Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsaus: Der Stellenwert von Sex in einer Beziehung?321
Vorneweg, vor Kurzem wurde meine 9 Jahre andauernde Beziehung von…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernbeziehung...erzählt mal....

Fernbeziehung nur bei aufrichtigen Gefühlen möglich!
Hallo Ihr Lieben,

Meine Fernbeziehung ist nach 12 Monaten Schluss. Sie hat es beendet.

Wir waren insgesamt 1 1/2 Jahre zusammen und nach 6 Monaten sind wir zusammengezogen. Beruflich hatte ich mich neu orientiert und bins somit 150 km weit entfernt und lebe unter der Woche in Hotels.
Zum Anfang war auch noch der regelmässige Austausch unter der Woche per Telephon und SMS dar.
Mit der Zet nach ca. 6 Monaten sank die Kommunikation unter der Woche nahezu auf Null von Ihrer Seite.
Ausreden gab es genug, keine Zeit, bin beruflich so eingespannt, brauche Freiräume für mich, telephoniere nicht so gerne (von Ihrer Seite anzurufen), keine Reaktion auf SMS -> somit kein Kontakt unter der Woche.
Dies führte natürlich immer wieder zu Streitpunkten, is von Ihrer Seite her wegen einer Banalität Schluss gemacht wurde.
Hinzu kam ein Altersunterschied von 10 Jahren und negative Erfahrungen in vorherigen längeren Beziehungen.

Für mich kann ich nur sagen, wenn die Gefühle beidseitig vorhanden sind ist eine Fernbeziehung möglich und immer versuchen keinen Streit aufkommen zulassen. Den Partner das Gefühl zu vermitteln, Du bist mir wichtig, daher rufe ich Dich an.

L. G.

Andy
*********lchen Paar
461 Beiträge
also
ich bin mit meinem freund jetzt bereits seit 2 jahren zusammen. lieben gelernt haben wir uns auf eine recht verrückte weise, da ich zu dieser zeit noch in Finnland gelebt habe. damals haben wir viel SMs geschrieben und über das internet viel mit einander gesprochen, als ich dann wieder in deutschland war sind wir dann kurze zeit später zusammen gekommen, lebten aber immer noch 200km auseinander, aber immer noch besser als 2000km. nach ca. 10 monaten zog er dann zu mir in die gegend und es war eigentlich gar nicht so schlecht, denn man konnte isch einfach so ins auto setzten und schnell mal eben zum freund/in fahren, aber leider hatte diese schöne zeit sehr bald ein jähes ende gefunden und mein schatz lebt nun in münchen, aufgrund eines guten Jobangebotes, also sind wir wieder 300km von einander entfernt. sichtlich erschwert wird die ganze sache dadurch das ich noch schülerin bin und somit immer pleite bin und er oft an den wochenenden arbeiten muss. aber vielleicht ist dies fernbeziehung im juli endlich vorbei und wir können zusammen ziehen.

es ist schwer aber durchaus zu schaffen und immerhin hab ich ein paar gute vorbilder, wie meine eltern, die haben auch über ein jahr lange eine fernbeziehung gehabt (erfurt-Würzburg), oder meine schwester (Deutschland- Finnland, die haben inzwischen 2 kinder und sin glücklich verheiratet).
ich glaube fest daran das wir beide es auch schaffen werden obwohl ich (Anne) oft kurz vorm verzweifeln bin und am liebsten alles hinschmeissen will, aber dann gibt es ja noch ihn, der mir wieder mut macht und dafür sorgt das es weiter geht.

Dafür danke ich dir. Ich liebe Dich.
******_by Frau
284 Beiträge
Seit Ende November führe ich auch eine "Fernbeziehung".
Uns trennen knappe 100 km, eigentlich also doch noch recht harmlos.
Kennengelernt haben wir uns über´s Internet *zwinker*
Er hatte zuerst Bedenken, weil er bereits zweimal schlechte Erfahrungen mit Fernbeziehungen gemacht hatte, die letztendlich eben an der Entfernung gescheitert sind. Er meinte, man packt sich dann am Wochenende so "in Watte" und hat eben immer nur dieses "Wochenendfeeling", aber eben keinen richtigen gemeinsamen Alltag.
Naja, wir sehen uns jedes Wochenende, manchmal kommt er auch noch Mittwoch abends vorbei und fährt dann von mir aus zur Arbeit.
Bis jetzt läuft es sehr gut, aber jedesmal, wenn er wegfährt, tut mir das schon sehr weh und er hat eben nach wie vor nicht wirklich Lust auf eine Wochenendbeziehung und darum war ziemlich schnell klar, dass wir zusammenziehen. Zum 01.03. wird er bei mir einziehen. *ggg*
also wir haben 220 km auseinander gewohnt. haben uns aber jedes we gesehen. jetzt sind wir verheiratet und haben nen kleinen sohn zusammen *g*

die beziehung war knapp 1 jahr auf distanz! und es war nicht leicht, aber es ging schon!

*g*
Sugar
DER BAUCH HAT ENTSCHIEDEN
Als ich vor der Entscheidung stand , ob ich meinem Bauchgefühl folgen oder doch dem Verstand die Oberhand lassen soll, stand sehr schnell fest , dass ich der Liebe folgen muss !!
Was nützt es , der wahren Liebe fern zu bleiben , nur weil der Kopf zu lastig ist?
Gar nöx!!
Deswegen habe ich alle Kontrapunkte über den Haufen geworfen und mich für die LIEBE zu MEINEM HERZ entschieden .
Diese Liebe muss eine Entfernung von 188 Km überwinden .
Letztendlich kein weiter Weg zum anderen , aber wenn mann und frau so ihr Herz aneinander verloren haben , dass sie einfach ohne den anderen nicht mehr sein und leben können , dann kann selbst die Entfernung zum Nachbarhaus eine unüberwindbare Strecke werden.

Wir fiebern unseren gemeinsamen WE entgegen und können es immer schwerer aushalten , getrennt zu sein .
UNSERE Liebe wächst unaufhörlich , deshalb zerreist es uns jedesmal , wenn wir unsere Hände voneinander lösen müssen , sich unsere Blicke nicht mehr finden können und unsere Worte kein Gehör mehr finden.

Diese ewig langen Tage zwischen unserem Wiedersehen ziehen sich so dermaßen qualvoll und schmerzlich in die Länge ,
die Stunden und Minuten scheinen still zu stehen......

Aber dann ist es plötzlich wieder da :
diese Vorfreude ,
dieses unbändige Gefühl , dem anderen wieder so nah sein zu dürfen ....
der Schmerz wird kurzerhand weit nach hinten gefegt , bis er sich von alleine wieder meldet.......

Die Tage dazwischen sind ausgefüllt mit Telefonate
und dem Schreiben von Mails , Kurznachrichten oder Briefen....unaufhörliche Gedanken und Erinnerungen.......

Wir wissen , dass UNSERE Liebe bislang so stark gewachsen ist , dass wir diese Entfernung überwinden müssen .
Diese Überwindung heisst , dass UNSERE Wege zueinander führen und wir UNSEREN Weg demnächst GEMEINSAM gehen werden .
Gemeinsam Hand in Hand !!

Keine Qualen mehr ,
kein Seelenschmerz mehr , der die Kehle zum Brennen bringt,
keine Tränen mehr , die einem die Sicht nehmen.......

Nur noch WIR

FÜR IMMER eine Einheit!!

WIR SIND ES !!!

3 WORTE , MEIN HERZ
*******1225 Paar
7.815 Beiträge
Wir hatten eineinhalb jahre lang 150 km zwischen uns, bevor wir heirateten und jedes Wochenende und im Urlaub waren wir zusammen.

Jetzt sind wir 3 1/2 Jahre glücklich verheiratet.

Wir wünschen euch Glück, es lohnt sich.
*******3_nw Frau
27 Beiträge
Naja ich melde mich auch mal,

Ich und mein Freund führen im Moment auch noch eine Fernbeziehung aber nur noch für ein paar Monate, dann werde ich endgültig zu ihm ziehen. Das geht aber leider noch nicht, da ich noch meine arbeit hier habe. Uns trennen im Moment leider 500km und das seit über 1 jahr. Kennengelernt haben wir uns über das internet, das ging 3 monate dann eben auch mit bildern und viel telefonieren und so und nach 3 monaten haben wir uns getroffen. Nunja da hat es dann eben ganz gefunkt und jetzt sehen wir uns so in etwa alle zwei wochen oder wenn einer urlaub hat, die verbringen wir auch bei dem anderen. Treue ist für uns kein thema den wir vertrauen uns. Vermissen tun wir auch nichts.

Jetzt werden wir bald zusammen ziehen und in naher zukunft auch heiraten. Also wir können dieses Urteil: Eine Fernbeziehung geht nicht gut! nicht bestädigen, es kommt eben immer auf die liebe und auf die menschen an...
@Snails
... schöner hätte mans nicht schreiben können!!

[b]schmachtet dahin[/b]

*g*
Sugar
auch uns trennen 250 km *schock* über die woche wird telefoniert und gechattet und die freude auf das wiedersehen ist unbändig! wärend die abschiede mich schon manchmal mit tränen in den augen am fenster stehen lassen...
ich hatte vorher noch nie eine fernbeziehung und nun habe ich seit weihnachten mein herz gen frankfurt verschenkt *g* aber es fühlt sich gut an und ich geniesse unsere wochenenden mit allen sinnen.
die nach ihm duftenden t-shirts halten fast ne woche und wenn ich ihn immer weniger daran rieche, dann weiss ich, dass er nicht mehr weit ist *ggg*
@sugar
Danke dir !!

Liebe Grüße
snails
*****m30 Mann
54 Beiträge
oh mann
@***ar:

Echt schön wenn man so wie du das wahre Gefühl hast.

Ich bin jetzt fast 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen und sie ist seit Oktober auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten bis Ende Feb.
Dieses ist in der ganzen Welt unterwegs von Rio bis Jamaica nach New York.

Dann ist sie für 5 Wochen "zu Hause" und dann wieder für 4 Monate unterwegs. Die Möglichkeit, sie zu sehen habe ich leider nicht da ich viel arbeite und es mir finanziell und beruflich nicht erlauben kann mal eben 1 Woche 2000 Euro auszugeben und auf dem Schiff zu wohnen. Und für einen Tag an einem Hafen lohnt es sich erst recht nicht!

Wir distanzieren uns immer mehr, sie hat sehr viel ihrer Arbeit um die Ohren und ruck zuck ist eine Woche rum, in der wir uns nicht geschrieben haben.

Weiss nciht wie lange das noch hält, es zereisst mich und ich habe das Gefühl dass ich keine Freundin habe. Auch die Zukunft habe ich im Kopf...gibt es ein Ende dieses Zustandes?
Ihr gefällt der Job sehr, das würde ich ihr nie übel nehmen!

Fern"beziehung" kann man das in unserem Fall nicht nennen.

Ich komm einfach nicht damit klar dass sie so weit weg ist und dann nur so kurz hier.

Mein Kopf ist dabei abzuschalten.
Es wird immer kälter in meinem Herzen!

Gerade dudelt mein laptop "All good things come to an end"

wie passend...

sniff...

bye,

Euer

Einsam30

P.S.: Den Forumsnamen habe ich mir gegeben als sie noch nicht weg war und überhaupt sicher dass sie geht. Zufall? Schon vorher Probleme in der Beziehung? Alles ist komisch.
******_by Frau
284 Beiträge
@*****m30: Oh je, das klingt gar nicht gut *snief*
Kann Dich gut verstehen...zumal 4 Monate schon eine verdammt lange Zeit sind. Und zumal dann nochmal weitere 4 Monate anstehen...und sicherlich nicht zum letzten Mal, oder? Das wird der Job dann ja sicher noch öfter mit sich bringen.
Nachdem Du ziemlich darunter leidest, stellt sich mir die Frage, wie es ihr dabei geht? Es macht den Eindruck, als ob es ihr nicht sooo viel ausmacht, weil ihr Job ihr eben Spaß macht.
Wenn Du schon merkst, dass die Gefühle nachlassen, sieht es doch aus, als ob die Entscheidung Deinerseits eigentlich schon feststeht, oder?
Fernbeziehungen?.... können etwas wunderschönes sein,..... aber auch manchmal belastend. Wenn aber gemeinsame Ziele und sehr starke beidseitige Gefühle vorhanden sind, freut man sich immer wieder auf ein gemeinsames Wiedersehen... bei 420 km Entfernung und bisheriger sechs Jähriger Dauer. Wird die Entfernung kurzfristig mehr als 6000 km (der große Sprung über den Teich) dann kommt noch die Zeitverschiebung hinzu und man kann noch weniger kommunizieren. Beide hatten wir es erlebt da kurzfristig und Gott sei Dank zeitlich begrenzt diese Sprung aus familiären Gründen notwendig war. Dabei wurde uns bewußt, dass in diesem Fall die Grenze wohl erreicht wäre, eine Beziehung zu beenden mit all den damit verbundenen emotionalen Gefühlsausbrüchen, falls die Entfernungen allzu groß werden und von Dauer sein sollten. Schmetterlinge im Bauch sind manchmal nur sehr schwer zu bändigen.........sodass man in diesem Fall regelrecht von Ihnen aufgefressen werden kann.

floyd_ *zwinker* *zwinker* *zwinker*
Den Versuch ist es immer wert.

Positiv: Bei Fehlentscheidung trennen genug Kilometer den Rosenkrieg *zwinker*
*********y_pc Mann
6 Beiträge
Juppi....

Noch zwei Wochen und dann hat die 1.000Km Trennung eine endlich ein Ende !!!!*freu**freu*

Dann wird die Skypezeit auch weniger werden, da man sich ja wieder jeden Tag sieht *ggg* *ggg*

Das ganze hat jetzt seid Juli gedauert und war lange genug um zu Wissen, einmal und nie wieder !!!!

scooterboy
Fernbeziehungen gelingen nur wenn der Wille und die Gefühle stark genug sind. Sind sie es nicht gibt man dem innerlichen Schweinehund zu gerne und zu oft nach der sagt : wieso so weit jetzt fahren, musst doch morgen Arbeiten und früh raus...

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg und ist es eine Stunde Fahrt oder sind es 5 , das macht dann keinen Unterschied *zwinker*
*****m30 Mann
54 Beiträge
@****ve:

Sie hat halt viel Stress weil der Job viel Konzentration fordert und dadurch wenig Zeit.

Auf der anderen Seite arbeitet sie von 9 bis 12 und 13 bis 18 Uhr.
Also hätte sie theoretisch Zeit für emails aber irgendwie kommt da nichts rüber. Aber von meiner Seite auch nicht unbedingt. Die Connection ist irgendwie nicht mehr da.
Telefonate wollte ich nicht mehr weil es da ein paar Mal Missverständnisse gab und ich diese vermeiden wollte.

Aber selbst wenn der Partner nicht will dass telefoniert wird und ich ihn aber sehr sehr vermisse, ruf ich doch trotzdem mal an, oder???

Sie sagt sie hätte keinen neuen aber so ein Schiff ist ein riesen Puff! Da graben die männlichen Angestellten an was nicht bei drei im Rettungsboot ist. Nicht dass ich ihr nicht vertraue aber Sehnsucht lese ich in ihren Mails nicht. Aber irgendwie auch nicht in meinen.

Ach scheisse.

Egal, wünsch euch noch einen schönen, windigen Tag,

Euer

.Einsam.
ich hatte auch mal eine sehr lange zeit eine fernbeziehung. und ich glaube alle diejenigen die ebenfalls eine erlebten werden zustimmen, das man so etwas nie wieder haben will *snief*
bedenken im vorfeld...
nun, einige von euch führen ja nun wirklich eine klassische fernbeziehung, will sagen, alles was man mal nicht in drei/vier autostunden abreissen kann.

ich selber lebe auf mallorca, also auch einen schnaps entfernt von deutschland, und bei aller optimaler und zumeist supergünstiger fluganbindung, fällt eines zumeist sofort ins auge:

a) panikattacke, dass das eh nicht funktionieren kann
und
b) na guck, da sucht einer was zum vögeln, wenn er mal in deutschland ist

jetzt bin ich mal so dreist zu behaupten dass ich a) vehement widerspreche, und b) dazu müsste man nun wirklich nicht nach deutschland reisen wenn man auf einer urlaubsinsel lebt.

vielleicht ist es einfacher, wenn man vorher zusammen war, und dann der eine -aus welch auch immer gearteten gründen- mal eine weile weg muss, aber ich denke unterm strich kann man beides schaffen, wenn man will und sich die chance gibt. heisst natürlich an sich arbeiten, vertrauen schaffen und ziele formulieren. aber davor scheinen manche angst zu haben oder es fehlt die kraft.

aber schön zu sehen, dass es einige ja augenscheinlich geschafft haben von euch.
*******a_nw Mann
70 Beiträge
meine fernbeziehung dauert jetzt knapp über ein jahr (ca320km)
im mai beenden wir diese und ich ziehe zu ihr
war auch nicht ganz einfach da wir uns nur alle 4 wochen für 3 oder mal 4 tage sahen
es gehört auch viel vertrauen dazu, da ja eigentlich jeden machen kann was er will(WER WILL DAS KONNTROLIEREN)
es hat ja bald ein ende FREU
******of9 Paar
41 Beiträge
Am Anfang haben wir auch eine "Fernbeziehung" geführt, einige werden jetzt sagen 100km sind nicht viel ...
Aber ich (w) ging zu dem Zeitpunkt noch zur Schule und mein Schatz war gerade mitten in seiner Ausbildung und ihr wisst ja wieviel man als Schüler und Azubi verdient. In dieser Zeit haben wir uns auch nur am Wochenende gesehen und manchmal auch nur einmal im Monat, weil mein Schatz Extra-Bereitschaften gefahren ist, damit wir uns weiterhin sehen konnten.
Nach ca. einem dreiviertel Jahr ist er dann in den Ruhrpott zu mir gezogen. Wir haben einfach beide gemerkt, dass wir auf Dauer so eine Beziehung nicht hätten länger führen können, denn für uns ist unsere Beziehung immer wichtiger geworden. Inzwischen sind wir fast 4 Jahre zusammen.

Der Bruder von meinem Schatz hatte auch eine Fernbeziehung, diese scheiterte nach 7 Jahren, weil sie nie zusammen gezogen sind und sich nur am Wochenende gesehen haben bzw. mal im Urlaub, wir denken einfach, dass man sich unter solchen Bedingungen gar nicht richtig kennen lernen kann.
*******a_nw Mann
70 Beiträge
in die gegend komme ich auch
muss wohl ein magnet sein in der gegend hahaha
******of9 Paar
41 Beiträge
hihi, tja, hier wohnen einfach die "schönsten und süßsten" Frauen ... (will ja jetzt nicht eingebildet klingen *g*) ... hehe ...
ich wünsche euch beiden auf jeden fall viel glück!!!
*******a_nw Mann
70 Beiträge
danke schön

werden wir brauchen denke das es schwer wird für mich hier alles aufzugeben
hatte über 3 jahre ne fernbeziehung, ich aus thüringen und er aus berlin, also nicht grad eine geringfügige entfernung, haben uns aber oft gesehen, wenn er urlaub genommen hat, war er bei mir, in den ferien war ich bei ihm, die wochenenden ghörten auch fast alle uns, wobei es natürlich nicht immer ging, allein schon der kosten wegen, aber es hat geklappt..
hatte auch vorher ziemliche zweifel, aber die waren umsonst, wenn man sich dann wieder verabschieden musste war es sehr schwer, dafür war das wiedersehen um so schöner.. die entfernung hat uns natürlich gestört aber das hat uns nicht davon abgehalten ein gemeinsames leben zu führen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.