"Die einzige Hürde die man eigentlich wirklich überbrücken muss, ist sich nicht zu streiten, niemals am telefon streiten, auch der noch so kleinste Streit, der Zuhause in ein paar Minuten wieder aus der Welt geschafft wäre ist am Telefon auch nach ein paar Tagen immer noch in der Luft."
Ich weiß nicht mehr, wer dies schrieb, aber das sehe ich ganz anders. Eine Fernbeziehung, die Telefon als das häufigste Medium nutzt, braucht in meinen Augen ihren Raum, auch hier sich in Gänze auszuleben - sprich, wenn etwas ansteht, und sei es ein Streit, dann muss und darf er gelebt werden.
Ja, es ist heikel - aber es geht. Es bedarf größerer Rücksicht und Einfühlsamkeit - den anderen, TROTZ Streit, nicht aus den Augen zu verlieren und auf die Nuancen in der Stimme einzugehen.
Fernbeziehungen ... sie haben Vor- und Nachteile. Ich leide bisweilen darunter, genieße aber auch die Freiheiten, die ich dadurch habe.
Allerdings muss ich sagen, dass ohne ein Gegenüber, das gerne redet und dies auch am Tel kann, ist es schier unmöglich. Denn gelebt werden muss LIebe schließlich, sonst geht sie kaputt ...
Mein Fazit nach insgesamt 3 Jahren Fernbeziehung (2 Partner) zwischen 500 und 1300 km - wenn mein Herz bei einem Menschen ist, dann ist mir diese Rahmenbedingung kein Hinderungsgrund.
Lieber Gruß und dir alles Gute,
Maresia