Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsaus: Der Stellenwert von Sex in einer Beziehung?321
Vorneweg, vor Kurzem wurde meine 9 Jahre andauernde Beziehung von…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernbeziehung...erzählt mal....

Auch, wenn von vornherein fest steht,
dass es nur für ein Jahr sein wird?

Mach dir keinen Kopf. Hab auch immer so gedacht.
Wenn es dann so ist, geht alles ...
@NuR
Auch berufliche Gründe können da nicht herhalten, da muss man mit Chefs, Kollegen etc. reden, wenn einem die Beziehung wichtig ist...Nichts ist so wichtig, als dass es nicht auf dem Schreibtisch bis Montag liegen bleiben kann.....
Um deinen Job, Chefs und Kollegen beneide ich dich!

Leider geht das nicht immer und überall... wennn Fristen
vorgesetzt werden und diese aus unvorhersehbaren
Gründen nur mit Hilfe von Überstunden eingahlten werden
können, da passierts schon mal, dass unerwartet heißt:
"...muss leider morgen arbeiten..." *heul*
**R Paar
1.093 Beiträge
Ö. D.
O. K. lasse ich gelten. Ich habe halt den unbeschreiblichen Vorteil, dass ich im ö. D. arbeite. Aber zwei oder gar drei Wochen hintereinander solche Termine, dass man überhaupt nicht mehr fahren kann, da muss man dann schon mal mit dem Chef reden und sagen, es geht nicht mehr.
Da geb ich dir Recht!

Sehen auch immer zu, dass nichts dazwischen kommt.
Aber immer nein sagen geht eben leider auch nicht...
Hm... Jedes Wochenende arbeiten kenne ich auch. Aber sowas ist dann kein Dauerzustand! Da sollte man möglichst was ändern, denn über kurz oder lang geht daran alles kapputt!

Wenn Arbeit ansteht und am WE gearbeitet werden muss dann sollte man sich schon umschauen ob nicht wer anders einspringen kann. Wenn das nicht möglich ist weil man der einzige in der Firma ist der diese Arbeit kann (traurig, aber soll´s geben!), dann ist ein Gespräch mit dem Chef fällig das entweder mehr Freizeit oder Knete bei rausspringt!

Wenn man dann einen Tag unter der Woche frei hat, ...um so besser, ab zum Schatz und sie von der Arbeit abgeholt! Gibt nix schöneres als DANN diese überaschten Augen zu sehen!

Und... JA, es ist eine ganze Ecke, und NEIN, ich habe kein Auto, ich fahre mit dem Zug was sehr Zeitaufwendig ist... aber für den Menschen den man liebt macht man doch alles ohne darüber nach zu denken!!! *love4*

Was das Vertrauen unter der Woche angeht, ok, das ist Voraussetzung für eine glückliche Beziehung! Aber wenn ich wem nicht vertraue dann sollte ich mir überlegen ob es auf Dauer der/die Richtige ist.
Mein Schatz stellte am Sonntag fest das in meinem Haus nur Frauen wohnen, ein Frauenhaus pracktisch! *haumichwech* und was das für Vertrauen erfordert kann man sich wohl vorstellen. Mir fiel es SO vorher nie auf, aber sie hat Recht!

Aber um nun mal vollends zu schleimen... "Ich habe nur Augen für die EINE!" *love3*

Der Penner
*******wer Mann
25 Beiträge
Also ich und meine Frau kennen es nicht anders als eine Fernbeziehung oder jetzt eine Wochenend beziehnung zu führen.

Denn ich bin Soldat und bin an einem andern Ort stationiert als meine Frau ihre Arbeit hat.
Am anfang hatten wir eine distanz von 630 km zwischen uns und haben uns nur alle 2 - 3 wochen gesehen.Aber heute ist es so das wir uns nur unter der woche als montag bis donnerstag nicht sehen und das ist für uns auch gut so.

Sowas geht nur wenn man sehr viel vertrauen gegenüber dem anderen hat, denn sonst würde dich meine Frau nicht geheiratet haben.
Könnte ich nicht!
Ich könnte das glaube ich nicht, bin seit über zwanzig Jahren mit meinem Süßen zusammen und könnte mir nicht vorstellen wie es ist so lange getrennt und so weit voneinander entfernt zu sein. Das geht uns beiden so, kommt schonmal vor das mein Süßer von der Arbeit aus mal ne Woche weg ist, das geht gerade noch aber im letzten Jahr mußte er für sechs Wochen in eine Reha, und weil er so weit weg war konnte ich ihn in der Zeit nur ein einziges Mal besuchen, das war soooo schrecklich für uns beide. Ich bewundere alle Paare, die eine Fernbeziehung führen! Kann ja auch klappen aber es gehört ne menge dazu, das aufrecht zu erhalten.
stirlinc
seit zweieinhalb jahren
wir haben uns Sep. 2005 kennen gelernt und seit Ende Okt. 05 müssen wir wegen seiner Umschulung eine Fernbeziehung führen. Es sind ca. 120 km aber er kommt zum Glück jedes Wochenende heim. Ende Februar 2008 ist endlich Schluss damit. Hätte anfangs nicht gedacht das ich das durchhalte aber es hat geklappt.
Wir führen seit fast 2 Jahren eine Fernbeziehung,also solange wir uns kennen.Sind 100km und sehen uns am We oder jedes 2. We.Mal kommt er zu mir,mal ich zu ihm,je nachdem.Es ist nicht immer einfach,manchmal vermisst man den anderen so sehr dass es wehtut.Aber wenn das nächste Treffen ansteht,steigert sich die Vorfreude ungemein und jeder Moment wird richtig eingesogen!:-)
Auch ich war nie auf ne Fernbeziehung aus,aber was will man machen?Es wird gesimst,gechattet,telefoniert und dann geht das schon.Geheimnisse gibts keine,wenn ich was wissen will wird gefragt,und umgekehrt natürlich auch.Ehrlichkeit ist wichtig.
Schatz,falls hier reinschaust *liebhab* und *knuddel2*

Gruß Nicole
"Die einzige Hürde die man eigentlich wirklich überbrücken muss, ist sich nicht zu streiten, niemals am telefon streiten, auch der noch so kleinste Streit, der Zuhause in ein paar Minuten wieder aus der Welt geschafft wäre ist am Telefon auch nach ein paar Tagen immer noch in der Luft."

Ich weiß nicht mehr, wer dies schrieb, aber das sehe ich ganz anders. Eine Fernbeziehung, die Telefon als das häufigste Medium nutzt, braucht in meinen Augen ihren Raum, auch hier sich in Gänze auszuleben - sprich, wenn etwas ansteht, und sei es ein Streit, dann muss und darf er gelebt werden.
Ja, es ist heikel - aber es geht. Es bedarf größerer Rücksicht und Einfühlsamkeit - den anderen, TROTZ Streit, nicht aus den Augen zu verlieren und auf die Nuancen in der Stimme einzugehen.

Fernbeziehungen ... sie haben Vor- und Nachteile. Ich leide bisweilen darunter, genieße aber auch die Freiheiten, die ich dadurch habe.
Allerdings muss ich sagen, dass ohne ein Gegenüber, das gerne redet und dies auch am Tel kann, ist es schier unmöglich. Denn gelebt werden muss LIebe schließlich, sonst geht sie kaputt ...

Mein Fazit nach insgesamt 3 Jahren Fernbeziehung (2 Partner) zwischen 500 und 1300 km - wenn mein Herz bei einem Menschen ist, dann ist mir diese Rahmenbedingung kein Hinderungsgrund.

Lieber Gruß und dir alles Gute,
Maresia
Ich weiß nicht mehr, wer dies schrieb, aber das sehe ich ganz anders.

Das sehe ich auch so,wenn was ist,kann ich das nicht evtl 2 Wochen mit mir rumtragen,sondern es muß aus der Welt und geklärt werden *g*
*********eams Paar
32 Beiträge
:-)
Ich (männliche part) hatte vor meiner jetzigen Beziehung auch eine längere Fernbeziehung...
Am Anfang war alles wunderschön...ich habe km "gefressen" bis zum abwinken...
Das war genau das Problem....meistens bin ich gefahren...mal eben für 2 Tage 780 km (hin + rück)....
Sie war Angestellte und Selbständig...also 2 Jobs...am Anfang kein Problem...wenn der Himmel noch voller Geigen hängt...;-)
Ich habe für sie viel aufgegeben und vernachlässigt...sie konnte "ihr" Leben weiter leben...ich lebte in "2" Welten und das machte mich auf Dauer nicht glücklich...und bei mir vor Ort blieb alles liegen und ich kam dann ins rotieren...
So kam eins zum anderen...zum Schluss war es Stress und durch den Stress zu unterschiedlichen Auffassungen...und zu Streitereien...
Die wenigen Stunden die wir dann hatten waren dann irgendwann auch des öfteren nicht mehr "ergiebig" *snief*
Dazu kam auch noch das emotionale...natürlich haben wir fast täglich telefoniert....aber es fehlte doch oft der persönliche Kontakt...und das einfach mal eben "auf den Arm" nehmen...
Irgendwann gings nicht mehr...und es kam wie es dann kommen musste (?)....
Wir haben uns dann 3 Jahre nicht gesehen...komisch...sie war trotzdem oft in meinem Leben präsent...idealisierte "uns" für viele Dinge...
Vor ein paar Wochen haben wir uns für 2 Std getroffen... es war sehr ernüchternd, aber es war wichtig für mich...habe ich doch erst jetzt erst richtig den "Punkt" hinter dieser Beziehung setzen können....
Meine jetzige Partnerin weiß davon...und ich bin froh darüber und jetzt noch glücklicher mit ihr...:-)...und nicht nur, weil unsere Beziehung keine Fernbeziehung ist ;-)....
*********a_DD Paar
307 Beiträge
am Ende des Tunnels ist Licht!
puh... deine Situation ( u.a. zur ursprünglichen Nachricht - Loveanddreams-)war bedtimmt nicht einfach! Wir glauben auch nicht das dies auf längere Zeit gut gegangen wäre...,
...wir selbst führten einen Fernbeziehung nur wesentlich kürzer aber auch irgendwie länger *lol*

zu uns__:
Naja war alles ein wenig komisch *ggg*
Als wir uns kennen gelernt hatten vergangen genau 9 Monate, bevor wir uns wieder sahen. Jedoch waren natürlich die Gefühle noch nicht so ausgeprägt das wir uns unbedingt wiedersehen wollten...
...
Schließlich war es so weit *love2* *love* *rotwerd*
heute denken wir das es das Beste war... in unsrem Leben...
Naja, und da wir knapp über 100 km entfernt wohnten, blieb uns nicht´s anderes übrig als auch zu pendeln *wuerg2* jrdoch verging die Zeit soooo schnell und knapp über ein Jahr später wohnten wir zusammen *knuddel2* *knutsch2* *troest* *lol* .

es gibt vielleicht auch Momente, Situationen und auch Zufälle... und vielleicht klappt es auch,... sooooo wie bei uns.
*********eluxe Frau
39 Beiträge
Passt nicht ganz zum Thema aber fast!
Führe mit meinem Freund keine richtige fernbeziehung aber da wir einfach zu unterschiedliche Arbeitszeiten haben, ist es einfach nicht möglich uns unter der Woche zu sehen. Auch sehen wir uns nicht jedes Wochenende, weil sein job einfach zu stressig ist und er oft kaputt und müde ist. Deswegen kommt es auch schon mal vor das wir uns 3-4 Wochen nicht sehen. Ich meine klar wenn es nach meiner Gefühlslage geht könnte ich ihn jeden tag sehen und mit ihm zusammen sein, aber es geht nun mal leider nicht.
Unsere Beziehung basiert meist auf etliche sms die wir uns tagsüber so schreiben, da er leider nicht so der Telefonierer ist. Kommt es deswegen auch so gut wie nie vor das wir uns anrufen, obwohl ich denke das man wenn man sich hört auch nur durchs Handy man sich ein stück näher ist. Was ich damit zum Thema sagen will wenn man sein Partner wirklich liebt und ihn vertraut kann man auch wenn man nicht jede Sekunde aneinander klebt eine Beziehung führen.
Dafür freue ich mich umso mehr wenn wir uns treffen und habe jedes Mal Herzklopfen wie beim ersten Date. (und das auch nach über einem halben Jahr) ich will nicht abstreiten das man sich manchmal allein fühlt, aber dafür kann ich sagen das mein Freund wenn wir uns sehen alles wieder gut macht! Wenn wahre Gefühle da sind können auch 1000000 km entfernung liebe nicht kaputt machen!!!
*********ar_PL Paar
1.298 Beiträge
Ach herje...
das leidige Thema Fernbeziehung... wir haben es jetzt nach 9,5 Jahren geschafft dieses zu beenden. Gesehen haben wir uns immer nur am Wochenende oder im Urlaub. Letztendlich haben wir geheiratet, und sind immernoch genau so glücklich wie am ersten Tag.
*********eams Paar
32 Beiträge
:-)
schön so etwas erleben zu können :-)....

meine jetzige partnerin wohnte auch nicht um die ecke...da eine 2. fernbeziehung für mich nicht wirklich in frage kam, haben wir es einfach nach 6 monaten probiert...sie ist zu mir gezogen...mit sack und pack ;-)....und ist immer noch bei mir *zwinker*

*geheimtipp*
*******_he Frau
42 Beiträge
Es geht,
wenn die Gefühle stimmen! Natürlich ist es schwierig, weil man den Partner sicher öfter vermisst und es viele Momente gibt, in denen man ihn brauchen würde oder gerne für ihn da sein würde und es nicht kann, aber ich finde es auch falsch, ein Zusammenkommen auszuschließen, bloß weil man nicht nah beieinander wohnt. Gefühle sollten immer eine Chance bekommen, sie sind doch eh so selten!

Wichtig ist nur, dass man sich in einer Fernbeziehung Perspektiven schafft! Wenn die große Lösung nicht absehbar, ist es wichtig, sich kleine Ziele (das nächste Treffen und schöne Momente) zu stecken, damit man etwas hat, worauf man sich freuen kann und nicht traurig ist, weil man nicht weiß, wie es weitergeht!
Dann kann die große Vorfreude und das Herzklopfen auf der Fahrt zum Partner auch etwas sein, das man in einer "normalen" Beziehung eben so nicht findet!
Fernbeziehung...
...ist so eine Sache...

Natürlich kann es klappen, muss es aber nicht. Wenn beide nicht an einem Strang ziehen, kann die Liebelei auch schnell wieder vorbei sein. Die schmerzliche Erfahrung mache ich auch gerade durch.
Du denkst, du bist angekommen, das ist er, aber im Laufe der Zeit stellt sich halt heraus, dass man unterschiedliche Ansichten vertritt und die Seifenblase platzt.

Auf die Entfernung kristallisiert sich das erst später heraus und unregelmäßiges Sehen und telefonieren erschweren es meiner Meinung nach nur noch.

Ich fange an zu klammern, er rennt weg, logische Schlussfolgerung.

In meiner derzeitigen Verfassung würde ich allen abraten....

Aber lass Dich nicht entmutigen, es gibt best, auch andere...

Alles Gute!
Ich
hatte schon einige Fernbeziehungen zwischen 100-500 km voneinender entfernt... die Tatsache das die alle irgendwann in die Brüche gingen spricht dabei schon eine gewisse deutliche Sprache... es ist eben leider so das durch die Entfernung und das damit verbundene sich selten sehen nicht immer alles Probleme wirklich ausgelebt werden und man in der gemeinsamen Zeit einen gewissen Hang zum Perfektionismus hat... und das ist auf Dauer nicht gut...;
******a85 Paar
32 Beiträge
führen eine glückliche Fernbeziehung
Hallo Leuts,

wir wollen nun auch mal unseren senf dazu geben.
Wir sind nun seit fast sechs jahren zusammen und führen eine sehr glückliche Fernbeziehung. Haben auch eine gemeinsame Tochter. Klar ist das schwer wenn man sich selten sieht und klar ist man auch mal traurig weil man nur wenig Zeit für die Familie und Beziehung hat aber wenn man das gleichgewicht von geben und nehmen gefunden hat kann das gut funktionieren. Wir denken wir haben unser gleichgewicht gefunden. Es gab auch Zeiten da haben wir jeden Tag miteinander verbracht aber wie die Arbeit so ist geht man dort hin wo man sie findet. Wir sehen uns alle zwei Wochen. Das ist schon ein Grenzwert für uns und besonders für unsere Tochter. Lange dauerts nicht mehr und wir können gemeinsamn am gleichen Ort in der gleichen Wohnung zusammen leben. Es ist doch sehr viel erträglicher wenn man weiß das es ein Ende gibt. Klar zerbrechen daran viele Beziehungen aber wir haben uns gefunden eben der Topf seinen Deckel.

liebe Grüße

di81_ma85
....und wieder ist es Sonntag Abend und die gemeinsame Zeit ist zu ende. Schön ist das net. *traurig*

Der traurige Penner
Also eigentlich war es gar nicht geplant eine Fernbeziehung einzuggehen, aber wann ist das denn schon geplant, ... naja eigentlich kamen wir beide aus der selben Stadt...
... doch dann musste ich wegen meiner Ausbildung in eine andere Stadt ziehen ... die ca. 300 km weit weg ist ... das war am Anfang wirklich nicht einfach ... doch wir haben es geschafft, denn wir sehen uns eigentlich jedes Wochenende ... und demächst ziehen wir auch zusammen ... vielleicht weil wir uns so selten sehen ... denn es gibt auch zeiten in meiner ausbildung da bin ich mal für 3 wochen oder so zu hause ...ansonsten telefonieren wir täglich min 2 stunden und eigentlich immer mehr ... und auch wenn es nicht immer einfach ist... so denke ich ... haben wir es geschafft. mitlerweile hält unsere glückliche Beziehung ... 7 tolle Monate ...

LG
@Penner
... nicht traurig sein.
Auch die Woche geht vorbei, wie alle vorher auch!
Lassen wir uns überraschen, was sie bringt und
machen das beste draus... *love4*

die Pennerin
Frankfurt-Ludwigsburg und zurück
Wir führen eine Fernbeziehung.Es klappt einwandfrei und wenn uns die Sehnsucht quält dann besuchen wir uns auch mal unter der Woche oder telefonieren sehr lange ;-)... irgendwann werden wir die Entfernung verringern, jedoch einwenig Geduld müssen wir noch haben !

Man freut sich unglaublich aufeinander !!!...Und fällt gleich über einander her *zwinker*

LG Deliciousmaitai
Mein allererster Freund wohnte 200 km weiter weg. Und ich habe ihn immer total vermisst, da wir uns meisten nie länger als ein paar Stunden gesehen habe.
Gut, es kam dann auch irgendwann heraus, der er schon verheiratet war und ein Kind hatte und deswegen nie so lange bei mir bleiben konnte!!!
Aber ich war total verknallt in ihn und ich konnte es nie erwarten, bis ich ihn wiedergesehen hatte.

Für mich war diese Fernbeziehung einfach nicht schön. Manchmal lagen 2 Wochen zwischen unseren Treffen und das ist einfach zu lang.

Ich würde nicht noch mal eine Fernbeziehung anfangen. Dann lieber etwas aufgeben, aber dafür bei meinem Liebsten sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.