Keine Frage!
Der Intimbereich gehört definitiv rasiert!
-Auch wenn viele anderer Meinung sind á la "Waschen muss man sich sowieso!": Man muss über den Tag verteilt ab und zu mal auf die Toilette, man (also Frau auf jeden Fall) hat teilweise Ausfluß und bei beiden Geschlechtern sind da immernoch Drüsen im Intimbereich, die zB Talg und bestimmte Hormone produzieren und nach außen transportieren - lecker für Bakterien. Es ist ähnlich wie im Achselbereich. Im Ernst, ist euch nie aufgefallen, dass trotz Deo eine rasierte Achsel auf Dauer weniger riecht? Unten ist es auch so. Wenn man bedenkt, wie stark sich die Fläche, auf denen sich Geruch produzierende Bakterien ansiedeln, mit jedem Härchen verfielfacht... na lecker.
Und wie oft am Tag soll man duschen? Ich denke, einmal reicht, wenn man nicht grad nen Marathon gelaufen ist.
Ich finds ok, wenn man sich nicht jeden Tag rasiert, denn es ist ja auch für die Haut eine teilweisde starke Reizung und die ein oder andere hat hinterher ziemliche Hautprobleme (hab ich mir mal von der Gynäkologin sagen lassen, sie wirds wissen
) Aber doch zumindest alle paar Tage kann mans machen oder zumindest das Ganze mit dem Langhaarschneider möglichst kurz halten. Sicher sind die Drüsen dann auch nicht weg aber die Anhaftungsfäche ist kleiner. Und die Achseln nicht vergessen, bitte!
• Für welche Form man sich entscheidet ist dann tatsächlich eine Geschmackssache. Ich gehöre auch zu denen mit Iro-Schnitt im Schritt
aber es gibt noch viele schöne Varianten. Und wie gesagt, wers nicht kahl mag, kann kürzen.
• Definitiv nicht nur zu kürzen, denke ich, ist die Bikinizone. Ich möchte bitte keine frei liegenden Pelztiere unter dem Badeanzug im Schwimmbad entdecken. Ist tatsächlich unästhetisch. Und man braucht sich auch nicht mehr fragen, wessen gekräuseltes Haar das ist, das da im Wasser an einem vorbei treibt.
Kleiner Scherz.
Aber leider kein seltener Anblick. Hoffe mal, von euch ist keiner betroffen.
• Mein Freund ist ebenfalls rasiert oder wenigstens ultrakurz und so macht einiges mehr Spaß - auch wenn Mama immer sagt, mit Essen spielt man nicht... - Sahne zB schmeckt nicht auf Fell. Kann ich ja gleich meinen Teppich lutschen.
Wer schonmal ein Haar in den falschen Hals gekriegt hat, wird meiner Meinung sein.