Für mich ist das gegenseitige Verwöhnen des Pos auch ein wunderschönes Zeichen von Vertrauen und Hingabe an meinen Partner - und zudem unglaublich erregend.
Es ist wohl so, dass viele Männer immer noch erschrocken die Pobacken zusammenkneifen, da sie glauben, kein "richtiger Mann" zu sein, wenn sie sich anal stimulieren lassen. "Mein Arsch bleibt Jungfrau" - dieser Spruch fällt bei diesem Thema häufiger.
Und selbst wenn Mann entdeckt hat, wie lustvoll diese Region bei ihm ist, gibt es doch immer wieder Hemmungen, dies der Partnerin gegenüber zu äußern, weil der Mann fürchtet, dieser Wunsch könnte die Partnerin irritieren. So war es zumindest bei mir früher, bis ich auf eine Partnerin traf, die mir völlig unbefangen gleich beim ersten Sex den Anus mit ihren Fingern verwöhnte.
Auf der anderen Seite gibt es sicher auch Frauen, denen zwar grundsätzlich bekannt ist, wie empfindlich diese Region ist, sich aber eben aufgrund der oben genannten Einstellung vieler Männer nicht recht trauen, ihren Partner anal zu verwöhnen.
Auch hier hilft wie immer reden bzw. auch zeigen, dass man gern dort berührt wird. Ich möcht es jedenfalls nicht mehr missen.