Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner145
Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr…
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum stellen Männer so wenige Fragen?

NEWFACE
****AR Mann
1.629 Beiträge
Verwunderlich
verwunderlich finde ich , das wir trotz der sexuellen Revolution in den 60ern.
Es bis heute immer noch nicht geschafft haben , das Männer und Frauen sich im Thema Sexualitaet lockerer zeigen.
Sprich: das SIE wie ER frei raus sagen kann , was Mensch will.
Die viele Threads hier zeigen es mir.
Es gibt so viele Infos und Tipps und ständig wird es mehr.
Aber so richtig ändern tut sich nix.

Um das zu ändern habe ich meinen Kids schon sehr früh gesagt , das sie alles genießen können was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
Ja auch meiner Tochter sagte ich das.
Ok das war nun sehr einfach ausgedrückt. Man möge es mir verzeihen.

Selbst hier im JOY habe ich erlebt das je nach Thread, wenig Toleranz zum andersdenken herrscht. Von Männern wie von Frauen.

Ich finds schade. Seit ich einiges der Prinzipien um die Sexualitaet erkannt habe, sage ich recht schnell was ich gern möchte. Und lebe gut damit. Offenheit dem anderen gegenüber , also der Respekt ist absolute Pflicht. (finde ich)
ACABAR
*******ssa Frau
129 Beiträge
Also..ich habe ein Buch ueber Männer gelesen...dabei sind mir mehrere Dinge klarer geworden:-))
was denn, @*****ssa???? *zwinker*
@ofinteristet
Wir haben doch aber grade gelernt,daß man heucheln muß,wenn man "ein bischen ficken" will.

....oh, da hast Du Dir aber selber einen mitgegeben............Du musst also lügen, um ran zu können???? Spricht nicht grad für die Qualität eines Mannes *zwinker*
Ne,ich bin da raus.
Ich betrachte mich nach dem Lesen des thread eh als "Laune der Natur",weil ich mich da nirgends erkenne.

Ich hatte nur zusammengefaßt,was einige Kollegen geschrieben haben.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Männer fragen nicht?
Männer sind anders gestrickt. Aber ich kenne auch genug die einen Löcher in den Bauch fragen. Also, es kommt ganz auf dem Typ drauf an und um was es geht.
Lernerfolg
Was könnte man hier lernen? *nachdenk* Vielleicht einen Fragekatalog für die te und vergleichbar eingestellte Vertreterinnen zu erstellen?*gruebel*

Frage: Hast du Plüschtiere zum Schlafen?
Antwort: Sicherlich ja.
Frage: Willst Du mal Kinder?
Antwort: jetzt noch nicht, ja oder nein
Gegenantwort: Warte mal ab.
Frage: Wie sieht Deine Familienplanung aus?
Antwort in Frageform: Familienplanung *schock*

Man lasse ihr keine Zeit zum Überlegen und
fragt: Wie willst du den Haushalt und die Familie miteinander vereinbaren?
Antwort: Keine*panik*
Frage: Was war der peinlichste Moment in deinem Leben?
Antwort: Ähm (denkend: gerade *schaem*)
Frage: Spielst du ein Instrument? *schwitz*
Antwort: Ja
Frage: Willst Du meine Flöte spielen?
Antwort: ich dachte, du kommst gar nicht zum Punkt.*sabber*
Frage: Wünscht Du dir immer noch, dass die Männer mehr erfragen sollten?
Antwort: Früher war alles besser. *heul*
***an Frau
10.907 Beiträge
Wer glaubt denn an solch eine Konversation??
*********love Paar
714 Beiträge
Schade, dass hier mehr Zeit für das Füllen von Schubladen aufgewendet wird als für den Blick über den eigenen Tellerrand. Wenn es sich bei den als negativ erlebten Erfahrungen der TE nicht um spezielle (und zugegeberweise unterhaltsame) Einzelfälle handelt, wäre es doch konsequent, die Selektionskriterien zu überdenken und sich selbst die Möglichkeit zu geben, den Zeitraum und/oder die Intensität des virtuellen Kennenlernens auszudehnen.
nun ja
Wer glaubt denn an solch eine Konversation??

evian
Es soll ja Leute geben, die treibt es dahin ... um zu sehen, dass ein lockerer Austausch viel mehr Spaß beinhalten kann.
***an Frau
10.907 Beiträge
@Caballito
Ehrlich, hattest du schon ein solches Treffen?

Mir wäre meine Zeit zu schade um mich mit solchen Banalitäten bzw. billigen Floskeln abzugeben.
@Evian
Glücklicherweise nicht. Außerdem hätte ich bei der Kreation ja der Fragesteller sein müssen. Andersherum würde ich es aber auch nicht lange aushalten. Da würde mir viel zu viel Leben und Spaß fehlen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nicht nur früher
wurden Männer dazu erzogen, Frauen nicht zu nahe zu treten. Vielleicht war das auch eine Art Selbsterziehung aus der Angst heraus, dass sie dann gleich abwinken würde.

Für mich ist daher die virtuelle Kontaktaufnahme der leichtere Weg, denn man kann virtuell wesentlich mehr erfahren, auch ohne direktes Fragen, als wenn man verlegen ihr gegenüber sitzt und fürchtet, etwas Falsches zu sagen. Nicht jeder Mann ist unverfroren genug zu fragen, wer am Morgen den Kaffee am Bett serviert (Statt gehen wir zu dir oder zu mir?).

Aber es geht auch darum, nicht zu neugierig zu erscheinen und wenn man sich erst begegnet ist, müssen viele Dinge gar nicht interessieren, ist es sogar unverschämt, danach zu fragen.
Vielredner
Es geht, wie gesagt, um Männer, die eine Frau, die sie grad daten, auf unverschämte und egomanische Art zutexten, wahre Quasselstrippen, die dann auch noch angeben, was das Zeug hält ("Mein Auto, mein Haus, mein Au Pair Mädchen, meine hohe Intelligenz, meine komplexe Psyche").
Mit denen kein Dialog möglich ist.
Und die keine einzige Frage stellen, noch nicht einmal Luft holen, so dass man vielleicht von sich aus mal kurz zu Wort käme.
Und die dann hinterher der Meinung sind, man sei "die Frau fürs Leben", obwohl (oder weil??) man keinen Ton gesagt hat.
Und die vorher in Mails bzw. am Telefon nette Kerle waren.
Wie wär's ,sie während des Gesprächs zu unterbrechen und direkt drauf anzusprechen.
Dann hat sich das vermutlich auch mit der Frau für's Leben erledigt.
Warum stellen Männer so wenige Fragen?
Ist ein Dialog ein Frage und Antwortspiel?

Ich frage nie direkt, irgendwie ergibt sich das aus einem Dialog.. Jemand der mir Löcher in Bauch fragt, ginge mir auch auf den Keks *zwinker*
*********m_AH Mann
47 Beiträge
Dieses Erlebnis ist zwar schon 20 Jahre her, aber es passt so gut in diesen Thread.
Frau sitzt mit Mann an der Theke, sehr unterhaltsames Gespräch, man kommt sich emotional näher, Mann legt den Arm um Frau, Frau tut das ebenso beim Mann, Zärtlichkeiten werden ausgetauscht, es fängt an zu knistern, man schaut sich in die Augen, Frau denkt nur noch, wow, frag ich jetzt ob er mit zu mir kommt... Im selben Augenblick sagt Mann: Komm lass und zu mir gehn. Aber eins will ich dir gleich sagen: ich will keine Kinder von dir, in 2 Wochen fliege ich beruflich nach Singapore. ???
Yo!
Aus: Wikipedia.de, Stichwort: "Imponiergehabe beim Menschen"

Dennoch findet auch hier Imponierverhalten statt, allerdings viel subtiler und weniger physisch, z. B. durch bestechende Rhetorik im Smalltalk (gerade bei Männern: Smalltalk mit anderen Männern in Gegenwart einer Dame), durch außerordentliches Engagement, durch Namedropping, durch Zelebrieren einer ausgeprägten Kultiviertheit, durch dezente Hinweise auf Studienerfolge bzw. Forschungsprojekte im Gespräch (in Kreisen, in denen Bildung als Statussymbol gilt), sowie scheinbar zufälliges, aber doch auffälliges Drapieren der Pkw-Schlüssel einer Nobelmarke (sofern in dem entsprechenden gesellschaftlichen Umfeld protzige Autos nicht als materialistisch oder "neureich" gelten und somit als niveaulos verachtet werden).
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ach was freue ich mich,
dass ich so alt bin und nicht in Frage komme, denn

Und die keine einzige Frage stellen, noch nicht einmal Luft holen, so dass man vielleicht von sich aus mal kurz zu Wort käme.

dafür wäre ich prädestiniert. Allerdings ohne FfL-Denken, nur für´s Spaßhaben.
**********ors20 Mann
6 Beiträge
Verschieden und einfach
Nun, ich meine,
Männer stellen durchaus Fragen. Es kommt aber auf die Situation an und auf das, wonach sie aus sind.
Im Allgemeinen aber gilt tatsächlich: Ein Mann geht gern ohne Umschweife auf sein Ziel zu. Falls jemand CAVEMAN kennt: Wenn er ein Hemd braucht und in den Laden geht, um eines zu kaufen, sagt er zur Verkäuferin eben nur: "Hemd!" Wenn sie gut ist, berät sie ihn, ob er besser ein grünes oder rotes oder schwarzes nehmen sollte, aber vielen ist das - solange sie nicht in der Öffentlichkeit stehen - egal.
So kommt es einem Mann eben weitschweifig vor, nach vielem zu fragen, wenn er nur auf eines aus ist.
Aber wie schon angedeutet: Es gibt auch verspieltere Typen.

Bis auf weiteres,
Oliver Mellors
Dennoch findet auch hier Imponierverhalten statt, allerdings viel subtiler und weniger physisch, z. B. durch bestechende Rhetorik im Smalltalk

Das wär ja auch ein Ding,wenn nicht.
Das ist hier immer noch eine Datingplattform,wenn auch nicht ausschließlich.
*******mann Mann
885 Beiträge
*klugscheisser*

Das schlimmste was es gibt ist peinliches Schweigen *schweig*
Hauptsache es wir geredet, das zeigt doch ein Interesse.
Wer die Führung der Konversation übernimmt spielt doch erst mal keine Rolle.
Ich kann die Fragen ja so stellen das eben nicht nur mit ja oder nein geantwortet werden kann.
Ich kann auch so fragen stellen das mein Gegenüber in kürzester Zeit vor Neugierde platzt, wenn sie nicht anfängt die Initiative zu ergreifen.
Es reicht doch sich in eine gute Position zu bringen, die Neugierde der anderen Person so zu wecken das sie mich auf jeden Fall nicht so schnell vergisst *zwinker*

Besser als reden ist jedoch flirten *liebguck*
Das tut jeden gut und bricht das Eis, um auch mal ein bisschen frecher zu werden ohne gleich abgestraft zu werden.
Mit Humor geht alles viel leichter.
Generell vermisse ich den Humor bei der "Diskussion" die hier stattfindet.
**********Wazoo Mann
607 Beiträge
Und die dann hinterher der Meinung sind, man sei "die Frau fürs Leben", obwohl (oder weil??) man keinen Ton gesagt hat.

Wahrscheinlich ist das "weil" schon eher des Pudels Kern.
Diese Typen sind es vielleicht einfach nur gewohnt, so eine Art Society-Ladies, It-Girls, oder wie auch immer man das nennen will, an ihrer Seite zu haben, die sowieso nicht viel Verbales beizutragen haben und das vielleicht auch gar nicht vermissen. Hauptsache man ergänzt sich in der weltmännisch-potenten Außenpräsenz.

Warum du nun ausgerechnet immer an solche gerätst, kann ich unbekannterweise natürlich nicht beantworten.
**********dwind Frau
236 Beiträge
nur 2 Tage und soviele Beiträge
die kann ich gerade nicht alle lesen,pardon , mach ich wenn ich Zeit habe,

aber einige Männer versuchen das, was von der TE als mangelndes Interesse empfunden wird, als besondere Taktik zu verkaufen, das kommt mir bekannt vor:

"sei schlau, stell Dich dumm"
das ist das Daniela Katzenberger Motto

*mrgreen*

LG

*undwech*
Vermutlich auch, weil es bei Männern ängstliche Persönlichkeiten gibt.

"Ich fürchte mich nicht vor dem Tod, aber wenn er da ist, bin ich lieber nicht da !"
(C) Woody Allen

Umgemünzt: wer Fragen stellt, bekommt mit unter unbequeme oder ausweichende Antworten oder erhält präzise Gegenfragen. Dem ist nicht jeder Mann gewachsen.

Wohlgemerkt nicht unbedingt beim Balzverhalten, den jeder präsentiert sich gerade DABEI von seiner besten Seite und nur was zusammenpasst wird sich finden, unabhängig von der Konversation *zwinker*

Schönes Wochenende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.