Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsaus: Der Stellenwert von Sex in einer Beziehung?321
Vorneweg, vor Kurzem wurde meine 9 Jahre andauernde Beziehung von…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernbeziehung...erzählt mal....

Fernbeziehung
Mein Schatz und ich sind mittlerweile über 6 Jahre zusammen und haben davon 3 Jahre eine Fernbeziehung geführt. (450 Kilometer)

Wir haben es aber jedes Wochenende wahr gemacht und haben uns gesehen, wir konnten einfach nicht ohne einander. Wir wußten von Anfang an das wir zusammen gehören und wollten einfach soviel Zeit wie möglich miteinander verbringen. War aber nicht immer leicht. Unter der Woche stiegen die Telefonkosten, es wurden Emails hin und her versendet usw. Die kurze Zeit an den Wochenende haben wir dann immer sehr intensiv miteinander verbracht.
Nach ca 2 1/2 Jahren haben wir dann den Beschluss gefasst das wir zusammen ziehen möchten. Nur wer geht wohin. Weg aus Bayern und ab nach NRW oder dann doch lieber umgekehrt. Ohne einen komplett Neuanfang in einer ganz anderen Stadt ? KEINE LEICHTE ENTSCHEIDUNG !

Ich der weibliche Teil, habe dann beschlossen, meine Heimat aufzugeben und nach NRW zu gehen. Der neue Job hat gepasst, aber vorallem war es einfach nur schön zu wissen, nicht immer wieder nur am Wochenende den liebsten Mensch in den Armen halten zu können.

Ich bereue diese Entscheidung absolut nicht, aber ehrlich gesagt wenn ich jetzt ab und an nach Bayern zu meiner Familie fahre, weiss ich ich würde so eine Fernbeziehung auf Dauer nicht mehr aushalten.
******lis Paar
34 Beiträge
bei uns ging es recht schnell... *ja* und zum glück ist es vorbei...

wie weit weg wohnt ihr aussenander?
*pfeil* bei uns waren es 1000 kilometer, sogar eine grenze lag dazwischen deutschland -> schweiz

wie is das so ne beziehung zu haben?
*pfeil* es war sehr speziell, wir haben sehr gelitten beim abschied...wir haben stundenlang telefoniert, sms geschrieben, emails gesendet, briefe und pakete an den anderen verschickt. wobei man im nachhinein sagen muss, dass auch das trotzdem eine schöne und intensive zeit gewesen ist...die, zum glück, nicht wieder kommt...das es auch sehr schmerzhaft war!!!

wie oft seht ihr euch?
*pfeil* wir haben uns alle 4 bis 6 wochen gesehen und wir können euch sagen, dass es lange wochen, tage, stunden, minuten, sekunden waren...

wann seid ihr zusammen gezogen?
*pfeil* das ging bei uns sehr schnell, wir trafen uns ende juli, sahen uns im september wieder (seit dem tag sind wir auch zusammen *knutsch* ), dann haben wir uns im oktober das 1. mal (für 4 tage) in der schweiz getroffen, dann im november (für 4 tage )in deutschland, dann für 3 wochen im dezember/januar in der schweiz und im februar bin ich für immer in die schweiz gegangen... *love* einen monat später bekam ich einen heiratsantrag und im juni wurde geheiratet...jetzt sind wir schon über 3 jahre verheiratet und glücklich wie am ersten tag.

es war genau das richtige...das haben wir in den ersten minuten unserer wunderschönen liebe gespürt!!!
*deutschland* *schweiz*

wir reden oft über diese zeit und freuen uns, dass wir es jetzt so wunderschön haben
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
hey @*******vio

ja bin auch schon oft umgezogen in andre städte und so... aber eben mit mam und geschwister....

und klar am anfang is es nicht leicht in so ner gaaanz neuen gegend... aber es hat auch was gutes/tolles... man kommt in seim leben bisschen rum und erlebt oft mehr sachen und menschen kennen wie andre die ihr leben laaaang nur in eim "loch" leben.... *lol*

wenn es soweit bei mir sein sollte....werde ich evtl. auch zu ihm nach köln ziehen....weil da wollte ich eigendlich schon immer mal wohnen.... und meine mam würde auch evtl. dann mal nach kommen weil die wollte auch schon immer mal da hinziehen... hehe und so hätte ich dann auch nen teil meiner fam. wieder bei mir in der nähe *gg*

mal gucken....was dass noch wird bei mir! *gg*
Köln ist super, das kann ich sagen, weil ich n eschtes klösches Mädschen bin.

Jedes Mal wenn ich wieder nach Hause komme und am Hauptbahnhof ankomme geh ich raus auf die Domplatte, schaue hoch zum Dom und weiß genau hier kommst du her und diese Stadt wird immer in deinem Herzen bleiben.

*willkommen*
VIVA COLONIA
******men Frau
49 Beiträge
Fernbeziehung
Wir führen auch eine Fernbeziehung über ca. 550 km.Wir kennen uns noch nicht so lange, aber wir wissen jetzt schon, dass wir zu einander gehören. Wir werden aber immer eine gewisse Distanz bewahren. Ich werde etwas näher ziehen, so dass wir nur noch 1,5 Autostunden von einander entfernt sind. Immer, wenn die Sehnsucht uns übermannt, können wir uns dann sehen.
Das ist genau das, was wir Beide wollen und wir haben uns endlich gefunden.

Lieben Gruß
******265 Mann
635 Beiträge
Mein Wunsch an Euch
@*******lke

Euch beiden viel viel Glück. Euere Liebe zueinander wird euch die nötige Kraft zum Durchhalten geben. Ihr schafft es !! Ganz gewiss.

lg frank0265
hin und her
habe bereits meinen freund mit 16 kennengelernt. anfangs führten wir nur eine wochenendbeziehung, da ich für meine lehre 70 km weit weg war. nach nicht mal einem jahr sind wir zusammengezogen, jedoch wurde er bereits kurz nach dem unterschreiben des mietvertrages zum bund eingezogen. er zog dann für 2 jahre ca. 350km von mir weg. wir sahen uns nur alle 14 tage. Er zog anschließend für ein jahr zu mir und ist jetzt aus beruflichen gründen wieder 75km weit weg. durch sein schichtarbeit bin ich froh, wenn ich ihn am we sehe, manchmal aber auch nur alle 14 tage.

wenn man sich wirklich liebt und beide an eine gemeinsame zukunft glauben, ist es machbar. auch wenn es nicht einfach ist, aber man freut sich immer auf das nächste wiedersehen.
na mal sehen , wir fangen gerade an mit eine Fernbeziehung....
habe einen neien job
na und nun sind wir 200 km auseinander ...
bis jetzt fühlt sich das ganz gut an aber mal sehen wie lange ??
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
wenn man sich wirklich liebt und beide an eine gemeinsame zukunft glauben, ist es machbar. auch wenn es nicht einfach ist, aber man freut sich immer auf das nächste wiedersehen.


ja daran glaube ich ich auch... *lol*
weil wenn man liebt dann kämpft man und tut alles dafür das die liebe hält...
und wenn es in der fernbeziehung nicht klappt.....würde es glaub in einer "normalen" beziehung erst recht nicht klar gehn...
naja ok das kann man jetzt auch nicht soooo sagen... aber ich mein das jetzt so in richtung streit, meinungen, handeln und so.....

ja auf dauer könnte ich ne fernbeziehung auch nicht haben...weil für mich würde das kein sinn ergeben...
das währ ein hin und her für immer...! *schock*

mhhh das positive einer fernbeziehung?!?

1. das die wiedersehens freude größer is als bei ner
"normalen" beziehung.

weiter.....?!?
wie weit weg wohnt ihr aussenander?

bei uns sind es ca. 650km, was meiner Meinung nach 651km zu viel sind! *zwinker*

wie is das so ne beziehung zu haben?

also es ist schon manchmal sehr Schmerzhaft...die Sehnsucht kann doch noch ganz schon an den Nerven zehren. ein sehr treffender Spruch besagt, das die Liebe einem die schönsten glücksgefühle bereiten kann, aber auch den größten Schmerz [b]unterschreib[/b]
Wir haben uns etwa letztes Jahr August im Internet kennengelernt und nach Weihnachten das erste Mal getroffen, jedoch bereits vor unserem ersten Treffen wussten wir das wir füreinander bestimmt sind und uns unglaublich Lieben, aber wir wussten auch das es vorerst eine Fernbeziehung ist...diesen Sommer war dann eigentlich geplant das wir zusammen ziehen, aber wie es nunmal so kommt ist daraus nix geworden und es hat sich um 1 Jahr verschoben...aber wir gehen dann fest davon aus, das wir nächsten Sommer (also nach 1,5 Jahren Beziehung) zusammenziehen werden *baeh* und mit diesem Lichtblick lässt es sich halbwegs aushalten die Zeit zu überstehen.
Wir sehen uns im Schnitt 1 mal im Monat, meist nur am Wochenende (aber einige wenige Male auch bis zu 2 schöne gemeinsame Wochen) aber wie auch schon hier im Forum geschrieben wurde lebt man eigentlich nurnoch zum nächsten Treffen hin, aber das gemeine ist das die Treffen dann immer soo kurz sind und dnan die Wochen bis zum nächsten schier endlos lang *snief* besonders schlimm wird es dann wenn zwischen 2 Treffen mal mehr als 4 Wochen dazwischen liegen, dann kann man die Sehnsucht kaum noch aushalten...und das troz das ich mit meinem Schatz jeden Tag Telefonieren/chatten kann...ohne dies würde ich es warscheinlich garnicht aushalten können so lang ohne sie...aber durch den Lichtblick im nächsten Sommer kann man sich in den Tiefs dann wieder etwas aufheitern, die Zeit wird kommen in der wir dann zusammen sind und gemeinsam glücklich werden *love3*

Aber ich hätte mal eine Frage an die Paare, die nach der Fernbeziehung zusammengezogen sind:
Wie war dann so die erste Zeit, in der ihr dauerhaft zusammen wart?
Habt ihr euch dann mehr gestritten? war es alles ganz anders als während der Fernbeziehung?
Hat das Liebesleben dann erst für euch so richtig angefangen?
Ergänzung
das positive einer fernbeziehung?!?

also wie du schon sagtest ist dann die Wiedersehensfreude umso größer, man hat seine(n) Partner(in) lange vermisst und dann entladen sich unglaublich viele Glücksgefühle wenn man sich dann endlich wieder umarmen kann.
Ein Weiterer punkt ist glaube ich, das es die Liebe noch weiter stärkt, dnen wie sehr man jemand oder etwas mag, merkt man meist erst wenn dies/diese Person nicht da ist, so kann man auch für sich selbst herausfinden ob man den Partner wirklich liebt oder nur "gern hat" denn bei lezterem hat man eher milde Sehnsuchtsgefühle.
außerdem glaube ich, das die Entfernung die Liebe frisch hällt, da kein Alltagsleben sie vieleicht etwas abstumpft, jedes Treffen ist so schön wie das erste mal mit "Schmetterlingen im Bauch" was wirklich sehr schön ist (aber ob dies die negativen Gefühle der trennung und Sehnsucht aufhebt...ich glaube eher nicht)
mehr positive Sachen konnte ich jetzt auf Anhieb nicht finden *g*
Fernbeziehung
Bei mir sind es etwas über 2.500 km. Wir haben uns vor ca. einem Jahr im Internet kennengelernt und da wusste ich noch nicht, dass er so weit weg wohnt. Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich niemals eine Beziehung begonnen. Doch plötzlich war es zu spät *zwinker*

Bisher war ich 2 x 2 Wochen bei ihm, einmal lagen qualvolle 5 Monate dazwischen und jetzt sind es 10 Wochen. Werde am 21.12.06 wieder zu ihm fliegen und ihn abends heiraten *zwinker* Dann hoffe ich nur noch, dass er im März/April nach Deutschland kommen kann. Der Weg bis zur Hochzeit war mehr als steinig und hart.

Und wenn sich jetzt jemand fragt, was ich hier im JC mache, dann kann ich nur sagen, ich suche nach ein paar neue Erfahrungen, die ich wahrscheinlich mit ihm nie machen werde. Zudem kann ich Liebe und Sex sehr gut trennen *zwinker*
Hey

Also, wir wohnen 200km auseinander.
Sehen uns am Wochenende, meistens dreimal im Monat. In den Semesterferien etwas mehr.
Arbeite und studiere unter der Woche in Bochum.

Aber die Wochenenden gehören auch nicht ganz uns, weil ich auch mal zu meinen Eltern muss, meine Freunde zu hause sehen will und was mit denen machen will, er was mit seinen Freunden machen will und er arbeitet auch noch oft am Wochenende.

Aber es ist okay. So sitzen wir nicht ständig aufeinander. Kommen beide aus langen Beziehungen. Von daher sehr angenehm.
Außerdem haben wir uns schon unter diesen Umständen kennengelernt.

Also, es funktioniert. *herz2*

die Engelin.
alsö
ist nu ein jahr her das es zerschollen ist aber es war ne richtige fernbeziehung.
wie weit weg wohnt ihr aussenander?
wir hatten 300km zwischen uns
wie is das so ne beziehung zu haben?
da ich in der woche viel gearbeitet hatte, ging es zwar unter der woche, aber der so war der schlimmste tag! richtig grausam sie dann zu verlassen!
wie oft seht ihr euch?
gesehen hatten wir uns dann jedes we! bin jedes we zu ihr gedüst! (sie hat auch in der besserenstadt damals gelebt!)
wann seid ihr zusammen gezogen?
nie! *snief*
hat vor und nachteile....
es hat zwei seiten und beide haben ein für und wieder....
wie weit weg wohnt ihr aussenander?

in meiner letzen fernebziehung waren es 450km


wie is das so ne beziehung zu haben?


wenn man sich nicht liebt und viel freiraum braucht ist es eine feine sache...

wenn liebe ins spiel kommt und man sieht sich nur am we ist es sehr schwer weil man sich ja in diesen falle sehen wil so offt es geht.man teilt auch bestimmte erlebnisse nicht miteinander und kann auch nicht bei seinen parnter sein wenn er oder ich sie brauche.....

wie oft seht ihr euch?


wir haben uns im urlaub oder am we gesehen



wann seid ihr zusammen gezogen?



niemals es endete ohne diese logische konequens
Wünsche Euch Beiden sehr viel Glück !! *top* *top* *top*
*******erer Mann
10 Beiträge
Fernbeziehung
Ich habe vor kurzem eine Wahnsinn`s Frau kennengelernt.
Leider trennen uns gute 5oo Km... *hae*
Ich weiss & bin mir sicher,
dass ich um diese Frau &
die aufkeimende Liebe kämpfen werde!
Meist stellt sich nach einem gewissen zeitraum stehts die Frage:
kommst Du zu mir oder ich zu Dir...
Ich für meinen teil würde für die Liebe sogar die Stadt wechseln
um das Glück zu halten... *cool*
*********lchen Paar
461 Beiträge
ALso unsere Beziehung hat als Fernbeziehung angefangen. Ulm - Würzburg =200 km dann bin ich(m) nach 10 Monaten zu ihr gezogen. bin aber vor nem Monat wegen eines besseren Jobs nach München gezogen und jeztt sind es wieder 300 km.
*******erer Mann
10 Beiträge
Das ist hart... *schock*

Ich wünsche euch aber,dass es weiterhin hält... *g*
*****ire Paar
336 Beiträge
Wir haben zuerst ein halbes Jahr 50 km entfernt gewohnt, dann sind wir zusammen gezogen. Nach einem Jahr hab ich (Anne) mein Studium angefangen.

Seit dem (gut zwei Jahre) führen wir eine WE-Beziehung, am Anfang war es schwer. Viel schwerer als wir es uns vorgestellt haben. Aber nach ca. drei Monaten haben wir uns langsam dran gewöhnt.

Wir haben beide eine Telefon-flatrate, telefonieren sehr viel miteinander um den Anschluss an den Alltag des Anderen nicht zu verlieren.

Trotzdem gibt es Wochen in denen die Sehnsucht riesig ist. Auf Dauer ist es einfach keine gute Situation, aber wenn ich ins Praxissemester gehe, bin ich ja wieder daheim.

[b]seufz[/b] kanns gar nicht mehr erwarten...
*********erson Frau
5 Beiträge
Führe mittlerweile seit fast 4 Monaten eine Fernbeziehung. Das kann von der Länge und Erfahrung her zwar >längst< nicht mit euren mithalten, aber das kann ja noch kommen (= würde ich mir jedenfalls sehr wünschen.

Wir haben uns, wie sollte es anders sein, übers Internet kennengelernt.
Zwei Sachen wusste ich von Anfang an und habe entschieden, dass mich das niemals daran hindern könnte ihn zu lieben
a) Deutschland <-> Kroatien
b) 10 Jahre Altersunterschied

Gleiches galt und gilt für ihn. Deutsch spricht er, soviel ich weiß, recht gut. Er weigert sich strikt mir gegenüber komplette Sätze auf Deutsch zu sprechen....wir bleiben dem Englischen treu *zwinker*
(Er meint Deutsch käme nur in frage, wenn ich mal extrem traurig sei und er mich zum Lachen bringen müsse.)
Aber ich denke 12 Jahre Deutsch an der High School werden nicht umsonst gewesen sein.

Getroffen haben wir uns noch nicht, ist aber für nächstes Jahr in Planung.
Im Moment studiert er und ich muss mein Abi fertig machen.
Danach ist geplant, dass ich mir einen Studienplatz suche und er hat von sich aus gesagt, dass er gerne nach Deutschland ziehen würde. Jobprobleme wird er wohl ziemlich sicher keine haben.

Ich hoffe und vertraue aufs Beste, Vertrauen und Treue sind für uns kein Thema.

Noch mal betont: Ich bewundere Jeden, der eine Fernbeziehung führt oder geführt hat (= Im Endeffekt zählt nur die Liebe untereinander und nicht die Distanz zwischen zwei Menschen auf der Landkarte

Der ganze Beitrag wirkt vielleicht etwas naiv, jedenfalls würden mir das einige Freunde sagen, aber ich bin mir wirklich extrem sicher und insofern da auch nicht verletzbar
*******4_by Mann
8 Beiträge
schwierige Fernbeziehung
Ich hatte eine solche über 1700 km ....und das gab große Probleme....
man kann einfach am normalen Leben des anderen nicht so teilhaben....und es geht eine Menge Zeit und Geld drauf auch wenn man sich alle 6-7 wochen trifft...
Allen Respekt wenn bei so einer Entfernung das hält...
Mmmmmm... Fernbeziehung ist nicht gleich Fernbeziehung. Es kommt nämlich auch darauf an in welchem Umfeld eine Fernbeziehung eingebettet ist. Steht man/frau noch am Anfang des Lebens z.B. oder basiert eine Fernbeziehung aus zwei gescheiterten Ehen mit den dazugehörigen Kindern. Wen dann noch die Entfernungen extrem weit sind hat diese Bezihung keine gbroße Überlebenschance.

Ich lebe zur Zeit auch in einer Fernbeziehung bei der jedoch ein Ende nach mehr als sechs Jahren abzusehen ist, (aus Fern wird dann ganz nahe....). Wenn man/frau aber für einen gewissen Zeitraum aus familiären Gründen über den großen Teich muss spielt die Zeitverschiebung eine entscheidende Rolle. Denn im Extremfall ist es bei dem einen Nacht und beim anderen Tag. Das erlebe ich zur Zeit allerdings nur für zwei Wochen. Dabei kommeen einem natürlich Gedanken nach dem Motto was wäre wenn...... will heissen, dass eine solche Beziehung auf Dauer keine Chance hätte, denn das Telefon wäre das einzige um mitinander kommunizieren zu können. Und sich real treffen? Fast unmöglich denn so ein Flug über den grossen Teich ist nun ja auch nicht ganz billig.

Sicher ist das ein Extrembeispiel, will aber damit nur sagen, dass ab einer gewissen Entfernung und einem einer Beziehung abträglichen Umfeld eine Beziehung nur sehr sehr schwer aufrecht zu erhalten ist,,, Bei aller Liebe.......

floyd_
*zwinker* *zwinker*
erzählt mal
wie weit weg wohnt ihr aussenander?
wie is das so ne beziehung zu haben?
wie oft seht ihr euch?
wann seid ihr zusammen gezogen?

wie wohn rund 250km auseinander!
ne fernbeziehung is ziehmlich schwer wir sind jetzt schon 1 1/2 jahre zusammen un führen immernoch eine!!!
da ich jetzt noch schule mache will ich danach also juni/juli rum zu ihr ziehen und da meine ausbildung fórtsetzen als Elektroniker!!!
sehen tun wir uns zur zeit nur in de ferien!!! ich fahr zu weihnachten wider zu ihr ham uns dann bis dahin 8 wochen nicht gesehn!!! *snief*
sin aber jeden tag mehrere stunden am telefonieren (ich kann sie aufs festnetz kostenlos anrufen)


lg paddy
*********y_pc Mann
6 Beiträge
Das Ende unserer Fernbeziehnung ist absehbar
es dauert nur noch bis Anfang Februar 2007, dann zieht meine Frau nach einem halben Jahr Fernbeziehung zu mir. *freu* *freu*

Wir sind seid 13 Jahren zusammen und haben seid Mitte des Jahres eine Fernbeziehnung über 1000 Km.

Wir Skypen jeden Abend mindestens drei oder vier Stunden, wobei die Webcam die beste Anschaffung war !!!
So können wir uns Unterhalten und uns gleichzeitig sehen und auch gemeinsam Schweigen und uns gleichzeitig einfach nur anschauen.

Die erste Zeit waren es 10 Wochen, wo wir getrennt waren und dannach jeweils so 7 Wochen.

Wobei die Sehnsucht zwischen den Treffen immer länger werden, obwohl die zeitlichen Abstände kürzer werden.

Ich finde es ist, wenn man schon solange zusammen lebt und dann getrennt wird (aus Beruflichen Gründen) dann schmerzt es schon sehr.

Es ist eine Erfahrung, die wir auf keinen Fall mehr machen wollen, wenn es wieder zu dem Fall kommen sollte, wird gleich komplett Umgezogen, mit allen Konsequenzen.


Wie lange ist nochmal bis Februar *roll*

Und das hier auf diesem Wege mal an meine Frau *kuss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.