Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1183 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1313 Mitglieder
zum Thema
Wo sind die Frauen,die sich nicht rasieren?PART II449
Wo sind die Frauen, die sich nicht rasieren? Gibt es diese überhaupt…
zum Thema
Intimrasur erst ab Vierzig !?209
Es wird immer geschrieben, daß sich Frauen und Männer unter einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intim Rasur

Intimrasur
kajakcouple sagt genau das Richtige, das Regelmäßige ist das Geheimnis. Ein Tipp dazu, dusche den IB kalt und rasiere gleich darauf los. Du wirst sehen, daß das einfacher geht und länger anhält. Mach es jeden Tag, Gesicht, IB und Achseln. Nach kurzer Zeit hast du keine Probleme, hast ja im Gesicht auch nicht.
**********ter21 Frau
459 Beiträge
gonzohamburg: Du hast geschrieben...

Also ich epiliere meine Brust, Bauch und die Achseln. Tat beim ersten mal höllisch weh, vor allem an der Brustwarzen.

Ist ja schaaade um Deine Brusthaare... *zwinker* Aber eben: Alles ist Geschmackssache.

@******hum: Ich glaube, die meisten hier sind rasiert. Auch war das Thema ja doch mehr "Rasiertipps" und nicht "Antirasiertipps". Nee, nichts für Ungut. Ich selbst rasiere mich, weil:
• es meinen Mann anmacht
• mich anmacht
• es hygienischer ist
• man(n) und frau keine "Petersilie" im Mund hat beim Oralsex
• beim Bikini nix mehr hervorschauen kann
• mich meine glattrasierte Kaiserschnittnarbe mich "zu mir stehen" lässt
Wie ist es denn bei Euch???
*****ier Mann
1.056 Beiträge
besser als wachs:
googelt mal nach halawa:
zitat:" Depilieren mit HALAWA gehörte im alten Ägypten zur selbstverständlichen Körperpflege. Schon damals befreiten sich Frauen wie Männer aus ästhetischen, hygienischen und sportlichen Gründen von unerwünschten Körperhaaren. Bis heute wird HALAWA nach diesem altbewährten Rezept aus Zucker + Zitronensäure + Wasser + Sonnenblumenöl hergestellt und kalt oder warm angewendet.
HALAWA ist vollständig ökologisch abbaubar, wasserlöslich, unparfümiert, ohne chemische Zusätze, sehr sparsam im Verbrauch und die Alternative zu Wachs.
Regelmäßig angewendet, auch in den Wintermonaten, wird das Wachstum der Härchen erheblich reduziert."
hab´s ausprobiert und bin begeistert. man kann die masse selbst herstellen (suuper billig, immer einsatzbereit) und es tut nach dem 2.-3. mal kaum noch weh. für die bikinizone mag es noch gehen, aber gerade beim mann gibt es stellen, wo es aus anatomischen gründen nicht funktioniert (bzw. ich würde es dort nicht ausprobieren *hae* )
ein paar stellen müssen zumindest beim mann rasiert werden. zum problem mit den pickelchen habe ich für mich die lösung gefunden, dass kälte sehr hilfreich ist. die stellen an denen die haare entfernt werden sollen vorher und nachher mit eiskalten wasser oder eiswürfeln kühlen. dadurch ziehen sich die hautporen zusammen, die häärchen stellen sich besser auf, es gibt weniger reizungen. statt rasiercreme, die viele leute im intimbereich nicht vertragen, verwende ich haarspülung. die haarspülung (kann ruhig eine billige sein) macht die haare ganz weich und ist hautverträglich. man hat nach der rasur ein samtweiche haut.
ansonsten kann ich bei hautreizungen, pickelchen noch empfehlen:
• teebaumöl (verdünnt auftragen) wirkt antibakteriell
• aloe vera ist feuchtigkeitsspendend
• zinksalbe oder zinkhalte lotionen wirken entzündungshemmend

bei mir klappt das mit dem kühlen fast immer. sollte meine haut doch mal gereizt sein, nehme ich erst etwas mit, wasser verdünntes, teebaumöl und nach ein paar minuten noch feuchtigkeitslotion (möglichst parfümfrei). für mich ein totsicheres rezept.
ich rasiere mich, weil...
...

es sich viel geiler anfühlt

man mehr sehen kann beim Sex (statt nur ganz viel schwarze "Wolle")

Dinge wie Sahne etc;) nicht in den Haaren hängen bleiben

es (meiner Meinung nach) ästhetischer ausschaut

es superviel Spaß macht, dass gegenseitig unter der Dusche zu tun

....um nur einige Dinge zu erwähnen, und die der Vorrednerin nicht zu wiederholen:)

Mein Freund (bzw. Sub, je nach Tageszeit;)) rasiert sich auch fast überall (außer Unterarme und Beine)...Ich finde, dass sowas auch auf keinen fall "unmännlich" macht (was ja manchmal das Argument ist, sich den IB nicht zu rasieren) ... Außerdem sieht ein Schwanz doch direkt größer aus, wenn die unteren 5 cm nicht überwuchert sind *ggg*
******hum Paar
99 Beiträge
@Ratterknatter
Wenn wir richtig gelesen haben, war das Thema nicht "Rasiertipps" oder "Antirasiertipps", sondern schlicht und einfach "Intim Rasur".

Bei einem solchen Thema hätten wir daher eher eine Diskussion über (zumindest auch) das "für und wider" der Rasur des Intimbereichs erwartet...

Wir sind - wie schon geschrieben - auch rasiert... allerdings eher aus optischen, als aus hygienischen Gründen. Glauben nämlich, dass der regelmäßige Gebrauch von Wasser und Seife auch bei einem unrasierten Intimbereich zu hygienisch einwandfreien Ergebnissen führt *zwinker*

Viele Leute schreiben hier, dass sie permanent Probleme mit Pickeln, Juckreiz und/oder Hautrötungen haben. Wir finden, das ist schon mal ein Argument, was nicht gerade "für" die Intimrasur spricht. Und da es auch noch weitere Argumente "dagegen" - wie zB die Scharfkantigkeit nachwachsender Haare - gibt, hätten wir halt erwartet, dass sich auch ein paar Leute zu Wort gemeldet hätten, die sich "gegen" die Intimrasur ausgesprochen hätten...

Liebe Grüße! *g*
Sabine & Frank
*****080 Mann
147 Beiträge
Ja so ist das, man bekommt leider oft nicht das was man sich wünscht, aber warum soll man sich gegen ewas schönes aussprechen ?

Peter
**********ter21 Frau
459 Beiträge
@******hum: Wunderbar! Kann ich absolut nachvollziehen und: Jedem das Seine..... Nein, ich habe auf den Inhalt des Thread-Eröffners @****g_g bezug genommen, der Probleme bei der Rasur hatte. Deshalb...
******hum Paar
99 Beiträge
@Ratterknatter
"Wunderbar" auch von unser Seite! Hast Recht, die ursprüngliche Fragestellung ging eher in Richtung "Probleme" bei der Rasur. Dann war aber die Überschrift des Threads nicht so wirklich genau gewählt...

Ganz liebe Grüße aus Bochum! *g*
Sabine & Frank
wir mögen das
Und wir machen das auch. Wir haben gute Rasier gefunden und mein mann nimmt eine Aftershafe Lotion, ich nur ein Bodylotion hinterher. Aber es het auch eine Creme, da gibts dann auch gleich Spass...
Die Muschi ist aber nicht überall gut zu rasieren..., ober z. B. und dann stachelt das auch noch.
Rasur
Also ich zupfe mir die Haare im Intimbereich. Wenn ihr es nach dem Mondkalender macht wachsen die Haare sehr langsam nach.
Gewöhnung
Ich hab mich so dran gewöhnt, da wir das seit ca. 10 Jahren so machen, dass die Haare nur noch stöhrend sind, wenn sie mal nachwachsen.
Meine Holde piekt mich dann, das ist direkt unangenehm an der Eichel.
Und umgelehrt bin ich dann ja wie ein Reibeisen, am Kitzler - brrr, was für eine Vorstellung!
Ich war bisher seit ich 16 war...
immer blitzeblank. Nun möchte ich mir mal wieder etwas anderes machen. Vondaher lasse ich nun erstmal nen Monat wachsen und stutze es mir dann zurecht bis es mir gefällt. Für Ideen oder weibliche Ratschläge bin ich immer gern zu haben.
****ine Frau
36.332 Beiträge
*freu2* Das wird heute mein Intimrasurhaarfredtag *freu2*

Wie ich hier im Forum gelernt habe (dank an Elektra):

*pfeil* Panthenol nicht vergessen, dann gibts auch keine Pickelchen *stolzbin*

*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.