meine freundin kannte ich schon einige zeit zuvor.
wir verliebten uns allerdings erst kurz vor ihrem auslandseinsatz und hatten ganze "zwei monate"zeit uns auf die baldige trennung vorzubereiten-lach.
wirklich darauf vorbereiten konnten wir uns nicht,da wir nicht wussten,wie das gehen soll.
mit dem wissen,das wir uns nur alle 5 wochen sehen werden und das dann auch auf 7 tage reduziert,wollte ich diese beziehung gar nicht wirklich.
allerdings hatte ich die rechnung ohne meine gefühle gemacht...
die ersten wochen waren grausam,ich konnte nicht schlafen,hatte keinen hunger,war antriebslos und wollte niemanden sehen.
zwischen verzweiflung,hoffnungslosigkeit,wut,trauer und sehnsucht hin und her gerissen.
so manches mal wollte ich alles hinschmeissen,aber meine gefühle konnte ich nicht unterdrücken.....also weiter durchhalten-stöhn.
dieser zustand wird uns noch ein jahr lang begleiten,was danach geschehen wird ist unklar,da sie in einer anderen stadt arbeitet ( 160 km ).
also werden wir anschliessend noch weitere zwei jahre eine wochenend beziehung führen müssen.
aber man fängt an,sich über kleinigkeiten zu freuen...was ist schon eine wochendbeziehung ? nicht´s gegen das,was wir jetzt durchstehen müssen
die vorteile liegen aber klar auf der hand :
man reduziert die beziehung auf tägliche telefonate ( mehrmals am tag) chat´s und e-mail kontakt.
wenn man es richtig angeht,kann man so viel mehr über den anderen erfahren und diese trennung auf zeit gemeinsam zu bewältigen,schweisst sehr zusammen..man fühlt sich verbundener.
fazit: fernbeziehung muss man nicht haben,kann man aber...wenn die gefühle gross genug sind.
wie weit weg wohnt ihr ausseinander?
1400 km luftlinie
wie is das so ne beziehung zu haben?
sehr belastend und entbehrungsreich.aber auch eine gute chance,sich intesiv kennen zu lernen
wie oft seht ihr euch?
alle 5 wochen,für 7 tage
nicole