Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Warum habt ihr Männer euch bei Joy angemeldet?637
Die Frage, warum man auf Joy ist, habe ich schon an die Frauen…
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum stellen Männer so wenige Fragen?

Aber wie schon angedeutet: Es gibt auch verspieltere Typen.

*oh2* das sind ja auf einmal ganz neue interessante Worte! *top*

So siehts aus... *ja*

Es ist ein Spiel... *ja*

Spiele machen Spass... *ja*

Spassige Spiele lockern auf... *ja*

Lockerheit entfacht Wohlbefinden... *ja*

Wohlbefinden bedeutet Vertrauen gewinnen... *ja*

Vertrauen entfacht mehr, viel mehr... *ja*

Also Jungs und Mädels: "Immer locker bleiben"!

Läufts in die andere Richtung, zahlen, aufstehen und gehen!

Warum Frau zuschwallen, wenn Sie es eh nicht interessiert! *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Beziehungsweise
Warum Frau zuschwallen, wenn Sie es eh nicht interessiert!

wenn das nicht ihre Baustelle ist, oder sie nur Kellerkind, er aber Penthausbewohner, oder....
Geht's nur mir so,oder ist das auch ein wenig ein Fremdschämthread?
*******mann Mann
885 Beiträge
*floet*
Ich bin dann mal raus...
.... der Thread geht in der Tat in eine mittlerweile peinliche Richtung und inzwischen diskutieren so viele Leute mit, die das Eingangsposting falsch verstehen und den Rest nicht lesen.

Wer noch irgendwas sachdienliches sagen will, kann sich ja per CM melden.
Eine Frage zu verstehen, ist natürlich immer eine subjektive Geschichte.
Hier bei Joy eine Frage zu stellen, die man dann als nicht richtig verstanden interpretiert erst recht.
Es erstaunt mich doch immer wieder, mit welchem Anspruch in so einem Forum an Themen rangegangen wird.
Wie um alles in der Welt kann man hier erwarten, dass jeder nur sachlich und ohne irgendeine Prise Humor auf Themen antwortet?

Strange!

Petra
*********ture Mann
718 Beiträge
Der Fluch der Schönheit
I know, mein Beitrag reiht mich in die Pfauenradmacher ein. Ich kann nicht anders, deine Attrakivität zwingt mich dazu, einen Beitrag zu schreiben, obwohl mir das Thema eigentlich am Arsch vorbei geht.
Deine, dem Schönheitsideal nahe kommende Erscheinung, lenkt den Fokus auf das Äusserliche, was den Meisten erstmal reicht, die inneren Werte treten in den Hintergrund.
Man(n) regaiert mit Habengetue, mein Haus, mein Auto, mein Boot, mein wie geil bin ich denn.
Zieh aufs Land, kauf dir ne Latzhose, sing Kumbaya, alles wird gut.
Zieh aufs Land, kauf dir ne Latzhose, sing Kumbaya, alles wird gut

Sagen wir "anders" *zwinker*

Tatsächlich klingt die Beschreibung des "Problems" nach gegenseitig einseitigen Erwartungen:

Die beschriebenen Männer entsprechen mehrheitlich der im TV beworbenen Elitepartner-Klientel und die spulen nunmal das(oft) erfolgreiche Standardprogramm ab,weil sie ihrerseits eben eine zu daten meinen,die in der Hauptsache Attraktivität mitbringt und vielleicht gar nicht mehr haben muß.

Wenn sie nach mehr nicht suchen,ist die Einschätzung,daß dies "ihre" Frau für die Zukunft ist , vermutlich sogar zutreffend,soweit sie optisch ihrem Bild entspricht.

Was kann man raten?
Mehr wollen! Oder anderes.
Okay, nun reden wir mal Tachiles.

Dieser ganze Schmusekurs bringt ja nun gar nichts.
Wir sind hier in einem Forum, in dem es um Sex geht. Ende.
Da hat weder Mann noch Frau Lust stundenlang über irgendwas rumzuquatschen.

Meine Güte, wie naiv kann man nur sein...

Petra

Edit: Scheiße finde ich nur, wenn es nicht ehrlich rüberkommt!!!
*********ture Mann
718 Beiträge
oi11,
Ich merke bei mir, seh ich eine äußerst attraktive Person, schwingt gleichzeitig im Hintergrund, die kann nicht besonders intelligent sein, braucht sie nicht.
Richtung Napoleon Syndrom.
Keine Ahnung woher diese Konditionierung kommt.
Nur, ich weis darum und versuche im Umgang mit Schönheiten, das zu berücksichtigen und zwanghaft unvoreingenommen zu sein.
Trotzdem habe ich schon einige "Schöne" getroffen, die, sagen wir mal, recht einfach gestrickt waren und auf die Schwafelei voll abgefahren wären.
Da hat weder Mann noch Frau Lust stundenlang über irgendwas rumzuquatschen.

Es sei denn,zwei Verbalerotiker haben sich zu einem Date verabredet,dann geht aber die Post ab.......
Wir Frauen sind von der Venus und die Männer vom Mars *zwinker* und trotzdem kannst du nicht alle in eine Schublade stecken!
Eine Antwort direkt auf den Eingangsbeitrag

Warum stellen Männer so wenige Fragen?
  • Positiv behaftete Idee: Weil sie die rein persönlich-emotionale Bindung bevorzugen und die gleiche "Wellenlänge" spüren wollen, ohne durch die individuell präsentierten Lebensumstände der Dame abgelenkt zu werden. Sympathie entsteht ohne Worte!!
  • Negativ behaftete Idee: Weil ihnen die Antworten egal sind.

Ich will ja wissen, mit wem ich es zu tun habe! Er interessiert mich ja - und ich will deshalb mehr wissen von ihm.
Alles zu seiner Zeit. Tatsächlich finde ich persönlich es viel wichtiger, einen Menschen zu ERLEBEN. Ich selbst stelle dabei auch Fragen, aber viel wichtiger als die Antworten ist die Art, WIE der Mensch mit mir spricht und wie er dabei auf mich wirkt. Später, viel viel später und über einen langen Zeitraum kann man immer noch alle Einzelheiten über den anderen erfahren. Dafür hat man, wenn die gegenseitige Sympathie der ersten Sekunden gezündet hat, womöglich noch das ganze Leben Zeit.

Aber Männern scheint das so nicht zu gehen. Sie sprechen in der Kennenlern-Phase immer eher über sich selbst, statt Fragen zu stellen.
Könnte daran liegen, dass die Frau gegenüber so viel fragt. Darauf nicht zu antworten, wäre unhöflich. *zwinker*

In der Regel erzählen sie von Erfolgen, was sie alles können, haben oder erreicht haben.
Okay, DAS fänd ich auch sehr langweilig.

Männer, interessiert Euch denn gar nichts von der Frau, die Euch gegenübersitzt?
  • Positiv behaftete Idee: Doch, aber wir lassen uns Zeit dafür, die Frau kennen zu lernen, sofern unsere Sinne uns einen positiven Gesamteindruck der Dame vermitteln. Viele Männer interessiert zu Beginn vielleicht viel mehr, WIE sie redet, nicht worüber.
  • Negativ behaftete Idee: Doch, uns interessieren ihre Titten und wie sie riecht, wie sie sich durch die Haare streicht und mit ihrer Zungenpitze die Lippen benetzt und welche Laute sie von sich gibt, wenn es ihr kommt... *baeh*

Ich finde, ganz im Ernst: wenn ich nichts frage, kann ich ja auch gar nicht beurteilen, ob das Gegenüber überhaupt zu mir passt.
Und ich finde, ganz im Ernst: Ich habe festgestellt, dass es weniger von den Geschichten abhängt, die ein Mensch erzählt, als viel mehr von seinem Wesen und seiner Art, wie er einfach IST, ob er zu mir passt oder nicht.

Geht es Euch vielleicht erstmal vor allem darum, die Frau zu erobern - und ob's dann passt, wird sich später von allein rausstellen?
Das passt vielleicht auf die Titten-und-so-Männer, die ich oben mal so forsch mit aufgeführt habe.

Ich gebe zu, meine Antwort ist mit der heißen Nadel gestrickt und bildet nur wenige Varianten der möglichen Gründe ab. Nichtsdestotrotz glaube ich persönlich an den ersten Moment bzw. die ersten Minuten eines Kennenlernens. Und wenn eine Frau da das Gefühl bekommt, der Mann interessiert sich zu wenig für sie... dann ist es vermutlich wirklich nicht der Richtige. Das kann an ihm oder auch an ihrer Einstellung liegen. Schwer zu sagen.

Und es versteht sich von selbst, dass ich hier keineswegs verallgemeinern will. Ich habe lediglich "laut" gedacht und diesen individuellen Wörtererguss so stehen lassen.

Gruß
Chennai
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Allerdings kann man Fragen ja auch mit Lügen beantworten und das gilt nicht nur für die Männer. Frauen können es auch sehr gut.
Was nun die Fragen anbelangt, nun, einen alles zu fragen kann auch sehr mühsam sein.
Außerdem muß man am Anfang ja nicht gleich alles wissen. Das kommt nach und nach.
Wie gesagt, Männer lassen meist erzählen und erfahren so auch genug, was sie wissen wollen.
ich denke ............
das kommt auf den Mann an und vor allem was wird gesucht........

denn für eine Affaire oder einen Clubbesuch oder Ons braucht es nicht viele Fragen, wenn sich allerdings herrausstellt das könnte die richtige für eine Beziehung sein dann wird auch ein Mann Fragen stellen.

LG
Jamaika 69
bezugnahme auf den eingangspost
hi.
ja, tendenziell ist es genau so.
warum das so ist?
ich denke das hat mit der rollenverteilung in unserer gesellschaft zu tun und hat ansonsten keine weitere tiefere bewandnis.

man kann es auch zwischen frau/frau und mann/mann beobachten.

arbeitskollegen zb. erzählen sehr oft von sich selbst, was sie alles tolles können, was sie alles tolles schon gemacht haben etc.
aus höflichkeit vermeide ich es fragen zu stellen, denn 80% sind auf sich selbst umgemünzt. oft erzählt jemand was ihm so lustiges passiert sei, dabei habe ich diesen witz, den er auf sich selbst bezieht, schon in den 80ern gehört.

wenn man arbeitskolleginnen beobachtet ist es eher so: na, wie war dein urlaub? schön. warst du auch in dem ort hierundda? ja, und auch in dort. warst du in dort auch im museum bilder gucken?
usw.

es scheint fast so als wäre es bei männern so: erzähle ich viel bin ich wer und erhöht meinen status dir gegenüber.
bei frauen umgekehrt: erzähle ich nicht so viel bin ich wer, denn geheimniskrämerei erhöht meinen status dir gegenüber.

das steht natürlich im widerspruch zu der these das frauen mehr worte zum reden nutzen als männer, aber ich glaube das entsprechende studien nicht situationsübergreifend erstellt wurden. mir bluten auf der arbeit schonmal die ohren weil ich mir ständig die selben storys und meinungen anhören muss, die einfach nur ständig umformuliert daher kommen. schlipsträger oder handwerker, da gibts keinen unterschied.

meine persönlichen erfahrugen mit frauen:
die meisten sind ganz überrascht wenn ich nachfrage, oder entsprechend das erzählte noch einmal detailreicher umschrieben haben möchte. ein paar freuen sich und sind dann auch umgekehrt interessierter, bei anderen habe ich den eindruck das sie sich regelrecht belästigt fühlen.

mir ist und bleibt es ein rätsel und bleibt nur zu agieren.
******100 Mann
5.892 Beiträge
eingangspost
die bewertung ist eigentlich ganz einfach. männer sind sehr einfach strukturiert. beim kennenlernen entscheidet sich innerhalb weniger augenblicke, ich möchte mit ihr sex haben oder nicht. daraus ergibt sich alles weitere.
männer sind optische menschen, nicht mehr nicht weniger. alles weitere kommt später.
Freak of Nature:

Den Effekt kenne ich,er ist mir aber mit den Jahren so ziemlich ausgetrieben worden.Evtl. vorhandene Reste werden hier im Forum abtrainiert.
Da muß man nichtmal besonders aufmerksam oder sensibel sein .
*zwinker*

Dieser ganze Schmusekurs bringt ja nun gar nichts.
Wir sind hier in einem Forum, in dem es um Sex geht. Ende.

Wäre dem ausschließlich so,würde es z.B. die Sparte "Liebe und Beziehung " gar nicht geben sowie diverse Gruppen und unzählige Leute,die hier feste Partner suchen,aber gerne sicherstellen würden,daß eben die Sexualität dabei nicht zu kurz kommt.

Überhaupt interessant,wie jeder in diesem thread die "eine" Wahrheit entdeckt zu haben scheint.
*******und2 Mann
7 Beiträge
Redeschwall
Frauen die viel fragen, kann mann nicht viel fragen, da dauernd am Antwort geben ;-).
Meine Erfahrung ist, das die Frauen von sich aus viel aus ihrem Leben, ihrem Umfeld erzählen und so braucht gar nicht viel nachgefragt zu werden. Da Männer eher weniger komunikativ sind, wird Frau die "Würmer" halt einzeln aus der Nase ziehen.
Als guter Zuhörer habe ich eigentlich die besten Erfahrungen gemacht. Frau sucht ja Nähe, wenn Sie was bedrückt oder Ihr was fehlt. Dies wird dann auch meist klar komuniziert, und statt Gegenfragen wird doch Mitgefühl gewünscht oder erwartet.
Abgesehen von der "ich will grade nur poppen-Fraktion" ,zu der wir sicher alle gelegentlich gehören,muß eben jeder für sich entscheiden,woran er die Persönlichkeit des Gegenüber festmacht.

Für den/die eine(n) ,wie auch die TE mag wichtig sein zu erfahren,was jemand für Hobby's hat,der Beruf,Interessen ,was auch immer, andere interessiert beim Date vielleicht eher,wie sie eine Bestellung aufgibt,ob sie nervös ist,wie sie über andere redet,wie offen sie sich präsentiert usw.
Wäre dem ausschließlich so,würde es z.B. die Sparte "Liebe und Beziehung " gar nicht geben sowie diverse Gruppen und unzählige Leute,die hier feste Partner suchen,aber gerne sicherstellen würden,daß eben die Sexualität dabei nicht zu kurz kommt.

Und in wieviel Prozent der Fälle haut das hin?

Ich bleibe dabei, wer hier glaubt die große Liebe zu finden, dem ist nicht zu helfen *g*

Petra
In wieviel % der Fälle in den Eheanbahnungsportalen haut das denn hin?
Vermutlich ist Facebook da erfolgreicher als alle zusammen.

Außerdem muß ja nicht immer gleich die große Liebe im Spiel sein.
Nachdem,was ich hier so höre sind jedenfalls nicht wenige Leute unterwegs,denen ONS nicht reichen.
In wieviel % der Fälle in den Eheanbahnungsportalen haut das denn hin?

Keine Ahnung, bin noch verheiratet *zwinker*

Vermutlich ist Facebook da erfolgreicher als alle zusammen.

Dort habe ich nur "Freunde" aus meiner Schulzeit etc...

Nachdem,was ich hier so höre sind jedenfalls nicht wenige Leute unterwegs,denen ONS nicht reichen.

Sind ja auch Scheiße. Aber auch x-mal-Stands sind weit davon entfernt eine "echte" Beziehung darzustellen.

Petra
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Warum nicht?
Ich war eine Woche bei finya, da schrieb sie mich schon an, allerdings nicht als Profilinhaberin, sondern als Interviewerin, allerdings privat. Das dauert schon knapp über 5 Jahre. Ihre Vorgängerin war auch nur 10 Tage im DC, letzte Woche entband sie ihr zweites Kind von diesem Mann.

Es ist ganz einfach Zufall oder Schicksal, ob und wie etwas geschieht. Und ich in meinem Alter hatte es gewiss nicht einfacher.
Sind ja auch Scheiße. Aber auch x-mal-Stands sind weit davon entfernt eine "echte" Beziehung darzustellen.

Die Grenzen sind wohl fließend.Wer kann auch festlegen,was sich "Beziehung" nennen darf?

Nach meiner Erfahrung stellt man das manchmal fest,nachdem "es" diesen Status schon lange verdient hätte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.