Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4810 Mitglieder
zur Gruppe
Cougar
508 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist für euch die Körpergröße bei der Frau?95
Ein komplimentärer Thread, der gerade nach der Bedeutung von…
zum Thema
Meine Frau hat seit längerem keine Lust mehr793
Wir haben drei Kinder zwischen 5 und 16. Meinen Frau ist chronisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau größer als Mann - ist das für Euch ein Problem?

lange Beine @ prinzblech
Nun, wir wollen mal hoffen, daß die Beine der Frauen bis zum Boden reichen. Und Männer, die soooooo klein sind, daß sie frau im Stehen lecken könnten, dürften ziemlich selten sein... Oder sollte ich da etwas falsch verstanden haben? *lol*
Frauenbeine wie
Brigitte Nielsen
Sonja Kraus
man das sind Beine lang und longer *lol*
****ne Frau
8.378 Beiträge
Hmm, da ich "nur" 157cm groß bin würde es mich schon stören wenn mein Partner weit kleiner wäre als ich *rotwerd*
Aber ich habe auch noch nie jemanden kennengelernt der kleiner war als ich. So ab 13 Jahren haben mich die meisten Kids überholt......

Kelene
*********acht Frau
74 Beiträge
no go
für mich ein absolutes no go. Ich möchte zu ihm aufschauen können, das Gefühl haben er kann mich beschützen. Ich weiss das ist vielleicht Unsinn, da ich ja selber Frau genug bin, um das selber zu schaffen.
Dennoch, ich bin selber 1,71 m unter nem 1,80 sollte er nicht sein.

Gruss das Sternchen
mir ist es eigentlich egal ob mann viel größer ist, gleich großs oder kleiner ist als ich. es wäre nichts davon ein KOkriterium für mich, wenn ich eine bzeiehung eingehe,schließlich liebt man die person ja nicht wegen der größe.
für mich ein absolutes no go. Ich möchte zu ihm aufschauen können, das Gefühl haben er kann mich beschützen. Ich weiss das ist vielleicht Unsinn, da ich ja selber Frau genug bin, um das selber zu schaffen

nicht nur vielleicht. wovor kann man schon durch größe heutzutage noch geschützt werden? köpfchen muss man(n) haben um schutz bieten zu können. nicht größe
*******2502 Mann
230 Beiträge
@Lesaja
gute Antwort ,gefällt mir.
aber du siehst wie unterschiedlich geurteilt wird,schade eigentlich. *idee*
hehe, danke. naja, aber es ist doch so. hier rennen keine säbelzahn-tiger durch die gegend, die mein mann erschlagen müsste. da sind doch ganz andere sachen im alltag wichtig...
*******gwir Paar
94 Beiträge
na da wär ich ja mal gespannt, eine Frau zu treffen, die größer ist als ich *g*

In so ziemlich jeder größeren Stadt gibt es ja den KLM (Klub der Langen Menschen), wir waren auch hier in München in diesem Club ... Frauen die größer waren als ich gabs dort schon, die waren aber alles andere als erotisch ... ab 1,90 hatte man da das Gefühl schafft es die Natur bei Frauen einfach nicht mehr stimmige Proportionen zu modellieren ... schade eigentlich, aber eine einzige Ausnahme von etwa 100 Mitgliedern gabs dort immerhin *g*
*******2502 Mann
230 Beiträge
na war ja auch gefragt -frau GRÖ?ER als der mann- ,,
wieviel größer stand da nicht,auch nix gulliver bei der Riessen
mein Freund ist auch etwas kleiner als ich. mir ist es egal...
er akzeptiert es einfach, man kann es ja eh nicht ändern *g*

nur ich verzichte in der öffentlichkeit auf hohe absätze, sonst wirds echt komisch *roll*
sonst wirds echt komisch

wieso?
Uns hat noch niemand ausgelacht @ schneggchen
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: was ist daran so komisch? *roll*

Könnte es sein, daß Du es - im Gegensatz zu Deinem Freund - nicht wirklich akzeptierst und Dir zu viel Gedanken über Eure Außenwirkung machst?
bei uns bin ich schon ein stück größer..und um einiges breiter. wenn ich sie in meine arme schließe, kommt ihr kopf direkt auf meine brust, bzw unter den hals. wenn man es so sieht ein "ideales" größenverhältnis. aus IHRER sicht, fühlt sie sich geborgen und für SIE muss der mann größer/stärker sein.

natürlich spielen vertrauen/charakter usw auch eine rolle..
Bin definitv kein Riese, und hätte kein Problem wenn meine Partnerin 10 cm größer wäre. Alles eine Frage des Selbstwerts und Selbsbewustseins. Aber dem Anschein nach, machen sich da Viele zu viele Gedanken drum.
find es übrigens auch viel angenehmer, wenn ein mann mich in den arm nimmt und ich meinen kopf auf seine schulter legen kann und meine nase nicht platt gedrückt wird an seiner brust und die brille gequetscht und dreckig wird...nö, dann lieber ganz entspannt kopf auf schulter und es lässt sich viel schöner umarmen und kuscheln und lieb haben....*träum*( hihi, sollte ich an dieser stelle erwähnen, dass ich noch solo bin? *zwinker* nein, quatsch. nicht so ernst nehmen. ist keine kontaktanzeige hier *zwinker* )
ich glaube...
da kann ich durchaus mitreden, da ich selbst 174 cm bin. In der Regel selten für mich ein Problem, da ich eher auf kleinere und zierliche Frauen stehe und das letztlich auch meistens die Frauen waren mit denen ich zusammen war. Aber es gab auch ausnahmen und auch jetzt kommt es immer mal wieder vor Frauen zu treffen die gleichgross oder nur wenige cm kleiner sind als ich. Und jetzt mal Butter bei den Fischen.
Wer selbst nich diese Problematik kennt sollte doch bitte bei der Diskussion den Rand halten *lol*
von wegen Selbstvertrauen haben oder auf die Größe kommt es nicht an. *lol*
Ich bin ein sehr selbstbewusster Mensch der sein leben im Griff hat, eine, wie man sagt, natürliche sehr dominate ausstrahlung hat, sich nicht im Keller verstecken muss und vor Frauen die grösser sind als er sicher keine Minderwertigkeitskomplexe hat.
Doch das gefühl eine lady an sich rankuscheln zu lassen die untern arm passt oder beim tanzen weiter das gefühl zu haben zu führen, sich neben ihr als beschützer zu fühlen und auch im dom/sub verhältnis jemanden zu haben der zu einem aufschaut, das ist nunmal angenehmer.
Sollte es nur mir so gehen?
glaub ich kaum. Denn ich kenn diese Gedankengänge auch von vielen Frauen die mit mir ihre "Ausnahme" hatten oder eben genau das als Kriterium hatten .. Es gibt sehr wenige Frauen die dazu stehen das sie es schöner und ästhetischer finden zum Mann herunter zu schauen wenn sie ihre heels oder Stiefel anhaben (schon gar nicht ohne schuhe) und noch weniger ist es natürlich sich jemanden zu unterwerfen der neben seiner ausstrahlung und Fähigkeit sich einzufühlen etc. etc.. auch noch körperlich dazu anlass gibt. (kraft, statur und grösse)
Ich bin mir sicher einige Ausnahmen werden das jetzt dementieren .. aber die meisten werden mir wohl damit recht geben müssen.
Ich werde weiterhin nicht die Grösse als Hauptkirterium bei der Partnerwahl nehmen und hatte schon sehr lange beziehungen mit großen Frauen die sehr gut funktioniert haben.. aber ich muss ehrlich sagen.. meine Tendenz zu kleineren Frauen bleibt bestehen. Denn damit fühle ich mich persönlich einfach wohler..

euer tischa...
@ Trischa
Du sprichst mir aus der Seele!

Ich kann es nicht definieren, aber ich fühle mich mit zu mir von der Größe her passenden Partnern wohler als mit einem Mann zu dem ich runter gucken muß. Das hat auch nichts mit Selbstbewußtsein zu tun, es geht dabei um die Harmonie der Körper miteinander. Es ist schöner auch körperlich zu einander zu passen.
ich hatte schon mal nen freund der etwas kleiner war als ich und fand das doch nicht so toll. ich mag es halt wenn er grösser und stärker ist als ich. ielleicht bin ich nur etwas altmodisch oder so, aber für mich muss der mann auf mich runterschauen können nicht umgekehrt.
lg temia (bin übrigens 173 *zwinker* )
dein problem mit der größe
hallo,
ich bin 178cm lang und mein mann gerade mal 180cm. sprich, wenn ich hohe schuhe trage (worauf er total abfährt!) überrage ich ihn auch um einiges. na und? das letzte mal mit meiner größe hatte ich in der pubertät, leb doch wie du bist. wir tanzen auch zusammen, kann dir sogar beweisfotos schicken. große frauen können nicht alle basketballer der welt haben (naja, da war schon mal jemand, und die kollegen waren auch nicht grad klein....) aber letztendlich ist das vollkommen egal!!! Echt!
lg,
sami
Mitreden können...
da kann ich durchaus mitreden, da ich selbst 174 cm bin. In der Regel selten für mich ein Problem, da ich eher auf kleinere und zierliche Frauen stehe und das letztlich auch meistens die Frauen waren mit denen ich zusammen war.

Ich finde, mit 174 cm ist ein Mann definitiv nicht klein.

Sorry, dass ich das mal so grob einwerfe, aber hier und in anderen Threads mit ähnlicher Thematik bezeichnen sich, meinem Empfinden nach, zu viele Männer als "klein" (oder werden als solche bezeichnet), die nun absolut noch im Durchschnittsbereich liegen.

Noch grotesker wird es, wenn Frauen um die 1,60 fröhlich vermelden, sie hätten bei der Partnersuche gar kein Problem mit ihrer Größe und stolz ihre Partner mit 1,80 aufwärts präsentieren. Ja bitte, wen wundert denn das? Großer Mann und kleine Frau - das ist doch absolut der "Normalfall".

Wirklich mitreden können , was das "klein" sein betrifft, nur Männer, die kleiner als 1,70 sind und sich deshalb oft genug als "laufende Meter", "Wadenbeißer", Leute mit "Napoleonkomplex" etc. abqualifizieren lassen müssen - und dann, wenn es um Frauen geht, überdurchschnittlich oft zu hören bekommen, sie wären ja ganz nett, aber als Partner "nein danke... keine chance". Von wegen innerer Werte! Die Frauen, die wirklich so selbstbewußt sind, dass sie über diesen Dingen stehen, kann man leider an einer Hand abzählen.
@ Peli
hmm also ich kann mich irren aber heisst das Thema nicht "Frau größer als Mann" .. was durchaus auch in meiner Größe vorkommen kann.

Wirklich mitreden können , was das "klein" sein betrifft, nur Männer, die kleiner als 1,70 sind und sich deshalb oft genug als "laufende Meter", "Wadenbeißer", Leute mit "Napoleonkomplex" etc. abqualifizieren lassen müssen

da geb ich dir soweit recht, dass diese es besonders schwer haben. Aber glaub mal nicht das 4 cm hin oder her die grosse welle machen, schon gar nicht wenn Schuhe ins Spiel kommen. Hey ich steh da drauf ..keine Frage . und logisch ist das nicht klein mit 174cm .. aber du musst mal die heutige Relation sehen. Denn wenn man sich umschaut ist die jetzige Generation und da zähl ich schon fast noch mit dazu hüstel .. wirst Du feststellen das bei den Männern die 170 nur noch extrem selten vorkommt und alles unter 1,80 schon fast selten geworden ist. Und da reicht es einfach mal nur in nen Club zu gehen oder in ein Konzert.. *g* Du wirst wissen was ich meine :))

Aber wenn Du meine Zeilen aufmerksam gelesen hast wirst Du auch feststellen das ich kein Problem damit habe, es aber rein von der Ästhetik und dem Gefühl das ich habe wenn ich eine grösssere Frau als partnerin habe anders empfinde.
Und wei du an den folgengenden Kommentaren auch festestellen konntest geht es den Damen da in der Regel auch nicht viel anders...

Die Frauen, die wirklich so selbstbewußt sind, dass sie über diesen Dingen stehen, kann man leider an einer Hand abzählen.

auch ist es in meinen Augen fraglich ob es was mit Selbstbewusstsein zu tun hat und man die Frauen daher als mit zu wenig davon ausgestattet abstempeln kann wenn sie sich einen grösseren Mann wünschen.Es ist wie so vieles im Leben ankonditioniert, eine Vorliebe oder einfach ein bild ihres Mr. Perfect dem sie halt möglichst nahe kommen wollen.

Genau wie es deins vielleicht sein mag eine Frau mit strammen hintern oder schönen Augen zu finden..
Jeder der einem Ideal dessen nicht entspricht dem er gefallen will wird ein Problem damit haben und es als ungerecht empfinden.. aber so ist es nunmal.. denn würde man sich verstellen und etwas ertragen anstatt es zu lieben .. wo kämen wir denn da hin ..

schön das der herrgott uns daher für jeden Topf nen Deckel geschickt hat .. den heisst es halt nur finden und nicht gleich immer den Stempel rauszuholen und andere abzuurteilen.. denn das ist doch immer noch mit das einfachste anstatt zu verstehen das jeder eben ein wenig anders tickt und so ganz okay ist wie er/sie ist ... *g*

In einem Punkt gebe ich dir dennoch recht. Es gibt Frauen einen tollen Mann an ihrer seite gefunden haben, er ihrem ideal entspricht und damit auch sehr gut klar kommen, bis zu dem Zeitpunkt das sie die Öffentlichkeit aburteilt..
Diese Frauen sollten sich tatsächlich hinterfragen ...

Aber Vorlieben kannst Du genauso wenig aburteilen wie fetisch oder Bedürfnisse.. das wär nich fair.. selbst wenn der eine oder andere dabei zu kurz kommt..
****am Mann
3.141 Beiträge
Ich kenne das Problem des TE und kann mich einfühlen, da ich selber "nur" 1,73 bin.

In der Regel stellt dies für mich kein Problem dar, da für mich eine Frau sowieso klein und süß sein MUSS. Das heisst Frauen über 1,80 sind bei mir alleine optisch schon tabu - kann mit großen Frauen einfach nichts anfangen. Und ich denke so geht es dein meisten Männern, die nicht gerade 1,95+ sind ...

Ich bin sehr modern, aber in DIESEM PUNKT nicht!
Eine Frau hat klein zu sein ... und wenn ich ne Frau heulen höre "ohje, ich bin nur 1,60 groß" dann könnt ich *aua*

Wer will schon große Frauen die nen Strich in der Landschaft sind, nicht wissen wohin mit ihrem Gedöns und permanent Knieprobleme haben? ^^

Des weiteren muss ja zur Frau nicht nur die Größe, sondern auch der Rest stimmen .. und die meisten Frauen die "warum auch immer" heutzutage so überdurchschnittlich (für mich unnormal) groß sind, haben ihrer Körpergröße entsprechend z.b. viel zu kleine Hupen oder sonstiges ...

Resume:
Die Proportionen müssen stimmen!
Eine Frau sollte kleiner sein als der Mann!

@yamyam
Wer will schon große Frauen die nen Strich in der Landschaft sind, nicht wissen wohin mit ihrem Gedöns und permanent Knieprobleme haben? ^^

Des weiteren muss ja zur Frau nicht nur die Größe, sondern auch der Rest stimmen .. und die meisten Frauen die "warum auch immer" heutzutage so überdurchschnittlich (für mich unnormal) groß sind, haben ihrer Körpergröße entsprechend z.b. viel zu kleine Hupen oder sonstiges ...

*hae*
ich hoffe diese Aussagen hast Du weder im Namen von kleineren Männern noch der Spezies Mann getroffen, denn von dieser Ansammlung sinnloser Stereotypen werd ich mich mal knallhart distanzieren ... das wär wie wenn die Mädels schreiben würden das Männer unter 180 kleine Pullermänner haben .. sorry.. schwachsinn pur und kann einfach nicht dein ernst sein .. *flop*
@ tischa
Aber Vorlieben kannst Du genauso wenig aburteilen wie fetisch oder Bedürfnisse.. das wär nich fair.. selbst wenn der eine oder andere dabei zu kurz kommt..

Ich kann nicht erkennen, daß und wo ich hier jemand abgeurteilt hätte... *roll*

Daß eine Frau, die sich für einen Partner entscheidet, der kleiner ist als sie, über ein überdurchschnittliches Maß an Selbstbewußtsein verfügen muß, dürfte jedoch angesichts der weit verbreiteten Neigungen, solche Paare ins Lächerliche zu ziehen, unbestritten sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.