Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2500 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
zum Thema
BI-Neugierig ... Männer-Sex "kennenlernen"449
In vielen bisherigen Threads gab es Diskussionen darüber, ab welchem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum stellen Männer so wenige Fragen?

*******_85 Frau
375 Beiträge
Bei mir hat sich nach etlichen Gesprächen, bei denen es genauso ablief und ich den überwiegenden Teil der Fragen stellte, um meinen Gegenüber besser kennenzulernen, das Gefühl eingestellt, dass der andere sowieso nicht wirklich an mir interessiert ist, sonst würden da einfach mehr Fragen kommen.

Mir erscheint das auch mehr so, als würden viele zwar eine Beziehung suchen, sind sich aber selbst nicht im Klaren, was sie eigentlich wollen, lassen alles auf sich zukommen und hoffen dabei irgendwie, das sich was super Tolles entwickelt oder ergibt, aber ohne, dass sie selbst etwas dazutun. Irgendwie hat sich dabei der Gedanke in mir festgesetzt, dass Männer dieses Gemeinsame nach dem Motto "Wir sind ein Herz und eine Seele" überhaupt nicht mehr wollen, Liebe eher die Ausnahme als die Regel ist und überall überwiegend Zweckbeziehungen entstehen.

Für Zweckbeziehungen braucht man meiner Meinung nach keine tiefgehende Verbundenheit und dementsprechend braucht er auch keine Fragen stellen.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Wozu eigentlich all die Fragen?
Das ist ja, als würde man einen Katalog abarbeiten!

Entweder, es ergibt sich ein wirklicher Dialog,
oder eben nicht!

Frage-und-Antwort-Spielchen sind doof! *zwinker*
Apropos Katalog. Einen selbstentwickelten 50-Fragen-Ankreuz-Zettel übern Tresen schieben erspart auch die Fragerei *zwinker*
dass der andere sowieso nicht wirklich an mir interessiert ist, sonst würden da einfach mehr Fragen kommen.

Wenn Du dich da mal nicht irrst.
Möglicherweise erlaubt deine Art zu kommunizieren anderen genug über dich zu erfahren.

Manchmal ist es spannender zu erfahren,wie jemand z.B. über andere redet,als was er beruflich tut , und ob er auch Michael Buble mag.
Dies ...
...
Entweder, es ergibt sich ein wirklicher Dialog,
oder eben nicht!

Rhabia

... muss man erst verstehen ...

w
o
l
l
e
n.

Manche Menschen leben im Raster und leider nicht heute.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
JeanLucca, gib mal die 50 Fragen rüber!
Vielleicht gelange ich dadurch ja noch zu zwischenmenschlicher Weisheit! *zwinker*
*******_85 Frau
375 Beiträge
Wenn Du dich da mal nicht irrst.
Möglicherweise erlaubt deine Art zu kommunizieren anderen genug über dich zu erfahren.

Möglicherweise kommuniziere ich ja so, dass der andere denkt, er wüsste wie ich bin und tut es dann trotzdem nicht, weil er eben nicht gefragt hat und so meine Antwort eben nicht wissen kann auf Fragen, die er nie gestellt hat.

Ich glaube kaum, dass irgendwer einen Fragenkatalog abarbeitet. Im Laufe eines Gespräches ergeben sich aber normalerweise Fragen. Zumindest ist es bei mir so. Kann sein, dass es bei anderen anders ist.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Männer stellen Fragen im Gespräch.

Nur fangen sie nicht immer mit einem "W" an und hören mit einem "?" auf.
Das wäre viel zu platt.

Frauen machen das auch.

Das ganze läuft viel subtiler.

Oder wollt ihr alles auf einem Silbertablett?
Platte ..
... Frauen ...

Oder wollt ihr alles auf einem Silbertablett?

... sicherlich. Aber in der Regel werden sie es nicht bekommen. *omm*
Möglicherweise kommuniziere ich ja so, dass der andere denkt, er wüsste wie ich bin und tut es dann trotzdem nicht, weil er eben nicht gefragt hat und so meine Antwort eben nicht wissen kann auf Fragen, die er nie gestellt hat.

Ich als Mann wüßte jetzt bereits über dich,daß Du gerne die Regeln festlegst,wie bestimmte zwischenmenschliche Etappen gestaltet werden und wie ich mich zu verhalten habe.

Ohne zu fragen.

Du verstehst das Prinzip?

Das wär für mich als information schon mal interessanter ,als z.B. die Frage nach Neigungen oder Interessen.
Die bekomme ich schon mit.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
ich krieg, was ich will!

aber ich stelle die fragen nicht.
ich lebe den konsens!
*******_85 Frau
375 Beiträge
Ich als Mann wüßte jetzt bereits über dich,daß Du gerne die Regeln festlegst,wie bestimmte zwischenmenschliche Etappen gestaltet werden und wie ich mich zu verhalten habe.

Das hast du für dich schon mal sehr gut erkannt. Außer, dass man das natürlich mit mir absprechen kann *g* Es gibt einen Unterschied zwischen einer Forumsdiskussion und einem realen Gespräch. Im RL warte ich erstmal ab und schau mir an, wie der andere so ist. Das bekomme ich nur raus, wenn ich an den, für mich wichtigen, Stellen nachhake. Würde ich jedes Mal darauf warten, quasi zufällig auf (un)liebsame Seiten meines Gegenübers zu treffen, würde ich mich unglücklich machen. Wieso also die Zeit nicht effektiv nutzen und im richtigen Moment an der richtigen Stelle nachfragen, ob er denn z.B. verheiratet ist und Kinder hat.
ein dialog seufz wunschtraum, so schön wie selten.

fragenkatalog trifft es meist schon wesentlich besser, für das richtige kreuzverhörfeeling fehlt dann nur noch die lampe, die einem ins gesicht leuchtet. und diese herren fühlen sich dann auch meist bös missachtet, wenn mir im gegenzug nicht die frage nach lieblingshaustier, -farbe, -automarke, -sexstellung unter den nägeln brennt.

sowas ist ähnlich aussagekräftig beim kennenlernen wie die praktischen multiplechoice-listen in den profilen >.<

ich würde mir mehr männer wünschen, die nicht soviel fragen^^
********uRoi Mann
123 Beiträge
@****te etage: könnte es sein, dass all deine fallbeispiele sich vorher eine line gezogen haben, um in schwung zu kommen?
*********d_sh Frau
845 Beiträge
"Lach" MÄnner fragen nicht, weil sie sich ausrechnen, daß ihnen sowieso alles erzählt wird. Wahrscheinlich ist auch, daß sie einfach zuhören, wenn die Frau redet und so nicht groß fragen brauchen, da sie sich ihren Reim machen.
@ Grober Unfug:
Ja. Das könnte sein. :-))

Jedenfalls fühlte sich das so an.

Und nochmal an alle, die das Ausgangsposting falsch verstanden und den Rest nicht gelesen haben: es geht mir weder darum, dass ich einen "Fragenkatalog" abspulen will, noch rede ich Männer platt noch SCHWEIGEN die Männer.

DAs Problem ist, dass sie ZU VIEL reden, dass ich nicht zu Wort komme und dass sie sehr offensichtlich auch gar nichts von mir wissen wollen, dass sie mich seltsamerweise dennoch nach nur zwei Stunden für die Frau ihres Lebens halten oder wahlweise ein Kind mit mir zeugen wollen und dass ich dadurch das Gefühl gewinne, dass sie entweder verzweifelt sind oder Opfer ihrer eigenen Projektion.

Denn wie kann ich jemanden nach einem Abend für den Partner meines Lebens halten? Erstrecht, wenn ich ihn überhaupt nicht habe zu Wort kommen lassen?? *aua*

Wenn ich "mildernde Umstände" in Betracht ziehe, lasse ich Aufregung gelten. Und (@ Dreamteam) das Gefühl, besonders "toll" sein zu wollen und auf gar keinen Fall "das Zepter aus der Hand" geben zu wollen....
*******Top Mann
1.164 Beiträge
@ Vierte_Etage
Für Dein Problem gibt es vielleicht eine ganz einfache Erklärung: Du hast den Männern in den 3–4 Mails verraten, daß Du die Frau mit dem Photographischen Gehör bist!

Daß die Männer sich bei einem Date von ihrer Schokoladenseite zeigen, Dir beweisen, daß sie keine wortkargen Autisten sind, sondern mit dem Objekt der Begierde sogar verbal kommunizieren können, kannst Du ihnen doch nicht wirklich verübeln. Schließlich sagt man den Männern doch oft genug nach, sie würden mit ihren Frauen nicht reden. Da beweisen die armen Kerle, daß sie's besser können, und dann werden sie nicht erwählt. Du bist sooo grausam!

Außerdem schickt es sich nicht, einer Dame Löcher in den Bauch zu fragen. Das hat ihnen schon die Mama beigebracht. Mit der Frau der Träume macht man das schon mal gar nicht! Man zeigt besser, daß man aus gutem Hause kommt, studiert hat, Klavier spielen kann... etwas zu bieten hat. Und dann läßt Du Dich nicht aus Deiner vierten Etage herab, sondern machst das Date zu einem Fahrstuhl zum Schfott. Erwähnte ich schon, daß Du grausam bist?

Nein, das verdient keine Gnade. Das wirst Du richtig stellen müssen. Nach diesem Thread wirst Dir damit sehr viel Mühe geben müssen, davon zu überzeugen, daß Du in Wirklichkeit ganz anders bist. Also: Erzähl!
@Vierte_Etage
Ich habe mich jetzt mal durch den Thread gelesen und speziell deine Postings verfolgt.

Das was du schreibst unterscheidet sich aber gänzlich von dem was dein Eingangsposting vermitteln will.

Es ist schon ein gravierender Unterschied ob mich jemand zuschwallt und nicht zu Wort kommen läßt oder ob ich ihm Desinteresse an meiner Person unterstelle, weil er mir zu wenige tiefsinnige Fragen stellt.

Ich denke du solltest deine Datepartner einfach besser auswählen und vor allem nicht zu schnell daten. Besser vor dem Date eine akribische Auswahl treffen, als im Date enttäushct zu werden.

Hast Du zuviel Zeit übrig oder wie?

Nach 3-8 Mails und ohne Telefonat (evtl. mal) kannst du auch Roulette spielen, in der Hoffnung der Hauptgewinn steht dir gegenüber und es macht Klick.

Wie du siehst funzt es eben nicht nach deinen Vorstellungen und wenn Du schon mehrere Dates nach demselben Schema in den Sand gesetzt hast, dann sollte zumindest soviel Selbsterkenntnis deinerseits dasein zu erkennen, obs nicht an dir und deiner Fehleinschätzung liegt.

Bei einem Date sollte der Flirtfaktor enorm hoch sein, es muß Charme und Witz rüberkommen, einer gewissen Nähe mit Berührungen sollte man aufgeschlossen sein.

Wie aber soll das funzen, wenn du mal so zwischen Tür und Angel ein Date machst und das Gefühl hast nicht zu wissen, was da für ein Mensch auf dich zukommt. Das sind einfach Cold Dates und die sind immer extrem schwierig.

Du brauchst dich dann auch nicht wundern, wenn bei den Männern der Eindruck entsteht, die Frau will bestimmt flach gelegt werden. Das geht ja easy, die Schnecke zu daten, die ist bestimmt willig.

Dann kommst du um die Ecke geflitzt, die Typen fahren auf dich ab und wissen net wie sie dich anzupacken haben. Du machst auf einmal gar nichtt den Eindruck ne schnelle Nummer zu suchen und dann labern se halt drauf los, was für ne große Nummer sie sind.

Wie krieg ich die Schnecke jetzt am Besten in meine Kiste? Klar, fahr ich mal meine Geschütze auf. Darauf wird se schon abfahren, vllt. kann ich sie ja im Weinkeller bei der Weinprobe vernaschen! *lach*

Wahrscheinlich sitzt ihr Euch stocksteif gegenüber, habt nicht den Ansatz eines Gesprächsthemas, da kribbelt nix, nicht annäherend der Gedanke sich gegenseitig zu berühren, heiss zu flirten, seinen Charm so spielen zu lassen dass es das gewisse Kribbeln auslöst und zwar gegenseitig.

Mein Fazit:

Die Typen habens einfach nicht drauf!

Dein Regisseur, Unternehmer, IT Fuzzi und Künstler/Schriftsteller mögen zwar ganz gut in ihrem Beruf/Tätigkeit sein, aber im Frauen klar machen
sinds ganz einfach

L U S C H E N !!!
******ere Paar
77 Beiträge
Eine persönliche Begegnung sagt mehr als eine Masse Mails und Telefonate. Insofern ist es schon sinnvoll sich schneler gegenüberzustehen.

Durch Fragen gelöchert werden ist keinem von beiden angenehm. Ich muss von meinem Gegenüber nicht alles wissen um mir ein Bild machen zu können. Viele wichtige Informationen ergeben sich aus dem Gesprächsverlauf. Da ergeben sich in der Regel Fragen. Oder eben auch nicht, dann war es eben auch nur diese Begegnung ung mehr nicht. Und manche wichtigen Details sind schon durch aufmerksames Zuhören erfassbar.

Bei einem Treffen kann ich sowieso nur einige Facetten erfassen, egal ob ich viel frage oder nicht.

Die Sympathie zueinander hängt auch nicht an bestimmten Informationen, es sei denn, ich habe ganz klar umrissene Vorstellungen, welche Qualitäten mein Gegenüber haben muss um von mir auserwählt zu werden.
Dein Regisseur, Unternehmer, IT Fuzzi und Künstler/Schriftsteller mögen zwar ganz gut in ihrem Beruf/Tätigkeit sein, aber im Frauen klar machen
sinds ganz einfach

L U S C H E N !!!

Oha,Regisseure, Unternehmer und Künstler sind also die klassischen Beispiele für Typen,die keine Frauen in's Bett kriegen?

Sicher *zwinker*

Hier geht's doch eher um die Lücke zwischen Anspruch und Auswahl.

Wenn mir ständig Typen begegnen,die ein Distanzproblem haben und nach einem Date mit der Familienplanung starten wollen,dann muß ich mal über mein Selektionsverhalten nachdenken.(das vor(!) dem Date)
vielleicht aber ....
ist die TE so attraktiv, das sie die "schlange" ist und die anderen die kaninchen... und nur das reden hält sie am leben...*mrgreen*

obwohl erfolgreich im berufsleben.... mag auch unsicherheit dabei sein... ??

ich persönlich verstehe es nicht.... schulterzuck

und wie man nach dem ersten treffen sagen kann.... bis DIE fürs leben..... geht garnet !! alles träumer....... tztzzzzz da vermute ich ehr... das das "dreibein" spricht und sie ihre felle davonschwimmen sehen.... und der vermeidliche "stich".... bald weg ist....

aber egal wie und warum.... DU , die TE scheint diese männer zu "verzaubern".... zumidestens das, kanns du positiv sehen... *zwinker*
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Vielleicht glauben sie, dass die TE DIE Frau fürs Leben ist, weil sie endlich eine Frau gefunden haben, bei der sie zu Wort kommen... *tuete*
Vielleicht glauben sie, dass die TE DIE Frau fürs Leben ist, weil sie endlich eine Frau gefunden haben, bei der sie zu Wort kommen...

Oder sie sind der Meinung,dass jede Frau unbedingt nach 5 Minuten hören möchte,wie gut sie sich doch als Mutter seiner Kinder eignen würde *nixweiss*
--------------------------------------------------------------------------------

ist die TE so attraktiv, das sie die "schlange" ist und die anderen die kaninchen...

Seit wann macht jemanden lediglich Attraktivität zur Schlange?

Vermutlich wird Hugh Heffner die kleinen blauen Kreislaufsenker in Massen schlucken,weil er als Kaninchen unter lauter Schlangen in permanenter Panik lebt.
@of
dem kaninchen kanns egal sein.... "es" sieht es so....hmm...;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.