danke für das kompliment. aber ich denke, ich habe nur das ausgesprochen, was alle dachten und es nur überflüssig zu erwähnen fanden,da es auch eigentlich eine selbstverständlichkeit ist.
Deine Argumentation trifft vielleicht am ehesten zu, wenn man an öffentliche Toiletten denkt, wo man (frau) sich nach dem Pissen nicht gleich waschen kann. Da ist ein Wisch mit dem Toilettepapier über die rasierte Muschi natürlich einfacher (wie ich mir vorstellen kann).
Trotzdem ist das Hygieneargument ein sehr schwaches im Vergleich zum "Sieht geiler aus"- und zum "ist beim Oralverkehr angenehmer"-Argument.
eben nicht! "sieht geiler aus" und "ist geiler beim oralsex" sind nur empfindungen von menschen...jeder nach seiner facon. der eine mag das haarige gefühl zwischen den zähnen, der andere nicht. der eine mag es lieber "bedeckter", der andere lieber "nackig". aber das urinieren auf der toilette und das "nur" mit klopapier drüber wischen ist eine feste tatsache. da gibt es kein "der eine empfindet es so, der andere so!" urin bleibt in den haaren hängen und lässt sich nicht so gut entfernen wie bei einer nackten vagina. oder schlimmer noch: wenn man seine periode hat und binden nutzt statt tampons und die ganzen haare schööön verkleben, während man blutet. tolle sache. hatte ich anfangs meiner periode, als ich noch jung, behaart und unschuldig es mit binden probiert habe. es ist einfach nur widerlich...trotz täglicher wäsche, die aber im alltag (schule, arbeit, bar, kino, kneipe....) nicht immer so möglich ist wie man das bedürfnis hätte...
und auch ansonsten hat eine frau einen leichten ausfluss, der mal eher an den haaren hängen bleibt, als an nackter haut.
wenn ich auf der arbeit bin, kann ich nicht ständig duschen gehen um mich sauber zu fühlen. und wenn ich abends in der kneipe ständig auf klo gehe dank der harntreibenden wirkung des bieres, kann ich auch nicht erstmal schön duschen gehen, sondern muss bis zu hause aushalten...klopapier ist da nur ein minderwertiger ersatz für eine ordentliche dusche.
und das alles wird nur halb so schlimm, wenn man einfach keine haare im schritt hat...