Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsaus: Der Stellenwert von Sex in einer Beziehung?321
Vorneweg, vor Kurzem wurde meine 9 Jahre andauernde Beziehung von…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernbeziehung...erzählt mal....

******of9 Paar
41 Beiträge
tja, dass kann ich nur bestätigen.
mein schatz hat ja auch alles für mich auf gegeben, seien es freunde, familie, den gewohnten job oder einfach die heimatstadt ... es ist sehr schwer, dass kann ich dir jetzt schon sagen.
denn man gibt für die frau des lebens und des herzens einfach alles auf um bei ihr zu sein und mit ihr ein neues leben anzufangen.
am anfang hat mein süßer das alles schon sehr vermisst, doch mit der zeit geht es und er hat gemerkt, wer wirklich zu ihm steht und wer wirklich ein freund ist. ich denke, dass du mich verstehst ... denn es gibt viele, die da anderer meinung sind und einfach dagegen sind. viele denken auch: aus den augen aus dem sinn ...
ich hoffe bei dir wird es sich in grenzen halten... *g*
*******a_nw Mann
70 Beiträge
ja das hoffe ich auch
das größte proplem ist wegen meiner tochter
ich weis ja das ich sie auch sehen kann dann nicht mher alle zwei sondern alle 4 wochen aber trotzdem hat man das gefühl sie alleine zu lassen weil ich wegziehe .ist schon ein komisches gefühl
******of9 Paar
41 Beiträge
hmm ...
wie alt ist deine tochter denn, wenn ich fragen darf ... das is ja dann wirklich hart, denn ne eigene tochter da zu lassen ... is wie ein stück herz, was?
das is mies, freunde zurücklassen is eine sache, aber ne tochter oder n sohn ... ;(
*******a_nw Mann
70 Beiträge
sie ist 11 und wir hängen sehr aneinander
zum glück verstehen sich meine tochter und meine liebste bestens und sie freut sich immer wenn ich sie mitnehme wenn ich zu ihr fahre
(ein stück herz langt da nicht,ist schon bischen mehr)
Das wird auch noch ne Weile andauern dieses komische Gefühl. Habe auch einen Sohn, allerdings seit ein paar Jahren schon aus dem Haus mit Lebenspartnerin zusammengezogen und voll berufstätig ist. Wir treffen uns immer noch regelmäßig um Gedankenaustausch. Er kommt aber auch um sich in manchen Situationen Rat zu hohlen, was man natürlich genießt. Bin nun aber auch dabei zu meiner Lebenspartnerin zu ziehen, was aber bedeuten würde, dass die Entfernung zwischen Vater und Sohn doch sehr groß werden würde etwa 450 km.

Gewiß jeder Mensch macht sich eines Tage selbstständig, aber die Eltern Sohn/Tochter Beziehung beleibt doch in der Regel weiterbestehen. Auch wenn die Entfernungen zunehmen............
nicht viele Kilometer...aber viel Arbeit
uns trennen 110 km. Eigentlich keine große Distanz, aber weil er sehr viel arbeiten muss zur Zeit, fällt er abends ins Bett und morgens wieder raus.

Anfangs waren wir ein halbes Jahr jeden Tag zusammen, bis halt das Arbeitspensum hochgeschraubt wurde. Da ich aber eh immer ein paar Wochen unterwegs bin und uns dann mehrere hundert km trennen, war die Umstellung nicht riesengroß. Aber doch sehr ätzend, wenn man sich vorher jeden Tag gesehen hat.

Eigentlich wollten wir zusammen ziehen. Aber im April muss er erst mal zur Bw und er weiß noch nicht, ob es ihm da nicht so gut gefällt, dass er da bleiben will...also ziehen wir erst zusammen, wenn ich nächstes Jahr im März aus dem Ausland zurückkomme, wo ich ab November diesen Jahres sein werde...

Bis dahin wird noch viel Wasser durch den Fluß fließen und wir warten einfach ab. Natürlich wünschen wir uns, dass wir jeden Tag miteinander erleben könnten, aber geht eben beruflich nicht...

Das war aber alles von vorneherein klar, wir sind einfach happy, dass wir uns haben und tun alles dafür, dass es noch lange so bleibt, egal wann uns wie viele km trennen. Das geht wieder vorbei...

Beide müssen wollen, dann klappt das. Und eine gehörige Portion Vertrauen gehört auch dazu...

LG Jessy
*******a_nw Mann
70 Beiträge
ja ich versuche auch sie so oft wie möglich zu holen
Kleine Elfe,
bin gerade zufällig auf Deine Frage gestossen und kann Dir nur aus meiner Erfahrung berichten: Wir haben zu Beginn unserer Beziehung für ca. 1/2 Jahr am gleichen Ort gewohnt, allerdings noch jeder bei den Eltern.
Dann für ein halbes Jahr Fernbeziehung, zwar eigentlich nicht sooo weit voneinander entfernt, aber mein (heutiger) Mann war Hochleistungssportler und daher sehr häufig in Trainingslagern und auf Wettkämpfen. Danach ein halbes Jahr in einer gemeinsamen Wohnung, dann wieder 2 1/2 Jahre Fernbeziehung mit größerem Abstand. Erst als ich mit dem ersten (damals eigentlich noch unerwünschten) Kind im 10. Monat schwanger war, sind wir dann wieder zusammen gezogen.
Fazit: wir konnten uns in vielen Situationen "testen", wir haben uns nicht zu sehr aufeinander fixiert und immer auch eigene Freunde- und Interessenkreise behalten - bis heute. Ich glaube, dass diese Erfahrungen ein Grund sind, dass wir nach 20 Jahren Beziehung (davon 16 Jahre Ehe) immer noch sehr glücklich verheiratet sind. Auch eine Sichtweise?
Wünsche Dir alles Gute!
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
Es klappt. Da wir beide viel zu tun haben und nicht einfach zu hause sitzen und darauf warten, dass der andere anruft und uns doch nichts Spannendes zu erzählen hat, der er ähnlich wenig erlebt. Wir erleben tagtäglich viel, dass wir uns abends erzählen können und m WE erleben wir gemeinsam *gg*
*freu*
Wenn man will, dann klappts!
Ich führe auch seit 1,5 Jahren eine Fernbeziehung.. Wir waren 5 Monate zusammen als er zum Studieren 600 km weit weg gezogen ist. Es ist hart und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dass es das Schlimmste ist, sich am Telefon zu streiten. Denn wenn man sich nicht einfach in den Arm nehmen kann und vertragen, bleibt sowas wirklich Tage in der Luft. Aber alles in allem kann ich trotzdem jedem nur Mut machen. Wenn ihr euch liebt, dann packt ihr das! Ich habe nie geglaubt, dass ich das könnte. Aber es geht, wenn man regelmäßig (wir jeden Tag) telefoniert und sich immer gemeinsam auf die Zeit freut, die man miteinander verbringen kann! Gemeinsame Ziele wie Weihnachten, gemeinsamer Urlaub, ein schönes Wochenende in naher Zukunft geben einem wieder Hoffnung, wenn es mal nicht so läuft!
Lg und allen, die auch eine Fernbeziehung führen, viel Kraft!
*******ssin Frau
270 Beiträge
+
Ich kann mich hier nur den anderen anschließen.
Die Abschiede am Bahnhof sind wirklich das schlimmste und wenn man dann entweder alleine nach Hause gehen muss, nachdem er zu Besuch bei einem gewesen war oder wenn man eben selbst im Zug sitzt (oder im Auto).

Die Wochen, die man dann voneinander getrennt sein muss, sind leider nicht gerade einfach. Aber wenn man so etwas miteinander durch steht, zeigt dass doch von einer gewissen Kraft und Liebe, die einen zusammen hält.

Nun zu meiner (Ex-)Fernbeziehung:
Mein Freund und ich führten 2 Jahre eine Fernbeziehung über 400 Kilometer.
Nach dieser Zeit konnten wir endlich zusammen ziehen, denn er ist zu mir gezogen, nachdem er seine Ausbildung abgeschlossen hatte.

Wir wohnen nun seit einem halben Jahr zusammen und alles klappt wunderbar zusammen *g*

Denn man weiß einfach was man an dem anderen hat, man kennt das leidige Vermissen und kann somit jede einzelne Minute (selbst nachdem man nun zusammen wohnt) richtig schätzen und nutzen *zwinker*
****n78 Frau
1.487 Beiträge
Meine EX Fernbeziehung....

Wir wohnten ca. 100 km auseinander.
Nicht so viele wie Kilometer denken einige, aber für uns zu viele um
mal eben spontan vorbei zu kommen.
Wir haben uns am We gesehen und einmal in der Woche.
Denn eine reine Wochenendbeziehung ist nichts für mich.
Wenn ich liebe, dann will ich denjenigen sehen, spüren und schmecken.
Und das nicht nur in Raten!

Ich persönliche finde eine Wochenendbeziehung bzw. Fernbeziehung
wirklich schwierig. Wie viele schon sagten, am Telefon streiten kommt nicht
gut, weil es länger an einem haftet!

Aber @****ne, ich wünsche dir alles gute.
Auch wenn sie bei mir nicht geklappt hat, hörst du ja, dass bei vielen
eine Fernbeziehung gut geht!
******nni Frau
230 Beiträge
ich steh
auch nicht so auf fernbeziehungen. aber was soll man machen, wenn man sich dann in jemanden verliebt, der weit weg wohnt? deswegen erst gar keine beziehung anfangen?
mein letzter freund wohnte knapp 50 min mit dem auto von mir entfernt. das war mir irgendwie schon zu weit. da war nichts mit spontan besuchen, mal eben vorbei schauen und wenn ich beruflich viel unterwegs bin, dann habe ich wenig lust, mich in meiner freizeit noch ewig ins auto zu setzen. damals hatte ich echt glück, dass er bereit war, den langen weg auf sich zu nehmen und oft zu mir zu kommen. er war student, hatte zwar kein auto, aber viel zeit und kam dann immer mit bus und bahn.
die beziehung ist nicht an der entfernung gescheitert, aber trotzdem war es etwas, was mich immer gestört hat.

bin eben auch ein anlehnungsbedürftiger mensch, der viel körperkontakt braucht.
*******ame Mann
225 Beiträge
Köln-Moskau
Klappt nicht wirklich gut, mehr als dirty Mails, ab und an telefonieren und quasi
kaum persönlichen Kontakt...ist schade, aber da ist die Entfernung echt zu groß
********e_69 Frau
100 Beiträge
Als mein Schatz und ich zusammen kamen (wir "kannten" uns jedoch schon seit 2 Jahren von einem Online-Game-Chat her), wohnten wir etwa 650km von einander getrennt ... wir haben uns dann 3 mal besucht (per Flieger) und sind nach exakt 3 Wochen zusammengezogen (ich habe alles hinter mir abgebaut und bin die 650km zu ihm gezogen) .... ich habe es nie bereut - wir sind beide keine Typen für eine Fernbeziehung.

Selbst wenn es schief gegangen wäre ... es wäre ausser mir und ihm (gefühlsmässig und evtl. Geldmässig) niemandem was passiert *ggg*

Little
entspannt
für zwei so schwierige charakter wie mich und meinen kerl ist es einerseits ganz entspannt sich nur am we zu sehen, weil wir sonst nur die zeit mit diskutieren verbringen würden und das würde auf dauer an ohren und nerven zehren...
wir haben in unserer gemeinsamen zeit zwischen 300 und 150km auseinander gewohnt, derzeit 150
nun inner fernbziehung hast du mehr freiheiten, du kannst, aber du musst auch, dir deine wöchentlichen abende irgendwie rumkriegen und ganz allein selbst gestalten und organisieren...
die erste zeit verzehrst du dich voller sehnsicht nach jeden wochenende, aber man stellt sich darauf ein mit der zeit...
bei mir wars sogar so, dass ich, als er mal in der woche nach hause kam, überhaupt nichts mit ihm anfangen konnte, weil mein rhythmus halt routiniert war...
aber die entfernung macht halt auch stress, wenn irgendwie irgendwo was los ist und man eigentlich unbedingt mit dem partner hin will, das aber nicht geht und man ersatz finden muss
probiers aus, aber sei geduldig und ein wenig gleichmütig sonst klappt das nicht
****rle Frau
254 Beiträge
so dann will ich mal ,
Hallo zusammen,

auch ich kann ein lied von der fernbeziehung singen. Ich habe meinen freund im november 2004 kennengelernt.Im Januar 05 sind wir dann zusammen gekommen, der haken dabei: 570 km zwischen uns !Die ersten 3 Monate haben wir uns gar nicht gesehen, dann, an Ostern ist er mich das erste mal besuchen gekommen. in den ganzen 1,5 jahren fernbeziehung haben wir uns, wenns gut lief jeden monat gesehen, es gab aber auch zeiten wo ich ihn 3 oder 4 monate nicht zu gesicht bekam.
dann , letztes jahr im september, bin ich endlich zu ihm gezogen. aber ob das so 100 % die richtige entscdheidung war muss sich erst noch rausstellen, denn man erkennt jeden tag neue, andere seiten am partner , die man so nicht kannte und vielleicht auch nicht akzeptieren mag.
Naja , Fernbeziehung kann manchmal nicht schlecht sein. Manchen paaren tut die ferne gut und das wiedersehen ist umso schöner.
anderen widerum tut es unheimlich weh den partner so lange nicht zu sehen.
aber ganz egal zu was für einer sorte mensch man gehört....ob es passt oder nicht hängt nicht von der entfernung , sondern allein vom menschen an sich ab. der charakter machts ! *g*
Ich für meinen teil würde nicht mehr tauschen wollen, die trennungen jedes mal waren einfach zu schwer für mich.

so long.... euer oimerle *undwech*
bei uns sinds nur so 50 km. das geht grad noch so. sehn uns halt am we immer. aber ich find das schon ziehmlich schwierig von daher wärs glaub ich extrem stressverbunden eine richtige fernbeziehung zu haben. andererseits wenn man jemanden wirklich liebt findet man wege!
8000km
wir haben uns vor 2 jahren kennengelernt und total ineinander verliebt.
wir wußten beide aber das es eine beziehung auf entfernung sein wird, wenn wir uns füreinander entscheiden. dieses war nicht einfach aber die gefühle letztendlich waren größer. ER ist kurz nach unserem kennenlernen der arbeit wegen nach afrika und da wird er noch 2 jahre bleiben. wir haben jetzt etwas über 1 jahr hinter uns und in der zeit zweimal gesehen. es gab in dieser zeit höhen und tiefen, mal denkt man die zeit geht vorbei und man schafft das schon irgendwie aber dann gibt es auch momente in denen man das gefühl hat die zeit steht still und die sehnsucht ist so groß das es weh tut...
nun haben wir noch zwei jahre vor uns und diese werden sicher auch nicht leicht.. aber wir wissen wir halten das durch... zusammen wenn auch getrennt...
und wir sind in zeiten von internt... da ist so gut wie alles möglich um ständigen kontakt zu haben...
lg
....etwas über 1000km :-(
sind es , die mein schatz und mich räumlich trennen.....
er ist in wie beruflich zur zeit noch unabkömmlich.....
ich in NRW.....damit wir wenigstens ein wenig voneinander haben treffen wir uns auf der mitte...in münchen ,
und auch das ist recht selten *heul*

aber auch das wird einmal ein ende haben und dann trennt uns nix mehr...
wir versuchen das beste draus zu machen...telefonieren , sms, chatten.....

und wenn wir uns sehen...dann.....erotik pur.....da brennt die luft

alles liebe allen , denen es auch so geht....
carmen von peter
*****m30 Mann
54 Beiträge
SCHLUSS GEMACHT!
Hi.

Ich wollte nur mitteilen dass ich vor 3 Wochen einen Schlussstrich gezogen habe.

Nicht nur weil ich mich neu verliebt habe ( das eine hat mit dem anderen nichts zu tun) sondern auch weil es einfach nicht funktioniert hätte und wir schon vorher Probleme hatten.

So ist es für uns beide besser. Und sooo sehr scheint es die Dame nicht getroffen zu haben sonst hätte sie sich nach meiner Nachricht dass jetzt Schluss ist, bemüht.

Viele Grüße,

.e.
******_bw Mann
36 Beiträge
geht relativ gut
führe mit meiner Freundin schon seit ca. 1Jahr eine Fernbeziehung.Wir wohnen ca. 700km auseinander was alles sehr schwer macht.Doch ich Fahre so oft ich kann zu ihr das kann mehrmals im Monat sein aber auch nur 1Mal im Monat dann aber für 1-2Wochen,das geht weil ich zurzeit meine Fachhochschulreife mache *g* .
Es gehört aber sehr viel Vertrauen dazu und Streit ist auch hin und wieder vorprogrammiert,das ist eben mal so wie in jeder Beziehung nur das sich versöhnen gestalltet sich nicht ganz so einfach wenn man sich gestritten hat und sich noch nichteinmal sieht.
Deswegen haben wir an ein zusammenziehen gedacht schon länger doch,sie hat ein Kind und eine Arbeitsstelle und ich sollte eben die Schule beenden,somit müssen wir warten bis ich fertig bin.zum studieren werde ich dann zu ihr ziehen,vorrausgesetzt es hält noch so lange,was ich schwer hoffe.

Na ja allgemein würde ich sagen das eine fernbeziehung gut funktioniert,hat zwar auch seine nachteile aber auch vorteile,wenn man recht überlegt ist in einer normalen beziehung doch auch hin und wieder der partner stressig und man wünscht sich seine freiheit zu haben.nun ja die hat man in gewisserweiße ja dann.die nachteile will ich mal nicht ansprechen denn da sind es ja einige mehr.

Wenn es klappt zeigt es wie sehr ihr euch liebt und das ihr einfach zusammenpasst.

Ich würde es versuchen.
Viel glück!

Lg
200km....
Ich führe seit vier Monaten eine Fernbeziehung, die sich aufgrund unserer beiden Jobs auf absehbare Zeit auch nicht ändern wird.

Anfangs dachte ich, dass es doch prima wäre unter der Woche tun und lassen zu können was man möchte (damit meine ich selbstverständlich kein Fremdgehen oder ähnliches) und am WE kann man sich dann geniessen.
Anfangs war das wunderbar- doch je mehr wir zusammenwachsen umso schlimmer wird diese Distanz.
Es gibt zwar dank Call&Surf Tarifen die Möglichkeit, über Stunden täglich Kontakt zu halten, wenn es der Job ermöglicht, aber abends geht man allein ins Bett.
An manchen Tagen komme ich damit nur schwer klar und ihm geht es genauso.
Für uns beide ist klar, dass wir das ändern werden- sobald sich eine Möglichkeit dafür ergibt.
Allerdings geniessen wir unsere Wochenenden sehr intensiv *ggg* *ggg* *ggg*

Mini
schon schwer
Ich (sie) glaube nicht das ich auf eine große Entfernung eine Beziehung aufbauen könnte.

Bei uns ist es so das wir schon seit 5 Jahren zusammen sind und ich dann wegen einer Ausbildung 100 km weg ziehen musste. Nun ist das schon gute 7 Monate her. Wir sehen uns auch jedes WE, aber ich bin unendlich froh wenn das ganze vorbei ist und wir endlich zusammen ziehen können.
geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht....
tja also ich habe das jetzt schon 2 mal mitgemacht.
1. mal
Da hat sie in Berlin Studiert und ich lebte in Stuttgart wo ire Heimat her kahm.
wir haben uns super verstanden aber ich bin vor eifersucht bald geplatzt.

nicht etwas das ich dachte das sie fremdgeht sondern allein der Gedanke all dieser schönen Dinge die sie ohne mich macht aber sie mit Freunden teilte.

zudem ist es schwer loszulassen und sich auf eine neue Welt zu konzentrieren
wenn in der alten Welt der Freund noch lebt.

wir haben das dann glaube ich beiderseitig einfach beendet und wir sind bis heute gute Freunde geblieben auch wenn man sich selten mal schreibt

2.

beide lebten wir in Stuttgart aber ich wahr schon voll damit beschäftigtnach Uk zu gehen.eine ganze weile habe ich sehr auf Abstand gemacht weil ich ja wusste das das nix werden kann aus meiner 1. Erfahrung .. aber in den letzten Wochen und mit ihren Worten das sie gerne mitkommen wollte
sich vorstellen könnte auch ein Paar Jahre um die Welt zu reisen usw.
ja da hate ich ein richtig gutes Gefühl bei der Sache und zeigte ihr das auch

da hat sie sich allerdings schon wider mit ihrem Ex getroffen denn es hätte ja sein können das ich doch nicht mag. und da gehen manche wohl auf nummer sicher bevor sie alleine bleiben.

allem in allen würde ich sagen das das klappen kann mit einer Fehrnbeziehung. Kraft , vertrauen, und das Wissen das beide dort wo sie sind weiterleben müssen und nicht nur auf den Tag warten an dem Sie oder er zurück kommt ....... (und eben keinen Betrug)

nu dann wollen wir mal sehen was die Zukunft bringt!? you never know...

Grüsse aus dem Schönen Schottland und daumen Drücke für alle Paare die eine Fehrnbeziehung führen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.