Zur Ergänzung:
Sie hat eine 7-jährige Tochter, die sie abgöttisch liebt und hatte ihrer eigenen Aussage nach mit dem Erzeuger noch 2 Jahre unregelmäßigen und außerordentlich beschissenen Sex.
Insofern kann ich eine temporäre Unlust erstmal gut verstehen!
Aber gleich 5 Jahre...!!!
Ich kann das sehr gut verstehen, weil es bei mir halt ganz ähnlich war.
Das Kind entstand zu einem Zeitpunkt wo die Ehe eigentlich kaputt war, nur sprach es noch keiner aus. Wie ungünstig! Ich hatte mich "leicht" verliebt, oder sagen wir eine Schwärmerei zu dem Zeitpunkt.
Die Schwangerschaft eine Katastrophe, die Zeit danach ebenfalls.
Sex mit dem damaligen Ehemann - Katastrophe.
Ich war damals der festen Überzeugung das ich nun einfach alleinerziehend bleibe, mich trenne und fertig. Schon alleine wegen dem Kind, was Nummer 1 ist in meinem Leben.
Meine Schwärmerei mit Tendenz "wow" wurde mehr als mein Bester Freund, mit dem ich über alles reden konnte. Das er mehr für mich empfand wusste ich, aber bis ich mich traute ihm meine Gefühle zu gestehen, dass dauerte noch eine Weile.
Das Schmetterlinge im Bauch Gefühl ging einfach nicht weg...
Ich habe ihm irgendwann gesagt er muss zu mir kommen, es ist wichtig das ich ihn sehe. Das machte er und als er da war hab ich ihn feste umarmt und ihm gesagt was los ist und wie ich empfinde und das ich Angst habe und nicht weiß, was ich nun tun soll.
Glaube dieses Gefühl, dass man in erster Linie nach einer Trennung für sein Kind da sein will und das Kind nicht nochmal einer kaputten Beziehung aussetzen möchte, dass ist ganz normal!!
Eine Garantie gibt es leider ja nie. Ich kann nur sagen, ich bereue nichts und es war die richtige Entscheidung. Auch für mein Kind!
Aber wenn ich nun damals nicht verliebt gewesen wäre und jemand wild fremdes wäre da gewesen. Also ich vermute mal, da hätte ich auch keine Lust drauf gehabt. Nicht nach meiner Ehe davor!
Es brauchte schon viel Vertrauen.
Vermutlich ist die besagte Frau einfach noch nicht dem richtigen Mann begegnet. Ich kann das schon verstehen.