Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23339 Mitglieder
zur Gruppe
Sklavinnen-Sklaventausch
692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sklavin buchen oder nicht?

**********henkt Frau
7.402 Beiträge
"Ein bisschen Popo hauen riskiert die Beziehung"?

Wird ja nicht bei
"Ein bisschen Popo hauen "
bleiben - kann mir gut vorstellen, dass für des TE sexueller Erfüllung dann auch ein "bisschen Schwänzchen woanders reinstecken" gehört.

Und ja, das riskiert eine Beziehung, besonders in Verbindung mit Lug und Betrug.

Dann lieber vorher klären, möglicherweise ist seine Holde ja auch nicht abgeneigt, ihm den Besuch bei den Professionellen zu erlauben - gibt genug Frauen, die das ok finden, wenn sie selbst daheim dann ihre Ruhe haben.
Von einem Alten
"Mann" mal eine kleine " Bemerkung".

Ich stand schon immer auf " das Besondere" bei der Erotik.

Lernte meine Frau kennen, nun, die Träume und Gedanken blieben verborgen.
Und, um es kurz zu machen.
Wir haben uns, bedingt durch meine " Träume" auseinander gelebt.
Sind nun 40 Jahre zusammen, aber, seit 10 Jahren richtig getrennt.
Jeder lebt sein Leben, bedingt durch Finanzielle Engpässe, etwas " anders".

daher mein Rat an den " Anfänger".
Überleg dir, was wichtig ist. Mit einer Frau zusammen zu leben, wo " soweit alles ok ist", aber das, was du dir Erträumst, nicht geht.
Irgendwann wird es bei dir durchbrechen, und dann stehst du vor einem Scherbenhaufen. Und das kann teuer werden.
Oder?
Ihr redet offen darüber. Und wenn sie " diese Sachen sind Pervers" ansieht, mußt DU dich entscheiden.

Seit 8 Jahren habe ich die Partnerin gefunden, die ich gesucht habe. Es stimmt bei uns alles!!!
Erotik
Alltag
Liebe
eben alles!!!
Jetzt möchte ich euch ,,fast" allen erstmal antworten *g*

Erstmal vielen dank für die vielen Antworten.

@***ja: Ich denke mal viel bringt die echtheitsprüfung nicht weil ich auch kein Plusmitglied bin. Aber Schade. Mein Wohnort ist Hannover.

@**N rest *g*

ein schnelles Auto habe ich schon *g* habe ich mir gleich nach dem Studium gekauft und eins habe ich selber gebaut *g*

Ihr habt schon recht.... Ich muss mit ihr darüber reden. Andererseits denke ich mir auch wenn es nichts ist kann es viel Wirbel um nichts auslösen...

Wir waren schon desöfteren auf der Reeperbahn in div Shops. Und sie blioeb eig fast immer bei Schulmädchen,Lackröcken stehen. Vill denkt sie ja doch anders??

Ich were sie mal direkt ansprechen. Wenn ih es auf der Reeperbahn mache blockt sie und tut so als ob sie das abstossend findet...
Innerhalb einer Beziehung finde ich es sehr wichtig, sich die Wünsche und Fantasien des jeweils anderen zumindest anzuhören und diese auch ernst zu nehmen.

Was glaubst du, wie schockiert ich im ersten moment war, als mein Mann mir eröffnete, er wolle mal seinen NS vaginal in mir abgeben. Meine ersten Gedanken "Wääh, ne, iiih, bloß nicht..."
So direkt und negativiert habe ich ihm das natürlich nicht gesagt. Wir haben geredet und ich habe viel darüber nachgedacht. Noch heute finde ich den Gedanken daran etwas "seltsam", aber ich habe ihn nie dafür verurteilt oder ihn als "pervers" abgestempelt. Nach so langer Rederei bin ich jetzt auch bereit, es mal auszuprobieren. Wenn's mir nicht gefällt, lassen wir es hinterher, aber einmal Ausprobieren ist definitiv drin.

SO, finde ich, sollte es in einer Beziehung laufen. kommunikation, das Reden über Wünsche und das Diskutieren darüber, was möglich und machbar, und was ganz und gar ausgeschlossen ist. Kompromisse eingehen und gucken, ob man es hinterher immer noch dämlich findet.

Als Beispiel: Wäre mein Mann nach meiner ersten Absage bzgl. NS gleich zu einer anderen oder ins Bordell gegangen, um dort seinen Wünschen freien Lauf zu lassen, hätte er mich an diesem Tag das letzte Mal gesehen. Ich wäre nicht böse, weil er es ausprobiert hätte, sondern weil er es heimlich ausprobiert hat. Heimlichtuerei bedeutet, dass er weiß, dass sein Tun falsch ist und mich die Wahrheit verletzen würde. So etwas ist nicht okay.

In einer gesunden Beziehung kann man auch über "spezielle" Wünsche erwachsen reden. Und wenn die Bitte nicht sofort erfüllt wird, ist es auch okay, das Thema immer wieder mal sensibel anzusprechen.

Ich denke, du sollstest dir durchaus bewusst machen, warum du diesen Wunsch hegst und wie groß das Verlangen nach Erfüllung ist. Aus reiner Neugierde würde ich es nicht machen. Oder weil man denkt, alle machen das und man will ja nichts verpassen.
...
was sagt ihr zu meiner Situation??


Entweder du redest mit deiner Partnerin und akezptierst was rauskommt - also entweder sie mag es auch oder eben nicht, beides hast du zu akzeptieren und bleibst bei ihr OHNE fremdficken.


ODER du trennst dich von ihr und lebst deine Fantasien aus.


Fremdgehen finde ich einfach nur das Allerletzte und absolut armselig, solltest du das tun hoffe ich sie findet es raus und jagt dich zum Teufel.
*******_80 Frau
227 Beiträge
Schwierig...
Was mich interessieren würde:

Ich stehe son bisschen auf devote Frauen bzw stelle es mir sehr erregend vor mal eine Sklavin zu berherschen.

Ich finde auch den Gedanken an Spanking sehr reizend.

Wie definierst du "son bisschen" und "devot"?
Schulmädchenoutfit und Latexrock?? Wie reagiert sie denn, wenn du dich dominanter gibst? Und wie machst du das?

Und was verstehst du unter "eine Sklavin beherrschen"? Meinst du damit, du suchst mal eine Frau, die einen Abend lang alles macht, was du möchtest, inkl. Popo hauen, weil du sie dafür bezahlst?
Oder suchst du wirklich eine Sklavin, die sich dir als Mensch unterordnet, dir jeden Wunsch von den Lippen abliest, nicht weil du sie bezahlst, sondern nur, weil sie dich glücklich machen will?

Im Fall 1 wäre ich für die Variante in dem Studio und ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit deiner Verlobten besprechen würde... Ehrlichkeit ist was tolles und wichtiges, mein Mann erzählt mir auch fast alles, aber ich will manchmal gar nicht alles wissen... Vorausgesetzt es ist eine einmalige Sache! Immer wieder Treffen, am besten noch mit der selben Frau geht heimlich natürlich gar nicht.

Im Fall 2 solltest du unbedingt mit ihr sprechen und das klären. Das lässt sich nämlich garantiert nicht mit einer "normalen" Ehe kombinieren...

Ich wünsche gutes Gelingen...
Also ehrlich gesagt meine ich Fall 1. Mich reitzt es das ein Rollenspiel nicht normalen Sex sondern im Flag bereich endet. Wie zum Beispiel das schulmädchen. Danach muss auch wieder gut sein und sie darf sich wieder normal verhalten *g*
Rollenspiele finde ich mit meinem Partner dennoch viel schöner und unterhaltsamer als mit einer fremden Person, von der ich nicht genau weiß, ob sie wirklich bei der Sache ist und genauso wie ich Spaß daran hat, denn immerhin sieht sie für ihre kleine Rolle, die sie da spielt, auch einen erklecklichen Betrag Kohle.

Vielleicht könntet ihr zu Beginn ganz einfache, kleine, harmlose Rollenspiele in euer Sexleben mit einbauen. Versuch doch lieber, sie mit Sensibilität und Humor auf den Geschmack zu brigen, anstatt gleich zu überlegen, wie die schnellstmöglich ans Ziel kommst und dabei den Umweg über eine fremde Frau nimmst.

Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich meinen Partner so hintergehen würde, selbst wenn es eine einmalige Sache ist, ich könnte ihm nie wieder in die Augen sehen. Ich würde an meinem schlechten Gewissen zu Grunde gehen.
Hmm.. okay... was meinst du denn mit kleinem Rollenspiel???

das Gewissen und das Geld hält mich eigentlich davon zurück. Ich muss gestehen bevor ich mit ihr zusammen war,war ich hier mal auf dem Strassenstrich und habe mal eine damie mitgenommen weil ich es unbedingt mal ausprobieren wollte. Ich fand es eigentlich recht erregend das sie getan hat was ich wollte weil ich sie bezahlt habe.

Gruss
*********2010 Paar
124 Beiträge
Ich ( w) schließe mich der Mehrheit in diesem Thread uneingeschränkt an. Der Besuch bei einer professionellen Sklavin wäre für mich ein absoluter Vertrauensbruch.

Was mich zum Nachdenken gebracht hat, ist die Tatasache, dass ihr euch 8 Jahre kennt und du dich nicht traust mit ihr über deine Wünsche zu reden. Nach so langer Zeit sollte es eigentlich möglich sein, das sich 2 erwachsene Menschen, die sich lieben über 'so Etwas ' sprechen können. Ihr Verhalten in einem Shop auf der Reeperbahn würde ich nicht als Gradmesser für ihre Grenzen nehmen. Es gehört schon Selbstbewußtsein dazu in einem Shop, wo man nicht allein ist, zu sagen was einen wirklich anmacht.

Vielleicht treffen sich deine Wünsche ja mit den ihren, wie willst du das ausschließen, wenn du ihr keine Chance gibts sie zu äußern. Falls du ein Gespräch als zu schwierig ansiehst kannst du es ja über einen Brief, eine Geschichte oder so versuchen. Schreib ihr auf, was du dir wünscht. Es kann ja sein, dass du dein blaues Wunder erlebst und sie nur auf etwas mehr Dominanz von deiner Seite gewartet hat.

'sie' von Nordlicht2010
Im Fall 2 solltest du unbedingt mit ihr sprechen und das klären. Das lässt sich nämlich garantiert nicht mit einer "normalen" Ehe kombinieren...

Warum sollte das nicht gehen?

Wir hatten auch mal eine Sklavin und das hat alles wunderbar funktioniert. Wir haben uns sogar alle drei geliebt und es war für alle ein ganz tolles Erlebnis.

Dazu muss natürlich die Beziehung in Takt sein und jeder seine Gefühle unter Kontrolle habe. Das war eben bei uns kein Problem, weil jeder sich auf den anderen verlassen kann und das Vertrauen da war.

Wenn das alles gegeben ist, dann kann man neue Erfahrungen erleben, die man nie mehr missen möchte und man lernt ganz schnell, dass man nicht nur einen Menschen wirklich lieben kann.
....
ich persönlich empfinde deine Fragestellung als die Aufforderung für einen Freibrief!

Freibrief um das auszuprobieren was DU möchtest, ohne wirklich darauf zu achten ob du sie dabei verletzen würdest.

Für mich ist das klassisch Fremdgehen... die Intention dahinter ist erstmal egal....

sexuelle Handlungen mit einer anderen Person, ohne Wissen des Partners ist und bleibt einfach Fremdgehen....

Wie sagte das jemand mal so schön... das ist wie schwarzfahren... "Hr. Kontrolleur, ich wollte da nur mal ausprobieren ob mich das kickt?" Nicht witzig...

Schon mal darüber nachgedacht was passiert wenn es dir gefällt? Wenn du mehr davon willst?
Was machst du dann?


Wenn ihr über sowas in eurer Beziehung nicht reden könnt, dann finde ich das schon grenzwertig.....

grummelige Grüße

Freestyle_2009
********noxx Frau
3.789 Beiträge
Oder suchst du wirklich eine Sklavin, die sich dir als Mensch unterordnet, dir jeden Wunsch von den Lippen abliest, nicht weil du sie bezahlst, sondern nur, weil sie dich glücklich machen will?

Und das lässt sich überaus mit einer ganz normalen Ehe vereinbaren (ich kenne da druchaus einige Fälle), die Leute sind alle komplett normal..

Nur wollen müssen es halt beide..

noxx *hexe*
Ich habe sie ja schon drauf angesprochen. Nicht zu hause sondern im Urlaub als das Thema mal zur Sprache kam.

da ging es um analsex...

Ich habe sie direkt gefragt was sie von SM/Flag hält... Sie ht mir keine eindeutige Antwort gegeben. Auch auf die Frage was sie denn gerne mal ausprobieren/erleben möchte meinte sie nur weiss ich nicht...
eig ist alles toll so wie es ist. Und dann war das Thema für sie vom Tisch. Ich muss gestehen dann kam bei mir die diplomarbeit und das Thema war erstmal vom Tisch... jetzt wo das ganze fast 1 Jahr her ist kommt es wieder hoch...
Wenn du es genau aus diesem Grund erregend findest, weil du die Dame für ihre Dienste bezahlt hast, ist es dann ausgeschlossen, dass du bei so einem Spiel die gleiche Erregung auch bei deiner Freundin empfinden kannst?
Denn wenn es um den Reiz der "bezahlten Sklavin" geht, da kann die eigene Partnerin ja wohl kaum mithalten, oder? Die muss man ja nicht bezahlen, sie steht einem immer zur Verfügung.
Und da es sich ja nun um eine "Wiederholungstat" handeln wird, glaube ich kaum, dass es bei diesem einen Besuch bei einer "Sklavin" bleiben wird. Ich kann mir vorstellen, dass du es immer wieder tun wirst. Und wiederholt die eigene Freundin betrügen, die man heiraten will, nur für einen Kick, ist etwas, wofür ich kein Verständnis habe.

Als Single ist das kein Problem. Aber in einer Partnerschaft ist es nunmal so, dass man auch Rücksicht auf die Wünsche und Gefühle des Partners nehmen sollte. Ohne Absprache, Einverständnis und für die die eigene Befriedigung eine andere Frau für ihre Dienste zu bezahlen, ist einfach unglaublich egoistisch. Was glaubst du wird deine Freundin davon halten, wenn sie wüsste, dass sie dir nicht geben kann, was du willst? Dass du sie im Grunde ersetzt, weil sie dich in dieser Hinsicht nicht befriedigen kann? So etwas ist sehr verletztend, wenn man weiß, dass man dem Partner nicht genügt. Man hat das Gefühl, "unfähig" zu sein.

Willst du also diese Dominaz-Spielchen eigentlich mit deiner Freundin erleben, oder geht es dir darum, sie überhaupt einmal zu erleben (oder gar nur mit einer Frau, die du dafür bezahlen kannst)?
Wenn du den Wunsch hegst, es eigentlich mit deiner Freundin zu tun, dann rate ich dir dringend von einem Sklavinnen-Besuch ab! Denn dann wird es höchstwahrscheinlich nicht besonders befriedigend sein.

Wenn du es "einmal" (nicht dauerhaft) erleben willst, wie es ist, eine Frau komplett zu beherrschen, ist ein Besuch bei einer Sklavin zwar für meine moralischen Vorstellungen immer noch nicht okay, aber zumindest akzeptabler.
Ist dies aber ein Spiel, welches du öfter erleben willst, also regelmäßig in dein Sexualleben mit einbinden möchstest, dann rate ich dir ebenfalls davon ab.

Vielleicht fragst du dich aber auch mal, was passiert, wenn du es heimlich machst und es dir so gefällt, dass du es nicht mehr missen möchtest? Was passiert dann? Wirst du regelmäßig ohne das Wissen deiner Freundin zu fremden Frauen gehen, weil das Verlangen so groß ist? Was passiert, wenn sie es herausfindet? Ist dir diese Erfahrung es wert, deine Beziehung aufs Spiel zu setzen?

Wenn deine Freundin wirklich partout dagegen ist, muss du dich fragen, ob dein sexuelles Verlangen größer ist als der Wunsch nach einer intakten Beziehung zu deiner Freundin. Du musst immer damit rechnen, dass Heimlichkeiten aufgedeckt werden. Könntest du mit den Konsequenzen leben? Ist dir diese Erfahrung wirklich so wichtig?

Du hast ja geschrieben, dass du deine Neigung eher in einem Rollenspiel ausleben möchtest. Sprich: Für diesen einen Moment möchstes du dominant sein und eine devote Frau haben, aber hinterher darf ruhig alles wieder seinen normalen Gang gehen. Was du möchtest, ist natürlich etwas "Extremeres" als ein harmloses Rollenspiel. Du möchtest klar verteilte Rollen und diese auch völlig ausleben. Möglicherweise ist das für deine Freundin aber "zuviel".

Deswegen habe ich den Vorschlag gemacht, klein anzufangen. Mit einfachen Dessous anstatt knallharter Latexoptik. Nicht sofort Spanking, sondern sanftes Packen und liebevolle Klapse. Fangt harmlos an. Mit neckischen Kostümen, sanften Fesselspielchen. So kann sie mal schnuppern wie es ist, wenn man nicht ganz so frei agieren kann, wie man es gerne hätte. Sie muss sich in ihrer Rolle genauso wohl fühlen und fallen lassen können wie du. Eine "Sklavin" des eigenen Partners zu sein bedeutet auch, ihm bedingungslos vertrauen zu können. Sie muss darauf vertrauen können, dass du deine Machtposition nicht zu ihrem Nachteil ausnutzt, dass du mit Verstand, Sensibilität und Verantwortungsbewusstsein an die Sache herangehst.

Gleich in die Vollen gehen zu wollen hat bestimmt für sie eine abschreckende Wirkung. Möglicherweise ist sie gar nicht so abgeneigt wie du denkst, hat aber Angst es zu zeigen. Es gibt immer noch Menschen, die denken "so etwas tut man nicht, das ist pervers, das machen nur Kranke", manche haben aber auch wirklich eine ehrliche Abneigung dagegen und wollen es einfach nicht, weil es sie nicht erregt.

Spiel mit ihr und finde heraus, ob sie bereit ist dir zu folgen. Versuche nicht, deine Wünsche mit dem Vorschlaghammer durchzusetzen, das könnte nach hinten losgehen.
...
Sex-Stellungen, Spiele und Anregungen


probier es mal damit... ich glaube, das geht eher in deine Richtung
...
Innerhalb der Partnerschaft Sex "kaufen".....

irgendwie klappt das mit dem kopieren nicht....
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Wie wäre es, wenn wir abstimmen, ob er nun eine Sklavin buchen soll oder nicht.... *mrgreen*
*******958 Frau
9.875 Beiträge
Ich muss gestehen bevor ich mit ihr zusammen war,war ich hier mal auf dem Strassenstrich und habe mal eine damie mitgenommen weil ich es unbedingt mal ausprobieren wollte. Ich fand es eigentlich recht erregend das sie getan hat was ich wollte weil ich sie bezahlt habe.
was nun?
du hattest es ja schon mal in ähnlicher form wie du eingangs, als fantasie und wunsch, beschrieben hast
nun wieder?
nur jetzt halt heimlich, quasi als test?
und dann wenn du es gehabt hast gehts evt. in die richtung:
du ich habe vor "1 woche" mir eine frau für ne stunde gekauft an der ich mich, im bereich sm, austoben konnte.
ich erzähl dir das jetzt, weil ich es erst ausprobieren wollte ob mir diese art erotik zusagt, und nun weiss ich das ich es brauche
du musst nicht sauer sein, das ich es getan habe, den jetzt sag ich es dir ja , due siehst ich bin ehrlich blablabla
und weisst du ich hab die fantasie schon lange im kopf es vor unserer zeit auch schon mal gemacht
aber da mir im joy auch von jemand geraten wurde es erst einmal auszuprobieren bevor ich mit dir das ganze mal in die tiefe bespreche
hat ich es nun einfach mal getan
aber keine angst ich hab es ja nur ausprobiert, die frau hat mir nichts bedeutet und so weiter

sorry, aber so klingt für mich nun das ganze,
bei deinem eingangsbeitrag dachte auch ich noch, du hättest etwas in die richtung nie gehabt
doch siehe da, 3 seiten weiter schreibst du nun das du es schon mal so hattest

sowas könnte man wohl auch klassischen wiederholungstäter nennen
und was erwartest du nun wirklich hier?
die absolution ?

8 jahre beziehung, etwas vorher schon mal ausprobiert nun will man es wieder einfach mal nur ausprobieren, wenn möchtlich mit genehmigung von hier noch heimlich --- kopfschüttel


was ich manchmal nicht ganz begreife, man lernt sich kennen, tauscht sich über alles mögliche aus, musik, was isst der andere gerne was trinkt er, wo macht man gerne urlaub und so weiter
nur bei der sexualität wird weniger gesprochen dabei liessen sich viele "probleme" in dem bereich vermeiden, wenn man auch über sexuelles von anfangan redet und dafür mal weniger wert darauf legt ob die clobrille oben oder unten sein soll
*******_80 Frau
227 Beiträge
"normal"
@ wild_feurig und equinoxx
Das "normal" hatte ich bewusst in Anführungszeichen geschrieben, da ich damit die Nicht-Joyclub / BDSM-Ehe meinte, sondern eher die Standard-Kinderbuch-Variante. Klar, sind Extreme, aber ich hoffe es ist klar, was ich meine.
Mein Dom und Ehemann hat auch eine Sklavin, die er regelmäßig trifft. Zwischen mir und ihr klickt es leider nicht so wirklich, aber das stört uns nicht sonderlich, wir unternehmen sehr wenig zu dritt.

Zum Thema:
@*********micha:
Wie schon ein paarmal beschrieben: geht das ganze doch mal langsam an. Wenn mich vor 3,5 Jahren jemand gefragt hätte: "stehst du auf SM und magst du Analsex" hätte ich im besten Fall gesagt "du hast ja wohl einen Knall". Mit Zeit und Geduld und stetem "Antrieb" sieht das heute ganz anders aus.
Und wenn das jetzt doch keine einmalige Fantasie ist revidiere ich: so ein "Abenteuer" wird dir nicht viel bringen und sie nur verletzen. Also: reden, ausprobieren. Schenk ihr doch ein Schulmädchenkostüm zum Valentinstag oder so. Oder Plüschhandschellen. Aber nicht gleich ein Paddle dazu...
**********ht_81 Paar
613 Beiträge
Du überlegst, von einer Dame eine - nicht alltägliche - sexuelle Dienstleistung zu kaufen, bei der sie sich dir zu einem gewissen Grad ausliefern wird und Höhe des Honorars hält dich davon ab? Wie billig soll sie dir das denn machen? Oder hast du Angst, dass deine Freundin die Ausgabe bemerkt?

Aber Sinn oder Unsinn des Buchens einer Sklavin ist ja eigentlich nicht deine dringendste Frage.

Willst du wirklich deine zukünftige Frau hintergehen?

Unehrlichkeit in einer Beziehung ist m.E. nicht der richtige Weg. Da kannst du auf einer Zeitbombe sitzen.
Deiner Frau wird das sehr weh tun, wenn dein Verhalten auffliegt. Willst du das?

Probiert es doch mal. Langsam und mit dem dazugehörigen Einfühlungsvermögen. Solche Dinge müssen wachsen - auf beiden Seiten. Phantasien können nicht so einfach umgesetzt werden.
Ich war ja vor der bezihung nur mal bei einer ,,normalen" straßenhure und habe mir einen blasen lassen *g*

Nun würde das ja in eine andere Richtung gehen.... Aber die idee mit dem schulmädchen zum Valentinstag finde ich eig richtig gut...

das stimmt schon... man redet über jeden möglichen Quatsch... Aber sowas bleibt auf der strecke.. s stört mich auch das ich von ihr diesbezüglich nicht so viel weiss.... Warum sagt sie niht was sie will?? vill auch mal was anderes ausprobieren möchte....
*******958 Frau
9.875 Beiträge
Aber sowas bleibt auf der strecke.. s stört mich auch das ich von ihr diesbezüglich nicht so viel weiss.... Warum sagt sie niht was sie will?? vill auch mal was anderes ausprobieren möchte....
wenn du in 8 jahren bezihung nicht viel diesbezüglich von ihr weisst
würde ich erst mal DICH hinterfragen !
*********2010 Paar
124 Beiträge
@ anaid_1958
Deinem Beitrag ist NICHTS hinzuzufügen.
*******_80 Frau
227 Beiträge
devot?
Warum sagt sie niht was sie will?? vill auch mal was anderes ausprobieren möchte....

Nun ja, wenn du sie gerne ein bisschen devot hättest ist ein "Schatz, befiel mir mal ich soll dies und das machen" immer etwas merkwürdig. Kommt häufiger vor, ich finds jedesmal eher amüsant.

Vielleicht ist sie einfach schüchtern. Brav erzogen. Über eigene Fantasien zu sprechen kann sehr schwer sein (fällt mir immer noch schwer). Und vermutlich ist sie ja auch zufrieden in den ihr bekannten Grenzen und das Fremde reizt sie nicht genug, um ein Bedürfnis nach "anderem" zu entwickeln.
So wie "nach Japan reisen". Man weiss, Japan gibt es, viele waren schon dort, viele finden es toll, aber man kann hier in Europa auch glücklich alt werden, ohne je in Japan gewesen zu sein. (Frei interpretiert aus "The amber spyglass"). Aber: vielleicht gefällt ihr "Japan" ja sehr gut, wenn du mal mit ihr hinfährst und ihr vielleicht vorher die Kultur etwas näher bringst, Reiseführer zeigst etc.
Ich hoffe ich schreibe nicht zu unverständlichen Blödsinn... *nachdenk* sollte lieber weiterarbeiten... *tipp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.