert.

Ich denke, gerade die Umstände wie wir uns kennengelernt haben und die 500km die zeitweise zwischen uns stehen schweißen uns noch mehr zusammen uns lassen unsere Liebe noch größer werden.

In diesem Sinne...
Meine letzte
Beziehung war eine Fernbeziehung- und sie ist leider auch daran gescheitert- als wir nach Jahren wieder zusammen wohnten wurde schnell klar das 600 bzw. 250 KM ihren Teil zu einer Entwicklung auseinander getan hatten- wenn man sich nur 2 oder 3 mal im monat sieht, ist es mit der Treue und auch mit einer gemeinsamen Entwicklung immer so eine Sache... nicht einfach;
es kann klappen
Ich führe eine Ferbeziehung-und,es klappt-zwar wird die Sehnsucht immer größer, jeder Abschied immer schwerer-aber die Vorfreude immer größer dafür. Ich mag es,dass ich auch einfach mal eine Zeit für mich sein kann,mein Ding tun und nicht auf jemand anders Rücksicht nehmen muss. *ggg*
Wir haben uns vor über einem Jahr im Internet kennengelernt.

Uns trennen, bzw. trennten 200km. Wir haben uns jedes WE gesehen und natürlich in den Urlauben.
Aber die Sehnsucht nach einem gemeinsamen Leben wurde immer grösser.

Seit dem 1.11. diesen Jahres wohnen wir nun zusammen, zum 1.1.08 hat es geklappt, dass ER einen neuen Job hier gefunden hat.
Bis dahin fährt er täglich noch zu seinem alten Job (täglich insgesamt fast 400km) aber auch das schaffen wir noch *zwinker*

Eine Fernbeziehung für die nächsten Jahre wäre für uns beide nicht in Frage gekommen, dazu wäre die Sehnsucht einfach zu gross gewesen.

Für uns die absolut richtige Entscheidung *g*

LG
josi
**de Mann
813 Beiträge
kann fernbeziehung sowohl empfehlen als auch abraten.hab mich darauf eingelassen und es war einfach nur geil wenn man sich lang nicht gesehn hat und dann übereinander hergefalln ist.sich fast schon aufgefressen hat*g*
aber natürlich auch sehr schmerzhaft wenn man sich mal 2-3 wochen nicht sehen konnte

allerdings kam es dann dazu das wir zusammengezogen sind,sie aus einem kleinen dörfchen zu mir in die großsstadt.Und ab da kamen dann einige charakterzüge zum vorschein von denen ich vorher nichts wusste

da daran unsre beziehung zerbrochen ist bin ich der meinung das fernbeziehungen manchmal sogar die bessere lösung sind
Nie wieder
eine Fernbeziehung.............

4 1/2 Jahre hielt ich durch. Treffen waren nur alle 4-8 Wochen möglich, Entfernung ca. 600 km. Tägliche Telefonate ersetzen nicht die Nähe, Streicheleinheiten, Zärtlichkeit.

Urka
*******ind Frau
128 Beiträge
240 km....seit einem Jahr.
Wir sehen uns zwar jedes We, aber mir fallen grade nach 2-3 gemeinsamen Tagen die Abschiede unheimlich schwer.
Aber..ohne Abschied kein Wiedersehen *g*
Machbar ist es alle mal, es erfordert halt einfach mehr Feingefühl in Bezug auf Stimmungslagen des anderen, da man diese eben nicht hautnah miterlebt.
Ansonsten gibt es ja noch diese tolle Erfindung namens Telefon.
Wenn Du Dich verliebst, dann geniess es doch einfach.
Lg
Dani
*******e35 Frau
81 Beiträge
Fernbeziehung!
Hallöle allerseits!

Also ich führe auch schon seit fast 1,5 Jahren eine Fernbeziehung und kann denn meisten beipflichten is schön aber traurig zugleich.Wir wohnen 99 km voneinander entfernt. Wenn ich als Sonntagabends heimfahren muss tut es sehr weh!Sehen uns jedes Woende aber das wird mir auch zuwenig.Das grösste Problem ist dabei das ich eine Tochter habe wo hier zur Schule geht und ich nicht weiss ob ich ihr einen Umzug zumuten kann.Mein Freund hat seine Arbeit und kann sie auch nicht wegwerfen.Ich weiss nur das sich in naher Zukunft was ändern muss.Da ich vielleicht noch ein Kind möchte na ja das Leben is gar nit so einfach

Nettes Grüssle aus Bw *bussi*
**********on_ni Frau
29 Beiträge
Lang lang ist her
Also meine letze Fernbeziehung liegt schon etwas zurück.......haben 250 km auseinander gewohnt und uns nur am Wochenende in den ferien/Urlaub gesehen oder wenn der andere frei hatte.....also wenn man wirklich will geht alles auch Fernbeziehungen...... man muss nur wollen!!!
Ich würde jederzeit wieder eine eingehen wenn ich weiß wofür der Aufwand ist und wenn die andere Seite dementsprechend auch handelt......
Zumindest lohnt es sich wenn man sich wirklich damit befasst und sich mühe gibt, denn es gibt immer Mittel und wege *wink*
*******e35 Frau
81 Beiträge
ja,das stimmt wohl und es heisst ja nicht umsonst wo ein wille ist,ist auch ein Weg aber die sogenannten Freunden raten davon ab meine Eltern sind auch dagegen meinen ich sei auf dem Ego-Trip,da ich mit ihm zusammenziehen möchte,das würde meine Tochter nicht verkraften wenn sie in eine andere Umgebung kommt.Is scho alles verzwickt wenn man so ne Beziehung eingeht

Grüssle *wink*
mein schatz und ich wohnen ungefähr 350 km weit auseinander und auch gar nicht mal so einfach mit so einer beziehung zu leben, da ich (sie) aber im moment auf ausbildunssuche bin verlge ich die einfach dort hin wo mein schatzl wohnt.. so kann ich dann auch die meiste zeit bei ihm leben... hin und wieder muss ich mal für ein oder zwei wochen "nach Hause" um noch so sachen zu regeln und so.. jedes mal eine schwere zeit aber umso schöner wenn man sich endlich wieder in die arme schließen kann!
punkt ist, eine versuch wäre es wert auch wenn es nicht leicht ist aber wie du hier lesen kannst, viele sehen sich wirklich sehr selten und sie sind trotzdem glücklich weil sie den richtigen partner gefunden haben auch wenn er nahezu am anderen ende der welt wohnt...
versuch es einfach! ;o)
viel glück
**********on_ni Frau
29 Beiträge
Ich würde nicht auf außenstehende hören sondern nur darauf was du
wirklich willst....und wenn alles klappt ( wie bei vielen der fall ist) dann spielt
die Entfernung wirklich keine Rolle
*******e35 Frau
81 Beiträge
das stimmt,man muss glücklich sein und nicht die anderen also wenns nach mir ginge wäre nächste Woche zusammenziehen und gleich danach ein Kind *baeh* aber wär doch bisle zu einfach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.