Mein Freund und ich führen auch schon seit 5 Jahren eine Fernbeziehung.
Mit 16 haben wir uns im Internet kennengelernt.
Zu der Zeit hab ich in Köln und er in Kiel gewohnt. Das sind ca 550 km und für 2 Schüler sehr teuer.
Wir haben uns also 1 mal im Monat gesehen.
Die Preise der Bahn sind in dieser Zeit von 60 Euro für Hin- und Rückfahrt mit BahnCard 50 auf 80 Euro gestiegen. Da muss man von seinem Taschengeld einiges ansparen, damit man sich überhaupt einmal im Monat sehen kann.
Seit Oktober wohne ich jetzt in der Nähe von Stuttgart (Studium) und mein Freund ist zum Studieren nach Münster gezogen. Das sind wieder gute 600 km. Wäre es irgendwie anders gegangen hätten wir das gemacht. Wir haben nämlich jetzt wieder die maximale Entfernung. Aber ich hab leider nur hier einen Platz bekommen.
Da dies meine erste Beziehung war und ist kenne ich es nicht anders. Es war schon immer so.
Da ich mit dem Studium, angenommen es kommt nichts dazwischen, in ca 3 Jahren fertig bin, rechne ich auf die 5 bisherigen Jahre nochmal die 3 drauf. Somit werden wir 8 Jahre Fernbeziehung geführt haben, bevor wir vielleicht näher zusammenkommen.
Natürlich ist es unser sehnlichster Wunsch uns jeden Tag sehen zu können und wir geben die Hoffnung auch nicht auf.
Uns verbindet eine so starke Liebe, dass die Entfernung keine Rolle spielt.
Klar ist es anders als in ner normalen Beziehung.
Wir wissen nicht ob wir später, wenn wir dann mal zusammenwohnen auch miteinander klar kommen, weil wir nie richtigen Alltag miteinander erlebt haben, aber wir werden es auf jeden Fall versuchen.
Ein Vorteil einer Fernbeziehung ist, dass man die Zeit mit dem anderen ganz anders auskostet und genießt. Man streitet sich eigentlich nicht, dafür ist die Zeit zu schade. Natürlich ist das Sexleben auch anders.
Einen ganzen Monat "fastet" man und dann schlemmt man das Wochenende wo man sich sieht, aber das kann man sich ja gut vorstellen, jeder Mensch aht ja so seine Bedürfnisse.
Ansonsten telefonieren und simsen viel, damit wir ein bisschen vom Alltag des anderen mitkriegen, was hat er erlebt, was war gut oder schlecht. Das ist mir wichtig.
Mich erfüllt die Beziehung vollkommen, mit dem Blick auf eine wunderbare Zukunft in der wir hoffentlich weiterhin durchs Leben gehen.
Puppi, Ich liebe dich KUSS