Mir leuchtet auch nicht ein, was an solchen Puppen toll ist. Ich habe jedenfalls nicht das Bedürfnis mir eine zu kaufen.
Allerdings muss ich an dieser Stelle mal anmerken, dass ich einige Überlegungen in der Kolumne doch für sehr weit hergeholt halte. Falls sich jemand zum Kauf einer Puppe entschließt heißt das doch nicht unbedingt, dass er (oder sie) sich einen Partner wünscht der genau so ist. Ich würde mal sagen die wenigsten Puppenfreunde erklären sich durch "Ich hatte viele Frauen, aber die haben alle zu viel geredet und hatten manchmal ihre Tage. Dann habe ich Puppen für mich entdeckt...".
Es gibt diverse Gründe die dazu führen, dass grade keine echte Frau da ist: Man sucht aber findet nicht, Frau/ Freundin ist nicht da, man möchte nicht ins Bordell gehen weil es einem peinlich ist oder aus Angst vor Krankheiten. Dann macht man sich auf die Suche nach einem guten Ersatz und vielleicht setzt der eine oder andere dabei auf Puppen.
Wenn man die Argumentation "Puppenfreunde stehen auf passive Frauen" umkehrt, dann stehen Dildofreundinnen auf Männer, die auf Kommando vibrieren... und das würde kein vernünftiger Mensch behaupten.