@Wallierlkoenig
Das sind sehr hohe Ansprüche, die Ihr habt.
Ich meine sogar Idealvorstellungen.
Idealvorstellung??? Das wäre, wenn wir neben den "unabdingbar und wichtig" bezeichneten auch noch die "nice to have" Eigenschaften zu 100% einfordern wollten oder würden - das tun wir nicht und insofern würden wir dann auch nicht von "Ideal"-"Vorstellungen" sprechen wollen. Wir haben es lieber ganz real als "vorgestellt"
.
Wir wissen, wer, wie und was wir sind - vor allem aber: was
nicht, halten uns erst einmal selber den Spiegel vor. Wir sind keinesfalls fehlerfrei, also warum sollten wir das von Anderen auch nur einfordern
wollen - wie soll denn da Vertrauen und gar Erotik/Lust aufkommen?
Sind die zu erreichen? Habt Ihr das schon erlebt ?
ja und ja
Und vor allen, kann man das beim ersten Treffen schon heraus bekommen ? Beim ersten Treffen, wenn alle noch ein wenig unsicher und vielleicht etwas verkrampft sind.?
Braucht man dazu vielleicht ein weiteres Treffen, um locker zu werden ?
Wir trauen uns nicht zu, beim ersten Treffen zu einem abschließenden Urteil zu kommen.
wir auch nicht und deshalb steht in unserem Post oben auch:
...das geht auch ohne "Dauerfreundschaft" davor, aber für uns auch nicht ohne Zeit
2. Treffen? Jawohl, mindestens Eines für uns. Allerdings nicht zum "Lockerwerden". Das wäre ja schon wieder eine zielgerichtete Erwartungshaltung und vom "er-warten" bleibt meist nur das "warten"
.
Wenn es passt, Freundschaft und Vertrauen keinem, werden weitere Treffen sowie das "Easy Going" von ganz allein folgen, so jedenfalls unsere Erfahrung. Zeit und das Zählen der Treffen wird dann ganz schnell "uninteressant" und wenn's "schnackelt", ist die
schnell beschlossene und von allen 4 dann von Herzen gern ausgelebte Sache.
Wie SunFra schreibt, sucht man ja keine Lebenspartner - Freund(schaft)lichkeit, Höflichkeit, Wärme und Lust aber eben doch. Die Einstellung "nette Menschen treffen wir allemal" gepaart mit einem großem Herzen helfen unserer Meinung nach ungemein, relaxed zu sein, "Tacheles" miteinander zu reden und zu lachen - auch und zuallererst über sich selbst.
Eigentlich ist das doch gar nicht so schwer:
Wer wirklich schnellen Sex haben will kann ihn finden, wird dafür aber i.d.R. seine Ansprüche etwas hintan stellen wollen ggf. müssen.
Ein SC und die Haltung "Hauptsache Sex
" sind eventuell am schnellsten, wenn vielleicht auch nicht am einfachsten (danach). Dito gilt im Prinzip wohl auch für private Treffen.
Wer hohe Ansprüche stellt, wird entsprechend mehr Aufwand treiben müssen aber eben auch wollen. Und - die
eigenen Ansprüche zunächst einmal selber erfüllen (können) müssen.
Wer das Prinzenpaar auf den weißen Schimmeln mit güldenem Geschmeide sucht, braucht einen seeeeeehhhhr langen Atem (Pitt/Jolie-Paare sind nicht soooo häufig zu sehen, schon gar nicht im Spiegel).
Was bleibt?
Zuerst einmal feststellen - ganz ehrlich vor und für sich selbst: "was wollen wir eigentlich wirklich?" und "würden wir uns und mit dieser Einstellung auch selber (noch) wollen?".
Die Beantwortung dieser Fragen und das Finden der Antworten dazu sowie der, zur Umsetzung nötigen Freiheit in und mit dem Partner, braucht allerdings ebenfalls Zeit. Danach kann man dann aber auch entsprechend handeln, ganz ohne "Ach" und "Weh" und "Wenn" und "Aber" ...
VueloLibre (er)