@benny_h
"Ich kann also die Leute nicht verstehen, die nur schwarz/weiß entweder die passt zu mir oder der/die nächste soll her... passend zur heutigen Wegwerfmentalität."
Es is doch aber was anderes wenn ich nach Absprache mit meinem Partner, was mit anderen habe und mein Partner damit kein Problem hat oder wenn ichs heimlich hinter seinem Rücke mache.
Tu ichs mit seinem Einverständnis is das für mich auch fremdgehen/treuebruch
Tu ichs ohne sein Wissen, schon...
Würde mein Partner so gar kein Interesse an bdsm haben, was für mich aber nunmal fester Bestandteil is oder zum absoluten Verlangen wird (ob ich diese Neigung dazu nun schon immer verspürte oder sie erst jetzt zum vorschein kommen würde, wäre ja egal) und er würde mir nich erlauben diese Neigung bei/mit anderen auszuleben, wäre das für mich ein Trennungsgrund...Hintergehen und damit betrügen wollen würde ich ihn nicht, aber mich damit abfinden, diese meine neigungen nich ausleben zu dürfen, würde ich auch nich wollen, da mich dies über kurz oder lang frustrieren würde und sich dann auch negativ auf die allgemeine Beziehung auswirken würde
Ergo trenn ich mich und such mir jemand anderen der dafür geeignet is, als das ich irgendwann unglücklich bin weil ich sexuell nich erfüllt bin, was sich dann eben auch aufs miteinander außerhalb des Bettes auswirkt und letztenendes sowieso zur Trennung führt.
So unwichtig wären und sind mir meine sexuellen verlangen nicht, als das ich darauf verzichten könnte...und so gehts sovielen, was eben dazuführt, dass beziehungen deswegen beendet werden.
Würd mir mein partner erlauben, dass ich meine sexuellen verlangen bei/mit anderen auslebe, weil er es nich will/kann, is das doch was anderes und ich würde ihn dann auch nich betrügen..und andersrum würde er auch mich nich betrügen, wenn ich ihm erlaube, was mit anderen zu machen.
Hier ging es ja darum, dass er ne neigung bei sich entdeckte (wie lang die nun schon da is sei ma dahingestellt), die bei seiner freundin auf ablehnung stieß...ergo kam der gedanke, es bei ner anderen auszuprobieren obs ihm gefällt oder nicht...
ewig langes gerede und diskutiere mit seiner freundin führten zu noch mehr ablehnung ihrerseits dazu, also nahm er sich was er wollte und besuchte ein studio und betrog somit seine freundin...
das is nunmal fakt...für ne erfahrung, von der er noch nich wusste obs überhaupt seins is, setzte er ne jahrelange beziehung aufs spiel...
hät man nich ewig rumdiskutiert, hätte sie ihm womöglich den gang zum studio erlaubt, so wie sies anfangs ja auch getan hat
aber nein, da wird solange rumgebohrt bis man den anderen total entnervt und der davon letztenendes gar nichts mehr hören und es so belassen will wie es is - chance verspielt würd ich sagen..die beziehung hät man dann ggf immernoch beenden können, nachdem er gefallen dran gefunden hat, sie aber ggf nich gewollt hätte, dass ers ständig mit anderen treibt
oder sie hätte ihr okay dafür gegeben...wer weiß das schon?
aber so hät man wenigstens mit offenen karten gespielt und das ganze bei gefallen der ganzen sache, vernünftig klären können
so hat er für außenstehende wie ein trotziges kind seinen willen durchgesetzt ohne rücksicht auf verluste und sie somit betrogen
und das is einfach nich okay...zumindest für mich nich...und diese vorgehensweise find ich bei allen dies so oder ähnlich machen nich okay und nich nur im falle des TE