Ich rasiere nicht immer meine muschi........manchmal gefällt sie mir auch behaart, oder ich bin einfach mal zu faul täglich oder jeden 2. Tag nachzurasieren....... eben ganz wie ich lust und laune dazu habe
Das Problem mit der gereizten Haut und den Pickelchen nach der Haarenfernung kenne ich aber nur zu gut und habe vieles ausprobiert. Am Besten klappt es bei mir wenn ich die ersten Tage -bis sich die Haut wieder ans rasieren gewöhnt hat- einen elektrischen Rasierapparat benutze. Anschließend trage ich ein Gesichtswasser auf. Wenn das getrocknet ist noch eine zinkhaltige Lotion. Bei der zinkhaltigen Lotion habe ich sehr gute Erfahrungen mit einer Kindersonnenmilch LSF30 einer bekannten Supermarktkette gemacht (Aldi anderen haben sicher auch so eine Lotion im Soriment
). Die Sonnenmilch hat die Vorteile, daß sie günstig ist und außerdem weder Duft- noch Konservierungsstoffe enthält, die die Haut reizen könnten.
Nach ein paar Tagen Gewöhnung klappt das dann auch mit der Nassrasur, die ich gründlicher finde.
LG Dana64