Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
zum Thema
Reales Kennenlernen - ein Problem?63
Ich habe hier ein echtes problem. mein wunsch, ein reales treffen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum stellen Männer so wenige Fragen?

Das kann ich nicht beurteilen *zwinker*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Mehr Möhrchen essen, http://www.joyclub.de/my/1887992.ofinterest11.html, dann siehst Du's auch! *ggg*
Ach das war's.Ich esse immer Äpfel.

Hausaufgabe für die TE:
die letzten 20 Beiträge analysieren, eine imaginäre Auswahl treffen und gedanklich die einzelnen zu erwartenden Gesprächsverläufe durchspielen.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Warum stellen Männer so wenige Fragen?
Weil sie simpel sind.
Und das meine ich nicht abwertend.

Frau sieht nett aus, hat keinen zu offensichtlichen Sprung in der Schüssel, und er fühlt sich gut in ihrer Nähe.
Also schlägt er sein Rad und lauscht ihrem Geplapper, das ein angenehmes Säuseln im Ohr macht.

Sie fragt so viel, also erzählt er halt von sich, und ihr Blick und ihre Haltung zeigt, das interessiert sie.

So geht er heim, fühlt sich immernoch wohl und geschmeichelt und denkt sich, so müsste sich das anfühlen mit der Frau fürs Leben.

Frau, denk nicht so kompliziert wie du fragst! Tut der Kerl auch nicht.
Mir ist aufgefallen, dass Männer beim Kennenlernen sehr wenige Fragen stellen.

könnte daran liegen, dass Frauen oft beginnen von selbst etwas über sich zu erzählen.. dann braucht der Mann nichts nachfragen..
oder es interessiert Mann beim ersten Kontakt erst einmal nicht...

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber kürzlich kam im TV ein Test..

Eine junge attraktive Frau in einer Bar,.. einige Herren zeigten nach kurzer Zeit Interesse sie kennenzulernen.. sie unterhielten sich,er schaute immer sehr interessiert und" hörte zu ".. sie gab 10 Infos über sich raus ..

etwas später wurden die Männer gefragt, angefangen damit wie ihr Hund heisst, wie ihre Augenfarbe sei.. was sie arbeitet ,ihr Hobby .. alles Dinge die sie keine 10 Minuten vorher erzählte hatte.
Erschreckender Weise konnte nur 1 Mann alle 10 Punkte wieder geben.
Es waren glaub ich 8 oder 10 Männer die getestet wurden..

Demnach schlußfolgerte die Frau, es sei völlig egal was Frau beim ersten Kontakt erzählt,Männer interessiert das scheinbar nicht wirklich.. mancher konnte sich grad noch an ihren Namen und ihre Haarfarbe erinnern... *snief*
Auf die Frage an die Männer, wieso sie das nicht wissen ..sie habe es doch grade erst vor 10 min erzählt, kam die Antwort, nun ich fand sie sehr attraktive, war wohl abgelenkt .. *nixweiss*
Spanned wär in dem Fall die Gegenprobe.
Nicht wegen der Quantität der erfaßten Informationen,sondern wegen der Auswahl.
Ich habe mich jetzt (doch) mal durch den Thread gelesen und speziell deine Postings verfolgt.

den Satz fand ich schön...wenn das mal jeder mit jedem threat machen würde ,bevor er was antwortet wärs auch....na egal..*floet*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Dieser Test ist sehr interessant und bestätigt meine Meinung, was einen Mann überhaupt an einer Frau interessiert....

was die Männer interessiert hat, mussten sie nicht von der Frau hören, das konnten sie schon sehen - lediglich ihr Aussehen war ausschlaggebend für die Anmache und den Wunsch, sie ins Bett zu kriegen.

Hatte weder was mit ihrem Charakter, noch ihrer Bildung zu tun.

Allerdings muss man schon zugeben, dass der Mann, der sich diese Dinge auch gemerkt hätte, wahrscheinlich mehr Erfolg beim Aufreissen gehabt hätte, beim zweiten Date.

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass ein umgekehrter Test, also mit 10 Frauen als Testperson, ein anderes Ergebnis aufgezeigt hätte.
Spanned wär in dem Fall die Gegenprobe.

vielleicht gibt es die ja auch .. *nixweiss*
sehr interessant wäre aber doch dann
auch gewesen...

mit wem wäre diese dame dann "verschwunden".....*zwinker*

oder... ??

mit dem herrn, der aufmerksam zugehört hat.... und , vermutlich beim zweiten date mehr chancen gehabt hätte.... oder mit einem der anderen.... die sich haben ablenken lassen..... *zwinker*

gibts da nicht einen altbewehrten spruch:

wenn eine frau mit ihrem körper spricht..... haben männer nicht genug augen um zu verstehen.... *smile*
Der ...
... Test ...

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass ein umgekehrter Test, also mit 10 Frauen als Testperson, ein anderes Ergebnis aufgezeigt hätte.

... wurde ebenfalls in dieser Testreihe mit Frauen gemacht und viel katastrophaler aus. Vorab befragt waren sich die Frauen aber sehr sicher, mehr Informationen als die Männer behalten zu haben. Así es la vida. *troet*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Ich hatte mal ein Date, bei dem wir uns lange unterhalten haben.
Resultat:
Der Mann schrieb mir später
"Der Reißverschluß deiner Hose war offen. Das hat mich total angemacht. Ich konnte an nichts anderes mehr denken"

Tolle Wurst! *lol*
******ina Frau
66 Beiträge
Selbst wenn die meisten Männer zu einem bestimmten Bereich Fragen haben, dabei ist es egal, ob dieser Bereich für sie interessant ist oder nicht, meiner Erfahrung zumindest nach... so habe ich mich manchmal 5 Mal die gleiche Antwort in einer gewissen Zeitspanne hören sagen, weil sie anscheinend nicht im Gedächtnis geblieben ist....

Wenig Fragen wirken wie Desinteresse, Fragen die mehrfach bereits beantwortet wurden und immer wieder gestellt werden, sind noch schlimmer.

Ich will sicher nicht alle über einen Kamm scheren und hoffe auf Ausnahmen, nach wie vor. *zwinker*
Das nennt man wohl selektive Wahrnehmung.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Es ist doch so:
Entweder, es ergibt sich ein wirklicher Dialog, oder halt nicht.
Hat ...
Tolle Wurst!

... er nun geschrieben "Dein Reißverschluss ..." oder "sein Reißverschluss"? *zwinker*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Es war meiner. Er war defekt.
***an Frau
10.907 Beiträge
Auf die Frage an die Männer, wieso sie das nicht wissen ..sie habe es doch grade erst vor 10 min erzählt, kam die Antwort, nun ich fand sie sehr attraktive, war wohl abgelenkt ..

Das kann doch ein nachvollziehbarer Grund sein.

Das Treffen fand ja nicht in einem leeren Raum statt, sondern in einer lebhaften Umgebung die eben auch leicht abelenken kann und ich vermute mal, dass die Probanden ja auch nicht wussten um was es geht. In so einem kurzen Zeitraum sich nun den Hundenamen zu merken wenn wenn eine attraktive Frau, sprich Mann, vor einem sitzt und womöglich noch mit einem flirtet, also ich kann mir gut vorstellen, dass mich da ganz andere Dinge interessieren.

Ich schau z.B. mir gerne die Hände, einschließlich der Fingernägel, des Gegenübers an und wie er sie im Gespräch einsetzt. Damit gibt jemand viel mehr über seine Persönlichkeit preis als das Behalten eines Hundenamens.
Die Entäuschung über die nicht gestellten Fragen resultiert evtl. aus dem sorgfältig vorbereiten Antwortenkatalog,der ja nun abgefragt und gelobt werden sollte ...

...und dann sitzt einem da so ein ignoranter Halbautist gegenüber ,der aus heiterem Himmel etwas ganz unerwartetes sagt.

Da geht die ganze Kontrolle flöten.
********uRoi Mann
123 Beiträge
Mein Hinweis auf einen Kokserhabitus war nur halb ironisch. Die Herren bewegen sich in Bereichen, in denen man häufig gezwungen ist, zu pitchen, d.h. Selbstdarstellung auf engstem Raum zu betreiben. Alles verbunden mit dem Zwang, sich permanent selbst zu motivieren, weil es keine Bestätigung durch normale berufliche Rückkopplungen gibt. Vielleicht handelt es sich schlicht um eine deformation professionelle. (Besonders schlimm finde ich übrigens Schauspieler.)

Allerdings kann das mehr oder weniger subtil vonstatten gehen. Die beschriebenen Jungs erscheinen mir etwas simpel gestrickt. Derlei Gesprächsegoismus gibt es auch in raffiniert. Andererseits hat ein Mangel an Raffinesse auch die Anmutung des Männlichen...
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Andererseits hat ein Mangel an Raffinesse auch die Anmutung des Männlichen...

Ja, Männer geben sich gerne so.
Aber sie sind nicht unraffiniert.
Andererseits hat ein Mangel an Raffinesse auch die Anmutung des Männlichen...

Danke,den borge ich mir gelegentlich,wenn ich mal wieder plump war *zwinker*
DAs Problem ist, dass sie ZU VIEL reden, dass ich nicht zu Wort komme und dass sie sehr offensichtlich auch gar nichts von mir wissen wollen, dass sie mich seltsamerweise dennoch nach nur zwei Stunden für die Frau ihres Lebens halten oder wahlweise ein Kind mit mir zeugen wollen und dass ich dadurch das Gefühl gewinne, dass sie entweder verzweifelt sind oder Opfer ihrer eigenen Projektion.

Vielleicht denken diese Männer tatsächlich, dass sie in dir die Frau ihres Lebens gefunden haben, weil du ihnen mal nicht die Ohren vollquatschst und ne gute Zuhörerin zu sein scheinst.

Man kann auch als Frau ein Gespräch "leiten" ... und es eventuell schon dann abbrechen, wenn man wieder mal gemerkt hat, dass man schon wieder einem Selbstdarsteller aufgesessen ist?

Aus irgend welchen Gründen scheinst du diesen Typ Mann anzuziehen ...
Männer, interessiert Euch denn gar nichts von der Frau, die Euch gegenübersitzt?

kommt drauf an was ich will *g* wenn ich *popp* will interesiert mich das relativ wenig...

Nein aber viele Frauen sollten sich schon mal die Fragen stelle warum sie zuviel reden oder einfach auch zuviel fragen beim Date!

Ich hatte schon viele kleine Cafe-dates oder anderes, viele Frauen waren dabei die redeten und redeten und redeten... man konnte einfach nicht unterbrechen geschweige den Fragen stellen.!
Irgendwann hat Mann die Schnautze voll und ich höre beim zweiten Satz nicht mehr zu.(viel merken das nicht mal)

Wenn ich dann sagte du redest aber ganz schön viel bzw pass mal auf das ist nicht mein Ding deise Hektik etc. wird das Fass umgedreht...und es kommen Worte wie "Dich interesiert überhaupt nix" "Bin ich dir nicht wichtig " erteilt man dann als Mann ein Abfuhr oder gibt der Frau aufgrund desen eine Korb... puuhhhh hör mir auf...

Selbst nach dem Date wird man noch zugelabert bis zum erbrechen.
***an Frau
10.907 Beiträge
@Ratz-Fatz
Wie lange hält man(n) es denn bei solch einem Date dann zeitlich aus?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.