Hallo Ideenlos,
ich geben gerne zu, dass ich hier aus zeitlichen Gründen nicht alle bisherigen Antworten lesen konnte... und beziehe daher meine Antwort vor allem auf euren Startbeitrag.
Zu aller erst, es ist EURE Wohnung., in der ihr in aller erster Linie EUER Leben verbringt... und meiner Ansicht nach solltet ihr die GENAU so einrichten, wie ihr es für EUCH für richtig haltet... es wird euch ohnehin nicht gelingen, "jedermanns" Geschmack zu treffen, also warum nicht gleich so einrichten, wie IHR es wollt???
Wenn ihr wirklich Gäste habt, die damit nicht umgehen können, dann ist es (aus meiner Sicht) kein großer Verlust, wenn sie nicht wieder kommen... weil ich schlicht auf dem Standpunkt stehe, wer mich mag, so wie ich bin, ist jederzeit willkommen - und wer mich so nicht mag, der kann mir sehr gerne fern bleiben...
In so ferne ihr euch trotzdem lieber auf's Schlafzimmer beschränken wollt... dann ist das doch auch durchaus legitim, genauso auch, wie es schlicht abzusperren. Mir ist noch NIE jemand begegnet, der unbedingt in mein Schlafzimmer wollte... aus meiner Sicht entspricht es einem Mindestmaß an gutem Benehmen, als Besucher das Schlafzimmer eines befreundeten Paares als deren Intimzone zu betrachten... und es NUR dann zu betreten, wenn ich explizit dazu eingeladen werde. Wer nicht über ein Mindestmaß an gutem Benehmen verfügt, mag mir sehr gerne fern bleiben...
Beim "Querlesen" ist mir auch das Thema "Kinder" aufgefallen und dass sie nur ja nichts merken sollen... wann endlich werden "Erwachsene" begreifen, dass...
a) Kinder praktisch von Geburt an auch sexuelle Wesen, ja GANZE MENSCHEN sind,
b) dass in der Sexualität überhaupt nichts Unnatürliches ist, sondern ganz im Gegenteil...
c) dass die ganze Geheimnistuerei den Kindern mehr Schaden und Hemmungen zufügt, an denen die "älteren" von uns jahrelang "gekaut" haben...
d) dass die meisten Kids die "Sendung mit der Maus" ohnehin sehr viel spannender finden, als das, was die Eltern in der Zwischenzeit tun...
Es macht mich immer wieder traurig, wenn einmal mehr eine neue Generation voller völlig unnatürlicher Hemmungen "heransgezüchtet" wird...
Aber wenn es denn so sein soll... *seufz*... dann googled doch mal nach "erotikzimmer" und "at"... eine Tischlerei, die sich auf das "Verstecken"von BDSM-Mobiliar spezialisiert hat...
An eurer Stelle würde ich mich ganz intensiv fragen, was für EUCH mehr Wert hat... die Möglichkeit, die euch eigene Neigung peinlichst zu verstecken (dann seid ihr bei der genannten Tischlerei richtig... aber es wird richtig teuer werden...) - oder euch eure "echten Freunde und Bekannten" besser auszusuchen...
In meiner Wohnung steht ein Andreaskreuz im Wohnzimmer... hängen Peitschen und anderes "Eindeutiges" an der Wand... und keineswegs nur im Wohnzimmer... ganz am "Anfang" habe ich Vieles davon noch weggeräumt, wenn "Fremde", beispielsweise Handwerker, in meine Wohnung kamen (für Bekannte ohnehin nicht...) ... du glaubst gar nicht, wie "schnurz und piepe" das nahezu allen war... ja haben sich da oder dort sogar durchaus interessante Gespräche daraus entwickelt...
Vielleicht überdenkt ihr das Ganze noch mal... ob ihr primär EUER Leben leben wollt, oder das der "Anderen"...
LG,
DocWolf