Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Jamaika Kinky
1086 Mitglieder
zum Thema
Erotische Mails449
Was haltet ihr von erotischen Mails? Kann man sich frei ausleben ohne…
zum Thema
Erotischer Mailkontakt440
Mich würde interessieren, ob es hier Mitglieder gibt, die zwar keine…
Pornostars unter der Lupe
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind erotische E-Mails und Briefe bereits Untreue?

*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Da fällt mir
mal ein Spruch beim Beichten ein .

Herr Pfarrer Ich hatte eine Geliebte war Untreu hab ihn aber nicht bei Ihr reingesteckt .

Pfarrer: Davor ist auch wie drin !

Zur Strafe zehn Ave Maria !

Als die Kollekte rum ging hab Ich einen Hunderter dran gehalten
und wieder eingesteckt .


Der Pfarrer fragend :warum das ?

Davor ist doch auch drin !

LG
******_MR Mann
72 Beiträge
------------>
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich auch immer gedacht habe, es sei keine Untreue, weil sich mein Verhalten meiner Freundin gegenüber nicht verändert! Jetzt ist meine Freundin meine Ex-Freundin, meine Mailpartnerin eine beendete Affaire und ich ein trauriger Kerl!!! So interessant können eigentlich keine Mails sein, das sie das Wert sind!!!
"Es wäre nichts so wie es ist, wär es damals nicht gewesen wie es war!"
Untreue
... fängt immer im Kopf an ...
werden diese eMails mit dem Hintergrund oder dem WUNSCH geschrieben, sie mit dem Schreibpartner zu verwirklichen, ist das ganz klar Untreue ...
Wenn sie einer Fantasieaustausch sind, à là "Appetit holen", und dann evtl. mit dem Partner "diskutiert" oder ausgelebt werden, ist es keine Untreue. So einfach würd ich das sehen!
Fremdgehen passiert nicht einfach mal so, sondern entsteht zuerst im Kopf. Und ich finde derartiges ist ein weiterer Schritt beim Gedanken des Fremdgehens. Zuerst der Gedanke, dann Briefe und danach?
Solche "Nichts-Ganzes" und "Nichts-Halbes" Angelegenheiten kann ich gar nicht ausstehen. Entweder man ist treu oder nicht, ohne wenn und aber!
@Dorina,
kann Dir nur zustimmen. Es kommt allein darauf an, wozu diese Mails dienen.
Wenn mein . . .
Schatz ohne mich zu informieren, derartige mail-Kontakte pflegt, wäre ich erst einmal völlig überrascht.
Warum verbirgt er es vor mir? Nimmt mir der mail-Kontakt etwas von meiner Beziehung zu ihm? Will er sogar persönlichen Kontakt mit dieser mail-Bekanntschaft?
Da ich mir immer "einbilde", wir erzählen uns (fast) alles, würde ich mich verraten fühlen. Wir haben ja ein Abkommen getroffen. Dieses würde durch derartige mails gestört werden.
Wenn mein Schatz allerdings mails schreibt, die auch mich beinhalten, wir also definitiv als Paar auftreten, dann gerate ich nicht in Aufregung. Zumal mein Schatz mir sowieso erzählt, mit wem er gerade schreibt.

Sollte diese mailerei eine Art von sexuellem Kick sein (es gibt ja auch Fußliebhaber etc.... - nur als Beispiel), dann möchte ich nur darüber Bescheid wissen. Er holt sich Appetit und isst mit mir. *zwinker*
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Ich denke es ist ok,solange ich meinem Partner nicht auf irgendeine Weise Schaden damit zufüge! Solange es bei Geschriebenem bleibt find ich es nicht weiter schlimm!
Mlg Marty
Macht es denn nicht
mehr Spaß die Mails zusammen zu lesen und zu schreiben?
Wir fänden es nicht schön wenn es heimlich laufen würde.... Gibt es auch keinen Grund zu....
*******ptun Paar
883 Beiträge
Für mich ja
Also für mich fängt die Untreue beim Austausch sexuell orientierter Mails an.

Ich frage mich, warum sollte ich, ohne Wissen meines Partners, mit jemanden derartige Mails austauschen, wenn ich doch einen Partner zuhause sitzen habe. Kann ich dem nicht die Mails schreiben?

Wenn jetzt das Argument auftaucht, daß der Partner meine evtl. Vorlieben nicht teilt und Mann/Frau sich dann doch ruhig Anregungen holen kann, ist das doch nur Augenwischerei und beruhigt das eigene, evtl. sogar schlechte, Gewissen.

Wenn man Phantasien hat, die der Partner nicht teilt, will man diese auch ausleben. Das wiederum ist mit dem eigenen Partner nicht möglich. Also ist es bis zum definitiven Fremdgehen nur noch ein kleiner Schritt. Und logischer Weise kommt dann das Argument "Ich bekomme von ihm/ihr etwas was du mir nicht geben kannst / willst."

Gleiches gilt für das in einem anderen Thread angesprochene "erotische chatten". Wobei mir dort bisher niemand geantwortet hat, was unter dem Begriff zu verstehen ist.
Für mich (w) ist selbt sowas schon untreue.

Wie fühlt sich denn der Partner,der so hintergangen wird?
Also ich würde mich da nicht wirklich gut fühlen wenn ich herausfinden wrde das mein Freund sowas macht.

Und ich denke in 90% der Fälle bleibt es nicht nur beim mails schrieben.. denn irgendwann will man sich treffen, und dann passierts doch...und dann wars ja gar nicht gewollt....schon klar.

*roll*
*****_bw Frau
41 Beiträge
@*******Paar - seh ich auch so.

ich denke, jeder, der in ner "geschlossenen" beziehung lebt, also nicht swingen geht oä, wird dem zustimmen...

(nichts gegen swingen, bzw die, die es machen, kann mir evtl schon vorstellen, dass es interessant und belebend ist fuer manche - fuer mich nicht, aus der jetzigen sicht raus :D)

wenn ich rausfinden wuerde, dass er sowas macht, wuerd der segen sehr lange sehr schief haengen. vll seh ich solche geschichten mit sexuelle anreize woanders holen auch viel zu eng, keine ahnung, aber fuer mich waers ein schlag ins gesicht. ich wuerd mich vorkommen wie abgeschoben und ungeliebt. selbst, wenn er glaubhaft beteuert, dass es nur spass ist und nichts ernstes oder so.

wenn ich es recht bedenke, hat was aehnliches meiner ehe den rest gegeben, ich bin schuld.
ist eh kaum noch was gelaufen, die liebe hat sich verfluechtigt, die interessen geaendert, zu wenig kommunikation und nach ner zeit auch kein wille mehr zur kommunikation. habe jedenfalls uebers internet meinen jetzigen suessen kennengelernt, ohne eigentlich jemand kennen lernen zu wollen. ich hab niemand gesucht zum flirten und habs auch nicht gemacht, aus internetfreundschaft wurde eben mehr, und nach einem halben jahr hab ich angefangen, ihn zu treffen. mein mann hats rausgekriegt, ich bin ausgezogen, scheidung laeuft.
aber ich bin zufrieden und gluecklich mit dem lauf der dinge. mein suesser ist in vielen hinsichten viel passender zu mir.
danke internet.
*******_nw Mann
13 Beiträge
Die Untreue ...
... liegt doch nicht darin, dass man erotische Mails schreibt. Sie liegt doch eher darin, dass man die Erotik nicht mit demjenigen teilt, dem sie vielleicht gerade fehlt. Ansonsten halte ich ALLES das man tut, an dem man den Partner nicht teilhaben lässt, für Betrug. Wer seinem Partner bewusst etwas vorenthält und es lieber jemand anderem gibt, hat in meinen Augen keinen Platz in einer Beziehung.
Für mich ist es wohl eine art untreue, das wäre so als hätte man eine fernbeziehung(Affäre) noch mit jemanden nebenher. Erotische briefe oder Mails schreibt man meiner meinung nach nur seinem partner, und nicht mit irgendwelchen anderen leuten. Vorallem wenn dann der Wunsch nach einem Teffen besteht, sich gegenseitig (halb-)Nackt fotos schickt und miteinander flirtet ist das für mich eindeutig untreue und schon schlimm genug, wenns dann noch heimlich gemacht wird ist es echt schlimm, meiner meinung nach *achtung*

Laura
*********asmin Paar
528 Beiträge
Hm
Wenn meine Maus das machen würde ohne das ich davon weiß dann ist es für mich untreue.
Wir haben heißen Mail und Chat Verkehr aber immer nur zusammen.

Im Chat kann es schon mal etwas frivol hergehen wenn der andere nicht dabei ist.Aber eben nicht mehr
keine Untreue...
solange ich einer "neutralen" Person schreibe, ist es sicherlich keine Untreue. Im besten Fall ist es sogar ein Katalysator für die eigene Beziehung.
Schreibe ich allerdings jemandem, für den ich ernsthaft etwas empfinde, ist der Schritt zur Untreue schnell gemacht.
Nebbiolo
Geistige Untreue?
Wenn man etwas macht, von dem der Partner nichts weiß, geht daß meiner beischeidenen Meinung nach schon in Richtung Untreue, aber das ist wohl Auslegungssache.
Selber habe ich solche Konversationen auch, allerdings mit dem Wissen meines Mannes und bisher hat er nur Vorteile dadurch gehabt *zwinker*
Selbst wenn ich diese Menschen treffen würde, wäre trotzdem keine Gefahr im Verzug, daß ich meinem Mann untreu werden würde.

Vielleicht würde bei Euch ein offenes Gespräch über diese Themen helfen, damit diese Geheimniskrämerei aufhört, dann habt ihr bestimmt mehr davon und könnt einen Weg finden Eure Phantasien gemeinsam umzusetzen *g*.

LG die Ygg
Ich selber sehe es nicht als Untreue.
Warum auch?

Nur weil man vielleicht mal einen erotischen Traum mit einem anderen / einer anderen hatte, ist man doch auch nicht gleich untreu.

Mein Mann und ich sind da eigentlich der gleichen Meinung. Geschmack holen ja, gefuttert wird daheim.

LG
Soulslady
NEIN
Auf keinen Fall!
was ist daran so schlimm?
NICHTS
wir denken...
...dass jede Aktion, die mit Sex in Verbindung zu bringen ist, von dem der Partner nichts weiss, als Untreue zu bezeichnen ist. Wobei es für uns noch schlimmer wäre, wenn es immer ein und derselbe Chatpartner ist, als immer jemand anderes...
Und mal im Ernst, wenn ich einer Internetbekanntschaft erzähle was ich gern mit ihr oder ihm machen würde, dann findet im Kopf doch bereits Sex statt. Und eben Sex mit jemand Anderes ist Untreue, wenn es nicht geduldet wird...

Aber das ist unsere Meinung, und muss absolut jeder selber wissen...

LG Wir
Untreue?
Also ich flirte öfters mit Frauen per ClubMail oder Chat und tausche mit Ihnen geile Fantasien oder geheime Wünsche aus. Zudem ist immer eine Brise Dirty Talk mit dabei. Auch heiße Bilder werden auf diesem Wege schon mal verschickt, allerdings in begrenztem Rahmen. So was hatte immer schon für mich einen besonderen Reiz. Fand bisher auch nichts schlimmes dabei. Im Gegenteil, hat sich sehr belebend auf unsere Beziehung ausgewirkt und mir neue Impulse gegeben. Als Untreue sehe ich das Ganze bisher nicht an, eher als eine Art prickelndes erotisches Experiment. Gebe zu, dass ich mich damit ziemlich in Grenznähe bewege. Kann mit 50+ aber bisher ganz gut damit umgehen.
Untreu......................
ich finde wenn mann Briefe,mails,chattet,erotische Bilder ansieht oder heftig flirtet ist das noch keine Untreue.

Auch wenn der Satz fällt ich will dich treffen net,solange kein sexueller Kontakt stattfindet.

Schließlich heist es ja : Apettit darf mann sich holen,gegessen wird zu Hause.

LG Heinz
Für mich ist es Untreue... denn erotische Briefe und/oder Emails schreibe ich dem Menschen den ich liebe und sonst niemandem!

Genau so sehe ich das auch!
Kopf schüttel
Nein finde ich nicht solange kein Körperkontakt stattfindet sicher nicht , es gehört mehr dazu als eine E-Mail , denke ich mal .


LG

Lady_katze
schreiben=untreue
nein, finde ich nicht.....würde ja bedeuten, wenn man sich mit freunden oder freundin über sex unterhält oder über vorstellungen und wünsche, das das auch untreue wäre....

solange kein körperlicher kontakt zustande kommt, finde ich nichts schlimmes daran, wenn man sich erotische mail schreibt, im gegenteil, sie können die fantasie anregen und vielleicht mit in die partnerschaft genommen oder eingebunden werden..

offensichtlich scheint dir dieser kontakt ja auch gut zu tun und gedanken sind frei....dann freu dich, das es jemanden auf einer anderen ebene gibt, der dir da erfüllung gibt.
Unterschied
nachdem "Sex haben" und "Liebe machen" zwei sehr unterschiedliche Dinge sind (auch in der Phantasie): weiter mailen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.