Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6265 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1818 Mitglieder
zum Thema
Kann swingen die Beziehung zu einander steigern?101
Wir stellen uns diese Frage schon etwas länger, und sprechen über…
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II449
Part I droht zu platzen und aus diesem gund habe ich part II eröffnet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche, Vorausplanung und Ehrlichkeit

Danke für die Tipps. Ich überlege jetzt wirklich, ob ich sie vielleicht nicht doch an einen neutraleren Ort einladen sollte. Das wäre unverfänglich und es bestünde keine "Gefahr", in etwas hinein zu geraten, was man nicht will.

Mir kommt es einfach darauf an, offen und ehrlich mit ihr zu sein.

Aaaaaalter Schwede, *zwinker* laß dir hier bloß nix einreden!

Dass Einwände bzw. Bedenken hinsichtlich des Dateortes (Wohnung) hauptsächlich von Frauen kommen, überrascht nicht wirklich. Ist ja auch berechtigt und sollte von uns Männern lediglich zur Kenntnis genommen werden.

Hör nicht drauf, außer dein Date meldet Zweifel diesbezüglich an!

So ein Schwachsinn, neutraler Ort!

Das Einzige was du bei einem Date und dein Datepartner beachten sollten ist das hier CoveRing

Besprechen wir dein Anliegen mal von Mann zu Mann und aus der täglichen Praxis! *zwinker*

So wie ich dich verstanden habe, sind dein Datepartner und du Euch schon ziemlich nahe gekommen (Klartext: habt Euch heiß geredet!)

Jeder weis was er für Vorstellungen hat, nur die letzten Zweifel sollen bei einem Date noch aus dem Weg geräumt werden.

Was könnte ein besserer Dateort als deine oder ihre Wohnung sein?

Jemanden zu sich in seine Wohnung einzuladen mag für den einen oder anderen nicht zum Standard gehören, aber wo zum Teufel gibt es mehr Infos und Gesprächsansätze über eine Person zu erfahren als in den eigenen 4 Wänden?

Stell dir doch einfach nur mal selbst vor, wo du dich wohler fühlen würdest? In deinen eigenen 4 Wänden oder an einem öffentlichen Platz?

Fühlst du dich wohl, wird es auch dein Datepartner sein!

Gespräche zu beginnen, sie zu vertiefen über irgendwelche Wahrnehmungen (Bilder, Fotos, Blumen, Möbel, Musikgeschmack, CD´s, Klamotten, ect., ect.), was kann es besseres als deinen privaten Bereich geben?

Gibts was ehrlicheres als dein Date an deiner Privatsphäre teilhaben zu lassen?

Ich würde mir für manchen Dater mehr solche unkomplizierte Dates wünschen! *ja*

Was deine Kondomanfrage betrifft:

Klar hat man heutzutage immer Kondome dabei. Je nachdem wie sich das Date entwickelt kommen sie eben zum Einsatz! *zwinker*

Was deine Beziehungsanfrage betrifft:

Das habt ihr ja schon am Telefon geklärt, daß jeder von Euch eine Beziehung anstrebt.
Das muß ja net bedeuten, daß es zwischen Euch auch passiert. Der Ansatz ist allerdings gut und wenn ihr Euch sympatisch seid, dann muß sich das eben entwickeln. Ist doch ehrlich genug.

Fühlt sich dein Datepartner bei dir und in deiner Wohnung wohl, dann besteht schon mal die Chance auf mehr.

Sollte sich bei dir aber wider Erwarten gefühlsmäßig nix tun, dann mußte eben auch Manns genug sein und es deiner Datepartnerin auch offen und ehrlich sagen! z.B.

"Hat mich sehr gefreut dich kennenzulernen, bist mir sehr sympatisch, war ein netter Abend, aber ich kann mir im Moment gefühlsmäßig nicht mehr mit dir vorstellen!"

oder aber

du bist ein *schwein* und bringst die Kondome zu Einsatz! *zwinker*

Ich kann dich beruhigen, denn die meisten Frauen denken net erst seit den Ärzten (Männer sind Schweine) das es auch so ist!

Du solltest dir darüber net zuviel Gedanken machen und das nehmen was du kriegen kannst! *zwinker*

Wer sagt dir, daß sie in diesem Augenblick net dasselbe denkt wie du? *lach*

Im Leben ist es nunmal so, daß sich in dieser Hinsicht Männer und Frauen gegenseitig nicht sehr viel nehmen, sich gegenseitig benutzen und verarschen.

Wünsch dir viel Spass und viel Erfolg bei deinem Date! *top*
*********ar69 Paar
5.078 Beiträge
Lieber Kwirk,

bezugnehmend auf einen anderen Thread empfehlen wir A erstmal abzuklären ob B eigene Kinder, nennen wir sie X und Y, hat die bei Ihr leben und die eigentlich nur das Geld Z von A wollen. Im Falle das dann A mehr an Z als an B interessiert ist würden wir bereits im Vorfeld AB Negativ prognostizieren. *gg*

Im ernst, mach Dir keine Gedanken, bau keinen Druck auf Dich oder Sie auf, genieße den Abend und schau was passiert.
Viel Erfolg. *g*
********lker Mann
12.419 Beiträge
von GlatzeIstSexy
Hör nicht drauf

So ein Schwachsinn, neutraler Ort!

Ich kann dich beruhigen, denn die meisten Frauen denken net erst seit den Ärzten (Männer sind Schweine) das es auch so ist!

Du solltest dir darüber net zuviel Gedanken machen und das nehmen was du kriegen kannst!

Im Leben ist es nunmal so, daß sich in dieser Hinsicht Männer und Frauen gegenseitig nicht sehr viel nehmen, sich gegenseitig benutzen und verarschen.

Na, Gott sei Dank machen sich einige Menschen noch Gedanken um ihr Date und nehmen nicht alles mit, was sie kriegen können.

Eben weil sich einige darüber Gedanken machen, gibt es glücklicherweise in den meisten Beziehungen Liebe und Respekt voreinander und kein gegenseitiges benutzen und verarschen.

[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
*lach*
Na, Gott sei Dank machen sich einige Menschen noch Gedanken um ihr Date und nehmen nicht alles mit, was sie kriegen können.

Eben weil sich einige darüber Gedanken machen, gibt es glücklicherweise in den meisten Beziehungen Liebe und Respekt voreinander und kein gegenseitiges benutzen und verarschen.

yo, man kann alles aus dem Zusammenhang reissen und interpretieren!

Ändert trotzdem nix daran, daß es in vielen Fällen so ist! *zwinker*

Naja, ich fahr ganz gut mit der Strategie und spar mir auf der anderen Seite etlichen Ärger! *ja*

Ihr werdet doch etwa die Ärzte net in Frage stellen wollen?

die haben Kultstatus! *ja*
*********ar69 Paar
5.078 Beiträge

Du solltest dir darüber net zuviel Gedanken machen und das nehmen was du kriegen kannst!

[...]

Naja, ich fahr ganz gut mit der Strategie und spar mir auf der anderen Seite etlichen Ärger!

Wenn hier ein paar Frauen diesen Foreneintrag lesen wissen sie wenigsten vorab was für einen Menschen sie da treffen.
Was ich weiter darüber denke schreib ich besser nicht, das könnte sonst als Beleidigung ausgelegt werden...
*lach*
Wenn hier ein paar Frauen diesen Foreneintrag lesen wissen sie wenigsten vorab was für einen Menschen sie da treffen.

naja, wenn man keine Ahnung hat, dann muß man es eben rauskopieren und seinen Senf dazu geben!

Hättest dir net so viel Mühe machen müssen, denn die Frauen die mit mir zu tun haben, wissen genau auf was sie sich einlassen! *zwinker*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Mag ja noch so lustig sein, lach*. Ich würde es begrüßen wenn ihr alles weitere per CM austragen würdet.

*zumthema*
*******z_st Mann
785 Beiträge
meine meinung zum ausgangsthema:

planung, erwartung, kopfzerbrechen, was-wäre-wenn-überlegungen, etc. sind diesbezüglich nicht nur sinnlos sondern kontraproduktiv. trefft euch, geniesst den moment und schaut wie es sich entwickelt.

wenn du da genau so kompliziert und kopfgesteuert ran gehst, wie du dein eingangsposting verfasst hast, machst du es euch beiden (wie auch den lesern) nur unnötig schwer. einfach mal die denkmaschine ausschalten und den dingen ihren lauf lassen.
schalte das Kopfkino...........
aus und lasse dein Date einfach locker laufen alles andere bringt doch nichts..........

LG
Headquarter69
Nach etwas mailkontakt und ein paar Telefonaten schon die Beziehungsanbahnung auf dem Plan zu haben,halte ich für überzogen,weil die richtigen Kriterien erst live abgeklopft werden können.
Und dafür reicht auch ein erstes Date nicht,ob mit Sex oder ohne.
Der Ort spielt keine Rolle,solange man eine Chance hat,sich bei der Übernachtung aus dem Weg zu gehen,sollte es vorher nicht gefunkt haben.

Wie aus einvernehmlichen(!) Sex beim ersten Date der Vorwurf des Ausnutzens entstehen kann,ist mir auch ein Rätzel.
Die Möglichkeit,daß der Funke dabei eben nicht überspringt,sollten Erwachsene automatisch auf dem Plan haben und das Risiko späterer Ablehnung tragen beide.

Ich würde sagen:nicht zuviel wollen,auf alles vorbereitet sein(Kondome!)
und folgendes beherzigen:
"a Kiss is not a contract"
Das gilt für beide Seiten.
Wenn man sich jetzt keine Liebesbeziehung vorstellen möchte, egal ob insgesamt oder nur mit diesem Menschen, sollte man das grundsätzlich sagen.
Es gibt dann immernoch einige Menschen, die trotzdem hoffen aber das ist dann nicht mehr das Problem des anderen.
****ot2 Mann
10.763 Beiträge
Ich frag mich ja immer....
ist sich aber in Bezug auf B nicht sicher, weil er die eine oder andere Eigenschaft an B vermisst.

was Kwirk mit der "einen oder andernen Eigenschaft", die er vermisst, bloss meint....
Geht's auch konkreter?
Lg
Gernot
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Themenersteller 
@****oT

Ja, gerne. Was ich an dieser Frau vermisse, ist das geistige Gleichgewicht mit mir, um es mal so auszudrücken. Sie scheint nicht interessiert zu sein an Philosophie, tiefgründigen Gesprächen, Politik, Wirtschaft, Kultur etc.. *snief* Ich fühle mich bei ihr geistig unterfordert.

Und sie ist auch noch Raucherin.
Ja, gerne. Was ich an dieser Frau vermisse, ist das geistige Gleichgewicht mit mir, um es mal so auszudrücken. Sie scheint nicht interessiert zu sein an Philosophie, tiefgründigen Gesprächen, Politik, Wirtschaft, Kultur etc.. *snief*

das wär fast alles noch ertragbar

aber rauchen?? schüttel ..nicht nochmal sag ich
@***rk
Und welche positive Eigenschaften hat sie, wofür sie für dich als Partnerin in Frage kommt?
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Themenersteller 
@****pa

@***rk
Und welche positive Eigenschaften hat sie, wofür sie für dich als Partnerin in Frage kommt?

Sie hat ein süßes Lächeln, ein hübsches Gesicht, sie kocht gerne, tanzt gerne, kuschelt und küsst gerne, und sie ist kitzlig.
@***rk
Und stellen diese Eigenschaften in deinen Augen eine solide Grundlage für eine lange und stabile Partnerschaft dar?
In den guten so wie in den schlechten Zeiten?
Daß sie an fast nichts Interesse zu haben scheint,worüber Erwachsene sich möglicherweise mal austauschen,wird vermutlich dadurch kompensiert,daß sie kitzlig ist.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Themenersteller 
@****pa

Und stellen diese Eigenschaften in deinen Augen eine solide Grundlage für eine lange und stabile Partnerschaft dar?
In den guten so wie in den schlechten Zeiten?

Nein, diese Eigenschaften reichen nicht. Sie bilden nur ein Teil dessen, was ich mir wünsche von einer Partnerin. Was mir wirklich fehlt von ihr, ist a) das Geistige und b) das Gesundheitliche.

Nur frage ich mich da, ob ich hier meine Ansprüche nicht zu hoch schraube.
Was ist denn mit dem Gesundheitlichen gemeint?
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Themenersteller 
Rauchen. Und sie lässt sich wohl auch ein wenig gehen. Und sie scheint mir im Vorfeld bereits zu sehr zu klammern. Sendet mir SMS, versucht mich anzurufen etc.. Hab so ein wenig den Eindruck, als habe sie Torschusspanik.
Ich kann ja noch verstehen,wenn jemand sagt,der Geruch/Geschmack (macht mich jetzt auch nicht unbedingt scharf)stößt ihn ab,aber für ihre Gesundheit ist sie selbst verantwortlich.

Das kann kein Grund sein eine Beziehung abzulehnen.Demnach dürfte niemnd eine potenziell gefähliche Sportart betreiben, Auto fahren oder sonstwas machen,das ihn gefärdet,wenn er sich eine Beziehung wünscht.

Das Ungleichgewicht was die Interessen angeht,würde ich eher als Problem sehen.
@***rk
Verbringe ein Wochenende mit ihr, nimm die Kondome mit, schaue aber zuerst, dass das Verfallsdatum nicht schon überschritten ist.
Egal, was danach passiert, da mußt du durch. Erwachsenwerden tut weh.
********nder Mann
2.896 Beiträge
***rk:
Nur frage ich mich da, ob ich hier meine Ansprüche nicht zu hoch schraube.

Aus eigener Erfahrung: Nö.

Wobei die Antwort auf die Frage eigentlich ist:

Gibt es einen Menschen auf diesem Planeten, der meine Ansprüche (besser: (Wunsch-)Vorstellungen) erfüllen und befriedigen kann?

Weiblich, Nichtraucher, intelligent und attraktiv gibt's definitiv. Je nach Kriteriumsniveau halt in mehr oder minder geringer Anzahl. Dass selbst derartige Wesen ihre Schattenseiten haben... andere Geschichte, ich schreibe vielleicht irgendwann ein Buch darüber.

Erfülle ich die Ansprüche einer Person, die meine Ansprüche erfüllt?

Falls nein ergeben sich einige Möglichkeiten von "Ansprüche runterschrauben" über "alleine sein" über "sich selbst weiterentwickeln" über "schauen, ob vielleicht doch" über "alternative Beziehungsformen" über "Trotzdem eine Beziehung eingehen, um Erfahrung zu sammeln und weil es ja (möglicherweise) doch funktionieren kann." bis hin zu sonstwelchen Möglichkeiten.

Im Endeffekt: Entscheidungen und Konsequenzen. (Und SMS und Anrufe... je nach Inhalt und Frequenz kann das auch schlichtweg Neugier und Interesse sein. Oder eben auch das Bedürfnis nach Sicherheit. Eine Beziehung dient ja nicht nur dazu deine Ansprüche zu befriedigen.)

****upa:
Erwachsenwerden tut weh.

Tragischerweise, ja. (Manchmal.)
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Frei nach der Devise

alles kann ... nichts muss

nur so kann man drangehen ... das Date planen (mit aussnahme von Ort und Uhrzeit) bringt es nicht
denn
1. kommts anders
2. als man(n) denkt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.