nie mehr ohne Yoga
Hallo,
nachdem ich jahrelang immer unter selbst erzeugtem Stress stand und es auch nicht einsehen wollte, kamen die Tage, an denen ich Abends Herzrasen bekam. Das ganze gipfelte darin, das mir auf der Arbeit für 3 bis 4 Sekunden die Luft weg blieb. Da habe ich Angst bekommen und musste was unternehmen.
Durch eine Bekannte, die Yogalehrerein ist und mit der ich vor 23 Jahren mal auf ner Party rum geknutscht habe, bin ich zum Yoga gekommen.
Und ich muss sagen, es hat mein Leben grundlegend auf den Kopf gestellt.
Anfangs habe ich das keinem erzählt weil es mir peinlich war. Heute erzähle ich es gerne, weil ich die positive Wirkung am eigenen Leib erfahren habe... zudem kann man(n) bei Frauen ziemlich angeben damit...;-) vor allem wenn man den Kopfstand beherrscht.
Heute gehe ich vielen Sachen, Dikussionen etc aus dem Weg, wo ich mich vor Jahren noch eingemischt hätte. Ich hoffe, das ich nicht mal ein alter Querkopf werde, der sich über den Krach spielender Kinder aufregt...
Die Zahl der Leute, die mich am Ar... lecken können, ist in den letzten Jahren gewaltig gestiegen.
Heute weiß ich, öfter mal nein sagen, denn es geht auch ohne mich.
Zudem bin ich kritikfähiger geworden, auch gegenüber mir selbst. Und wenn ich heute mit jemandem ein Problem habe, spreche ich ihn drauf an. Früher hätte ich da keinen Arsch für in der Hose gehabt.
Aber, ich musste erst die Erfahrung machen, das mein Körper auf den Stress erste Reaktionen zeigte. Von alleine hätte ich Yoga sicher nicht angefangen.
Schade das es hier keine Gruppe gibt.
om shanti