wir kannten uns eine halbe Ewigkeit, er war in Deutschland geboren, aufgewachsen .. gehörte über Jahre in unsere Clique wie alle anderen auch ...
durch sehr ungeplante Umstände im Bett gelandet und tatsächlich trotz hochdosierten Medis eigentlich unmöglich .. schwanger geworden .. ließ ich mich überreden, eine Partnerschaft zu versuchen und das Kind zu behalten
Er kannte mich, meine Einstellung .. wusste ich werde niemals ein angepasstes Frauchen sein ... und trotzdem ... kaum war "sein" Sohn auf der Welt, war alles anders.
Er begann sich auf seine Kultur zurück zu ziehen, plötzlich war Schweinefleisch ein Unding, es sollten Essensregeln gelten, er ging plötzlich nur noch in türkische Cafes, ich sollte daheim die traditionelle Mutter- und Frauenrolle erfüllen und alle unserer Freunde aus der Clique und alle meine Verwandten waren von einem Tag auf den anderen nicht mehr erwünscht
Keinen Tag ohne Kulturdiskussionen ... und wie ich mich trennen wollte, bzw. ihn mehrfach aufforderte auszuziehen, pochte er mit Nachdruck auf sein Eigentum .. nämlich mich und die Kinder ... bis hin zu einem tätlichen Übergriffsversuch
- Resultat ... ich bin in einer Nacht- und Nebelaktion weit genug weg, um den Kindern und mir ein selbstbestimmtes freies Leben zu ermöglichen.
Alle Brücken abbrechen, alles zurück lassen und ganz alleine mit 2 Kindern weit weg von Eltern, Geschwistern und Familie ganz von vorne anfangen zu müssen ..
DAS verzeihe ich ihm niemals!
Ich würde nie wieder eine interkulturelle Beziehung eingehen!!!